WoW: Classic - Classic-Serveroption angekündigt

AW: WoW: Classic - Classic-Serveroption angekündigt

Ich habe so ziemlich genau vor 3 Jahren aufgehört, Pandaria war aber das letzte was ich wirklich aktiv geraidet habe.
Zum Release von BC habe ich angefangen und das war gefühlt die Beste Zeit meines Lebens was das zocken angeht :)

Aber alles was danach kam, war nicht mehr so wie zu der Zeit. Besonders die Spieler haben sich meiner Meinung nach zu stark geändert, alles musste immer einfacher und schneller gehen. Zudem wurde es auch immer schwieriger "vernünftige" Leute zu finden mit den man zusammen am Erfolg im Spiel arbeiten konnte.
Ich finde der Schritt kommt deutlich zu spät von Blizzard, denn die Spieler von damals werden größtenteils jetzt auch nicht wiederkommen.

Einen offiziellen Classic Server habe ich mir immer gewünscht, aber jetzt werde ich auch nicht mehr anfangen, nur wegen diesem Server.
 
AW: WoW: Classic - Classic-Serveroption angekündigt

Wenn Blizzard zu viel rumschraubt ist es dann schon kein Classic mehr. Von daher bleibe ich skeptisch.
Lust hab ich auch drauf. Privaten Server mit Patch Stand 1.12 hab ich bis 36 Stufe gespielt. Danach war die Luft raus weil der Server quasi tot war.
Ich bezweifle auch das überhaupt welche Naxx sehen werden. Bis dahin kann es 1 bis 2 Jahre dauern. Kann schneller gehen wenn alle 40 Spieler im Raid arbeitslos sind. :D
 
AW: WoW: Classic - Classic-Serveroption angekündigt

nope.. waren 100g fürs langsame Reiten ab lvl 40 (60%) und 1000g fürs schnelle Reiten ab lvl 60 (100%)
Stimmt, ihr habt recht. Waren das dann die Preise für die langsamen/schnellen Mounts? Ich hab irgendwie noch die 20g/100g in Bezug auf das Reiten im Hinterkopf :huh:

Ich hoffe das alte Alteractal findet auch wieder Einzug auf dem Classic Server. Eine Runde Alteractal über 12 bis x Stunden mit Frostelementare beschwören, Blut sammeln, mit Gruppen Friedhöfe erobern etc. :daumen:
 
AW: WoW: Classic - Classic-Serveroption angekündigt

Endlich werden alle die seit Jahren jammern die Augen geöffnet... Classic war schön, aber wenn die Leute jetzt nicht mehr nach 4 Tagen max Level erreichen und die 20 Gold fürs reiten ewig farmen müssen... Zu Instanzen noch reiten muss usw.

Diese Leute jammern sicher auch nicht herum, dass sie Classic haben möchten.
Diejenigen die Classic spielen möchten wissen ganz genau was sie daran haben. Dazu gehört u.a. das langsame Leveln, das langsame Reisen, nicht mit Items überhäuft zu werden, beim Leveln aufpassen zu müssen, dass man nicht zu viele Mobs pullt, etc.
Natürlich macht das Endgame ab Level 60 nur mit einer entsprechenden Gilde Sinn. Aber dessen dürften sich die Leute ebenfalls bewusst sein.
Andererseits ist der Content bekannt, es gibt keine Überraschungen, d.h. Bosse dürften schneller fallen als damals. Und es wird natürlich sicherlich Bossmods und andere Addons als Hilfsmittel von diversen Gilden vorrausgesetzt, was damals zumindest bei Gilden die früh Intanzen wie MC oder BWL geraidet haben überhaupt nicht der Fall war. Ich erinner mich das die Raidleitung teilweise Stopuhren (ja richtige zum anfassen!) gestellt hatte. MC haben wir damals noch komplett ohne jegliche Addons gecleart. Keine Buffmods als Paladin (ja ich hab einen gespielt und es ging tatsächlich ohne, das ist irgendwann Routine), keine Bossmods, keine Custom Unit Frames wo irgendwelche Debuffs oder sonstiges angezeigt wurde. Stattdessen wurde auf das Können des einzelnen gesetzt, volle Konzentration und TS. Die Gilde hat wie ein Uhrwerk funktioniert.

Schade das ich nicht mehr so viel Zeit (bzw. auch am Stück) habe, denn Zeit brauchte man für Classic zum raiden ne Menge. Würde sonst glatt nochmal anfangen (natürlich wieder als Paladin, what else? :ugly:).
 
AW: WoW: Classic - Classic-Serveroption angekündigt

Wenn die wirklich kommen sollten denn würd Ich mit WoW sogar wieder anfangen obwohl Ich es nie wieder zocken wollt. Aber ZG und den Raptor farmen. :D
 
AW: WoW: Classic - Classic-Serveroption angekündigt

Wenn das kommt, dann werde ich es wieder Spielen und mir ein Abo holen!

Wird aber auch echt Zeit das Blizzard das macht! Aber dann auch bitte genau so, wie es damals war. 100G für das einfache Reiten, 1000G für das schnelle und auch sonst nichts da mit hinein packen was später kam!

Also ich freue mich schon auf die Version und ich hoffe es ist dann auch wirklich die 1:1 Vanilla Version von WoW wie ich sie damals gezockt habe!
 
AW: WoW: Classic - Classic-Serveroption angekündigt

Vanilla ist trotz allem immer noch ein weitläufiger Begriff. Zwischen Release und dem letzten Patch als Übergang zu Burning Crusade liegt eine ganze Menge. ZulGurub zum Beispiel kam erst sehr spät mit rein als Vorbereitung für den Geschmolzenen Kern - mir hatte es aber im Endgame sehr viel Spaß gemacht. Deshalb hoffe ich eigentlich auf folgende Variante:

Letzter Patchstand vor Burning Crusade - damit das Balancing direkt vom Start konstant und ansatzweise ausgewogen ist. Raids wie AhnQiraj und Zul Gurub mit Zeitabständen toll per Event eingespeist ins Spiel.

Aber ich kenne mich und werde sowieso mit dabei sein. Ob ich mir allerdings nochmal QuelSerrar (die schönste Waffe im Spiel bis heute:hail:) erarbeiten kann bleibt fraglich :ugly:
 
AW: WoW: Classic - Classic-Serveroption angekündigt

Ich kopiere mal rein was ich schon in einem anderen Forum geschrieben hab:
Classic war schon was besonderes zur damaligen Zeit aber man muss sich auch ansehen wo man her kam:
Ultima Online war noch ein ganz anderes Spiel. Feste Draufsicht usw. Dark Age of Camelot hatte seine größte Zeit hinter sich und bot vor allem RvR.
Sprich WoW hatte einfach einen Markt getroffen der quasi neu war. Die Story war allen bekannt da Warcraft 3 einfach noch in den Köpfen der Zielgruppe war und man vieles entdecken konnte (Ich hab heute noch nen Screenshot von meinem ersten Paladin wie er vor Uthers Grab betet). Man gab sich sichtlich Mühe in das Spiel zu investieren (open Beta mit dem Event zum Abschluss, als man Dämonen auf die Spielwelt regnen ließ, wer gibt sich heute schon noch so eine Mühe?)
Blizzards absolute Kernstärke, nämlich Komplexität und trotzem Einsteigertauglichkeit zu erzeugen, hatte dann sein übriges dazu beigetragen das plötzlich Leute auf den Servern waren die zuvor noch kaum ein Spiel am PC gespielt haben. Das hat dann in den jeweiligen Startgebieten einfach zusammengeschweißt. Erste Gilden sind entstanden (allein die Farmerei für das Gold zur Gildenanmeldung...) und wieder zerbrochen. Bis man als "casual" mal einigermaßen in die Region 50-60 kam ging es ewig. Da ich frisch mit dem Studium angefangen hatte und mir damals keine Internetleitung in der Studentenbude leisten konnte war meine Spielzeit rein auf das Wochenende beschränkt (vermutlich zum Glück, sonst hätte ich nicht nur Freitag bis Sonntag durchgesuchtet und wer weiß wie das Studium dann verlaufen wäre...) Viele meiner Gilde hatten mich dann irgendwann abgehängt und ich hab mit Stufe 52 den Account erst mal an den Nagel gehängt, dachte das wars.
Aber genau das war es irgendwie nicht, im Praxissemester konnte ich dann wieder zuhause Wohnen und der Account wurde zum Spaß wieder aktiviert, die alte Gilde gab es nicht mehr aber auf 60 hab ich es dann noch recht zügig geschafft. Von da an war es dann ein Selbstläufer, durch Zufall wurde mein Krieger in Ironforge (jaja damals gab es noch englische Namen) angesprochen, man bräuchte noch nen Tank für MC, hast die Quest? Jo läuft, war nicht sonderlich erfolgreich, kein Punktesystem und auch kein Boss down, trotzdem lief es gut und ich bekam sofort ne Einladung in Raid und Gilde, der Tank war damals noch so unattraktiv für die normale Spielwelt das es einfach nie genug von gab. Klar wir waren zu der Zeit keine der Topgilden auf Madmortem aber der Zug kam ins Rollen und MC war dann doch schnell sauber und es ging weiter nach oben im Blackrock und die Erfolge haben ungemein zusammengeschweißt. Am Ende von Classic hatten wir AQ40 fast (C'Thun die alte Sau starb leider nie...) und Naxxramas zur Hälfte fertig. Hach Nostalgie...
Aber wo Licht ist, ist halt auch Schatten... Damals konnte ich dann halt während der Praxissemester ab Feierabend durchzocken und farmen, an den 5 Raidabenden teilnehmen, mich über die Skillung hängen und schauen welcher build sinnvoll ist und welcher nicht, vieles musste man experimentieren. Das Geld um zwischen Raidskillung und Farmskillung hin und her zu switchen hatte ich nie, das ging immer für Tränke usw. drauf. Die Mobs beim Farmen haben mich zwar nie wirklich tot bekommen aber ich sie auch nur mit viel Zeit und dann war mit viel Glück mal 20 Silber und ein grünes Item drin. Allerdings war man als Tank schon der Keyplayer und es gab, je weiter man im Content war, support von der Gilde, somit hatte ich dann doch irgendwann das Epic Mount. Und mit T2 in Ironforge wurde man schon immer betrachtet, zumal zu der Zeit als halt maximal ein paar Gilden T2 erreichten. Ich hatte viele T2 Items schon vor dem Grafikupdate, war irgendwie lustig, die Items und die Instanz waren im Spiel aber das optische Design war einfach ein Platzhalter. Man hatte die T1 Schultern, die hat jeder erkannt und der Rest sah einfach billig aus, führte teilweise zu lustigen Chatmeldungen.
Als Allianzspieler war das PvP auf den meisten Servern einfach nur grausam. Lange Wartezeiten, keine Organisation und ständige Niederlagen gegen die gut organisierte Horde. Ich hab es in den Semesterferien tatsächlich mal auf Rang 6 geschafft, keine Ahnung wie und warum aber es hat glaub irgend eine Stufe mit Items freigeschaltet.
Vieles was classic ausgemacht hatte ging bei BC aber dann doch irgendwie verloren. Durch die 25er Raids blieben viele auf der Strecke die bei 40 Mann noch dabei waren, als Tank war man immer noch gerne gesehen und somit war BC und auch noch Lich King bei mir gesetzt, aber der Lack bröckelte schon gewaltig.
Lange Rede kurzer Sinn: Schön wars, ich möchte die Zeit nicht missen aber noch mal könnte ich das so nicht mehr leisten.

Server: Madmortem
Gilde: Chor der Gnadenlosen und später Ostseehammer
Char: Rowar, Zwergenkrieger
 
Zurück