AW: WoW Mists of Pandaria: 50 Screenshots in 2.560 x 1.600 mit 8x SGSSAA - Wie konkurrenzfähig ist die Grafik?
Man kann die Grafik von WoW schlecht mit anderen Titeln vergleichen.
Es gibt eben kein vergleichbares Spiel, dass solch eine Grafik nutzt. WoW ist nicht wegen der Grafik so erfolgreich, genauso wenig Borderlands und Minecraft.
Bei WoW ist das Gesamtbild entscheidend. Da passt einfach alles zusammen. Das Spiel selbst ist mittlerweile 8 Jahre alt (wenn man mal die Entwicklungszeit nicht dazu rechnet) und ich kenne kein Spiel, dass im Vergleich genauso alt ist, aber dennoch heute so gut aussieht. Wer GW2 schonmal im WvW gespielt hat, weiss was passiert wenn man "aktuelle" Grafik in einem MMORPG verwendet

Blizzard hat mit der Engine von WoW einen Engine gewählt, die über Jahre hinweg unverändert geblieben ist, aber dennoch keinem das Gefühl vermittelt, dass sie 10 Jahre alt ist.
Es zählt nicht die Grafik alleine, sondern eher die Atmosphäre, die durch das Gesamtpaket vermittelt wird.
Und zur Konkurrenz der Grafik kann man wenig sagen, da hier WoW im Vergleich zu aktuellen Spielen keine Chance hat.
Aber wenn man das Gesampaket von WoW betrachtet, gibt es kein Spiel das man als Konkurrenz von WoW sehen kann. Kein Spiel bietet solche Spielinhalte die in WoW möglich sind. Kein Spiel bietet ein PvE-System das mit WoW konkurrieren kann.
Wenn man jemand fragt wie er WoW findet, hört man fast immer: "Scheiß Grafik" ... Damit hat WoW noch nie geworben und Blizzard wird das auch nie tun.
Es dauert noch paar Wochen bis wieder aktuelle Zahlen veröffentlich werden, aber zu Spitzenzeiten hatte WoW
11 Millionen Abonnenten. Da wird in den nächsten Jahren kein Spiel nur Ansatzweise rankommen.
Viele lästern über WoW, viele gestehen nicht, dass sie es spielen ... aber WoW ist nunmal das erfolgreichste Spiel aller Zeiten
Ich hab WoW auch lange gespielt und hab leider nicht die Zeit es wieder aktiv zu spielen. Aber nach all dem Swtor, D3, GW2 gehype muss ich wieder feststellen, dass kein Spiel WoW von Thron vertreiben kann und das wird auch so lange bleiben bis ein würdiger Nachfolger erscheint ...