WQHD 144Hz Billigheimer oder Mittelklasse?

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

folgender Monitor ist gerade im Angebot für 279€ .

Acer XF240YUbmiidprzx

Ich wollte meinen jetzigen 144Hz Monitor ersetzen, er hat ebenfalls nur ein TN Panel, daher sind mir Farben, der Schwarzwert sowie der Blickwinkel vollkommen wumpe. Er dient nur für schneller Mulitplayer Gefechte, daher liegt das Augenmerk auf WQHD@144Hz, ich merke das ich mehr als FHD brauche, vor allem wenn ich auf Range Gegner erkennen möchte. Spiele momentan mit Downsampling und erreiche genug FPS. Ist WQHD bei 24" sinnvoll oder sollte ich mir direkt für 50€ mehr eine 27" Variante erwerben?

Alternativ ist mir noch der Samsung Monitor ins Auge gefallen -> Samsung C27JG50QQU, er hat laut Datenblatt das bessere VA Panel und ist 27" groß, ich sitze halt bei CS GO schon ziemlich nach am Monitor, daher frage ich mich ob ich mir das Geld sparen soll oder nicht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also aktuell ist WQHD und 27" der Sweetspot aber wenn du z.B. CS GO spielen willst würde ich dir von einem VA Panel abraten da es doch hart im grau und schwarz schlieren zieht, selber mit getestet und auf einen Acer VG270UP gewechselt und der ist nicht schlecht für das Geld 399,00 Euro 27" WQHD und IPS aber auch nicht das gelbe vom Ei.

EDIT: Aktuell wird der Dell S2716DG / G-Sync oder S2719DGF / Freecync und G sync kompatibel als TN Panel WQHD und 144Hz sehr oft von Spielern mit schnellen spielen like CS GO empfohlen.​

Zuletzt bearbeitet:
Zurück