Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Seid wann trifft der E-100 aus der Fahrt mit seiner 15cm so präzise? Jetzt 3 Runden hintereinander aus der Fahrt geschossen und jedes mal getroffen, in der ersten Runde auf Kloster einen E-50M auf 300m kaputt geschossen, in der 2ten Runde auf Siegfriedlinie zuerst einen IS-3 aus der Fahrt auf 183m zerstört, dann beim Stellungswechsel aus der fahrt noch einen IS-3 in einer Querstraße, auf 140m, eine 700er Schelle reingesemmelt und zuletzt auf Stalingrad einmal quer über die Straße am Strand einen M103 auf 260m eine verpasst. :ugly:
Kann mich irgendwie nicht erinnern das der E-100 früher so pervers gut aus der Fahrt getroffen hat.

Wie habt ihr denn die Jagdpanzermission 14 gelöst? (25% des gesamtschadens machen) Ich finde die immer noch verdammt schwer. Eher Hightier oder Lowtier?

JP14 hab ich auch im Zug gemacht... bin ja absolut kein Zugfahrer(vor allem aus Zeitmangel), aber ich finde diese dynamischen Züge sind mit das geilste Feature(seit den Missionen), die WG eingebaut hat.

Toll, da hab ich mir gestern extra die cfgs wieder angepasst und dann den usb-stick am ArbeitsPC stecken lassen :ugly:

Aber die MP15 finde ich ja mal echt eklig... 2 Jagdpanzer grillen und überleben...
Ausgerechnet JP! Da wären mir sogar SFLs lieber gewesen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Dynamischen Zügen will mir immer noch nicht einleuchten. Das hilft doch nur für Missionen, wenn man dann zufällig viel Schaden macht als Zug oder?
Ich werde dauernd in Züge eingeladen aber das ändert nichts am Vorgehen oder dass mal taktische Hinweise kommen oder man zusammen fährt oder ähnliches.
Ich glaub ich hab das Thema nicht verstanden in dem Fall :D

Also ich nehme die dynmaischen Züge eigtl auch nur für die Missionen, habe dabei aber letztens nen guten Teamplayer kennengelernt der dann auch über dieses eine Match hinaus versucht hat mir bei meinen Missionen zu helfen...
Man bekommt eben nicht immer nur die Spreu und XVM hilft die richtigen Leute zum Zug einzuladen :D

JP14 habe ich im Zug mit 3 SU122-44 gelöst... Die Dpm ist einfach pervers :)

Ich hab auch nicht gemerkt dass der IS-5 da ist, erst als ich es bei Doxsen im Stream gesehen habe...

Ich habe die dynamischen Züge bisher zweimal genutzt. Einmal zum testen random irgendeinen Bob eingeladen und beim zweiten Mal kam ein Zusammenschluss von 3 guten Spielern zustande. Andere nutzen sowas um entscheidenden Beitrag und Waffenbrüder zu farmen :D

Ich habe die dynamischen Züge bisher zweimal genutzt.
Hab ich direkt deaktiviert, noch bevor ich das erste Gefecht nach dem Patch gestartet hatte.
Ich brauchte nicht erst die Erfahrung machen das man nur zugespamt wird, mit Zug-Einladungen.

Mich stört ja schon die mal häufiger mal seltener auftretenden Einladungen von Kompanie / Übungsgefechte, von irgendwelchen Bobs.
Einladungen nur von Spielern auf der Freundesliste zu akzeptieren, ist leider auch eine Einschränkung.

also ich werd nicht zugespammt.. keine Ahnung was ihr habt^^

ich auch nicht...und ich lade auch oft andere ein

gerade für die Missionen (zB Arty 13-14 etc), also alles was mit Damage pro Zug zu tun hat, sind die dynamischen Züge einfach super. Und als ob das kleine akustische Rauschen und die Meldung im Chat euch so heftig nerven würde...
Da gibts ja wohl noch viel nervigere Sachen (Gold-Ammo ;))

EDIT:

Um hier mal eine neue Diskussion anzustoßen, was haltet ihr eigentlich vom kommenden Penetrations-Nerf für die ganzen Meds?
Sieht dann irgendwie teilweise etwas komisch aus, wenn der E50m auf einmal weniger Pen hat als der E50 (oder ich hab da was falsch verstanden)...
WG wird diesen derben Einschnitt ja nicht ohne Grund machen, die haben ja nun mal den besten Einblick auf die Statistiken...mal sehen ob die Meds dann nich mehr so viel snipen und lieber flankieren oder doch nach dem ersten Bouncer direkt die Gold-Ammo reinschroten.

Wobei ich finde dass 240 Pen auf T9 eigentlich vollkommen in Ordnung ist

Zuletzt bearbeitet:
ich auch nicht...und ich lade auch oft andere ein
Ich habe es nur von einem Clan-Kollegen gehört, der sich darüber beschwert hatte, bis ich ihn darauf aufmerksam machte das man das abschalten kann.
Das war aber auch innerhalb von 1-2 Tagen nach deren Einführung. Kann sein das es inzwischen nachgelassen hat.

Und als ob das kleine akustische Rauschen und die Meldung im Chat euch so heftig nerven würde...
Den Spam den WG da immer einblendet wenn zwei/drei "Mitspieler" sich zu einem dyn. Zug zusammengefunden haben, würde ich gerne Melden. Leider sehe ich so selten WG-Mitarbeiter in meinen Gefechten.:ugly:

Um hier mal eine neue Diskussion anzustoßen, was haltet ihr eigentlich vom kommenden Penetrations-Nerf für die ganzen Meds?
Sieht dann irgendwie teilweise etwas komisch aus, wenn der E50m auf einmal weniger Pen hat als der E50 (oder ich hab da was falsch verstanden)...
Der (Premium-Mun) Pen-Nerf geh t mir nicht weit genug.

Und ja, du hast etwas falsch verstanden.
Der E-50 behält sein Durchschlag von 220mm, der Prem-Mun-Pen wird reduziert, von 270 auf 260.
Der 50M verliert Pen, Standard von 270mm auf 240mm und Prem-Mun von 330mm auf 310mm.

Interessant ist das der AMX30 einen Pen-Buff bekommt, bei der Prem-Mun von 320mm auf 330mm.
Beim 50m sind 330 zu viel also runter auf 310mm, aber beim AMX30 sind 320mm zu wenig also rauf auf 330mm. :ugly:

So, hab hier ein aktualisiertes Damagelog und XVM(mit Spot+Schaden im Ergebnisschirm) auf Deutsch.
Wer es haben möchte kann es sich laden(DDL aktiviert diesmal^^):
Damagelog (Achtung Elemente sind hier Bildschirmabhängig.. sind also wahrscheinlich ein wenig verschoben!)
XVM

Screen hab ich mal angehangen,.. zeigt nicht alles, aber das meiste

Anhänge

• shot_596.jpg
    shot_596.jpg
    738,7 KB · Aufrufe: 47
Der (Premium-Mun) Pen-Nerf geh t mir nicht weit genug.

Und ja, du hast etwas falsch verstanden.
Der E-50 behält sein Durchschlag von 220mm, der Prem-Mun-Pen wird reduziert, von 270 auf 260.
Der 50M verliert Pen, Standard von 270mm auf 240mm und Prem-Mun von 330mm auf 310mm.

Interessant ist das der AMX30 einen Pen-Buff bekommt, bei der Prem-Mun von 320mm auf 330mm.
Beim 50m sind 330 zu viel also runter auf 310mm, aber beim AMX30 sind 320mm zu wenig also rauf auf 330mm. :ugly:

Ah, danke für die Aufklärung...das macht natürlich mehr Sinn.

Zurück