So, dann wollen wir mal..
Ganz ehrlich Nightslaver ?
Du solltest dich echt geschlossen halten,wenn es um Balancing inklusive Munitionstypen geht.
Habe mir heute Nachmittag mal dein Profil genauer angesehen, und die meisten Gefechten hast du mit......überraschung Panzern die nicht unbedingt als "gebalanced" gelten.
Auch dein avg Tier von 7.1 zeigt mir genau in welche Kategorie Spieler du fällst.
*cut*
Komm du erstmal ordentlich im Tier X an, dann reden wir nochmal über balance...
Öhm joa... LoL!
In TierX rennen die selben Vollpfosten rum, wie auch in allen anderen Tiers.
Der einzige potentielle(!!!) Unterschied ist die Menge an Erfahrung aus hervorgehenden Gefechten(die übrigens im Fall von Premium + Gold geringer ist, da man schneller, also mit weniger Gefechten, nach oben zu den 10ern kommt) und den daraus hoffentlich gewonnenen Erkenntnissen.
Ich spiele auch hauptsächliche Tier 6-8, weil ich diese immer noch für am interessantesten und unterhaltsamsten finde, lande aber auf Grund meiner Panzer nicht selten auch in 10er Gefechten.
Nun was ist mir aufgefallen?
In TX(stellv. für Tier 10) hat man
ein Gefecht auf ca 15-20 bei dem sich sowas wie eine Gemeinschaft mit gemeinschaftlicher Handlung bildet und dann für gewöhnlich auch entsprechend erfolgreich ist.
Was ist mit den übrigen Gefechten?
Nunja da hat man meiste so 2-5 Spieler die versuchen wirklich was zu reißen, den Rest kann man getrost als EgoBobs bezeichnen, die keine Lust haben eine Delle in ihren E100, IS7 whatever zu bekommen...
Die Krönung war gestern Erlenberg.. ich im Indienpanzer zusammen mit nem JgPanther2, nem Lorr 155 51 und nem 113(Tier10!) die rechte Schlucht verteidigt habe... war eine Verteidigungsrunde..
JgP2 oben am Haus, ich unten links daneben im Wald... Arty auf A0.
In diesem Gefecht gab es pro seite zwei 10er.. einer davon war der 113..
nun ratet mal wo der 113 bis zum allerletzten Schluss die ganze Zeit gestanden hat?
Richtig, auf A0 direkt neben der Arty!
Sone Dinger sehe ich andauernd, also erzähl du uns nichts von "Blabla komm erstmal in T10 an!" - das ist der allergrößte Bullsh!t den man in WOT überhaupt behaupten kann!
Falsch Seeefe ich stehe nicht auf schwanzvergleiche.
Ich zeige nur auf das seine Kompetenz in Sachen Balancing anzuzweifeln ist.
*cut*
Seine Stats sind mir egal, ich weiss durchaus wie man noobmeter,xvm und co anwendet
Gut, zweifle ich bei dir nämlich auch an, denn wie jeder weiß bringen Zug und Kompanie ordentlich die Stats nach oben.
Ich will nicht sagen, dass das böse ist, aber man kann einfach keine stats vergleichen, wenn einer Zug/Kompanie fährt und ein anderer nicht - da gibts auch nichts drüber zu diskutieren in einem Teamspiel, dass sich im Normalfall aus 30 Pesonen zusammen setzt, die sich nicht kennen und sich teils nichtmal untereinander schriftlich verständigen können, weil sie einfach die Sprachen nicht beherrschen.
Fakt ist das euer Goldgeheule jegliche Basis fehlt.
Und das werden euch die meisten Top Spieler bestätigen.
Fakt ist, dass deiner Goldverteidigung jegliche Argumentationsbasis fehlt und du daher nur mit viel heißer Luft um dich wirfst.
Fakt ist außerdem, dass die 2. Behauptung auch einfach nur dahergeplappert ist, weil diese ominösen Top-Spieler immer für solche Diskussionen als Totschlagargument genommen werden... ach halt ich hätte fast vergessen zu erwähnen, das "meine" Top-Spieler mir bestätigen, dass das Goldgeheule auf jeden Fall stimmt!

(If you know what i mean)
Man darf auch nicht vergessen, was und wie diese ominösen Top-Spieler spielen.. die spielen wahrscheinlich zu 90% nur Kompanie und CW und da dort sowieso alle mit Gold ballern...
Wenn man nicht mal mit fundierten Argumenten gegen Geflame ankommt,werd ich einfach Angriffslustiger.
Dann diskutier bitte mal mit einem Spiegel.. mal gucken wann du das erste Mal in selbigen schlägst
Fakt ist:
Goldmunition wurde entsprechend angepasst !
Hoher finanzieller Aufwand gepaart mit Schwächen wie Normalisierung,Geschossgeschwindigkeit(HESH),Wirkungsweise(HEAT vs Schottpanzerung) sind schon mehr als genug Gründe dieser Munition ihren OP Status zu nehmen.
Aber darauf ist keiner der drei eingegangen.
Es wurd immer nur die Pen in den Vordergrund geschoben.
Nur besteht Mun einfach aus mehr als der reinen Penetration.
So, ich wills mal bildlich formulieren... ich geb mir im Spiel genau 10 Lenkraketen, die IMMER treffen(selbstständig auch unaufgedeckte Gegner finden), bei jedem Treffer auch IMMER vernichten und einen Reload von 20Sek haben. Jede Rakete wird 100 Gold oder 40.000 Credits kosten.
Wir zwei spielen im gegnerischen Team.. ich hab die besagten 10 dieser Raketen im Panzer und du dafür nur normale Goldmumpeln.
Was meinste welches Team die Runde gewinnen wird und die Raketen sind natürlich auch nicht OP, weil sie ja schweineteuer sind!

Im übrigen ist es ein ziemlich deutlicher Indikator dafür dass Goldmumpeln, die Spielbalance empfindlich stören, wenn diese immer wieder nach unten angepasst werden müssen.
Von mir aus kann Goldmun auch bleiben, aber bitte auch wirklich ausschließlich für Gold käuflich erwerben, dann hat man als Trefferopfer dieser Geschosse wenigstens das lauwarme Gefühl, dass der Nap von dem das Ding kam, echte Kohle dafür rausgeballert hat, weil er sonst zu unfähig ist.
Auf ein stumpfes "Goldmunition ist unfair" reagier ich allergisch.
..und nun nur nochmal weils so schön und wahr ist:
Goldmunition ist unfair!