AcidJedi303
Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
habe mir eine neue GF GTX 480 zugelegt (mit passendem Netzteil 850W) und gleich ein neues System Win7 64bit installiert. Hier mein Systen:
Q9550@3,204Ghz
4GB Ram
MB: Asus Maximus II Formular
GK: Asus GF GTX 480
HDD: WD750
Windows 7 64bit
Treiber alle aktuell (u.a. FW260.99 WHQL)
hab nen 32" in der Auflösung 1920*1080 laufen
Problem: WOW bricht egal mit welchen Einstellungen extrem ein. Teilweise auf 0-1 FPS. Stellenweise 60 FPS ohne Aktivitäten, sobald Char bewegt oder Kamera gedreht wird, bricht die Bildrate ein.
Habe keine Addons installiert. I-Net ist ne DSL 16.000+ und WOW läuft mit ner Latenz von <100. Daran kann es auch nicht liegen.
Hatte vorher eine GTX280 mit Vista 32bit und auf Ultra konstant 60FPS.
Habe momentan noch Starcraft II und Two Worlds II installiert - beide laufen in max. Einstellungen einwandfrei. Benches wie Cinebench64, Furmark oder Heaven laufen ebenfalls prima.
Bisherige Lösungsansätze (ohne Erfolg):
- habe mittels GPU-Z festgestellt, dass die Graka im WOW-Betrieb nicht hochtaktet
. In der Systemsteuerung nun "maximale Leistung" festgelegt, was auch funktioniert, aber die Ruckler nicht beseitigt.
- Virtueller Speicher von 4 GB auf Anfangsgröße 6 GB bis Max. 12 GB
- alle Grafikeinstellung getestet, von low bis ultra, starke Ruckler bleiben.
- WOW.exe mal verschiedenen Kernen zugeordnet, ohne Erfolg
- WOW mittlerweile 2 x neuinstalliert (blöde Angelegenheit, da Downloads + Updates ewig dauert....
- Cache / WTF / Interface Ordner gelöscht (mehrfach....)
Hab auch ein Telefonat mit dem Support hinter mir (hat nix gebracht) und Blizz ne E-Mail mit meinem Problem geschickt. Keine Antwort bis Dato.
Habe in diversen Foren dieses Problem häufiger gesehen, aber keine Lösungen gefunden.
Bin mit meinem Latein am Ende. Need your help!
Gruß
Acid
habe mir eine neue GF GTX 480 zugelegt (mit passendem Netzteil 850W) und gleich ein neues System Win7 64bit installiert. Hier mein Systen:
Q9550@3,204Ghz
4GB Ram
MB: Asus Maximus II Formular
GK: Asus GF GTX 480
HDD: WD750
Windows 7 64bit
Treiber alle aktuell (u.a. FW260.99 WHQL)
hab nen 32" in der Auflösung 1920*1080 laufen
Problem: WOW bricht egal mit welchen Einstellungen extrem ein. Teilweise auf 0-1 FPS. Stellenweise 60 FPS ohne Aktivitäten, sobald Char bewegt oder Kamera gedreht wird, bricht die Bildrate ein.
Habe keine Addons installiert. I-Net ist ne DSL 16.000+ und WOW läuft mit ner Latenz von <100. Daran kann es auch nicht liegen.
Hatte vorher eine GTX280 mit Vista 32bit und auf Ultra konstant 60FPS.
Habe momentan noch Starcraft II und Two Worlds II installiert - beide laufen in max. Einstellungen einwandfrei. Benches wie Cinebench64, Furmark oder Heaven laufen ebenfalls prima.
Bisherige Lösungsansätze (ohne Erfolg):
- habe mittels GPU-Z festgestellt, dass die Graka im WOW-Betrieb nicht hochtaktet
. In der Systemsteuerung nun "maximale Leistung" festgelegt, was auch funktioniert, aber die Ruckler nicht beseitigt.- Virtueller Speicher von 4 GB auf Anfangsgröße 6 GB bis Max. 12 GB
- alle Grafikeinstellung getestet, von low bis ultra, starke Ruckler bleiben.
- WOW.exe mal verschiedenen Kernen zugeordnet, ohne Erfolg
- WOW mittlerweile 2 x neuinstalliert (blöde Angelegenheit, da Downloads + Updates ewig dauert....

- Cache / WTF / Interface Ordner gelöscht (mehrfach....)
Hab auch ein Telefonat mit dem Support hinter mir (hat nix gebracht) und Blizz ne E-Mail mit meinem Problem geschickt. Keine Antwort bis Dato.
Habe in diversen Foren dieses Problem häufiger gesehen, aber keine Lösungen gefunden.
Bin mit meinem Latein am Ende. Need your help!
Gruß
Acid

. Energiesparmodus ist für Gaming einfach unnötig, für Office-PC kein Problem..gif)


! Dann kann Cata kommen (vorher schnell TwoWorlds2 durchspielen)