Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Habe es auch nicht so verstanden ;) Komisch ist das Ganze schon. Sind in Polen gerade Ferien? Oder es war einfach ein verdammt dummer Zufall xD Auf jeden Fall ärgerlich.

Hab ja gestern Chi-Ri angefangen, hatte die knapp 26k Free-Xp gleich investiert um die Autoloadergun zu haben und hab in der zweiten Runde gleich fette 2,7k DMG rausgehauen udn first class kassiert.

Nur alleine ist er eben zu nichts zu gebrauchen.. denke aber das wird schon. :ugly:

Gibt doch nichts geileres als nen verlorenes Game, dass man noch gewinnt, weil man selber ne riskante Aktion macht. :daumen:

Einmal weniger verschossen und es wär wieder ne Stahlwand auf dem Panther geworden.^^

Overall WR ist jetzt bei 58,1% :> Bis 30k 60% zu schaffen, scheint wohl wirklich machbar zu sein. :)

Immer schön im Zug spielen sollte die Chancen jedenfalls erhöhen, ich alleine bin bei 57,40-60 % komplett gegen eine Wand gefahren. Wenn ich dann bei 57,6% angekommen bin stehen meist 1-2 T10 mehr in der Garage und dann geht es wieder von vorne los.

Wenn man die WR solo schafft ist aber auch geil. ;)

ne klar ich spiel auch Zug, weil einfach mehr Spaß macht. So grade nen Medrudel ist schon ziemlich klasse.

Naja bis neue T10 dauert noch. Bin ja noch Panther, T20, Chi-Ri, T-34-1 und T-54. Wobei ich mir letzteren gestern endlich gekauft habe und jetzt die Tage das erste gefecht machen werde. :)
Amx M4 45 und Black Prince lass ich mal außen vor, weil ich die vorerst nicht fahren werde.

Ich bin bald wieder bei neuen 10ern, Centurion 7/1 hat 137/180k, Wt auf Pz IV hat 50/200K, die zweite 15cm die Optional ist für 65k ist auch frei und dann steht noch das Obj. 704 rum da fehlen aber noch 270k bis zum Obj. 268. Gefallen tut mir das Obj. 704 bisher garnicht.
Das T8 Obj. 416 ist auch fast fertig mit 109/150k, das Teil macht richtig Spaß.
Gerade ne super Runde gehabt den Gegner komplett an die Wand gefahren und dann prallt der entscheidende Schuss auf die Pz.Sfl. V mit 26HP ab, genau davor hatte ich wieder auf AP geladen weil eine Blackprincebreitseite vor mir stand. Ich bin dann zwar noch weggekommen aber habe mich dann für die falsche Richtung entschieden und ihm direkt vor die Flinte gefahren. Ich hatte gehofft die wollen ihren Stützpunkt verteidigen.
worldoftanks 2014-07-15 15-20-28-32.jpg worldoftanks 2014-07-15 15-27-30-70.jpg

Nach 8 Abschüssen dachte ich schon fast endlich das PAnzerass zu haben, war wohl zuviel lowtier mit dabei.
Lustigerweise hat keine der 3 Arty auch nur einen Schuss in meine Richtung abgegeben und obwohl auf meiner Seite der Karte nur 1 weiterer Panzer war konnte ich mit 100% Trefferpunkten wieder abrücken.
worldoftanks 2014-07-15 16-21-50-57.jpg worldoftanks 2014-07-15 16-20-16-84.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn wieder für nen Murks?

Eben erste Runde T-54 gemacht. Hab ihn halt mti der T-44 Gun. die ich sogar ziemlich geil fand und was ist? IS-3 dreimal an der Seite nicht durch, E-75 gleiches Spiel und dazu kommt jeder Bob bei mir durch. is klar.

Der T-54 ist halt ziemlich klein und der Turm gut gerundet, ich mag ihn als Ziel auch nicht so gerne. Natürlich ist es kein Problem wenn man die ganze Wanne zum beschießen hat und er sich nicht bewegt.

Der T-54 ist zum Tanzen da :D Spiel mit den Winkeln. Man muss ein wenig die Nachladezeiten der Gegner kennen. Zeig Ihnen die Seite. Wenn sie darauf zielen dreh dich wieder so, dass sie autobouncen. Dann zielen sie auf die Front und du drehst dich wieder ;) Wenn man das ein wenig übt geht es ganz gut. Ansonsten direkt ran und immer wieder vor und zurück fahren. Da kommt der normale Randombob gar nicht drauf klar, weil er erstens die Kanone nicht richtig runter bekommt und zweitens nicht mit dem zielen hinterher kommt xD

Hull-Down stehen geht zur Not auch mal kurz. Einfach immer hin und her fahren und dem Gegner kaum Ziel bieten.

Ansonsten meine Spielweise für Solo, Zug ist was anderes:
Die erste Zeit Versuchen die Geschwindigkeit zu nutzen um wichtige Spottingpositionen zu erreichen. Der Turm kann gut über Hügel schauen während die schwache Wanne gedeckt ist. Natürlich immer in Bewegung bleiben, denn HighPen-Kanonen kommen trotzdem durch. Ab und zu kann man 15 sek hinter dem Hügel warten und dann langsam in einen Busch hochfahren. Von dort aus versuchen nen Schuss zu setzen und sofort wieder abtauchen.
Im Laufe des Gefechtes (wenn die meisten Gegner aufgedeckt sind und in Feuergefechte mit dem Team verwickelt sind fahre ich dann Angriffe. Einzelne Gegner rausnehmen und das Team da unterstützen wo es Hilfe braucht.

Im Zug natürlich die übliche Rudeltaktik ;) Rein. Gegner zu dritt rausnehmen, nächstes Ziel suchen. Da macht dann die DpM richtig Laune ;)

Welche Kanone hast du denn vor als erstes zu erforschen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an die 100mm D-10T2C gedacht, weil eben deutlich genauer und schneller im aimen.
Hab ja nichts davon, wenn zweimal nicht treffe, aber thepretisch durchkomme. Dann komm ich lieber nur einmal durch und das zweite Mal nicht aber treffe. :D

Wobei Pen natürlich auch nett wäre... sind halt 18 Pen mehr. Gold haben dann beide wieder gleich.

Zur Spielweise. Hab ja erst 3 gefechte gemacht, da muss man ersma reinkommen. ;) Bin aktuell am überlegen mir den Turm für Free-XP zu holen.

getsner hab ich zumindest erstmal den Pershing erforscht und den T20 mit knapp unter 60% abgeschlossen, eigentlich schade bzw. interessant, denn an sich gefällt mir der T20 besser als Panther. Naja verkauft ist er ja noch nicht.
WR ist dann gestern auch noch auf 58,13% hoch. :)

Ich habe mich damals für dieselbe Kanone entschieden und es bis jetzt nicht bereut. Und als Tipp: Kauf die die Zehner erst, wenn du beide erforscht hast. Ich möchte zur Zeit keinen T-54 mehr fahren, weil ich vom Obj 140 verwöhnt bin (Durchschlag und Vmax xD). Und wenn man dann den Typ59 rausholt wundert man sich, dass man den mal gut fand...

Ich mochte irgendwie weder den T20 noch den Panther. Kann aber daran liegen dass ich 6ten Sinn erst nach 3/4 des Grinds hatte... Habe beide ohne zu zögern verkauft. Pershing macht Spaß und sollte bei uns eh gegrindet werden, die nächste Kampagne kommt bestimmt ^^ Bin außerdem am M4 fahren um ne neue Crew für den 9er zu leveln xD Panther II habe ich noch nicht. In nächster Zeit muss ich erstmal noch 50k XP auf der M12 einfahren :P

Dann klingt mein Plan gut. ;)
Ja hatte ich eh vor. Werde ja vermutlich eh ewig T-54 fahren, weil wegen Panzerass. :D

Also 6th Sense hatte ich den kompletten T20 nicht und Panther hab ichs auch nicht. Bin aber auch aktuell an Sixth Sense freie Spielweise angepasst, weil ich seit Ostern oder so quasi nur Panzer level und entsprechend alles neue Crews hab.
Ich werde jetzt denke nachdem Panther erstmal alles an den T-54 setzen, um einfach zwei 10er mehr zu haben, und zum anderen wirds ja wohl hoffentlich bald wieder nen Special geben, wo man Premiumpanzer erfahren kann, da kann ich dann weiter T8 und die restlichen T7 leveln.

Bei mir ist es die Gewohnheit. Bin in letzter Zeit nur 8-10 gefahren und da ist überall 6ter Sinn drauf.

Diese Events bringen mir nichts. Spiele weder Chinesen (nur den Type59 und 62), noch Japaner (habe genau ein Spiel auf dem 1er gemacht um ihn durchzuforschen und dann aufgehört) und bei den Briten hab ich bei 4-6 aufgehört...

Bei mir ist es die Gewohnheit. Bin in letzter Zeit nur 8-10 gefahren und da ist überall 6ter Sinn drauf.

Diese Events bringen mir nichts. Spiele weder Chinesen (nur den Type59 und 62), noch Japaner (habe genau ein Spiel auf dem 1er gemacht um ihn durchzuforschen und dann aufgehört) und bei den Briten hab ich bei 4-6 aufgehört...
Ich hab das zum Anlass genommen 6 neue Zweige anzufangen. :D

Naja. Ich vermisse ein wenig die gut gepanzerten Heavies. Früher als noch nicht so der Goldgeruch in der Luft lag hatte ich mehr Spaß am Spiel.

Zurück