Die Qualität des Addons ist imo dieses Mal erstaunlich gut, wenn ich da an das letzte oder andere denke. Und ich spiele WoW immerhin seit 18 Jahren.
Du schreibst ja selbst: „Wenn ich da an das letzte oder andere Add-on denke.“ Also war auch nicht alles sooo toll in deinen Augen, was da an Add-ons kam. Ich finde es schon krass, dass dich das 18 Jahre lang bei der Stange gehalten hat.
Ich war von 2003 – also dem Release von Classic – bis Ende WOTLK dabei, also gut fünf Jahre. Danach habe ich mal kurz in Cataclysm reingeschaut … Mist. Dann noch einmal bei Panda – der Schock. Für mich war das das Ende von WoW, weil es für mein Empfinden das Setting komplett zerstört hat.
Danach hatte ich lange Pause und habe später noch einmal reingeschaut, als man diese Rassen über die ewigen Questreihen freispielen konnte – Vulpera usw. Die habe ich alle freigespielt und danach direkt wieder die Lust verloren. Das Freischalten der Rassen war mal etwas Neues, aber alles andere war wieder der übliche Grind: Ruf farmen, Items, Raids, Dungeons.
Da muss man schon einen gewissen Hang zum Masochismus haben, um das immer noch toll zu finden.
Ich bin ehrlich gesagt über diesen kollektiven Hatetrain hier und dem Tunnelblick von Dave und Raff doch etwas sehr verwundert bzw. irgendwie enttäuscht.
Naja, du tust ja gerade so, als ob sich Blizzard in den letzten Jahren mit Ruhm bekleckert hat.
Lange Rede kurzer Sinn. Hauptsache du hast noch Spaß mit dem Game. Ist doch gut. Ist ja auch viel abhängig von der Community. Wenn du da eine tolle Gruppe/Gilde hast, ist das sicher auch mehr Anreiz, als wenn man dann nach Jahren zurückkehrt und erst einmal wieder Anschluss finden muss. Vielleicht schaue ich auch nochmal rein, irgendwann.. aber groß stehen die Chancen nicht. Da sind zu viele negative Erinnerungen dran - nach WOTLK. Bis dahin sind die Erinnerungen sehr warm und positiv, bis dahin war es einfach genial von der Musik, dem Setting, den Quests und der Story. Ich sehe mich noch in den Grizzlyhügeln... ein Traum... da kam einfach nichts mehr ran.
Grizzly Hills in seiner Schönheit
Wird offtopic ..sry ..ich mach jetzt damit schluss