WQHD Monitor mit G-Sync, min 144Hz und 27 Zoll gesucht.

Also ich hatte schon ein paar IPS Monitore hier und BLB hatten sie alle.
Beim Eizo FS2434 war es sehr gering und beim LG 34UM65 sehr gross.
Humbug ist es nicht, es gibt genug Leute die sich daran stören.
Wenn man immer nur helle Inhalte anzeigt, wird es einem wahrscheinlich garnicht auffallen.
Aber guckt man Filme, hat man nen schönen gelben Fleck in der Ecke und durch die oft vorhandenen schwarzen Balken, ist es doch recht aufdringlich.
Das gleiche Spiel bei dunklen Passagen, oder schlimmer noch, bei Weltraumspielen.

Okok, für meinen Teil als reiner Gaming Monitor bin ich sehr zufrieden. Leichtes BLB ist bei mir. Aber gerade Metro2033 als dunkles Game war hervorragend ohne es als störend zu empfinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Geschmackssache. Ich mag die hellen Flecken auch nicht. Ich habe jetzt den DELL S2716DG, was dieses Problem nicht hat, da auch mit TN Panel. Dafür sind die Farben bei Weitem nicht so geil wie bei dem PG279Q. Ich bin jetzt noch am überlegen was ich schlimmer finde... :ugly::wall:

Zu den BLB Fotos. Es gibt die Möglichkeit bei vielen Kamaeras (ja auch beim Handy) die Belichtungszeit so einzustellen, dass es der Wahrnehmung unserers Auges ähnelt. Ich würde mich daher nur von den Fotos, welche so aufgenommen wurden, beeinflussen lassen. :daumen:

So sah mein mg278q aus
uploadfromtaptalk1454323417569.jpg

Unten und rechts vom panel war mir das zu extrem und habe ihn zurück geschickt.

Bestellt ist jetzt der benq xl2730

Mein benq xl2730z ist gestern gekommen :)

Muss sagen, dass ist für mich endlich der perfekte Monitor.

Sehr gute Qualität, kein blb, noch bessere Bedienbarkeit und die freesync range konnte ich gestern schon auf 35-144 Hz senken :D

Geiles teil

Eins fehlt mir aber, beim Asus konnte man sich die Hz Zahl anzeigen lassen über das OSD.

Der benq hat diese Funktion nicht.

Gibt es irgendein Tool, das mir das in Echtzeit anzeigt.

Dafür sind die Farben bei Weitem nicht so geil wie bei dem PG279Q. Ich bin jetzt noch am überlegen was ich schlimmer finde... :ugly::wall:

Was nutzt du für Settings aktuell beim S27DG16 ? Hast du dir das TFT-Central Farbprofil geladen, und ganz wichtig den Gamma-Wert korrigieren.

Hast aber recht an die Farbechtheit eines guten IPS Panels kommt der Dell nicht ran, aber für ein TN-Panel ist er schon recht gut von der Farbdarstellung, wenn man ihn dementsprechend konfiguriert hat.
Und konfigurieren ist beim Dell Pflicht, Out of the Box ist er schon schlimm :D

JaniZz
Eins fehlt mir aber, beim Asus konnte man sich die Hz Zahl anzeigen lassen über das OSD.

Gibt es irgendein Tool, das mir das in Echtzeit anzeigt.[/QUOTE]

Du meinst wohl eher die FPS.
Ich mache das mit Fraps.

Was nutzt du für Settings aktuell beim S27DG16 ? Hast du dir das TFT-Central Farbprofil geladen, und ganz wichtig den Gamma-Wert korrigieren.

Hast aber recht an die Farbechtheit eines guten IPS Panels kommt der Dell nicht ran, aber für ein TN-Panel ist er schon recht gut von der Farbdarstellung, wenn man ihn dementsprechend konfiguriert hat.
Und konfigurieren ist beim Dell Pflicht, Out of the Box ist er schon schlimm :D

Korrekt, ich habe es angepasst wie bei TFT-Central beschrieben. Aber wie gesagt, das Bild war dennoch nicht so gut. Den Grauschleier habe ich nicht weg bekommen.
Klingt vielleicht blöd, aber man konnte das z.B. sehr gut bei der Windows Datums- und Uhranzeige unten rechts im Desktop sehen.
Beim ASUS strahlt das schön weiß und scharf heraus, wobei es beim Dell nicht so gut zu sehen war.

JaniZz

Gibt es irgendein Tool, das mir das in Echtzeit anzeigt.

Du meinst wohl eher die FPS.
Ich mache das mit Fraps.[/QUOTE]
Ne der Asus hat in Echtzeit die Hz angezeigt, die er gerade ausgibt.

Damit konnte man super sehen ob freesync läuft und ab wann framedoubling eingreift.

Der benq hat diese Funktion leider nicht.

Dachte da an ein Tool zum anzeigen der Hz

Zurück