Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Klar is es nur ein Spiel ,aber etwas Ehrgeiz gehört auch dazu sonst kannst es am besten gleich bleiben lassen . Mir kommt auch manchmal die Galle hoch wenn ich merke das jemand is Spiel geht und sich dann evtl. die Nägel schneidet oder sonstwas treibt ,wenns einem soooo Langweilig beim einem Spielen ist passt eh schon was nicht.
 
Krieger muss man sich erkämpfen und erarbeiten, gegenüber dem Gegner und dem eigenen Team!
Ich habe öfters Krieger-Abzeichen gemacht, ohne drum zu bitten.

Wenn ein Gegner vor mir ist, wir er auch beschossen, fertig ab.
 
Mir ist es auch völlig egal ob jemand 5 Abschüsse oder nicht, ich erwarte auf der anderen Seite ebenfalls nicht das man mir irgendetwas stehen lässt. Ich habe auch kein Problem wenn jemand gerade um die Ecke kommt und irgendwo einen letzten Schuss setzt obwohl irgendjemand ihn runter geschossen hat.
Allerdings gibt es auch Schüsse die sich mehr lohnen als irgendwo einen Abschuss zu machen. Mit Arty z.B. kann man auch mal jemanden mit wenig stehen lassen wenn daneben ein deutlich besseres Ziel steht. Oder jemanden der brennt und fast keine Trefferpunkte mehr hat obwohl daneben noch viele weitere Ziele hat.

Heute hatte ich einen Comet in brand gesteckt und neben ihm wurde ein Wt auf Pz4 aufgeklärt, der IS-3 neben mir schießt natürlich den brennenden Comet als dieser noch ~30 Hp hatte.
 
Mir ist es auch völlig egal ob jemand 5 Abschüsse oder nicht, ich erwarte auf der anderen Seite ebenfalls nicht das man mir irgendetwas stehen lässt. Ich habe auch kein Problem wenn jemand gerade um die Ecke kommt und irgendwo einen letzten Schuss setzt obwohl irgendjemand ihn runter geschossen hat.
Allerdings gibt es auch Schüsse die sich mehr lohnen als irgendwo einen Abschuss zu machen. Mit Arty z.B. kann man auch mal jemanden mit wenig stehen lassen wenn daneben ein deutlich besseres Ziel steht. Oder jemanden der brennt und fast keine Trefferpunkte mehr hat obwohl daneben noch viele weitere Ziele hat.

Heute hatte ich einen Comet in brand gesteckt und neben ihm wurde ein Wt auf Pz4 aufgeklärt, der IS-3 neben mir schießt natürlich den brennenden Comet als dieser noch ~30 Hp hatte.

wiederum zählt jede kanone bei der arty bin ich deine meinung aber der Comet z.B. ist meiner meinung nach eine höhere bedrohung da dieser durch pushen kann und die arty snaken kann da stellt sich die frage wo ist was sinnvoller
 
wiederum zählt jede kanone bei der arty bin ich deine meinung aber der Comet z.B. ist meiner meinung nach eine höhere bedrohung da dieser durch pushen kann und die arty snaken kann da stellt sich die frage wo ist was sinnvoller
Du hast aber schon gelesen, dass der Comet brannte und nurnoch 30HP hatte?


Ja Arty ist manchmal komisch.. da steht nen Full Life IS-3 genauso lang offen wie nen scheintoter T34 und die Arty macht leierb 53 DMG anstatt bis zu 1500..^^
 
Allerdings gibt es auch Schüsse die sich mehr lohnen als irgendwo einen Abschuss zu machen.

Insbesondere in höheren Tiers ist das irgendwann auch eine Frages des Geldes ^^. Beim Batmobil zum Beispiel ist auch mit PremiumAccount eigentlich nur ein Treffer mit vollem Schadenspotential ökonomisch, weil die Mumpeln viel zu teuer sind :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere in höheren Tiers ist das irgendwann auch eine Frages des Geldes ^^. Beim Batmobil zum Beispiel ist auch mit PremiumAccount eigentlich nur ein Treffer mit vollem Schadenspotential ökonomisch. :(

Naja das ist meiner Meinung nach der völlig falsche Ansatz.


Ich finde die ganzen Kettentreffer und sonstige absorbierte Schüsse dürfen wieder in den Abgefangen Schaden aufgenommen werden, wenn es für geblockten Schaden schon Exp gibt. Bei vielen Panzern ist es die einzige Möglichkeit.
 
Gestern habe ich mit GC auch nen 23HP 1390 abgeschossen, da dieser gerade dabei unseren JgdPz E100 zu umrunden und er um Hilfe schrie, ist natürlich totale Verschwendung wenn ich nicht ca 1000 HP und mehr machen kann, aber so habe ich den Halt im Spiel gehalten
 
Jetzt verstrickt ihr euch in Kleinigkeiten.

Es ging darum, dass bspw. nen JgPzE100 nicht auf nen 50 HP IS-3 schießen muss, wenn daneben nen voller Leopard 1 vom Gegner steht und er ebenfalls auf seiner Seite noch Unterstützung von anderen Panzern hat mit weniger DMG dafür schnellerem Reload. Selbes für Arty.

Ich mach das ja auch nicht immer. Man merkt ja im Spiel, inwiefern das Team bei sowas mitspielt. Öfters schieße ich dann auch lieber mit der IS-3 dann auf den kleinen fast toten Med, damit ich sicher bin, dass er mir nicht in 2 Minuten in den Rücken fällt.


Das ist wieder dasselbe wie bei jeder Aussage, man kann zu keiner Situation in dem Spiel fest sagen, was man machen muss. Man kann sagen was man in vllt. 70% der Fälle oder so machen soll, aber es spielen einfach zu viele Faktoren rein. Deswegen macht das Spiel ja auch Spaß. :)
 
Das geht in die falsche Richtung. Oben wurde gesagt, dass es sich mehr lohnt z.B. mit der Arty auf einen Full-HP-Tank zu schießen, als den Schuss für 30HP zu verschwenden. Das wollte ich damit unterstützen: Bei einigen Panzern (und das Batmobil ist in meiner Garage da das Extrembeispiel) geht es auch arg ins Geld, weil die Schüsse derart teuer sind - und es ja um Schaden geht, den man macht, wenn man nach der Runde "ausbezahlt" wird und nicht unbedingt nach Frags.

Dass es Situationen gibt, in denen es taktisch notwendig ist, selbst für 1HP-Gegner nen teuren Schuss rauszuhauen, ist selbstverständlich.
 
Credits gibts aber auch für Spotting und Frags. Also da spielt alles mit rein.

Aber dann sind wir uns ja alle einig. :)
 
erinnert mich an mein m3lee gefecht. neben mir ein voller kv-1s, rotzt die gegner weg während ich nur plinge - zack, arty schlägt ein und... ich bin weg xD der neben mir hatte halt keine grünen stats - völlig bums, dass der fröhlich dmg fährt, aber der grüne jung, der grüne! xD


btw, hab mal meine seite da von "alle 100m" auf "alle 400m" (also das diese tabellen-werte eben für 500m gelten) aktualisiert (siehe anhang). so schauts schon ganz anders aus. würde man es gar für 720m berechnen... da sind wir dann dort, was heumond meinte. das argument, dass apcr ja durch den höheren pen-verlust gebalanced ist, sollte also eigentlich hinfällig sein. auch auf großen distanzen ist das zeuch noch besser :/
 

Anhänge

Du hast nicht richtig gelesen, auf EINEM Crew Mitglied macht es reichlich wenig Sinn, dann lieber noch nen Reperatur dazu oder so.
Ingesamt macht es wohl Sinn, aber wie Homer schon schrieb, gibts da deutlich sinnvolleres für first-third.
Ich mein wovon hab ich mehr, wenn ich schneller repariere, was nahezu jede Runde gebraucht wird oder mal nen Feuerlöschskill den man nur beim zweiten Burn braucht, der einmal in 20 Runden auftritt?
Mir gings lediglich um den Umstand, ob man den Skill merkt, wenn man ihn braucht.. ansonsten ja, dass nur von einem die Rede war habe ich nicht gesehen^^
 
Klar is es nur ein Spiel ,aber etwas Ehrgeiz gehört auch dazu sonst kannst es am besten gleich bleiben lassen . Mir kommt auch manchmal die Galle hoch wenn ich merke das jemand is Spiel geht und sich dann evtl. die Nägel schneidet oder sonstwas treibt ,wenns einem soooo Langweilig beim einem Spielen ist passt eh schon was nicht.

Wie aufmerksam spielst Du denn?
Mir isses völlig wumpe. Solange ich mit 4,5k Gefechten ne effi von 3,9k hab und in xvm grün bin is mir alles egal. Selbst im Vollrausch habe ich dass gefühl, dass das halbe Team Dichter (huhu Wortspiel xD) ist.
 
Wie aufmerksam spielst Du denn?
Mir isses völlig wumpe. Solange ich mit 4,5k Gefechten ne effi von 3,9k hab und in xvm grün bin is mir alles egal. Selbst im Vollrausch habe ich dass gefühl, dass das halbe Team Dichter (huhu Wortspiel xD) ist.

Sorry das ich mit meinem lumpigen 33k Gefechten und einer ebenso mickrigen WOT effi von 8500 nicht auf deinem Niveau mitreden kann mein Meister . Ausserdem hat dein angebliches grün nen argen Gelbstich :schief:
 
Was soll eigentlich der $cheiß bei jedem Update komplett neue Sounds einzuspielen? Haben die ein Ei am wandern oder was? :daumen2:


Haha geile Runde:
Sieg!
Gefecht: Prokhorowka
Fahrzeug: Pz.Kpfw. I Ausf. C
Erfahrung: 2.224 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 16.697
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Großkaliber, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
 

Anhänge

  • shot_479.jpg
    shot_479.jpg
    474,5 KB · Aufrufe: 33
  • shot_478.jpg
    shot_478.jpg
    429,1 KB · Aufrufe: 28
  • shot_477.jpg
    shot_477.jpg
    404,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Zurück