WoW - wer spielts?

Abend!

Ich spiele auch. Habe einen N811 Druiden auf dem Abyssischen Rat. Insgesamt spiele ich seit ca 2 Jahren. Bin aber eher ein Casual und halte wenig vom Raiden.

AW: Frage zur Bezahlung bei Online-RPGs

Wenn ich in Age of Conan als Neuling herumlaufe und niemandem was tue, können mich die anderen Personen (reale Menschen) trotzdem angreifen, oder hängt das auch mit dem gewählten Modus zusammen. Wenn ja, welcher Modus ist dann eigentlich in MMORPGs der realistischte?

MfG, boss3D

Ich vermute mal, dort wird es gleich laufen, wie in WoW. Der realistischte (aber auch der frustrierendste) Modus dürfte der PvP-Modus sein, da du überall angegriffen werden kannst bzw, was am Anfang eher nicht geschehen wird, du alle angreifen kannst. Dabei ist es egal, ob du zig Lvl unter dem Angreifer bist, und damit keine Chance hast. Manche machen sich auch den Spass, und töten dich stundenlang immer wieder, nach dem du dich wiederbelebst (ganken).
Ich persönlich habs aber bereut, nicht auf nem PvP-Server gezockt zu haben, da einfach zu viele kleine Hordler rumlaufen, und dich mit dem /spit-Emote vollspammen. Auf einem normalen Server bist du gegen solche Typen machtlos.

Ich persönlich habs aber bereut, nicht auf nem PvP-Server gezockt zu haben, da einfach zu viele kleine Hordler rumlaufen, und dich mit dem /spit-Emote vollspammen. Auf einem normalen Server bist du gegen solche Typen machtlos.

HA HA!!!!
ich habs manchmal bereut, dass ich die Alli-Kiddies nich umhauen konnte, die mich genervt haben.
Bei mir hat Ausdauer und Mobs weg flaggen immer toll gegen Allis geklappt, die haben einfach keine Geduld und schnell keine lust mehr gehabt ^^
Ich war Hordler aus überzeugung, da dort einfach die Kiddie-Dichte deutlich geringer war/ist.
Außerdem ist Horde schlicht und einfach viel cooler!

back to Topic:
vor allem wenn man nur gelegentlich spielt ist ein "normal" server einfach angenehmer. Mich würde es stören, wenn ich nach der arbeit 1-2 stunden spielen möchte und jemand anderes freut sich dran, mich immer wieder zu töten, obwohl er 10 level über mir ist. das ist einfach nur frustrierend.
bei AoC ist die einteilung wirklich die gleiche, lediglich gibt es da kleine Fraktionen. Dort heißt es wirklich Jeder gegen Jeden.

hi, spiel jetzt auch seit knapp 2 jahren WOW aber immer mal weider ne pause weil keine zeit so wie im moment. Eine freundin klaut einem echt jede freizeit ;) die man für sowas verwenden würden. du musst halt nur aufpassen wenn du dich für ein abo entscheidest immer rechzeitig kündigen wenn du weisst du bist im nächsten monat 3 wochen nicht da oder so. und wenn du dann wieder lust hast ist der account innerhalb weniger minuten wieder aktiviert

und zum dem preis pro monat das sieht im ersten moment immer viel aus aber wenn man sich überlegt, Du bezahlst für ein monat 13€ für nen game was du wirklich non-stop zocken kannst finde ich das in ordnung. wie oft hat man nen vollpreis spiel gekauft für 40-50€ und nach 6-10spielstunden war das spiel durchgezockt und du hast es nicht mehr angefasst? das ist bestimmt öfters passiert und bei wow kannst du massig zeit einstecken.

falls du noch fragen hast schreib einfach.

gruß OMD

also die chars halten ewig.

hab vor fast jahren mal mit nem kumpel angefangen zu spielen auf nen extra realm er musste dann auf hören. und wir hatten damals ne gilde gegründet und dort steht er immer noch drin. zwar mir über einem jahr offline aber der char ist wohl noch vorhanden. wenn der spieler gelöscht wird bzw transferiert wird ist er in keiner freundliste mehr drin.

spiele nen human warlock auf durotan. wenn wer lust auf ne runde hat einfach anschreiben

Dort heißt es wirklich Jeder gegen Jeden.

Aber gibt es in AoC nicht die Möglichkeit, sich in Gruppen zusammenzuschließen und beispielsweise Belagerungsschlacht zu führen? Ich habe da schon mal irgendwas gelesen ...

Manche machen sich auch den Spass, und töten dich stundenlang immer wieder, nach dem du dich wiederbelebst (ganken).

Kann man da nicht einfach davonlaufen? Irgendwann muss es dem anderen doch zu blöd werden, dir nachzulaufen.

Genau aus diesem Grund würde ich bei einem MMORPG auch immer von der ersten Minute weg dabei sein wollen, damit ich schnell sehr stark werde (also ein hohes Level erreiche) und mich gegen solche Leute angemessen verteidigen könnte. Wenn ein MMORPG schon ein paar Monate läuft, darf man sich nicht wundern, wenn da Gegner daherkommen, die schon zig Level über einem sind.

und zum dem preis pro monat das sieht im ersten moment immer viel aus aber wenn man sich überlegt, Du bezahlst für ein monat 13€ für nen game was du wirklich non-stop zocken kannst finde ich das in ordnung. wie oft hat man nen vollpreis spiel gekauft für 40-50€ und nach 6-10spielstunden war das spiel durchgezockt und du hast es nicht mehr angefasst? das ist bestimmt öfters passiert und bei wow kannst du massig zeit einstecken.

Also keines meiner Singleplayer Spiele hat eine Spielzeit unter 15 h, außer Crysis und Crysis kauft man sich doch sowieso nur wegen der Grafik ... :D
Außerdem habe ich jedes Spiel mind. 2 Mal durchgezockt, außer The Witcher, da warte ich noch auf die Enhaced Edition.
Allgemein gesehen, hast du allerdings schon irgendwo Recht.

Kann man da nicht einfach davonlaufen? Irgendwann muss es dem anderen doch zu blöd werden, dir nachzulaufen.

Jein. Je nach dem, wieviel glück du hast. Normalerweise wird ein Spieler mit einem weit höherem Level wie du dich immer am Weglaufen hindern können, was er normalerweise auch macht.
Du glaubst net, welch stoische Geduld manche Spieler beim Ganken anderer an den Tag legen.

Genau aus diesem Grund würde ich bei einem MMORPG auch immer von der ersten Minute weg dabei sein wollen, damit ich schnell sehr stark werde (also ein hohes Level erreiche) und mich gegen solche Leute angemessen verteidigen könnte. Wenn ein MMORPG schon ein paar Monate läuft, darf man sich nicht wundern, wenn da Gegner daherkommen, die schon zig Level über einem sind.

Bei WoW ist das net so schlimm, da man eh relativ schnell auf das max Level kommt. Danach die PvP-Ausrüstung zu besorgen dauert länger als das leveln selbst. Dann hängts noch von der Klasse ab, die du spielst, da mache Klassen gegen andere net wirklich eine Chance haben. Ich z.B. hab als 65er Mage mal ne Stunde lang den 70er Schurken gegankt, weil er dachte, er müsse ein Dorf von uns angreifen. :D Omg, der hat so schlecht gespielt :haha:

Bei WoW ist das net so schlimm, da man eh relativ schnell auf das max Level kommt.

Ich wusste gar nicht, dass es ein maximales Level gibt. Kann es sein, dass in WoW "70" das max. Level ist? Gibt es eigentlcih auch ein AoC ein max. Level?

MfG, boss3D

wow ist das aktuelle maxlvl 70. bei AoC ist das maxlvl bei 80.

vor dem addon (burning crusade) war bei wow das maxlvl bei 60 und wurde dann angehoben.

Bei WoW ist das net so schlimm, da man eh relativ schnell auf das max Level kommt. Danach die PvP-Ausrüstung zu besorgen dauert länger als das leveln selbst. Dann hängts noch von der Klasse ab, die du spielst, da mache Klassen gegen andere net wirklich eine Chance haben. Ich z.B. hab als 65er Mage mal ne Stunde lang den 70er Schurken gegankt, weil er dachte, er müsse ein Dorf von uns angreifen. :D Omg, der hat so schlecht gespielt :haha:

das ist aber eine eigenschaft von schurken. mich haben mehrfach versucht schurken beim kräutern zu töten. Ich war Orc-Schamane mit T5/T6 ausrüstung.
wenn ich nach 30 sec aus dem Stun kam, hab ich mich immer umgedreht, mich hochgeheilt, ihn ausgelacht und totgeschlagen. immer wieder lustig ^^

wow ist das aktuelle maxlvl 70. bei AoC ist das maxlvl bei 80.

vor dem addon (burning crusade) war bei wow das maxlvl bei 60 und wurde dann angehoben.

das ist aber eine eigenschaft von schurken. mich haben mehrfach versucht schurken beim kräutern zu töten. Ich war Orc-Schamane mit T5/T6 ausrüstung.
wenn ich nach 30 sec aus dem Stun kam, hab ich mich immer umgedreht, mich hochgeheilt, ihn ausgelacht und totgeschlagen. immer wieder lustig ^^

Naja, die Balance beim Shaman war schon immer so ne Sache ;).

Was ist eigentlich, wenn ich das max. Level erreicht habe? Kann ich dann nur noch durch die Welt laufen und ab und zu eine Quest erledigen, ohne, dass mir dass dann noch was bringt (außer einer Belohnung vielleicht)?

MfG, boss3D

Was ist eigentlich, wenn ich das max. Level erreicht habe? Kann ich dann nur noch durch die Welt laufen und ab und zu eine Quest erledigen, ohne, dass mir dass dann noch was bringt (außer einer Belohnung vielleicht)?

MfG, boss3D

Du kannst dann in die Schlachtzuginstanzen gehen (Raid-Dungeons) und dir die Tier-Sets zusammenfarmen (sind Sets bestehend aus 5 oder 8 Teilen, zugeschnitten für die eigene Klasse). Meist muss man vorher irgendwelche "Pre-Quests" erledigen, quasi Zwangsquests, um in den Dungeon reinzukommen. Glaube aber, das wurde in letzter Zeit entschärft und man kann so rein (ich spiele seit einem halben Jahr nicht mehr). Andere hochwertige Gegenstände wie Waffen und Ringe droppen da auch.

Oder man konzentriert sich auf das Player-vs-Player Geschäft. Da muss man sich in der Arena und den Schlachtfeldern rumquälen.

Irgendwie wird in WoW immer alles entschärft, kommt mir langsam wie ein Teletubbi-Spiel vor ;)

also mit dem maxlvl fängt das spiel in meinen augen eigentlich erst an.
du kommst in bestimmte gebiete erst mit dem maxlvl. dann willst du deinen charakter ja auch ausstatten.
reittiere, berufe, etc.
etliche instanzen sind erst für maxlvl geeignet.
Du musst questreihen machen, damit du da rein kommst.
Um deine Berufe weiter zu bringen musst du meist ruf bei bestimmten "neutralen" fraktionen steigern.
Dazu kannst du in die Arena gehen, oder schlachtfelder spielen.

mein haupt-charakter hatte am ende etwa 180 Tage reine spielzeit (1 tag = 24 std).
Und davon hab ich "nur" maximal 20 Tage mit leveln verbracht. den rest der zeit war ich auf dem maxlvl. und die meiste zeit hatte ich Ingame durchaus was zu tun. Also beschäftigung gibt es definitiv genug.

Ok, das wirft für mich 2 weitere Fragen auf:

1.) Was ist "Raid"? Bitte eine Erklärung.
2.) Gibt es "Raid" in AoC auch, oder gibt es da was ähnliches, das anders heißt?

MfG, boss3D

als "Raid" oder "Raidgruppe" bezeichnet man eine Schlachtgruppe von mehr als 5 spielern. in WoW sind das im moment 10 oder 25 Spieler. Früher gab es in WoW noch die 40 Mann Raids.
Ein Raid ist dann ein Dungeon-Run mit entsprechend halt 25 Leuten. Dieser dauert meist 4-5 Std und die meisten gilden "raiden" mehrmals pro woche.

ich selbst hab mit meiener gilde 4-5 Raids pro woche gemacht. Die härte waren aber in den anfängen von WoW noch die samstags-hardcore runs. die gingen teilweise über 8-10 Std, also 14-24 Uhr kam schon mal vor. O.O

in AoC gibt es das bisher bedingt auch, bzw. wird es geben. bisher gibt es noch keine Dungeons für große raids, aber keine sorge. wenn du jetzt anfangen würdest und ganz normal levelst, dann brauchst du eh 3-4 monate, bis du ans raiden denken würdest ;)

in AoC gibt es das bisher bedingt auch, bzw. wird es geben. bisher gibt es noch keine Dungeons für große raids, aber keine sorge. wenn du jetzt anfangen würdest und ganz normal levelst, dann brauchst du eh 3-4 monate, bis du ans raiden denken würdest ;)

Ich gehör prinzipiell eher zu den Leuten, die lieber alleine spielen. Wenn ich mir ein MMORPG kaufen würde, dann auch nur wegen der großen Welt und den vielen Quests, nicht aber, um irgendwas mit anderen (realen) Leuten gemeinsam zu machen. ;)

MfG, boss3D

Ich gehör prinzipiell eher zu den Leuten, die lieber alleine spielen. Wenn ich mir ein MMORPG kaufen würde, dann auch nur wegen der großen Welt und den vielen Quests, nicht aber, um irgendwas mit anderen (realen) Leuten gemeinsam zu machen. ;)

MfG, boss3D

ich bin auch nicht grad die kontaktfreudigste person, aber wenn du im vornherein weisst, dass du gar nicht mit anderen spielen willst, dann ist ein Mass-Multiplayer-Spiel wohl rein schon vom namen her nicht die optimale wahl. leveln kann man, bis auf einschränkungen auch alleine. aber ab einem gewissen punkt ist das spiel nunmal auf teamspiel angelegt. Dungeons baucht man alleine gar nicht probieren.
Die die endquests von langen questreihen gipfeln dann meist auch in gruppenaufgaben.

ich bin auch nicht grad die kontaktfreudigste person, aber wenn du im vornherein weisst, dass du gar nicht mit anderen spielen willst, dann ist ein Mass-Multiplayer-Spiel wohl rein schon vom namen her nicht die optimale wahl. leveln kann man, bis auf einschränkungen auch alleine. aber ab einem gewissen punkt ist das spiel nunmal auf teamspiel angelegt. Dungeons baucht man alleine gar nicht probieren.
Die die endquests von langen questreihen gipfeln dann meist auch in gruppenaufgaben.

Das ist es ja gerade. Für einen Singleplayer-Typ, wie mich, stellt sich eben die Frage, ob sich so ein Game lohnt, wenn man lieber alleine spielt. Bei welchen Dingen ist es denn unerlässlich, mit anderen Leuten etwas gemeinsam zu machen? Dungeons hast du ja schon erwähnt, die sind vermutlich vollgestopft mit übermächtigen Monstern.

Wie mache ich eigentlich was gemeinsam mit anderen Personen? Erstens muss ich ja mit jemandem Kontakt aufnehmen und zweitens muss der bereit sein, mit mir loszuziehen. Was ist eigentlich, wenn die anderen Personen bei einem gemeinsamen Abenteuer draufgehen? Wenn ich jemanden finde, der mit mir einen Dungeon ausräumen möchte, besteht dann für die Dauer des Abenteuers eine Art Bündnis, oder gar ein "Nichtangriffspakt" zwischen uns?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich habe ja geschrieben, dass ich auf dem Gebiet ein Neuling bin.
;)

MfG, boss3D

ufff, oki.

also auf schlachtfäldern oder in dungeons hast du vorher schon eine gruppe erstellt. mit wem? naja, im chat fragen, ob einer lust hat auf questXY oder instanzXY, dann melden sich evtl leute. Oder man schreibt leute an, die jemanden suchen.
wenn du in einer gruppe bist, hast du natürlcih einen "nichtangriffspakt".
Wenn einer in dem dungeon stirbt, na dann muss er entweder von einer klasse wiederbelebt werden, wenn eine klasse da ist, die das kann, oder er muss sich halt wiederbeleben und wieder hin laufen.

die dungeons sind übrigens einzeln instanziert. wenn du also mit einer 5er gruppe in einem dungeon bist, dann seit ihr 5 da drin. und halt ein haufen monster. sonst niemand. und da ihr in einer gruppe seit, kämpft ihr auch zusammen.

übrigens, die übermächtigkeit der monster lässt sich durch zwei dinge verringern: bessere Ausrüstung (Equipment) und Erfahrung (Skill) ^^

also auf schlachtfäldern oder in dungeons hast du vorher schon eine gruppe erstellt. mit wem? naja, im chat fragen, ob einer lust hat auf questXY oder instanzXY, dann melden sich evtl leute. Oder man schreibt leute an, die jemanden suchen.

Sind solche Leute durch irgendein Symbol gekennzeichnet, oder muss ich irgendjemanden anschreiben, der mir gerade über den Weg läuft?

übrigens, die übermächtigkeit der monster lässt sich durch zwei dinge verringern: bessere Ausrüstung (Equipment) und Erfahrung (Skill) ^^

Und die Übermächtigkeit der Monster lässt sich wirklich nicht soweit verringern, dass ich gleich alleine in einen Dungeon gehen könnte?

MfG, boss3D

Zurück