Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Juhuuuuuu Gunmark aufm PTA .... jibbie.
Heute liefs aber auch richtig gut mit dme Ding. Immer so über 2k SChaden ausgeteilt oO.
Hatten aber auch total oft n gutes Matchmaking und waren toptier.
Also die 1. Gunmark ist kein Ding mehr, wenn man ihn vollausgebaut hat.
Man merkt halt, dass ihn viele sehr schlecht fahren, weil der halt null Panzerung hat.
Ich fahre allerdings recht gerne sehr mobile Panzer mit guter Kanone und dafür halt wenig Panzerung...

Bin halt auch nicht der Oberzocker, aber die 1. GM habe ich auch ziemlich problemlos bekommen... mit Map- und Teamglück ist auch noch die 2. für mich drin, denke ich.

Problem bei Papierpanzern ist halt, dass man zwingend den 6. Sinn braucht, sonst raucht man oft ziemlich schnell ab :ugly:
Und das man sich oft zurückhalten muss^^

Anhänge

• shot_817.jpg
    shot_817.jpg
    441,6 KB · Aufrufe: 40
Ich hab lange gebraucht um mit dem klar zu kommen. Aber in letzter Zeit hast iwann Klick gemacht :)
Hab aber auch über 300 Gefechte gebraucht :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Regt sich über Advanced Autoaim bzw. generell Mods auf aber feiert dann eine OP Position, die von WG so nicht gewollt ist, bzw. ist es ja quasi nen Bug ausnutzen, weil jemand beim programmieren nicht aufgepasst hat. :schief:
Aber am ende der Runde sieht man wie der Typ sein RNG aufgebraucht hat bei den Snapschots (wie sagt man dazu eigentlich auf Deutsch? :ugly:).. die Abpraller am KV-85 :D

Regt sich über Advanced Autoaim bzw. generell Mods auf aber feiert dann eine OP Position, die von WG so nicht gewollt ist, bzw. ist es ja quasi nen Bug ausnutzen, weil jemand beim programmieren nicht aufgepasst hat. :schief:
Aber am ende der Runde sieht man wie der Typ sein RNG aufgebraucht hat bei den Snapschots (wie sagt man dazu eigentlich auf Deutsch? :ugly:).. die Abpraller am KV-85 :D
Habe nen paar runden auf dem Testserver gespielt und da fast immer ne Grille 15 an solchen Propositionen campen sehen. Hoffe die machen das beim nächsten Patch raus.

Haben sie doch schon längst. Die Position bspw. ist nicht mehr zu erreichen, weil sie die Fahreigentschaften wieder so gemacht haben wie vor dem Physikupdate. War in nem Video auf Status Report zu sehen

Muss ich sagen, bin ich ganz ehrlich überhaupt nicht deiner Meinung.
Es ist eine Position, die du durch stupides geradeaus fahren mit jedem Panzer, der 50 Klamotten erreicht, schaffst.
Die Position ist klar ersichtlich und es brauch kein Geschick.
Die Insel ist offensichtliches Mapdesign.
Ob da jetzt einer beim Mapdesign gepennt hat weiß ich nicht, aber wenn sie nicht erreicht werden können soll, dann hat man die Karte sichtbar(!!!) so zu gestalten, dass man dort auf keinen Fall Hochkommt und das wäre mit einer einfach Klippe klar der Fall gewesen.

Dass die Stelle nicht geblanced ist kann auch sein, aber wie grumm3l schon sagte, sieht das Spiel ganz anders aus, wenn Arty mit dabei ist(genau wie in Schlauchmaps*hust*).

In meinen Augen ist das Anfahren und Nutzen dieser Position kein Bugusing, sondern einfach taktisches Verständnis und Kartenkenntnis.

Ich finde auch andere erreichbare Bergpositionen, die man idR nur mit kleinen Lights erreicht nicht unfair, denn gerade diese Panzerklasse wurde durch die ganzen Stadt- und Schlauchmaps schon genug indirekt generft. Viele geile Positionen erreichst du ja auch nur mit ein paar Panzern und selbst mit denen auch nur dann, wenn du vorher einiges dafür geübt hast, von daher sehe ich es auch eher als Skill an, statt als Bugusing diese Positionen überhaupt zu erreichen.
Bin da eher der Meinung, dass auf jeder Map wo es solche Positionen gibt auf jeder Seite eine geben sollte, nicht wie zb auf Minen, wo man quasi nur aus dem Norden welche hat.

Haben sie doch schon längst. Die Position bspw. ist nicht mehr zu erreichen, weil sie die Fahreigentschaften wieder so gemacht haben wie vor dem Physikupdate. War in nem Video auf Status Report zu sehen
für die Grille oder für alle Fahrzeuge bzw. haben sie die Physik jetzt wieder rückgängig gemacht oder wie?

Schnappschüsse wäre wohl die direkte Übersetzung, Schnellschüsse geht aber sinngemäß vllt auch oder? Aber sein wir ehrlich: Man muss nich alles eindeutschen ^^
Die sinngemäße Übersetzung wäre wohl "Schüsse aus der Hüfte".

Ok, also hat man einfach nur fahren im Wasser erschwert... wenn ich recht überlege, war das glaube ich früher auch anders... also war das mitn Wasser wohl nur ein Bug.

Und ansonsten haben sie halt 2 oder 3 Hügel einfach etwas angepasst... ist doch alles supi, nennt man dann halt geändertes Mapdesign.

Bin da eher der Meinung, dass auf jeder Map wo es solche Positionen gibt auf jeder Seite eine geben sollte, nicht wie zb auf Minen, wo man quasi nur aus dem Norden welche hat.
Also it's a feature not a bug?
Das was du beschreibst, ist aber in meinen Augen vom Grundsatz etwas anderes.
Positionen in Maps einbauen/ eröffnen, um so das Gameplay auf einigen Maps zu ändern, ist ein Balancingaspekt in meinen Augen.
Die Vielzahl an Spots, die das Physikupdate ermöglich zu erklimmen, ist kein Balancing sondern einfach schlichtweg von WG nicht durchdacht, dass mit der Physik bestimmtes Terrain doch passierbar ist.
Der Definition nach würde ein Spot, wie du ihn beschreibst, auch vermutlich von WG in einem Video vorgestellt werden und müsste nicht von Spielern durch stundenlanges herumprobieren in Übungsräumen herausgefunden werden.

"Die Position ist klar ersichtlich" Du bist da auf diese Position also schon vor dem Physikupdate gefahren?
Natürlich ist das Mapdesign, was hätte WG denn da hinbauen sollen? Ne grade graue Wand? Sieht schnöde aus und passt nicht zur Map, so hat es ja was von einem Fluss.

Wie gesagt ich bleib dabei, dass es schlampig von WG gearbeitet wurde und somit ausnutzen eines Bugs ist und Grumm3l somit ne Doppelmoral hat.
Mir geht es auch nicht um das Nutzen der Punkte, da die aktuell im Spiel sind, WGs fault. same like good old gold ammo.

Die sinngemäße Übersetzung wäre wohl "Schüsse aus der Hüfte".
Das gefällt mir als Übersetzung. Schnappschuss hatte ich auch im Kopf, aber das klingt doch arg nach Fotografie.. hat der IS-7 wieder hinter einer Ecke gelauert und mich mit einem Schnappschuss vor dem ganzen Team lächerlich gemacht :ugly:

Ich persönlich finde den Gedanken, dass es bestimmte kleine Positionen an Maps gibt an die nur die kleinen Light-Flitzer kommen sehr "prickelnd"... es gibt dem Spiel Würze und gibt dieser Klasse endlich mehr Spieleinfluss. Ich wäre daher dafür, dass es auf den meisten Maps für jede Seite mindestens einen solchen Punkt gibt, um letztlich mehr Dynamik ins Spiel zu bekommen.

Und ja, es kann durchaus sein, dass WG das beim Physikupdate nicht bedacht hat.. ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ich finds jetzt umso spannender!

nee, die meisten Positionen bin ich nicht angefahren, muss aber auch ehrlich sagen, dass ich mir darüber auch nie Gedanken gemacht habe... das ist für mich aber kein volles Eingeständnis, dass es so gewollt ist, sondern liegt eher daran, dass ich im Übungsraum nie Karten erkundet habe, im Gefecht keine Zeit dazu habe/hatte und das es einfach auch an dieser Stelle evtl an Hirnschmalz gefehlt hat.

Zur Übersetzung: "Hüftschüsse" klingt ******* beim kommentieren und Schnappschüsse wird eben auch wegen der häufigen Verwendung einfach nicht gepasst haben, weshalb er es auch bei Snapshots belassen haben dürfte^^

Ich persönlich finde den Gedanken, dass es bestimmte kleine Positionen an Maps gibt an die nur die kleinen Light-Flitzer kommen sehr "prickelnd"... es gibt dem Spiel Würze und gibt dieser Klasse endlich mehr Spieleinfluss. Ich wäre daher dafür, dass es auf den meisten Maps für jede Seite mindestens einen solchen Punkt gibt, um letztlich mehr Dynamik ins Spiel zu bekommen.

Und ja, es kann durchaus sein, dass WG das beim Physikupdate nicht bedacht hat.. ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ich finds jetzt umso spannender!
Du vermischst hier grade Aussagen.
Ich habe nichts gegen solche Positionen, die aktuell ungleichmäßig auf die beiden Seiten bezogen sind und auch von WG nicht gewollt sind. Ich habe nichts gegen eine solche Einführung, wenn sie denn sinnvoll ist. Denn aktuell sind diese Positionen teilweise sehr OP sofern man sie erreicht. Schafft man es nicht und geht drauf -> schlimmer als ein Kamikazescout, da der wenigstens noch was gespottet hat.
Mir ging es einzig darum, dass sich grumm3l über Mods aufregt, weil sie einen solch großen unfairen Vorteil bringen, aber dann feiert er im gleichen Atemzug eine solche Position, die noch viel schlimmer ist als nen Aimbot.

Die Snapshot Frage war auf niemanden bezogen, das war mir beim schreiben nur in den Sinn gekommen.

Denn aktuell sind diese Positionen teilweise sehr OP sofern man sie erreicht. Schafft man es nicht und geht drauf -> schlimmer als ein Kamikazescout, da der wenigstens noch was gespottet hat.
Das nennt sich übrigens Skill.
Wenn einer in seinem bspw Batmobil weiß was er tut, kann er damit auch OP sein... weiß ers nicht und stirbt ohne Schaden -> schlimmer als ein Kamikazescout.
Wenn sich jemand durch Training im Übungsraum die Anfahrt an solch geile Position angeeignet hat, dann ist das in meinen Augen einfach auch Spielerfahrung.
Mich stört daran lediglich, dass diese Punkte sehr ungleich verteilt sind.

:D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

€dit:
World of Tanks PC - The RNG Show - Ep. 53 - YouTube
Bei 2:08 seit dem Film A-team wissen wir doch alle, dass der Schuss die Arty hätte ausbremsen müssen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne Schönheit war er aber auch nicht :ugly:
Die Grille ist schnell, relativ klein und wo die hinschießt ist quasi immer ein Loch... von daher ist die eigentlich gar nicht so verkehrt.

Naja wenn ich den J100 freigespielt habe, werde ich mich für einen der beiden entscheiden müssen..

Also ich finde die Grille echt nervig.
Den WT konnte man aus 700m noch ohne Probleme am Tur penetrieren, bei der Grille ist das schwerer bzw. eben dann nur ohne HE.
Haben sie eine T10 DMG Pinata rausgenommen :(:D

Wovon redet ihr überhaupt gerade? Hab irgendwie den Themenwechsel verpasst >< Was hat denn ein Hightier TD mit ner Lowtier Arty zu schaffen? :ugly:

Wovon redet ihr überhaupt gerade? Hab irgendwie den Themenwechsel verpasst >< Was hat denn ein Hightier TD mit ner Lowtier Arty zu schaffen? :ugly:
Grille 15 -> 10er TD mit tödlicher Ritterlanze wie der WT4

Hab jetzt keine Werte, aber unter 60mm sollte die doch auch haben.. da reicht HE aus nem 100er rohr doch immer noch :what:

Hab jetzt mal das Video von WG zu 9.15 gesehen.. scheinen alles ganz schicke Änderungen zu sein, mal sein wie es sich spielt - hatte bis jetzt keine Gelegenheit

Wenn der Turm um 360° drehbar wäre, wäre die Heuschrecke wirlich OP aber um 180° wäre schon schön, aber ich denke der Panzer wird wohl in sachen Feuerkraft oder Mobilität noch weiter generft.

Zurück