Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Der M4a3e8 heißt er glaube ich mit vollem Namdn (lange kein WoT mehr gezockt)
Ist der Tier 6 Med der Amis mit ohne Panzerung :daumen:

Und was der ist: Geil :hail:

:lol:Zu geil wieder: Typ mit 45% WR und eher schlechten Stats schreit vor dem Gefecht: 37% Winchance! Crapteam!
Dann schreibe ich, dass an der Winchance auch er ein bisschen Schuld ist, aber das wollte er irgendwie nicht so gerne hören.

Hallo? Da hat er schon genug Gehirnzellen um XVM zu installieren, erkennt dann aber nicht, dass seine Statistiken zu dem Ergebnis beitragen. :wall:

Naja wie dem auch sei. Ich:
Sieg!
Gefecht: Südküste
Fahrzeug: Centurion Mk. I
Erfahrung: 2.652
Kreditpunkte: 39,805.518
Auszeichnungen: Krieger, Großkaliber, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
Auftrag abgeschlossen! Belohnung:
Hinzugefügt: Große Ersatzteilkiste (x1), Automatisches Feuerlöschsystem (x1)
WN8: 9 682

Er: 0 Schaden (Okay. Er im KV-2)

110 Durchschlag gegen T5 und auch gegen T6, auch wenn dem nicht so war, sind in meinen Augen ausreichend, zumindest ausreichend genug um nicht permanent Gold zu schießen.

Ich weiß, ich sagte ja auch, dass es unnötig war, aber ich wollte um die Uhrzeit einfach nur noch die Kills zusammenbekommen wollte.
Und ja, er hat 110mm Durchschlag, mit Gold schon etwas OP da 180mm.

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, er hat 110mm Durchschlag, mit Gold schon etwas OP da 180mm.

Der churchilll VII ist doch t6 und da sind 180mm nicht unbedingt op es hängt halt vom panzer und der kanone ab, den mit der großen hat er 140mm gold 200
zb z.b arl 44 212mm gold 259, nashorn 203mm gold 237mm, churchill GC 214mm gold 246mm.

Auch Premiumpanzer sieht man in der Forschung, allerdings ist der Churchill III ein "Lend-Lease" Panzer und ist bei den Russen zu finden.

Btw, WN8 Bewertungssystem:
Defeat
Battle: Prokhorovka
Vehicle: MT-25
Experience received: 1.683
Credits received: 53.392
Battle achievements: Patrol Duty, Mastery Badge: "2nd Class"
WN8: 521 (25)

204 Schaden selber gemacht (dafür gibt es 521 WN8) und nur läppische 6500 Spottingdmg.

Job: Mehr als erfüllt, siehe auch Exp.
Bewertung: Mies!

Victory!
Battle: Himmelsdorf
Vehicle: MT-25
Experience received: 2.895 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 28.167
Battle achievements: Mastery Badge: "2nd Class"
WN8: 6 914 (100)

Nur 120 Spottingdmg, aber 887 Schaden selber gemacht.
Dafür gibt es epische 6914 WN8.

Job: verfehlt, ich habe einfach mal etwas Schaden von hinten ausgeteilt, aber wenig aufgeklärt (ok, ist auch nicht gerade leicht auf Himmelsdorf).
Bewertung: Grandios!

WN8 ist so ziemlich das Scoutfeindlichste, was es gibt, allerdings ist der MT-25 wohl allgemein nicht der Burner, nur ich mag ihn so gerne ;)
Für wenig Schaden gibt es schon viel WN8.

Btw: Battle achievements: 2 Marks of Excellence beim MT-25

Zuletzt bearbeitet:
*copy paste*

...während wn7 quasi global bewertet, bewertet wn8 aber panzerspezifisch. auf deutsch: ein panzer ist op - viele erreichen gute wn7 werte auf ihm. um hier einen guten wn8 wert zu erreichen, muss man also auch sehr gut mit diesem fahrzeug spielen. im umkehrschluss funzt es aber auch: der m3lee wird gern verpöhnt und nicht unbedingt zu unrecht :P ja, kolaski dreht... nein, der spruch is zu makaber und unangemessen, ihr wisst was ich mein ^^ nehmen wir den durchfallwagen. der panzer is grottig und selbst gute spieler erreichen keine imba stats da drauf. die wn7 ist generell mies, also wird man auch weniger leisten müssen, um eine gute wn8 zu bekommen.

anders gesagt: wn8 rechnet mit erwartungswerten für panzer. bei einem durchbruchswagen wird bei weitem nich soviel leistung erwartet wie bei einer hellcat bspw. wer auf dem ding also ne "leistung" von 600wn7 schafft, hat also (alles aus den fingern gesaugt) dennoch ne wn8 von 1500. wer auf der hellcat rockt und ne 3000er wn7 abstaubt, der bekommt aber auch nur 1500 wn8, weil eben auch mehr erwartet wird. hauptmanko bei wn8: wg liefert den spotting-dmg nicht, somit können die mods diesen nicht auslesen und spotting wirkt sich nicht auf die wn8 aus. ich hatte bspw mal ne 4k spotting runde im stock t-34-2 und wurde mit 51 wn8 belohnt :P

aus dem grunde sind auch scouts mit sehr niedrigen erwartungen ausgestattet - und zwar eben beim schaden. so dass ein scout auch mit wenig schaden gute ratings erhält. wie sich das auf die spielweise und die goldnutzung auswirkt, kanste dir wohl ausmalen -.- mir fallen da nur goldgefütterte chaffes ein... hat halt alles seine kehrseiten.
dachte, das wäre mittlerweile bekannt ^^

Zurück