WoW Mists of Pandaria: 50 Screenshots in 2.560 x 1.600 mit 8x SGSSAA - Wie konkurrenzfähig ist die Grafik?

AW: WoW Mists of Pandaria: 50 Screenshots in 2.560 x 1.600 mit 8x SGSSAA - Wie konkurrenzfähig ist die Grafik?

Also auch mit Ds und SGSSAA schaut das net viel besser auch wenn SSAO das ganze schon etwas ansehnlicher macht !

AW: WoW Mists of Pandaria: 50 Screenshots in 2.560 x 1.600 mit 8x SGSSAA - Wie konkurrenzfähig ist die Grafik?

Hm ja könnte ne Konkurrenz sein...für ... Barbie und die Wildpferde oder sowas :ugly:

Sagen wir's mal so: Wer das Spielprinzip "MMORPG" reizvoll und vor allem auch motivierend findet, der dürfte imho auch kein Problem haben, sich mit dieser Grafik zu arrangieren.

Man kann die Grafik von WoW schlecht mit anderen Titeln vergleichen.

Es gibt eben kein vergleichbares Spiel, dass solch eine Grafik nutzt. WoW ist nicht wegen der Grafik so erfolgreich, genauso wenig Borderlands und Minecraft.

Bei WoW ist das Gesamtbild entscheidend. Da passt einfach alles zusammen. Das Spiel selbst ist mittlerweile 8 Jahre alt (wenn man mal die Entwicklungszeit nicht dazu rechnet) und ich kenne kein Spiel, dass im Vergleich genauso alt ist, aber dennoch heute so gut aussieht. Wer GW2 schonmal im WvW gespielt hat, weiss was passiert wenn man "aktuelle" Grafik in einem MMORPG verwendet ;)
Blizzard hat mit der Engine von WoW einen Engine gewählt, die über Jahre hinweg unverändert geblieben ist, aber dennoch keinem das Gefühl vermittelt, dass sie 10 Jahre alt ist.

Es zählt nicht die Grafik alleine, sondern eher die Atmosphäre, die durch das Gesamtpaket vermittelt wird.

Und zur Konkurrenz der Grafik kann man wenig sagen, da hier WoW im Vergleich zu aktuellen Spielen keine Chance hat.

Aber wenn man das Gesampaket von WoW betrachtet, gibt es kein Spiel das man als Konkurrenz von WoW sehen kann. Kein Spiel bietet solche Spielinhalte die in WoW möglich sind. Kein Spiel bietet ein PvE-System das mit WoW konkurrieren kann.

Wenn man jemand fragt wie er WoW findet, hört man fast immer: "Scheiß Grafik" ... Damit hat WoW noch nie geworben und Blizzard wird das auch nie tun.

Es dauert noch paar Wochen bis wieder aktuelle Zahlen veröffentlich werden, aber zu Spitzenzeiten hatte WoW 11 Millionen Abonnenten. Da wird in den nächsten Jahren kein Spiel nur Ansatzweise rankommen.

Viele lästern über WoW, viele gestehen nicht, dass sie es spielen ... aber WoW ist nunmal das erfolgreichste Spiel aller Zeiten ;)

Ich hab WoW auch lange gespielt und hab leider nicht die Zeit es wieder aktiv zu spielen. Aber nach all dem Swtor, D3, GW2 gehype muss ich wieder feststellen, dass kein Spiel WoW von Thron vertreiben kann und das wird auch so lange bleiben bis ein würdiger Nachfolger erscheint ...

SWTOR wurde teilweise zu Unrecht gebasht. Und GW 2 ist sehr erfolgreich.
Die verkauften 2 Millionen Lizensen sind erst der Anfang.
Bei der Spielmechanik kann man sich streiten. Mir persönlich gefällt da GW2 deutlich besser.
Und die Atmosphäre selbst finde ich in Gw2 auch besser. Gerade die Kombination mit der besseren Grafik ist stimmiger.
Ich stand gerade auf dem Aussichtpunkt in Hoelbrak (der große Eisbär). Sieht schon toll aus...:daumen:
WoW wird noch länger das größte MMORPG sein. Aber der "Thron" wackelt....

Ich spiele selbst GW2 und mag es auch. Es gibt dennoch ein paar Punkte die mir negativ auffallen ...

• Ich habe einen realtiv leistungsstarken Rechner .... aber im WvW gibt es einige Momente, bei denen es einfach unspielbar ist.
  • GW2 hat ein sehr schlechten PvE Content. 50 Mal durch Dungeons zu laufen, nur um die Skins zu bekommen ? Die Items sind genauso gut wie die, die man herstellen kann. Und naja, fast alle Bosse lassen sich mit der gleichen Taktik bewältigen ... einfach stupide im Kreis um den Boss laufen und als Wächter hat man nur eine Möglichkeit ... Supporten ;)
  • Man kann schlecht Gold farmen.
  • Die Materialien für die Legendarys sind zu heftig ... 2 Millionen Karma und knapp 200-300 Gold (wenn man die Mats dazuzählt.), dazu noch über 200 Skillpunkte :D, dafür bekommt man Waffen, die genauso gut sind wie die Exotischen :D

Mit der Story und der Atmosphäre bin ich jedoch sehr zufrieden.

Ich spiele selbst GW2 und mag es auch. Es gibt dennoch ein paar Punkte die mir negativ auffallen ...

• Ich habe einen realtiv leistungsstarken Rechner .... aber im WvW gibt es einige Momente, bei denen es einfach unspielbar ist.
  • GW2 hat ein sehr schlechten PvE Content. 50 Mal durch Dungeons zu laufen, nur um die Skins zu bekommen ? Die Items sind genauso gut wie die, die man herstellen kann. Und naja, fast alle Bosse lassen sich mit der gleichen Taktik bewältigen ... einfach stupide im Kreis um den Boss laufen und als Wächter hat man nur eine Möglichkeit ... Supporten ;)
  • Man kann schlecht Gold farmen.
  • Die Materialien für die Legendarys sind zu heftig ... 2 Millionen Karma und knapp 200-300 Gold (wenn man die Mats dazuzählt.), dazu noch über 200 Skillpunkte :D, dafür bekommt man Waffen, die genauso gut sind wie die Exotischen :D

Mit der Story und der Atmosphäre bin ich jedoch sehr zufrieden.

Gib Guild Wars 2 noch ein paar Patches um solche Kleinigkeiten zu beseitigen. Wenn Sie das schaffen und das Spiel einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad hat, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es WoW den Rang abläuft.

Einfache Frage, einfache Antwort.
Die Grafik ist "gar" nicht konkurrenzfähig, weil sie so altbacken aussieht.
Und das beste Gesamtpaket bietet das Spiel auch nicht aber das ist ein anderes Thema

p.s.: Ich zock gerade mal secret world. Zeimlich neu, mal was anderes aber wenigstens, im Vergleich zu WOW, anspruchsvoll. ;)

MFG

Es ist nicht nur die Grafik die an World of Warcraft Krankt, es ist auch das Problem. Das Game ist einfach zu Easy, und es werden Leute gepusht und Leute fühlen sich groß die besonders viel Zeit in das Game rein stecken. genau das schmeckt mir mal garnicht, das Leute einen Vorteil bekommen weill sie mehr Freizeit haben als einer Selbst weill man ne 40 std. - 45 Std Woche hat. Darfür kann ich nix, ich müß nunmal Arbeiten. Ich habe auch kein Bock wegen einem Video Spiel darauf zu verzichten, und das sind nur ein paar Punkte. Und so mega umfangreich ist WoW auch nicht, lauf da hin kill X Monster. Oder Sammel diese und jene teile, viele Leute leben in na Traum Welt wenn sie WoW Zocken. Und mir geht es nunmal um aktuelle Games, sonst könnte ich mir das ganze PC Aufrüsten auch einfach mal Sparen. Denn mit na GTX 680 dann noch im SLI Modus zocke ich keine Games die so altbakennt sind, und eh nicht richtig unterstüzt werden von der Karte aus. Ausserdem gibt es genug andre Games die man Zocken kann, da müß ich Blizzard keine 13 € Monatlich schenken. Wofür auch für alte Spiel Content, nein Danke so gut ist WoW nun auch nicht. Ich meine jeder hat so seins , aber WoW ist einfach nix für Leute die Aktive Arbeiten und doch noch irgendwo nen Leben haben. Denn man hat einfach keine Zeit darfür jede Freie Minute in das Game zu stecken. Und darüber hinaus sich vielleicht in dem Game auch zu verlieren. Ich habe WoW von 2004-2009 im Sept. Gezockt, und habe fast alles liegen gelassen für das Game. Habe aber die Kurve wieder gekriegt, und somit ist es nicht mehr wichtig. :D

Und so wie es zu Burning Crusade Zeiten war, wird es eh nicht mehr werden. Was meiner Meinung nach das Beste Add on war, und seit dem ist das Game eh Tod. Weill alles viel zu kurzlebig würde, darmals müsste man sich die T-Teile noch verdiennen. Heute kriegt man sie hinterher geschmissen, WoW ist eh nicht mehr das was es mal war. Da Spiele ich lieber neuere Games, um neue Erfahrung zu Sammeln. Und reite net auf einem Spiel rum, dessen Spaß,ruhm eh schon lange verflogen sind.

Standard WoW + Burning Crusade war noch ok, darnach würde es aber lw. Weill keine Herausforderung mehr da war, nur wer genug Zeit hat. Ist in diesem Game noch erfolgreich, aber WoW ist net alles. Hingegen Arbeit und Freundin schon :)

Zuletzt bearbeitet:

genau das schmeckt mir mal garnicht, das Leute einen Vorteil bekommen weill sie mehr Freizeit haben als einer Selbst weill man ne 40 std. - 45 Std Woche hat. Darfür kann ich nix, ich müß nunmal Arbeiten.
Ja, dann sollen die halt Super Mario spiel, irgendwas kurzlebiges halt. Ich finde es nicht gut, dass eigentliche Hardcore Mmorpg´s wegen solchen, "ich will mit so wenig wie möglich Aufwand das maximal Mögliche erreichen" Spielern so lange genervt werden, bis das Spiel keinen Anspruch mehr hat.
nein Danke so gut ist WoW nun auch nicht. Ich meine jeder hat so seins , aber WoW ist einfach nix für Leute die Aktive Arbeiten und doch noch irgendwo nen Leben haben. Denn man hat einfach keine Zeit darfür jede Freie Minute in das Game zu stecken.
Das kommt ganz auf die Prioritäten an die man setzt und in einem Spiel sollte es in erster Linie nicht nur darum gehen der beste zu sein, sondern mit dem was man macht "Spaß" zu haben und WOW gehört eher noch zu den Mmoprg´s die man auch mal nur eine Stunde spielen kann, war damals beim Test sogar eines der Pluspunkte, gegenüber den ach so schwierigen Mmorpg´s...^^

Wer casual haben will, soll entsprechende SPiele spielen aber definitiv keine massive-multiplayer-online-role-playing-games...^^ ---> Damit tut man dann auch den hardcore Mmopglern einen echten Gefallen. ;)

p.s.: Wobei ich sagen muss, dass auch die Hersteller es versäumt haben, unterschieldiche Server, mit unterschiedlichen Ansprüchen bereit zu stellen. Ich denke differenzierte Ansprüche könnte man so sehr gut zur Verfügung stellen.

MfG

Und so mega umfangreich ist WoW auch nicht, lauf da hin kill X Monster.

Der Umfang hat ja auch nichts mit der Questqualität zu tun ;-)

genau das schmeckt mir mal garnicht, das Leute einen Vorteil bekommen weill sie mehr Freizeit haben als einer Selbst weill man ne 40 std. - 45 Std Woche hat.
Bei welchem Game ist das den schon anders... Oder wo im Leben ist das schon anders?

Ich beschwere mich auch nicht, dass ich in Starcraft kein Grossmeister bin und die anderen zuviel spielen ;)

@Topic
Wie immer bei WoW, stimmungsvoll, atmosphärisch, aber völlig veraltet und nicht konkurrenzfähig. Zumindest die letzten beiden Attribute könnte man auf jedes Blizzard-Spiel applizieren ;) *scnr*.

Beste Game ever :D

So dramatisch find ich die Grafik gar nicht, ganz im Gegenteil. Wie bereits mehrfach geschrieben, hier stimmt das Gesamtpaket rundum. Stimmt das Gesamtpaket, stimmt der Spielspaß. :ugly: Was will man mehr?

Kung Fu Panda, anyone:ugly: (Ja, ich weiß für die WoWler ist dieser Vergleich ein rotes Tuch, warum auch immer)

KungFu Panda ist von 2008.
Pandaran kamen schon in WC3:Frozen Throne vor ....

Aber Blizz hat von Dreamworks abgekupfert, genau :fresse:

Und wer sagt, WoW sei zu einfach der hat noch nie hardcore geraidet.

So dramatisch find ich die Grafik gar nicht, ganz im Gegenteil. Wie bereits mehrfach geschrieben, hier stimmt das Gesamtpaket rundum. Stimmt das Gesamtpaket, stimmt der Spielspaß. :ugly: Was will man mehr?
Naja, ist die gleiche Diskussion wie immer. Von einer Neuveröffentlichung erwarte ICH prinzipiell eine gute Grafik, bei monatlichem Zahlen sowieso und sonst muss mich das Gameplay schon sehr überzeugen - was bei WoW überhaupt nicht der Fall war.

Aber die Fans sind zahlreich, ergo gibts offenbar Leute, denen gefällt sowas. Wie immer lässt sich keine pauschale Aussage treffen, für die einen Augenkrebsfördernd, für andere ganz passabel, weil nicht zentral.

KungFu Panda ist von 2008.
Pandaran kamen schon in WC3:Frozen Throne vor ....

Aber Blizz hat von Dreamworks abgekupfert, genau :fresse:

Trotzem lässt sich nicht leugnen, dass die ganze Inszenierung vor allem im Intro (Kampfstil, Mimik und Co.) sehr starke parallelen zum Dreamworks Film aufweist. Außerdem kommen der Vergleich nicht von ungefähr, wenn man sich mal diese Seite genauer anschaut.

Ich sage auch nicht das es ein Rip-Off von KFP sein soll. Als ich den Trailer das erste mal sah, dachte ich autom. an den Film, nicht mehr und nicht weniger. Ich finds nur einfach lächerlich wie die WoW Meute gleich deswegen ausflippt:schief:

Wenn ich sehe das 2 Wochen nach erscheinen eines Patches der Content von über 1/4 der Gilden gecleart wurde ist es zu einfach. Von LFR wollen wir hier gar nicht reden...

Man geht davon aus zu Classic Zeiten 5 % der Spieler Naxxramas überhaupt erfolgreich raiden konnten. Gut so schwer muss es auch nicht sein, ein bisschen anspruchsvolleren Content wäre trozdem nicht schlecht.

Also das einzige was ich in WoW Grafisch echt mieß finde sind sämtliche Bäume.
Als Vergleich sei mal DHdRO genannt. So muß ein Wald aussehen! Den Rest finde ich eigentlich schön, auch weil ich den Comic Stil mag. Realistisch ist was anderes, aber wer will schon Realismus in einem Spiel wo Zwerge, Elfen etc. mitspielen? :D

Wenn ich sehe das 2 Wochen nach erscheinen eines Patches der Content von über 1/4 der Gilden gecleart wurde ist es zu einfach. Von LFR wollen wir hier gar nicht reden...

Man geht davon aus zu Classic Zeiten 5 % der Spieler Naxxramas überhaupt erfolgreich raiden konnten. Gut so schwer muss es auch nicht sein, ein bisschen anspruchsvolleren Content wäre trozdem nicht schlecht.

Normalmode vielleicht, ja.
HM mit Sicherheit nicht.
Und schon gar nicht mit Meta-Achievements.

Beste Game ever :D

Das Gesamtpaket beantwortet aber die gestellte Frage nicht. ;)
Also das einzige was ich in WoW Grafisch echt mieß finde sind sämtliche Bäume.
Als Vergleich sei mal DHdRO genannt. So muß ein Wald aussehen! Den Rest finde ich eigentlich schön, auch weil ich den Comic Stil mag. Realistisch ist was anderes, aber wer will schon Realismus in einem Spiel wo Zwerge, Elfen etc. mitspielen? :D

Ich will das. Beispielsweise wäre eine Comicverfilmung von Herr der Ringe für mich ein nogo.

MfG

Zurück