WoW Cataclysm: Neue Hinweise auf bessere Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu WoW Cataclysm: Neue Hinweise auf bessere Grafik gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: WoW Cataclysm: Neue Hinweise auf bessere Grafik
 
Ist doch sch*** egal wie die Grafik aussieht. Wie man sieht hat Blizzard mit WoW Erfolg, genauso wie die Verkaufszahlen der Nintendo Wii bzw. des NDS, die Verkaufszahlen der Konkurrenz meilenweit überholt hat.
 
Und selbst heutige High-End Grafik läuft flüssiger. Wenn ich an Dalaran und 25er Raid Instanzen denke, dann wird einem fast übel. :daumen2:

Das schlimme ist, dass Blizzard jetzt trotz der monatlichen Gebühren auch noch einen Itemshop ins Spiel integriert hat. Da kann man sich dann ein Pferd für 20€ kaufen. Wie kann man nur so geldgeil sein? Die haben keine Scham ihre (teils jahrelangen) Kunden nach allen Regeln der Kunst auszunehmen.

Activisions Handschrift ist unverkennbar...
 
Da könnten sie ihre Marktstellung ruhig mal missbrauchen und tolle Grafik einbauen. Andere MMOs haben in der Zeit schon 2 neue Engines eingebaut...
Und wenn es wirklich zu langsam werden würde, dann würden sich die Süchties eh alle neue Rechner kaufen. Wer denkt, dass WoW auf einmal desertiert werden würde, nur weils nur noch flüssig auf einer GTX260 und Quadcore läuft, der ist ganz schön realitätsfern.
 
Und selbst heutige High-End Grafik läuft flüssiger. Wenn ich an Dalaran und 25er Raid Instanzen denke, dann wird einem fast übel. :daumen2:

Das liegt aber wohl weniger an der Grafik und mehr an der RAM und CPU Auslastung- leider ist die WoW Engine in dieser Hinsicht extrem ineffizient; sie kann dank schlechter 32Bit Programmierung maximal 2GiB RAM nutzen, und lastet moderne CPUs nicht vernünftig aus, einerseits 32Bit bedingt, andererseits da sie nur einen Kern und einen weiteren lediglich eingeschränkt nutzen kann, weitere Kerne bringen kaum einen Vorteil, auch HT oder dergleichen wird nicht unterstützt...

Und das angesichts der Tatsache, dass ein MMO mit teils hunderten Mitspielern in Sichtweite, deren Aktionen, Bewegungen,... mit einberechnet werden müssen grundsätzlich oft sehr CPU und RAM fordernd ist

Das schlimme ist, dass Blizzard jetzt trotz der monatlichen Gebühren auch noch einen Itemshop ins Spiel integriert hat. Da kann man sich dann ein Pferd für 20€ kaufen. Wie kann man nur so geldgeil sein? Die haben keine Scham ihre (teils jahrelangen) Kunden nach allen Regeln der Kunst auszunehmen.

ja, das halte ich auch für eine sehr fragwürdige Entwicklung aber das TGC war ja im Prinzip schon länger ein Itemshop, also nichts wirklich neues und ich kann damit leben

Activisions Handschrift ist unverkennbar...

?
Welches Activision Spiel hat einen Itemshop?
Das TGC (inkl. Lootkarten) gab es auch schon vor dem Kauf von Activison
 
ja, das halte ich auch für eine sehr fragwürdige Entwicklung aber das TGC war ja im Prinzip schon länger ein Itemshop, also nichts wirklich neues und ich kann damit leben

Naja das TGC ist aber eher Glückssache. Man muss sich viele viele Karten kaufen und wenn man Pech hat ist nie das ingame-Item für WoW dabei. Mit dem Shop kann man aber erstmals gezielt einkaufen.

Das schlimme ist, dass Blizzard erst gesagt hat, dass sie keine Ingame-Items für Geld anbieten wollen. Dann haben sie aber Haustiere angeboten. Als das stark kritisiert wurde haben sie gesagt, dass bis auf Haustiere nichts anderes anbieten wollen. Jetzt bieten sie Mounts an. Das wird natürlich sofort kritisiert und Blizzard sagt, dass sie natürlich keine Gegenstände anbieten wollen, die Vorteile für einen Spieler bringen.

Wer glaubt denn sowas? Da muss man schon ziemlich naiv sein... Die Pets und Mounts sind nur der Anfang und es geht immer weiter!

Hier mal ein Ausschnitt aus dem U.S Forum:
MMO-Champion BlueTracker | Blues here should stop saying:
Sogar die Community Manger machen sich mitlerweile über dieses kundenunfreundliche Verhalten lustig!


?
Welches Activision Spiel hat einen Itemshop?
Das TGC (inkl. Lootkarten) gab es auch schon vor dem Kauf von Activison
Dadurch das Blizzard mit Activision fusioniert ist, ist Bobby Kotick der alleinige Herrscher über das gesamte Activision-Blizzard Reich. Er ist der typische Schreibtischtäter mit Ostküstendiplom in Wirtschaftswissenschaften. Seitdem er das Sagen hat wird die Cash-Cow WoW so heftig gemolken wie nie zuvor, aber zeitgleich wird sie auch nichtmehr gefüttert!

Er hat auf der Jahreshauptversammlung angekündigt, dass es sein Ziel ist, einen Itemshop als festen Bestandteil in WoW zu integrieren. In diversen Interwies hat er noch gesagt, dass er am liebsten 100$ pro Monat verlangen würde, aber das könne man nicht über Nacht einführen. Infinity Ward hat er mit seinen Plänen schon zu Grunde gerichtet. Dort haben mitlerweile 11 führende Mitarbeiter gekündigt - in zwei Wochen!

Der Mann hat nur Dollars im Kopf und wenn ich ihn persönlich treffen würde, dann würde er von mir links und rechts mal eine mitbekommen...

Solche Menschen sind das letzte, was die Welt braucht. Für die Videospielbranche sind sie sowieso schädlich³ weil sie der kreativen Arbeit entgegenwirken und immer nur auf den schnellsten Gewinn pochen. Hauptsache Dividenden ausschütten und anschließen Boni kassieren...

Vielleicht bin ich Idealist, aber besser ein paar Prinzipien als abgezockte Fans...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist meiner Meinung nach einfach ein Lebenskiller...wenn ich mir reinziehe wie Arbeitskollegen den ganzen Tag von nichts anderem labern ausser diesem Game, und abends nach hause rennen sich fast die Beine brechen nur um dieses schrott Spiel zu spielen ist echt grausam...Hab (glaube bei Stern TV) letztens ein Bericht gesehen das 100% aller suchtkranken WOW spieler sind...da fasse ich mir doch an den Kopf wie man menschliche Schwäche so ausnutzen kann...immer "tollere" Grafik...ein Familien, beziehungs und realitätskiller ist dieses Spiel...da kann auch die "tollere" Grafik nix besser machen...
 
Das Spiel ist meiner Meinung nach einfach ein Lebenskiller...wenn ich mir reinziehe wie Arbeitskollegen den ganzen Tag von nichts anderem labern ausser diesem Game, und abends nach hause rennen sich fast die Beine brechen nur um dieses schrott Spiel zu spielen ist echt grausam...Hab (glaube bei Stern TV) letztens ein Bericht gesehen das 100% aller suchtkranken WOW spieler sind...da fasse ich mir doch an den Kopf wie man menschliche Schwäche so ausnutzen kann...immer "tollere" Grafik...ein Familien, beziehungs und realitätskiller ist dieses Spiel...da kann auch die "tollere" Grafik nix besser machen...

Glaube diesen Berichten kein Wort. Das ist populistischer Mist.

WoW Spieler sind Schüler, Lehrlinge, Studenten, Ärzte, Anwälte, Hausfrauen, Rentner, Handwerker oder Popstars aber diese Hardcore-Sucht Beispiele machen vielleicht 0,001% aus.

Sich eine eigene Meinung bilden war schon immer das adäquteste Mittel um gut informiert durch die Welt zu gehen ;)
 
Glaube diesen Berichten kein Wort. Das ist populistischer Mist.

WoW Spieler sind Schüler, Lehrlinge, Studenten, Ärzte, Anwälte, Hausfrauen, Rentner, Handwerker oder Popstars aber diese Hardcore-Sucht Beispiele machen vielleicht 0,001% aus.

Sich eine eigene Meinung bilden war schon immer das adäquteste Mittel um gut informiert durch die Welt zu gehen ;)

Ich sage doch das ich 6 Mitarbeiter auf Arbeit habe die WOW zocken und ausnahmslos alle so sind...das ist kein ich habs mal gehört oder gesehen...sondern Wissen...;).
 
Auch wenn WoW eine bessere Grafik hat bleibt es für mich ein Kinderspiel, das ist mir alles eine Nummer zu bund. Aber jeden das seine
 
naja, wegen der Grafik wurde dieses Spiel wohl nie gespielt, ich seh da jetzt auch keine Möglichkeit da noch viel rauszuschinden ohne die Low-PCler auszuschließen, das sind ja auch zahlende Kunden ;)

Nach einem halben Jahrzehnt aber immer noch diese Masse an Leuten binden zu können... das muss erstmal wer anderes schaffen - und wie gesagt, an der Grafik liegts nicht :D
 
Ich sage doch das ich 6 Mitarbeiter auf Arbeit habe die WOW zocken und ausnahmslos alle so sind...das ist kein ich habs mal gehört oder gesehen...sondern Wissen...;).
Mit deinen 6 Mitarbeitern hast du also einen repräsentativen Schnitt durch die gesamte WoW-Spielerschaft von abermillionen Menschen? :ugly: Bei mit auf Arbeit sind wir auch 5 Leute (einschließlich mir), die WoW spielen und sogar eine eigene Gilde haben. Trotzdem ist jeder von uns so durschnittlich jeden zweiten Tag mal ein paar Stunden spät abends online.

Stelle ich mich jetzt hin und behaupte: "Ich hab 5 Leute in meiner Umgebung, die nicht süchtig sind, das ist der Beweis, es GIBT KEINE SUCHT!" Nein, mach ich nicht, weil das totaler Unsinn wäre. Also lass du doch bitte auch den Quatsch, zu behaupten, dass eine Mehrheit der Spieler (oder selbst 25% von ihnen) so krass drauf wären, das ist sicher nicht wahr (außer bei dir auf Arbeit vielleicht).
 
Mit deinen 6 Mitarbeitern hast du also einen repräsentativen Schnitt durch die gesamte WoW-Spielerschaft von abermillionen Menschen? :ugly: Bei mit auf Arbeit sind wir auch 5 Leute (einschließlich mir), die WoW spielen und sogar eine eigene Gilde haben. Trotzdem ist jeder von uns so durschnittlich jeden zweiten Tag mal ein paar Stunden spät abends online.

Stelle ich mich jetzt hin und behaupte: "Ich hab 5 Leute in meiner Umgebung, die nicht süchtig sind, das ist der Beweis, es GIBT KEINE SUCHT!" Nein, mach ich nicht, weil das totaler Unsinn wäre. Also lass du doch bitte auch den Quatsch, zu behaupten, dass eine Mehrheit der Spieler (oder selbst 25% von ihnen) so krass drauf wären, das ist sicher nicht wahr (außer bei dir auf Arbeit vielleicht).

Ist klar...:lol::lol::lol:...Einsicht wäre der beste Weg zu Besserung! Das ist kein Unsinn, Unsinn ist das was du erzählst weil du keine Ahnung hast und nur deine 5 mitarbeiter kennst...und dich nicht informierst! Wie denn auch wenn man seiner Sucht erliegt...
 
Ist klar...:lol::lol::lol:...Einsicht wäre der beste Weg zu Besserung! Das ist kein Unsinn, Unsinn ist das was du erzählst weil du keine Ahnung hast und nur deine 5 mitarbeiter kennst...und dich nicht informierst! Wie denn auch wenn man seiner Sucht erliegt...

Natürlich gibt es süchtige, aber die Merheit ist so süchtg nach dem Spiel wie andere nach anderen Spielen. Bei Wow wird natürlich nur immer übertrieben genauso wie Shooter Spieler ja alles Auftragskiller sind. Ich hab selber Wow gespielt trotzdem musste ich net spielen oder hatte irgendwelche Entzugserscheinungen wenn ich 2 Wochen nicht gespielt hab. Viele Spieler sagen doch nur das alle die Wow spielen süchtig sind um selber nicht abgestempelt zu werden. Nach dem Motto ich sitze zwar selber den ganzen Tag nur vor dem Pc aber das ist nicht das selbe.
 
Natürlich gibt es süchtige, aber die Merheit ist so süchtg nach dem Spiel wie andere nach anderen Spielen. Bei Wow wird natürlich nur immer übertrieben genauso wie Shooter Spieler ja alles Auftragskiller sind. Ich hab selber Wow gespielt trotzdem musste ich net spielen oder hatte irgendwelche Entzugserscheinungen wenn ich 2 Wochen nicht gespielt hab. Viele Spieler sagen doch nur das alle die Wow spielen süchtig sind um selber nicht abgestempelt zu werden. Nach dem Motto ich sitze zwar selber den ganzen Tag nur vor dem Pc aber das ist nicht das selbe.

Du hast ja nicht ganz Unrecht, ABER es gibt kein Siel was so vielen den Verstand raubt...ich sehe das jeden Tag auf Arbeit...(wie gesagt arbeite in einem Computerladen...) wesshalb ich z.B auch nicht den ganzen Tag zocke/n kann...
Ich bekomme das tagtäglich mit und zwar anhand der Kunden die mal in einem übertriebenen Maße WOW spielen...JEDEN TAG wesshalb ich Objektiv beurteilen kann das WOW mit Abstand das Suchtverbreitenste Spiel überhaupt ist...das man schon so redet das einem keiner mehr versteht...einfach knallhart!

Es ist so, ein Kunde war bei uns der mit seinem kleinen 2ten Männekinn in einem Jahr 2000 Stunden runter gerissen hat...:wow::wow::wow:...ich dachte ich hab schon viel Bf2 in 2 Jahren 1000 Stunden gespielt...rechne man mal sich das zusammen was das pro Tag macht...das kann nicht normal/Gesund sein wenn man sein Leben einem Spiel widmet.
 
Du fragst also jeden Kunden, ob und wie lange er WoW spielt? Aha!:lol::ugly:
Denkst du eigentlich noch ein bisschen nach? Du bist doch echt so ein vom Fernsehen verblendeter "Allwissender". Komm mal wieder runter, Mann! Das ist echt schrecklich, wie du eine bestimmte Gruppe von Spielern in den Dreck ziehst.
 
Zurück