WoW - wer spielts?

Ich hab ja schon lvl25 nach 3 Tagen =)

Ok, waren ja auch Feiertage. Süchtig nach dem Spiel werde ich sicherlich nicht, aber es macht Spaß mit Freunden Monster zu meucheln.

So richtig schlecht ist bei dem Spiel auch wirklich keiner. Wenn man CS oder einen anderen FPS spielt und einer aus der Gruppe halt mies ist, dann macht es für denjenigen nicht sonderlich viel Spaß. Bei WoW ergänzen sich alle optimal.

Aber einige Laufquests find ich mehr als nervig.

wie ist das bloss nur machbar in drei tagen?
ich hab mir krieger klasse ORC-Horde gewählt.
vielleicht eine andere klasse zum schneller und höher skillen?

Als Krieger brauchste immer gute Waffen, sonst wirds schnell zäh. Druide, Jäger und Magieklassen sind relativ waffenunabhängig, zumindest beim leveln.

@Oli, kannst auch immer mal /played eingeben, dann sieht man die reine Spielzeit in Tagen, Stunden und Minuten. Ab 150 Tagen Spielzeit solltest du dann stutzig werden ;)

@Ugimen
Magier geht definitiv am schnellsten zu lvln^^. die Nahkampfklassen brauchen schon seine zeit. Der Rekord den einer aufgestellt hat beim lvln war 1 Tag 19 stunden von 1 auf 70^^

1 Tag, 18 Stunden

Der Anfang war bei mir etwas zäh, weil ich noch nie WoW gespielt habe. Bis lvl10 gings echt schnell.

Mein erster Char auf 60 war auch ein Druide, hat sagenhafte 22 Tage /played gebraucht. Hätte ich aber nicht meine damalige Warrior, Pala, Mage und Hunterstamm gefunden (war ca bei lvl 40) wären es sicher noch mehr Tage geworden. Damals waren u.a. die Talentbäume total crappy und der Druide die gimpigste Klasse überhaupt. Trotz allem war ich aber sogar noch unter den ersten 40 Allianzlern, sowie im ersten UBRS-Run dabei ;). Das war die beste Zeit überhaupt, jetzt ists nur noch... naja siehe oben ;).

So richtig schlecht ist bei dem Spiel auch wirklich keiner

Naja man kann Glück haben und trifft auf Leute, welche das Spiel beherrschen/verstehen. Gibt aber auch genug Deppen, die sogar mit 70 noch völlig Fehl am Platze sind. Die heutigen Lowlevels sind wohl zumeist Twinks von irgend einem 70er. Daher kann man schon etwas "Skill" erwarten ;).

Ich habs direkt mit Release gekauft und meinen Krieger in unter 20 Tagen played auf 60 gehabt.
Alles war episch und es gab nicht mehr viel zu tun.
Dann kam "The Burning Crusade" und es ging weiter.
Aber es war immer und immer wieder das gleiche.
Sammel 10 davon, töte 15 hiervon und suche 20 von dem!
Dann gings wider ans Farmen um genug Material für die dicken Instanzen zu haben. Wir waren halt immer unter den "Ersten" und somit gabs es einen Wipe nach dem Anderen bis ein Boss wieder umkippte.
Es hat ne Menge Spaß gemacht aber es ist auch traurig zu sehen wie sich Menschen so in dieses Spiel vertiefen können.
Egal wann ich mal online war, ich traf immer die gleichen.
Morgens, mittags oder nachts!

Nach fast 2 Jahren habe ich aber Schluss gemacht und bin auch froh darüber.
Vielleicht werde ich aber nochmal einen Monat gucken wie es den letzten 9 Monaten geworden ist!

Süchtig bin ich definitiv nicht, dafür spiele ich auch zu wenig. Außerdem sind mir die Quests zu monoton. Wenn ich nicht gerade mit Freunden zusammen spiele, dann mach ich nach spätestens einer Stunde wieder aus.

Ich hab jetzt 3 Jahre lang gespielt. Einige 70er gelevelt, teils Epic ausgestattet. Habs allerdings nie geschafft, weiter als bis Schlangenschrein zu kommen. Aber nu hab ich die zu Deutsch die Schnauze voll. In 3 Tagen läuft der Account aus und dann ist erstmal Ruhe. Ob ich mit dem Lichkönig wieder anfange weiß ich nicht. Beim momentanen Interesse an WoW wohl kaum.

Nur schade, das nach 6 Monaten glaub ich Account und Chars entgültig gelöscht werden. Oder täusch ich mich da?

Ich hab jetzt 3 Jahre lang gespielt. Einige 70er gelevelt, teils Epic ausgestattet.

Naja, episch ausgestattet zu sein ist ja nicht mehr schwer. Ich kenne genug Geschichten von Leuten, die Blau/Grün in Kara reingingen, und komplett episch gerüstet wieder rauskamen. Wenn man Arena und BGs macht, kann man sich auch quasi wöchentlich was abholen.

Nur schade, das nach 6 Monaten glaub ich Account und Chars entgültig gelöscht werden. Oder täusch ich mich da?

Das mit dem Account löschen hatten wir schon weiter vorne ;)
Stimmt net ganz. Blizzard garantiert, dass deine Charaktere ein halbes Jahr lang nach Ablauf des Accounts erhalten bleiben. Danach können sie gelöscht werden (falls es Platz braucht o.ä). Ist aber sehr unwahrschneinlich, dass das passiert, hab Geschichten von Leuten gehört, dessen Chars 1,5 Jahre lang und länger erhalten blieben, aber noch von niemanden, dass seine Charaktere gelöscht wurden.

Süchtig bin ich definitiv nicht, dafür spiele ich auch zu wenig. Außerdem sind mir die Quests zu monoton. Wenn ich nicht gerade mit Freunden zusammen spiele, dann mach ich nach spätestens einer Stunde wieder aus.

Mir gehts ebenso. Hatte auch mal ne 3-monatige Pause eingelegt, weil das Spiel immer mehr zur Arbeit verkam. Zurückgekehrt bin ich nur wieder wegen meinen Mates im Spiel.

ich spiels auch ab und an, immer wenn nen kumpel mich ma nervt das wie ma wieder zusammen zocken müßen

in gruppen machts spaß aber die quest nerven total. und irgendwie hab ich mich auch grad fest "gefahren". alleine spielen ohne gruppe gehtz das spiel garnicht. das lebt ja von den gurppen

Naja, episch ausgestattet zu sein ist ja nicht mehr schwer. Ich kenne genug Geschichten von Leuten, die Blau/Grün in Kara reingingen, und komplett episch gerüstet wieder rauskamen.
Das sind aber die, die durchgezogen werden.
Da ich von Anfang an dabei war gabs noch ne Menge Arbeit mit DKP verdienen und hoffen das was droppt das man gebrauchen kann.
Genau daran ist es bei mir gescheitert.
Ich möchte spielen und nicht "arbeiten" ;)
Doch jeder Raid war Arbeit, vor allem das farmen vorher um genug Mats für einen vernünftigen Raid zu haben.

So, ich will mich auch mal zu Worte Melden :)

Ich bin auch einer der wenigen oder vielen ;) die WoW spielen. Allerdings habe ich nach über 3 Jahren WoW von der Closed-Beta an, vom Raiden genug. Ist mir einfach zu stressig monatelang die grossen Raidinstanzen abzufarmen und auf die drops zu hoffen. Welche dann in ein paar Monaten mit dem nächsten Addon eh wieder völlig wertlos sind und man sie in den ersten 5er instanzen der neuen Welt wieder austauschen kann. Ok die Black Tempel, Mount Hyjal, Sunwell Items kann man wohl noch bis lvl 75 dann oder so tragen. Nur ich mach mir nicht mehr den stress. Spiele momentan einfach so zum fun, ab und zu mal eine 5er ini oder mal Karazhan. Ansonsten halt Dailies machen für Gold oder ma twinks hochspielen :)

So far,

Mehades

AW: Frage zur Bezahlung bei Online-RPGs

Ich habe mich jetzt schon ein wenig in WoW eingespielt und komme jetzt auch schon mit den meisten Dingen klar, allerdings habe ich noch ein paar Fragen:

1.) Was/welche Fähigkeit muss ich zu Beginn des Spiels lernen, um ein Schwert nehmen zu können?
2.) Gleich nach der Charaktererstellung konnte ich zwische "Normal", "PvP", "RPG" und noch ein paar Modi auswählen. Ich habe mich für "normal" entschieden. Worin liegt der Unterschied zwischen den Modi?

Mein erstes Fazit zu WoW: Leicht ist es nicht zu spielen, wenn man nur die Hälfte versteht (ist alles auf Englisch). Allerdings macht es bis jetzt Spaß und ich werde die verbleibenden 9 Tage noch richtig ausnutzen. Wenn ich mir allerdings ein MMORPG kaufen sollte, dann bestenfalls Age of Conan nach erscheinen des DX10-Patches und/oder Guild Wars 2.

MfG, boss3D

sooo, ok. ich fange mal vorne an:

Das englische kommt von der Testversion. die deutsche version von WoW ist auch wirklich deutsch. und zwar alles... erst recht in den startgebieten, die sind schließlich schon 4 jahre alt ^^

1. um im spiel fähigkeiten wie Schwerter lernen zu können, musst du spezielle lehrer in hauptstädten aufsuchen. Welche Waffen du da lernen kannst hängt von deinem Level und deiner Klasse ab. nicht jede klasse kann jede waffe tragen. Beispielsweise konnte mein Schamane nie Schwerter tragen.

2. normal ist erstmal eine gute wahl. die Modi besagen folgendes:
PvP: Player Vs Player, also in jedem gebiet kannst du spieler der anderen Fraktion angreifen und sie dich.
normal: du kannst frei zwischen pvp-modus und Pve (player vs envoirement) modus auswählen. im pve kann die andere fraktion dich nicht angreifen.
RPG: rollenspiel-server. mit gewünschten verhaltensregeln, die man sich in einer Fantasy-mittelalter welt vorstellt, inclusive der redeweise ^^

ansonsten versuch ein bischen was von den quest texten und so zu verstehen. hetz dich nicht, dann nimmt wow einen nämlich sehr geschmeidig an die hand. vor wow war ich völliger neuling in dem bereich spiele, aber es war recht einfach sich reinzufinden.

Ok, jetzt ist in WoW vorerst alles klar. Danke für die Erklärungen.

In Age of Conan funktioniert eigentlich alles gleich, oder? Dort wird es auch PvP, RPG, PvE, etc. zum Auswählen geben ...

Wenn ich in Age of Conan als Neuling herumlaufe und niemandem was tue, können mich die anderen Personen (reale Menschen) trotzdem angreifen, oder hängt das auch mit dem gewählten Modus zusammen. Wenn ja, welcher Modus ist dann eigentlich in MMORPGs der realistischte?

MfG, boss3D

Zurück