Welche Wirkung sollen den die Torpedos haben ? Die mit 5,5Km reichweite bekommen die in 12 Km doch garnicht zu Gesicht , im gegenteil die eigenen Leute die vorne dran fahren werden verunsichert und fahren zurück .
Wenn eigene Schiffe davor sind, darf man das natürlich nicht machen, klar.
Dennoch nutze ich diese Taktik immer mal wieder gerne. Allerdings mit den 7km der Minekaze und meist auch wenn Feindflugzeuge in de Nähe sind die die Torpedos aufklären können.
Damit ist es mir schon oft ganz alleine gelungen, einen Konvoi mit 3-4 Schiffen vom kappen abzuhalten. Alle 30 Sekunden 6 Torpedos in die Richtung abfeuern, da knicken immer ein paar Leute ein, selbst wenn sie nicht in die Nähe kommen.
Dann ist es ein leichtes, sich die vereinzelten Schiffe Stück für Stück vorzunehmen.
Das funktioniert auch mit den 5,5km Torpedos und hin und wieder erwischt man so noch einen bis dahin unsichtbaren Zerstörer. Alle 5-7 Spiele versenke ich so einen Zerstörer mit diesen vollkommen "blind" abgeschossenen Torpedos.
Ich sorge aber dafür, dass kein eigenes Schiff in die Nähe kommen kann, selbst wenn es wollte. Nicht selten bin ich ja der einzige, der es für nötig hält das eigene CAP auch mal zu verteidigen.
Ich verstehe aber auch, dass BB Fahrer ziemlich genervt von dieser Taktik sind, denn sie ist ziemlich effizient. Mit der Minekaze gehe ich in einer Tier IV-VII Gruppe selten unter 3-4 Versenkungen aus dem Spiel.
Wer ungestört seine BB bewegen will, der muss halt in Tier VII und aufwärts fahren, da wird es für DD ziemlich ungemütlich.