AW: World of Warcraft: 64Bit Version in Aussicht?
High End Rechner und Probleme mit WoW? Wo habt ihr das denn aufgeschnappt? Von den WoW Kiddies, die mit Malware und 500 sinnlosen Addons zugemüllten Rechnern spielen? Selbst mein 3 Jahre alter Mid-size Rechner hat absolut keine Probleme damit bei vollen Details, 16x AF, 4x AA und ca. 20 Addons.
Hallo.
Also in den entsprechenden Situationen ist es meiner Erfahrung nach zweitrangig mit wieviel AA man spielt (oder auf welcher HD WoW läuft usw). Das es im Raid, bzw generell wenn viele Spieler auf dem Bildschirm sind, xtreme Einbrüche bei den FPS geben kann ist ja nun schon hinlänglich bekannt (zumindest denen die raiden bzw auf nicht gänzlich leeren Realms spielen...). Aber auch wenn man solo unterwegs ist kann es dazu kommen das die FPS mal eben kräftig dahin schmilzen. Und das obwohl eigentlich weder CPU noch GPU oder HD am Limit arbeiten. Warum das so ist hat Raff ja schon angedeutet - das Spiel ist halt einfach schon ein paar Jährchen alt.
Es kann natürlich auch sein das Dein 3 Jahre alter "Mid-Size" Rechner über Hardware verfügt auf der (ungeachtet der Regler in den Optionen) manches nicht berechnet wird, was dann natürlich auch wieder in höheren FPS resultiert.
Denn ich bin mir ziemlich sicher, das die Stellen die (zb.) auf meinem Intel-Quad samt aktueller Graka und 15krpm-Raid auch mal auf 20FPS einbrechen, auf Deinem "Mid-Size" Rechner so garantiert nicht schneller laufen.
@Topic: Auch ich hoffe das die vollständige Nutzung aller vorhandenen Kerne schneller passiert als es die 64Bit-Unterstüzung geben wird, da auch ich davon ausgehe das dieser Schritt deutlich mehr Performance bringt. Ich hab schon vor langer Zeit, als WoW standardmäßig max. 2 Kerne genutzt hat, im TM die Kerne 3+4 dazu geschaltet. Allerdings resultierte dies (wie es aktuell auch "nur" der Fall ist) nicht in einer gesteigerten Performance, sondern lediglich in einer gleichmäßigeren Auslastung der 4 Kerne - und damit in ein paar Grad geringerer CPU-Temp (und dadurch geringerer Lüfterdrehzal - gerade mein alter QX6700 geht nicht gerade sparsam mit den Temps um*g*).
Gott zum Gruße.
PS: Seit einiger Zeit wird die WoW-FPS-Anzeige (mit der Maus über das eine Symbol rechts unten fahren) auch dann ständig aktualisiert wenn man mit der Maus dort stehen bleibt (vorher mußta man immer mit der Maus hin und her). Also zb. einfach mal in SW auf nen Greifen Richtung Beutebucht steigen (oder irgendwo langfliegen wo es dichte Vegetation gibt, zb. von Shatt über den Wald fliegen)) und mal auf die FPS achten...