World of Warcraft: Anzahl der Abonnenten steigt auf 12 Millionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu World of Warcraft: Anzahl der Abonnenten steigt auf 12 Millionen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: World of Warcraft: Anzahl der Abonnenten steigt auf 12 Millionen

Na da werden schon ne ganze Menge "Doppelaccounts" dabei sein. Ich selbst kenne einige die sich das Hauptspiel (neu als Key ab ca. 6€) und dazu 2 Monate Spielzeit (ab ca. 18€) zusätzlich zu ihrem schon vorhandenen Wotlk-Account gekauft haben (mittels "Werbe einen Freund"), nur um an das Flugmount mit den zwei Sitzplätzen (X-53 Reiserakete) inkl. dem Freimonat zu kommen. Von den ganzen Multiboxern mal abgesehen, von denen es bestimmt auch nicht so wenige gibt.

Oh man also WOW is ja echt kein schlechtes spiel aber wenn man dann Hört was du für leute am spielen sind die ihr ganzen geld nur für irgendwelche Raketen ausgeben MANOMANONAN...... :(

Oh man also WOW is ja echt kein schlechtes spiel aber wenn man dann Hört was du für leute am spielen sind die ihr ganzen geld nur für irgendwelche Raketen ausgeben MANOMANONAN...... :(

Genau da liet der Unterschied zu kostenlosen MMORPGs.
Bei WoW hat jeder die gleichen Chancen, jeder bezahlt die gleichen 12,99€ im Monat. Man kann sich keine "Raketen" kaufen.

BTW: Warum vier Jare nach Release, PCGH? Ich zähle 6 Jahre seit November 2004.

Es trifft bestimmt nicht auf alle zu und ich weiß aus "erster Hand" wovon ich spreche, aber WoW ist in meinen Augen der größte Hartz4 Beschleuniger und Lebenszeit-Vernichter den es derzeit für den Computer gibt! :daumen2:
Eine Seuche für Leute, die psychisch zu labil sind um auch mal "nein-ich spiel jetzt nicht weiter" sagen zu können (ach nur dieses eine noch... oh, schon 03:15h... *arrrgh*!)
:wall:
Der Effekt: Den Ars** morgens nicht hoch kriegen um Bewerbungen (o.Ä.) zu schreiben oder die Bude aufzuräumen oder seinen ganz alltäglichen Pflichten nachzukommen, aber dann bis in die Puppen WoW daddeln - dabei könnt' ich _so_ 'nen Hals kriegen... :motz:

Wie gesagt, trifft nicht auf alle zu, aber sorry, aber das musste einfach mal raus
:D

kann mich meinem vorredner nur anschließen. Kenne selber nen paar leute die das game spielen. Die haben den bezug zur realität komplett verloren und zahlen jeden cent den sie haben in dieses kiddiesuchtspiel!

Es trifft bestimmt nicht auf alle zu und ich weiß aus "erster Hand" wovon ich spreche, aber WoW ist in meinen Augen der größte Hartz4 Beschleuniger und Lebenszeit-Vernichter den es derzeit für den Computer gibt! :daumen2:
Eine Seuche für Leute, die psychisch zu labil sind um auch mal "nein-ich spiel jetzt nicht weiter" sagen zu können (ach nur dieses eine noch... oh, schon 03:15h... *arrrgh*!)
Der Effekt: Den Ars** morgens nicht hoch kriegen um Bewerbungen (o.Ä.) zu schreiben oder die Bude aufzuräumen oder seinen ganz alltäglichen Pflichten nachzukommen, aber dann bis in die Puppen WoW daddeln - dabei könnt' ich _so_ 'nen Hals kriegen... :motz:

Wie gesagt, trifft nicht auf alle zu, aber sorry, aber das musste einfach mal raus
da bin ich ja schonmal nichtmehr alleine mit der meinung. thx für die klaren, wahren worte.

Ich würde endlich wissen wollen ob das Game nun DX11 besser nutzt oder das echt nur am Wasser liegt.Ne neue VGA wollte ich mir eh holen aber nirgends finde ich neue Info´s.
Spiele jetzt seit 4Jahren... aber bin selbständig, verheiratet und hab viel RL...
reicht auch wenn man in der woche 1-2mal spielt und die 65€ in den 6Monaten sind auch erträglich... Geht doch nur um den Fun und das sollte immer so bleiben.
Hab auch den Acc von meinem Bruder übernommen weil er nach Tibet ist... Aber sind bestimmt geschönte Zahlen.

Außerdem wenn Ihr auf WoW so rumhackt, dann geht bestimmt gleich alles zu CS oder Cod4... bleibt mal auf dem Boden....
:ugly:

Sind keine geschönten Zahlen.
Der Lösung ist ganz einfach .
In China ist vor kurzem Wrath of the Lich King erschienen.
Deswegen der Anstieg .

mfg al007

Ich würde endlich wissen wollen ob das Game nun DX11 besser nutzt oder das echt nur am Wasser liegt.Ne neue VGA wollte ich mir eh holen aber nirgends finde ich neue Info´s.
Spiele jetzt seit 4Jahren... aber bin selbständig, verheiratet und hab viel RL...
reicht auch wenn man in der woche 1-2mal spielt und die 65€ in den 6Monaten sind auch erträglich... Geht doch nur um den Fun und das sollte immer so bleiben.
Hab auch den Acc von meinem Bruder übernommen weil er nach Tibet ist... Aber sind bestimmt geschönte Zahlen.

Außerdem wenn Ihr auf WoW so rumhackt, dann geht bestimmt gleich alles zu CS oder Cod4... bleibt mal auf dem Boden....
:ugly:
siehste, das ist im text ja auch beschrieben worden, das die situation des harz4-empfängers nicht auf jeden zutrifft. aber wie es nunmal ist, leveln sich einige leute in wenigen wochen so extrem hoch, das der schluss es zulässt, das diese personen keine andere aufgabe im leben haben. dazu kommen noch die eltern die von ihren kindern kontrolliert werden und nicht umgekehrt.
und ja, solche säcke gibt es auch bei need for speed und counterstrike.
wow ist aber dafür das paradebeispiel.

vielleicht ein trauriger anstieg? noch mehr leute die nicht wissen wohin mit zeit und geld. was ich schon an storys gehört habe...scheidung,studium nach 3 jahren abgebrochen usw...echt arm wie manche einem pc-game verfallen können!

irgendwie erscheint mir das über die jahre mehr als fragwürdig.

seit 6 jahren haben die pausenlos steigende nutzerzahlen, nicht auch nur
das geringste (auf und) ab, das in wirtschaflichen/ökonomischen prozessen
immer vorhanden ist.

all time created accounts könnte ich ja noch nachvollziehen, aber 12 mio.
sind sicherlich nur die halbe (und schönere seite der) wahrheit.

irgendwie erscheint mir das über die jahre mehr als fragwürdig.

seit 6 jahren haben die pausenlos steigende nutzerzahlen, nicht auch nur
das geringste (auf und) ab, das in wirtschaflichen/ökonomischen prozessen
immer vorhanden ist.

all time created accounts könnte ich ja noch nachvollziehen, aber 12 mio.
sind sicherlich nur die halbe (und schönere seite der) wahrheit.

die rechnen sicher nur die accounts, also accounts wo keys eingetragen wurden, ich bezweifel das es 12 mio AKTIVE ABOS sind

die rechnen sicher nur die accounts, also accounts wo keys eingetragen wurden, ich bezweifel das es 12 mio AKTIVE ABOS sind

Erst mal das hier lesen: Blizzard Entertainment: Press Releases

@All Flamers

Wenn ihr WoW so schlecht findet was macht ihr dann hier? Sucht ihr Aufmerksamkeit oder habt ihr nix besseres zu tun als im Forum nach WoW zu suchen und da zu flamen? :ugly::ugly:

Schön für Blizz. mit den 12 Millionen Spielern ABER die sollen mal lieber hinne machen mit Diablo 3.

mfg
Dennisth

Ich finds auch immer wieder komisch wie WOW-News oder -Threads in den "Ihr bekommt doch alle Sozialhilfe"-Bereich abdriften ;)

Mal abgesehen von den ganzen Videos, die im Internet rumgeistern, zu denen man nicht mehr viel sagen braucht, sehe ich das ganz genau so.

Erst mal das hier lesen: Blizzard Entertainment: Press Releases

@All Flamers

Wenn ihr WoW so schlecht findet was macht ihr dann hier? Sucht ihr Aufmerksamkeit oder habt ihr nix besseres zu tun als im Forum nach WoW zu suchen und da zu flamen? :ugly::ugly:

Schön für Blizz. mit den 12 Millionen Spielern ABER die sollen mal lieber hinne machen mit Diablo 3.

mfg
Dennisth

jo danke, du hast mit dem link bestätigt was ich sagte, solltest den mal selber lesen ^^

World of Warcraft’s Subscriber Definition
World of Warcraft subscribers include individuals who have paid a subscription fee or have an active prepaid card to play World of Warcraft,

auf deutsch es sind keine 12mio gamer, alleine wieviele leute ich kenne mit dennen ich vor über ein 3/4 jahr gezockt habe die alle nichtmehr zocken weil Wotlk so ein zaches Addon ist mit Raidcontent der mehr als nur langweilig ist

ich sag nicht das WoW schlecht ist nur WOTLK ist definitiv nicht mit WoW Classis oder TBC vergleichbar

Zu den Leuten die meinen WoW wäre schuld das einige den Arsch nicht hochkriegen und tralala, diesen Effekt gab es schon in jeden MMO.
Der Grund ist einfach das MMOs viel Zeitintensiver sind als sonstige Shooter wo man immer dumm das selbe macht für nichts
Einlogen paar Leute killen, abdrehn.
ein MMO kann man nicht einfach mal anwerfen für 30minuten, weil der scheiss fesselt und die Zeit verrint so krass bei jeden kleinen Zeugs
Man darf auch net MMOs verallgemeinern das sie die Leute zu Zombies machen, teilweise sind es Sozialschwache Menschen die auch nicht viel mehr OHNE den Spielen machen würden
Es gibt genug die MMOs mit ihren Beziehungen vereinen können, man muss das nur selber unter Kontrolle haben, wer Jung ist und darin zu grunde geht, hat einfach Eltern die es nicht drauf haben Eltern zu sein, das ist alles

Junge Menschen brauchen Kontrolle und Führung !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück