World of Warcraft - Performance / Optimierungs Guide ( Win 7 und 8 )

Mach dir nur nicht zu viel Arbeit am Mittwoch kommt ja der Pre Patch bei dem dann hoffentlich auch die Grafikupdates usw. mit drin sind bzw. allgemein die Optimierungen fürs Addon das kann ja einiges ändern.

Werde wohl Mittwoch wieder aktivieren.

Sonst natürlich toller Thread, mal schauen wie das Addon dann so läuft.
 
Hallo zusammen,

Da Blizzard das msaa rausgestrichen hat.
Find ich wow ******* -.- diese neuen Dinger da cmaa oder fxaa sind zum kotzen. Die machen die Ränder nicht glatt sondern schmiert alles nur rum und wow sieht beschissen aus. Kann ich das per Treiber wieder aktivieren?
 
Hi Phil !

Nein, Blizzard haben den Renderer nur Programmiert, daher ist ein nachträglich über den Treiber aktivierte Kantenglättung wie MSAA nicht mehr möglich.

FXAA auf hoch das das bestmögliche oder eben Downsampling ohne das FXAA. Aber dafür ist deine Grafikkarte zu langsam.

Blizzard gehört in der Tat dafür gehängt, dass sie einen Post Filter einbauen, anstatt anständiges Antialiasing.

Auch mit SMAA (Post Filter) wären viele Spieler schon zufrieden gewesen, denn der verwischt nicht die Texturen.

Hast du den RAM gekauft diesen Monat ?

Gruß
 
Was mir an DSR nicht gefällt ist, dass man es nur im Vollbild Zocken kann.
Ich hab Wow immer im Vollbild Fenstermodus gezockt um mal auf den Desktop switchen zu können
 
Ja hab ich, ich warte nur noch das er ankommt, hatte bei über weisen einen zahlendreher der es verzögert hat

B2T.
Das heißt, ich spiele es pixelig oder alles matschig. Ist ja mal ganz geil -.-
 
Mach ich :) kann das sein das der bei fxaa hoch meine graka auch schlapp macht? Vom 6.0.2 patch lief alles auf ultra sogar 25 raids, jetzt nicht mehr :/ die kack models fressen doch nicht so viel oder?
 
FXAA ist sogar besser als MSAA was die Leistung angeht :) Also kannst das mal ausschließen.
Aber eine Option ist neu. Lichtbrechung schalte die mal aus und schau mal ob es etwas bringt bei dir.
 
Also das Addon läuft bisher besser als vorher bei mir

Mit der 970 ist sogar 4k DSR drin gewesen im Raid, die 970 geht aber eh zurück deswegen steht nix in Signatur
 
Japp, bei meiner Freundin auch.
Man merkt das Blizzard an der CPU Thread Verteilung gearbeitet hat.
Jetzt sind zumindest 4 Kerne relativ gleich ausgelastet was Top ist :daumen:
 
FXAA auf hoch das das bestmögliche oder eben Downsampling ohne das FXAA. Aber dafür ist deine Grafikkarte zu langsam.

Würde ich nicht bestätigen.

Ich spiele mit meinem System - siehe Sig - alles auf Ultra, mit SweetFX Mod, im Treiber alles auf max. Qualität, im Spiel mit dem neuen CMAA und auf 2560x1440 gedownsamplet (?) im nVdia Treiber.
So kriegt man eine GPU auch in WoW gut ausgelastet :banane:
 
Also was mir im LFR aufgefallen ist, das bei mir hauptsächlich 1 Thread praktisch komplett ausgelastet ist und der Rest nur wenig aber werde nochmal testen.
Evtl verteilt sich bei 8 Threads die Last anders
 
Würde ich nicht bestätigen.

Ich spiele mit meinem System - siehe Sig - alles auf Ultra, mit SweetFX Mod, im Treiber alles auf max. Qualität, im Spiel mit dem neuen CMAA und auf 2560x1440 gedownsamplet (?) im nVdia Treiber.
So kriegt man eine GPU auch in WoW gut ausgelastet :banane:

CMAA deaktivieren und du hast noch ein schärferes Bild, dafür wieder mehr AA an den Kanten.

Sweet FX geht nur mit 32bit WOW nicht mit 64Bit soweit ich das weiß daher für viele keine Option.
 
Hatta gemacht!

Hab jetzt - dadurch das der neue nVidia Treiber mit DSR draussen ist - mal auf Ultra HD gestellt, aber dafür ist meine Karte doch zu langsam.
Bisschen zu fette Auflösung, bzw. hab ich kein Bock auf max. 33 Fps :wall:

Hab jetzt 2880x1620 @ 50 Hz, in WoW alles auf Ultra, AA aus, SweetFX aus, im Treiber nach wie vor auf max. Qualität und auch im Treiber jegliches AA aus. -> wobei mir aufgefallen ist, das AA Methoden noch nie gegriffen haben in WoW, die man per Treiber eingestellt hat.
SweetFX greift nur mit der "WoW32.exe" richtig. Was ja noch ok wäre, soviel nimmt sich 32 und 64 bit nicht.
Schlimmer ist das - wie die anderen Grafikmods für WoW - SweetFX nur in DirectX 9 läuft. Und das schon hart, wieviel % mehr DirectX 11 performt vs. DirectX 9...

Finde schon in 1440p mit MSAA/SSAA waren da kein Kantenflimmern. Mit dem neuen CMAA und FXAA auch nicht.
Jetzt mit einer leicht höheren Auflösung (1620p) und komplett ohne jegliches AA in WoW und im Treiber eingestellt auch halt nicht.

Was daran liegen mag, das umso höher die Auflösung ist, umso weniger kann da Flimmern bzw. umso weniger AA braucht man einstellen.

Ciao
 
Ich habs gestern auch mal angemacht (nach ca. 1 Jahr :-O ) und war etwas verwundert wie wenig Leben und wie wenig Schaden ich mache :-D

Wurde langsam Zeit dass Sie die Werte alle etwas runter setzen.
Die Videos mit den 200k Crits waren doch etwas unübersichtlich :-D
 
Zurück