Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Das ist der erste Prototyp zum Typ 74. (Im englischen Wiki-Artikel steht das mit Prototyp.)

Genau dieser Typ74 hat noch größere Ähnlichkeit zum Leopard 1. Die Grundform kommt jedenfalls eher nach diesem als den RU-,US-,FRA- oder UK-Gegenstücken.

Hat mir gerade ein Verbündeter 3 Schuss reingedrückt weil er der Meinung war ich blocke ihn. Dabei hat er mich beim zurückfahren gestört und als ich dann vorbei war und hinter ihm gedreht habe fuhr er mir in den Panzer sodass ich hinter ihm festsaß. Es war nicht nur seine Schuld das er dort kurzzeitig stand, er konnte dort sogar nicht mal vom Feind beschossen werden. Da ist sogar mir ein fkn moron in den Chat gerutscht.

Ich denke ich nicht das es schon im 2. WK pläne für den Leoparden 1 gab. Ob Westdeutschland da wirklich etwas weitergegeben hat würde ich nicht schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Sommer '44 miterlebt? da hätte ich mir auch was gebaut, dass mir Schatten spendet :-P

Beide Panzer Leopard wie auch der Typ 74 wurden relativ parallel entwickelt und mögen ähnlich wirken, aber wenn man sie "nebeneinander hält" sieht man doch die Unterschiede.
Moderne Panzer sehen sich häufig auch recht ähnlich.

Die deutschen ham im 2 weltkrieg immer mehr im minecraftstyle gebait. Tiger 2. die wanne is ja schon fast ein kasten. Alles pläne dannachh wareen ja einfach nur noch quadrate.

Beide Panzer Leopard wie auch der Typ 74 wurden relativ parallel entwickelt und mögen ähnlich wirken, aber wenn man sie "nebeneinander hält" sieht man doch die Unterschiede.

So sieht es aus. Liegt daran, dass die Designs einfach am effektivsten sind und nicht daran, dass irgendwer was nachbaut.

Natürlich. Macht auch Sinn. Wenn man weiß, dass es funktioniert, warum sollte man dann was anderes bauen?

Ach ich mag einfach mal was anders sehen ^^

Zum Beispiel gefällt mir der E75 und der Tiger 2 rein optisch super, einen IS-8 hin gegen ist nur hässlich.
Ist wie bei Alten GPUs da sagen früher alle total schräg aus heute herrscht so Einheitsbrei.

Also ich finde ja mal den leopard richtig geil. hat was modernes sportliches.
Ich mag die deutschen heavys auch (fahre sie aber nicht). Würde einen Panzer nie nur wegen seinen Stats fahren.
Mal ganz ehrlich, wer von euch kauft sich z.B in need for speed einen mazda weil der bessere Werte hat als nen Ford GT?
Das is allgemein ein Punkt heute in Spielen. Einerseits sind so viele Grafikhuren unterwegs, anderseits benutzen sie die hässlichsten Waffen, hässlichsten Autos, hässlichsten Panzer, hässlichstes ALLES nur um an der eigenen Wertung zu schrauben. Erfolg macht spass, Erfolg in nem schönen Panzer noch mehr.

Wie kann so was zustande kommen??
Bemerkte ich erst heute.
IS-7.jpg

ist ein Fehler den WG auch schon öffentlich genannt hat.
Der (zweite) Ladeschütze wird nicht mit der Zusatzfähigkeit Funker im IS-7 erkannt.

Naja ab ´44 kannte die deutsche Panzerentwicklung gezwungenermaßen eh nur die Wörter Größer, noch Größer, alles in den Schatten stellende Größe :ugly:
Leider hat es das nicht nicht in den Satz geschafft. Natürlich gab es die Pläne noch nicht im 2. WK.

Klar gibt es Unterschiede ich habe lediglich festgestellt, dass der Typ 74 optisch dem Leoparden ähnelt. In den 50-70ern waren die Konzepte noch andere, deswegen sehen viele Panzer aus dieser Zeit je nach Nation Grundverschieden aus. Russen, Franzosen, Amerikaner, Deutsche und Briten konnte man in dieser Zeit sehr leicht voneinander Unterscheiden.

Zum Beispiel gefällt mir der E75 und der Tiger 2 rein optisch super, einen IS-8 hin gegen ist nur hässlich.
Mir hingegen gefällt das russische Design sehr gut. Es ist vor allem sehr effektiv, es wird mit weniger Material die gleiche Kampfkraft erreicht. Die T-90 Panzer sind heute noch wesentlich kleiner als Abrams oder Leo 2 locker 20t leichter stehen den Westlichen Panzern aber sicherlich in nichts nach.

Mal ganz ehrlich, wer von euch kauft sich z.B in need for speed einen mazda weil der bessere Werte hat als nen Ford GT?
Ich habe das mal verbessert, bevor ich über ein hübsches Auto staune möchte ich lieber erst mal eines welches sich an die Spielregeln der Physik hält. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es Unterschiede ich habe lediglich festgestellt, dass der Typ 74 optisch dem Leoparden ähnelt. In den 50-70ern waren die Konzepte noch andere, deswegen sehen viele Panzer aus dieser Zeit je nach Nation Grundverschieden aus. Russen, Franzosen, Amerikaner, Deutsche und Briten konnte man in dieser Zeit sehr leicht voneinander Unterscheiden.
Ende der 70er bis 80er, woher diese Panzer kommen allerdings nicht mehr.

Zurück