Seeefe
Volt-Modder(in)
das erklär mal der kannone![]()
Der hat auch im Spiel die genauere Kanone..
das erklär mal der kannone![]()
Das ist der erste Prototyp zum Typ 74. (Im englischen Wiki-Artikel steht das mit Prototyp.)
Ich denke ich das es schon im 2. WK pläne für den Leoparden 1 gab. Ob Westdeutschland da wirklich etwas weitergegeben hat würde ich nicht schätzen.

Beide Panzer Leopard wie auch der Typ 74 wurden relativ parallel entwickelt und mögen ähnlich wirken, aber wenn man sie "nebeneinander hält" sieht man doch die Unterschiede.
Moderne Panzer sehen sich häufig auch recht ähnlich.
So sieht es aus. Liegt daran, dass die Designs einfach am effektivsten sind und nicht daran, dass irgendwer was nachbaut.
Natürlich. Macht auch Sinn. Wenn man weiß, dass es funktioniert, warum sollte man dann was anderes bauen?Ob Leo 2, M1 Abrams, Merkava oder der T-90 sehen alle fast gleich aus. Und haben alle fast die gleiche Technik und bewaffung etc.
Natürlich. Macht auch Sinn. Wenn man weiß, dass es funktioniert, warum sollte man dann was anderes bauen?
Leider hat es das nicht nicht in den Satz geschafft. Natürlich gab es die Pläne noch nicht im 2. WK.Naja ab ´44 kannte die deutsche Panzerentwicklung gezwungenermaßen eh nur die Wörter Größer, noch Größer, alles in den Schatten stellende Größe![]()
Klar gibt es Unterschiede ich habe lediglich festgestellt, dass der Typ 74 optisch dem Leoparden ähnelt. In den 50-70ern waren die Konzepte noch andere, deswegen sehen viele Panzer aus dieser Zeit je nach Nation Grundverschieden aus. Russen, Franzosen, Amerikaner, Deutsche und Briten konnte man in dieser Zeit sehr leicht voneinander Unterscheiden.Beide Panzer Leopard wie auch der Typ 74 wurden relativ parallel entwickelt und mögen ähnlich wirken, aber wenn man sie "nebeneinander hält" sieht man doch die Unterschiede.
Moderne Panzer sehen sich häufig auch recht ähnlich.
Mir hingegen gefällt das russische Design sehr gut. Es ist vor allem sehr effektiv, es wird mit weniger Material die gleiche Kampfkraft erreicht. Die T-90 Panzer sind heute noch wesentlich kleiner als Abrams oder Leo 2 locker 20t leichter stehen den Westlichen Panzern aber sicherlich in nichts nach.Zum Beispiel gefällt mir der E75 und der Tiger 2 rein optisch super, einen IS-8 hin gegen ist nur hässlich.
Ich habe das mal verbessert, bevor ich über ein hübsches Auto staune möchte ich lieber erst mal eines welches sich an die Spielregeln der Physik hält.Mal ganz ehrlich, wer von euch kauft sichz.B inneed for speedeinen mazda weil der bessere Werte hat als nen Ford GT?

Ende der 70er bis 80er, woher diese Panzer kommen allerdings nicht mehr.Klar gibt es Unterschiede ich habe lediglich festgestellt, dass der Typ 74 optisch dem Leoparden ähnelt. In den 50-70ern waren die Konzepte noch andere, deswegen sehen viele Panzer aus dieser Zeit je nach Nation Grundverschieden aus. Russen, Franzosen, Amerikaner, Deutsche und Briten konnte man in dieser Zeit sehr leicht voneinander Unterscheiden.