WoW heftige FPS Einbrüche trotz nicht ausgelasteter GPU !

V

Verak

Guest
WoW heftige FPS Einbrüche trotz nicht ausgelasteter GPU !

Guden Tach,

vielleicht kann mir wer von Euch weiterhelfen. Habe nach mehreren Monaten Pause mein WoW Acc mal wieder reaktiviert und habe feststellen müssen das es Hundsmiserabel läuft. Habe oft heftige FPS Einbrüche unter 10 FPS unabhängig von den Leistungs- & Qualitäts Einstellungen im Spiel, sprich es ist egal ob ich alles auf low oder auf ultra stehen habe da sich nicht wirklich was an den FPS Zahlen was ändert geschweige denn auch an der Auslastung der GPU die nicht bei mehr als 30-40% rum dümpelt (ausgelesen mit MSI Afterburner) wenn überhaupt und genau das ist der knack Punkt daran. Mein System sieht folgender maßen aus:

CPU: AMD PhenomII X6 1090T übertaktet auf ca. 4Ghz
GPU: nVidia GTX 660 OC 2GB Ram auf 1175Mhz GPU Takt bei 1650x1080@60hz Vsync aktiviert
RAM: 8GB

Anfang des Jahres als ich noch spielte hatte ich selbst mit meiner alten GTX 460 1GB Grafikkarte meist immer 30 FPS+ bei hohen Einstellungen 16x AF und 4x MSAA selbst in 25er Raids. Also wo liegt bitte das Problem ?

Habe schon etwas im Netz danach gesucht aber noch keine konkrete Lösung des Problems gefunden außer das viele das Problem seit Patch 5.3 haben. Wäre um einen Lösungsvorschlag sehr erfreut da momentan der Spielspaß sehr bedürftig ist aufgrund der Diashow im Spiel. Aktuelle und auch andere Treiber schon getestet, kein Erfolg. Andere Games wie BF3 funktionieren einwandfrei.

Grüße
Verak

AW: WoW heftige FPS Einbrüche trotz nicht ausgelasteter GPU !

Lösch den alten WoW Ordner und lads mal komplett neu runter!

habe es erst vor einigen Tagen neu installiert, daran kann es nicht liegen.

Wenn viele das Problem seitdem Patch 5.3 haben und es vorher lief, wirst du dich wohl eher an den WoW-Support wenden müssen. Ansonsten mal gucken was die Einstellungen im Treiber sagen, vllt. da mal bißchen regulieren?

Zurück