WQHD 144Hz

Hab gerade wieder eins da und irgendwie lohnt sich eine Kalibrierung fast garnicht.
Zum Messen der Eigenschaften eines Monitors aber gut geeignet, da erkennt man Fehler recht schnell.:nene:
 
Hi, ich bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen Monitor mit so ziemlich genau den gleichen Anforderungen. Haben sonst andere Leute auch den Monitor und können den empfehlen? Ich bin zwar kein Fan von curved aber kann wohl nicht schaden...
 
Hab gerade wieder eins da und irgendwie lohnt sich eine Kalibrierung fast garnicht.

Das kommt auf den Fehler ab Werk an. Die meisten Bildschirme, die ich kalibrieren durfte, hatten einen ausgeprägten Blaustich und zu hohes Gamma.
Sobald man aber mehr als einen Bildschirm hat, ist ein Gerät wiederum sehr hilfreich, da man mit bloßem Auge die Bildschirme nie richtig angleichen kann.
 
Hi, ich bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen Monitor mit so ziemlich genau den gleichen Anforderungen. Haben sonst andere Leute auch den Monitor und können den empfehlen? Ich bin zwar kein Fan von curved aber kann wohl nicht schaden...

Ich war auch kein fan davon, nach 10 minuten fällts dir aber nichtmehr auf. Würde den monitor so weiterempfehlen
 
Zurück