Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Von dir habe ich gar nicht gesprochen mein lieber, also steck das verbale messer wieder weg.
Es ging um den anderen Kollegen der meinte das die normalisierung von apcr zu vernachlässigen wäre, und heat praktisch ein garant für penetration wäre.
Von dir habe ich kein wort verloren.
Dann erkläre du mir doch mal warum tier x mediums 268mm avg pen mit normaler apcr mun haben ?
Oder wie heat funktioniert, insbesondere wenn diese auf schottpanzerung trifft.

Mal ein Zitat aus dem WOT Forum zum Thema Goldmunition .

Lieber Fiver_Fox

Du bist ein schönes Beispiel für Menschen die es nicht verstanden haben.

Ich versuche es mal dir zu erklären:

Es gibt in diesem Spiel zwei Sorten Spieler.
Zum ersten die Leute wie ich, die mit Premiumaccount spielen, sich mal einen Premiumpanzer kaufen und auch gelegentlich Goldammo verwenden.
Die finanzieren das Spiel und lassen die Kasse von WG klingeln.

Dann gibt es die Spieler, die kostenlos mitschwimmen und dem Irrtum erliegen, sie hätten die gleichen Möglichkeiten wie zahlende Kunden.
Die freuen sich nicht etwa darüber, daß sie ohne Kaufpreis und ohne monatliche Gebühren ein ziemlich geiles Spiel zocken dürfen.
Nein, die glauben, sie hätten einen Anspruch darauf in den Genuß all der Dinge zu kommen, die andere bezahlen müssen.

Ich muß für meine Wohnung bezahlen, deshalb ist sie größer als eine Sozialwohnung.
Ich bezahle eine Menge für mein Auto, deshalb ist es größer und schneller als die meisten.
Ich bezahle für meine Weine mehr als die 1,49 beim Aldi, deshalb trinke ich alte Grand Reservas.
Und ja, ich bezahle auch Geld an WG für Goldmuni, die nutze ich, wenn ich an überlegene Gegner gehe um eine Chance zu haben.

Wenn du für dich die Entscheidung triffst, daß etwas dein Geld nicht Wert ist, dann jammere bitte nicht über die Leute, die ihr Geld da investieren.

Wenn dir die *Ungerechtigkeit* unerträglich wird, kannst du doch WoT einfach deinstallieren, zum Spielehändler deines Vertrauens gehen und dort bessere Spiele KAUFEN!!

Schönen Tag noch.

Zitat ende .

So Feierabend und Kinder sind fertig, jetz zum "lustigen" Teil...
Von dir habe ich gar nicht gesprochen mein lieber, also steck das verbale messer wieder weg.
Es ging um den anderen Kollegen der meinte das die normalisierung von apcr zu vernachlässigen wäre, und heat praktisch ein garant für penetration wäre.
Von dir habe ich kein wort verloren.

Aufgrund folgendem Postes von mir...
...Da wird sogar mit klar überlegeneren Panzern mit Gold auf einen geschossen, z.b. mit nem T62A auf Conquerer, Jagdpz E100 auf Conquerer, T62A auf Type 59 usw...ich lese wesentlich mehr APCR und Co statt AP oder HE...Wenn ich T2-T3 fahre lese ich fast nur AP, in bereichen um T8-10 bestimmt die hälfte Gold.
...
...hatte ich mich mit folgendem Teil deines Postes angesprochen gefühlt.
...Aber offensichtlich hat es nicht mal dazu gereicht in Erfahrung zu bringen was an HEAT so besonders ist,oder warum die Tier X Mediums APCR fahren(warum haben die wohl noch ihre 268mm Durchschlag ? Doch nicht etwa um den Malus von APCR auszugleichen ? Niemals !)
Man KANN hier keine fundierten Argumente bringen weil gewisse Leute ihre Scheuklappen nicht abnehmen können.
Aber selektive Wahrnehmung is was tolles.
...
Daher meine etwas sehr genervte Antwort.

Dann erkläre du mir doch mal warum tier x mediums 268mm avg pen mit normaler apcr mun haben ?
Oder wie heat funktioniert, insbesondere wenn diese auf schottpanzerung trifft.

Bezüglich der hohen Pen bei T10-Meds: Das liegt meines Wissens an der geringeren Normalisierung der APCR (2°) im Gegensatz zu AP (5°), sprich das Geschoss verlässt beim auftreffen seine eigentliche Flugbahn um 2° in Richtung 90°zur Panzerung, dadurch ist die effektive Panzerungsstärke die zu durchdringen ist stärker als es bei AP mit eben 5° der Fall ist.
Manchmal hört man auch das APCR bei höherer Entfernung mehr an Durchschlag verliert, das soll aber bei den T10-Meds welche es als Standard-Munition nutzen nicht der Fall sein.

Bezüglich funktion von HEAT: HEAT durchschlägt die 1. Panzerschicht (zumindest bis zu einem bestimmten Aufschlagwinkel, ich glaub bis 80°) und explodiert dahinter, da Schottpanzerung aber aus mehreren Panzerungs-lagen besteht hat es genau Null Wirkung.

MaxRink hat es präzise erklärt, danke an dieser Stelle dafür.
Und wenn man sich diese Mechanik(und die von APCR,die du so schön erklärt hast) ansieht, kommt man eigentlich auf die Idee das diese Munition im Gegensatz zu AP schon sehr speziell einzusetzen ist.
Es gibt nicht nur den Vorteil der massiven Penetrationsleistung, sondern auch ordentliche Nachteile die es im Gefecht ungemein wichtig machen,genau zu überlegen welchen Typ man für den anvisierten Panzer wählt.
Beim E-100 als Beispiel würde ich extrem ungerne auf HEAT wechseln, da dieses Gerät wie der IS-7 massiv auf Schottpanzerung setzt.
Da bleibe ich lieber bei AP, denn weakspots sind mehr als genug vorhanden.
Aber sollte die Position des gegners extrem wichtig für das Spielziel(gewinnen) sein, oder es muss schnell gehen, wechsel ich durchaus auf Gold.
Und da hier JEDER die gleichen Vorrausetzungen hat, sehe ich in dieser Munition auch keinen Frevel, oder fühle mich als "Lappen".
Ich nutze die Werkzeuge die mir WG in die Hände gibt,mehr nicht.

Hast ja Recht MaxRink, ich tu mich da immer schwer sowas zu erklären. Die HEAT explodiert net nach der 1. Panzerung, es zündet an der 1. wie du es richtig schreibst, der dann erzeugte Strahl führt halt zu extremen Temperaturen und Druckveränderungen das es wie eine Explosion wirkt durch die Wucht bzw extrem hohe Geschwindigkeit mit der der Strahl durch schießt. Vor geraumer Zeit hatte ich das mal bei einer Reportage gesehen, weis nur nicht in wiefern sich da WoT an fakten hält.

Edit: Phobos war schneller^^

Edit 2: HEAT hat eine ähnliche Wirkung wie die Schneidladung wie Spreng-firmen verwenden^^

Zuletzt bearbeitet:
So, dann wollen wir mal.. :ugly:
Ganz ehrlich Nightslaver ?
Du solltest dich echt geschlossen halten,wenn es um Balancing inklusive Munitionstypen geht.
Habe mir heute Nachmittag mal dein Profil genauer angesehen, und die meisten Gefechten hast du mit......überraschung Panzern die nicht unbedingt als "gebalanced" gelten.
Auch dein avg Tier von 7.1 zeigt mir genau in welche Kategorie Spieler du fällst.
*cut*
Komm du erstmal ordentlich im Tier X an, dann reden wir nochmal über balance...
Öhm joa... LoL!
In TierX rennen die selben Vollpfosten rum, wie auch in allen anderen Tiers.
Der einzige potentielle(!!!) Unterschied ist die Menge an Erfahrung aus hervorgehenden Gefechten(die übrigens im Fall von Premium + Gold geringer ist, da man schneller, also mit weniger Gefechten, nach oben zu den 10ern kommt) und den daraus hoffentlich gewonnenen Erkenntnissen.
Ich spiele auch hauptsächliche Tier 6-8, weil ich diese immer noch für am interessantesten und unterhaltsamsten finde, lande aber auf Grund meiner Panzer nicht selten auch in 10er Gefechten.
Nun was ist mir aufgefallen?
In TX(stellv. für Tier 10) hat man ein Gefecht auf ca 15-20 bei dem sich sowas wie eine Gemeinschaft mit gemeinschaftlicher Handlung bildet und dann für gewöhnlich auch entsprechend erfolgreich ist.
Was ist mit den übrigen Gefechten?
Nunja da hat man meiste so 2-5 Spieler die versuchen wirklich was zu reißen, den Rest kann man getrost als EgoBobs bezeichnen, die keine Lust haben eine Delle in ihren E100, IS7 whatever zu bekommen...

Die Krönung war gestern Erlenberg.. ich im Indienpanzer zusammen mit nem JgPanther2, nem Lorr 155 51 und nem 113(Tier10!) die rechte Schlucht verteidigt habe... war eine Verteidigungsrunde..
JgP2 oben am Haus, ich unten links daneben im Wald... Arty auf A0.
In diesem Gefecht gab es pro seite zwei 10er.. einer davon war der 113..

nun ratet mal wo der 113 bis zum allerletzten Schluss die ganze Zeit gestanden hat?
Richtig, auf A0 direkt neben der Arty!

Sone Dinger sehe ich andauernd, also erzähl du uns nichts von "Blabla komm erstmal in T10 an!" - das ist der allergrößte Bullsh!t den man in WOT überhaupt behaupten kann!

Falsch Seeefe ich stehe nicht auf schwanzvergleiche.
Ich zeige nur auf das seine Kompetenz in Sachen Balancing anzuzweifeln ist.
*cut*
Seine Stats sind mir egal, ich weiss durchaus wie man noobmeter,xvm und co anwendet
Gut, zweifle ich bei dir nämlich auch an, denn wie jeder weiß bringen Zug und Kompanie ordentlich die Stats nach oben.
Ich will nicht sagen, dass das böse ist, aber man kann einfach keine stats vergleichen, wenn einer Zug/Kompanie fährt und ein anderer nicht - da gibts auch nichts drüber zu diskutieren in einem Teamspiel, dass sich im Normalfall aus 30 Pesonen zusammen setzt, die sich nicht kennen und sich teils nichtmal untereinander schriftlich verständigen können, weil sie einfach die Sprachen nicht beherrschen.

Fakt ist das euer Goldgeheule jegliche Basis fehlt.
Und das werden euch die meisten Top Spieler bestätigen.
Fakt ist, dass deiner Goldverteidigung jegliche Argumentationsbasis fehlt und du daher nur mit viel heißer Luft um dich wirfst.

Fakt ist außerdem, dass die 2. Behauptung auch einfach nur dahergeplappert ist, weil diese ominösen Top-Spieler immer für solche Diskussionen als Totschlagargument genommen werden... ach halt ich hätte fast vergessen zu erwähnen, das "meine" Top-Spieler mir bestätigen, dass das Goldgeheule auf jeden Fall stimmt! :ugly: (If you know what i mean)

Man darf auch nicht vergessen, was und wie diese ominösen Top-Spieler spielen.. die spielen wahrscheinlich zu 90% nur Kompanie und CW und da dort sowieso alle mit Gold ballern... :schief:

Wenn man nicht mal mit fundierten Argumenten gegen Geflame ankommt,werd ich einfach Angriffslustiger.
Dann diskutier bitte mal mit einem Spiegel.. mal gucken wann du das erste Mal in selbigen schlägst :ugly:

Fakt ist:
Goldmunition wurde entsprechend angepasst !
Hoher finanzieller Aufwand gepaart mit Schwächen wie Normalisierung,Geschossgeschwindigkeit(HESH),Wirkungsweise(HEAT vs Schottpanzerung) sind schon mehr als genug Gründe dieser Munition ihren OP Status zu nehmen.
Aber darauf ist keiner der drei eingegangen.
Es wurd immer nur die Pen in den Vordergrund geschoben.
Nur besteht Mun einfach aus mehr als der reinen Penetration.
So, ich wills mal bildlich formulieren... ich geb mir im Spiel genau 10 Lenkraketen, die IMMER treffen(selbstständig auch unaufgedeckte Gegner finden), bei jedem Treffer auch IMMER vernichten und einen Reload von 20Sek haben. Jede Rakete wird 100 Gold oder 40.000 Credits kosten.
Wir zwei spielen im gegnerischen Team.. ich hab die besagten 10 dieser Raketen im Panzer und du dafür nur normale Goldmumpeln.
Was meinste welches Team die Runde gewinnen wird und die Raketen sind natürlich auch nicht OP, weil sie ja schweineteuer sind! :devil::ugly:

Im übrigen ist es ein ziemlich deutlicher Indikator dafür dass Goldmumpeln, die Spielbalance empfindlich stören, wenn diese immer wieder nach unten angepasst werden müssen.

Von mir aus kann Goldmun auch bleiben, aber bitte auch wirklich ausschließlich für Gold käuflich erwerben, dann hat man als Trefferopfer dieser Geschosse wenigstens das lauwarme Gefühl, dass der Nap von dem das Ding kam, echte Kohle dafür rausgeballert hat, weil er sonst zu unfähig ist.

Auf ein stumpfes "Goldmunition ist unfair" reagier ich allergisch.
..und nun nur nochmal weils so schön und wahr ist:
Goldmunition ist unfair!

Zuletzt bearbeitet:
Stürzt das Spiel doch tatsächlich nach dem Match ab, Acetanker mit T40, aber keine Auswertung :motz:. Zum Kotzen.. Einfach.
Vorzeitiges Verlassen stürzt auch ab...

Edit: Nutze dessen leicht modifiziertes Modpaket...
0.8.7 und die meisten davor haben nach stundenlangen Sessions nicht geschmiert... liegt wohl an Xvm oder dem Neuen Wehrpass oder an der Kobmination aus beiden:ugly:.

Zuletzt bearbeitet:
Stürzt das Spiel doch tatsächlich nach dem Match ab, Acetanker mit T40, aber keine Auswertung :motz:. Zum Kotzen.. Einfach.
Ich hatte die letzten Tage öfters, das plötzlich das Bild nur noch schwarz blieb und ich dann beenden musste... könnte aber auch an xvm liegen.. hab gestern daher erstmal auf test2 aktualisiert

Auch wenn ich die unselige Premium/Goldmuni Diskussion nicht weiter anheizen möchte, will ich doch noch meine Meinung kundtun.

Ich habe keinen Mod installiert, welcher mir sagen könnte mit was ich beschossen wurde, auch schaue ich mir die Einschusslöcher nicht im Detail an. Ganz nach dem Motto, was ich nicht weis, macht mich nicht heiß.:D
Was bringt es mir auch zu überlegen, warum der Durchkam, aber eigentlich nicht hätte dürfen. Fakt ist, er kam durch und der Schaden ist da.

Ich selbst habe auf den meisten Panzer auch rund 5 Premium-murmeln für Credits dabei. Nicht jedes Spiel brauche ich die, aber situativ ist es manchmal doch ganz nett welche zu haben. Wirklich Spiel entscheidend waren sie bisher kaum.
Wenn mein Team verliert dann hatten auch ein paar Treffer vorher von mir nix verhindert.

Auf den Testserver fahre ich testweise (;)) mal rein mit denen, aber selbst bei nem guten Sieg sieht es doch übel aus auf der Abrechnungsliste. Das könnte ich mir nie leisten!

Wenn die Goldmuni nur noch für Gold verfügbar wäre, dann würde ich sie gar nicht mehr benutzen, wenn sie überhaupt nicht mehr verfügbar wäre, wäre es auch nicht schlimm.
Man kann sich arrangieren.

Wenn die Muni unfair ist, dann setzt man die selbst nicht ein! Fairplay halt!
Leider bekommt man dafür keine Extrapunkte, nur weniger Credits abgezogen. :)

(...)
Wenn die Muni unfair ist, dann setzt man die selbst nicht ein! Fairplay halt!
Leider bekommt man dafür keine Extrapunkte, nur weniger Credits abgezogen. :)

Gut gezielt ist halb getroffen, dann brauch man auch keine bouncfreundlichne Premiumdurchschlagmurmeln, lieber dauerhaft gut treffen (>70%), als sich durchschlag erkaufen... dann trifft man auch wenns drauf ankommt.

Falls wenn man sowieso nicht durckkäme bei Gegnern ein paar Stufen über der eigenen, und es wirklich drauf ankommt, lade ich die auch mal durch, manchmal vergisst man wieder zu wechseln und so hat man dann als Strafe ne Verlustrunde, ärgerlich und meistens weiß das Team nicht was zu tun und dann wars für die Katz...

Edit: Was ist bloß mit dem MM los? Dauernd diesen Mist: Low tier matching, und dann noch eine Reihe solcher Unikate im Gegnerteam :(.
Edit2: Erst beschweren, und dann sowas... mir scheint die haben nicht begriffen, wie die Map läuft, ähnlich wie Redshire wenn man unten anfängt, aber mit den letzten Update haben die die Map oder das Spottingsystem etc. bearbeitet... Ging gut aus, auch wenns ein vorzeitiges aus war, T29 voll im Fokus aber den kv1s (Minimap ignoriert) nicht beachtet, was solls, nach dem 19ten Match nach 8 Wochen Pause kommt man langsam wieder rein.

Anhänge

• shot_2434.jpg
    shot_2434.jpg
    899,5 KB · Aufrufe: 71
  • shot_2435.jpg
    shot_2435.jpg
    854,7 KB · Aufrufe: 56
  • shot_2437.jpg
    shot_2437.jpg
    702,7 KB · Aufrufe: 58
  • shot_2438.jpg
    shot_2438.jpg
    699 KB · Aufrufe: 60
  • shot_2441.jpg
    shot_2441.jpg
    668,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Ja biegt euch den Schrott doch hin wie ihr möchtet,tut euch keinen Zwang an.
Mein Zitat bezüglich low Tier war zugegeben provocant, aber statsflaming war das nicht.
Wenn ich mir Cap Points,Defend Points,avg dmg,spotted enemys in Verbindung mit Tierklassen und gewählten Panzern anschaue kann man sich wunderbar ein Bild vom Spielstil desjenigen machen, und das völlig wertungsfrei !

So Meister Lampe dann klär uns doch mal auf was für ein Typ Spieler ich aus deinen Schlussfolgerungen herraus denn nun bin? Denke außer mir sind da sicher noch einge andere hier dran interessiert mal zu erfahren was für ein großes Genie du bist was das interpretieren von WoT-Statistiken angeht.

Und weils so schön ist werd ich mal im Gegenzug deine Statistik dalegen, natürlich völlig Wertungsfrei bzgl. Punkten wie Cap-Points, gespotete Panzer usw.:

Du bist jemand der sehr gerne Panzer fährt die einen hohen DMG pro Schuss/Trommel haben, ersichtlich daran das du 4343 Runden in Panzern wie dem Jagdpanzer E-100, AMX 50B, GW E-100, T57 Heavy, AMX 50 100, T30 usw. gefahren bist. Das entspricht 24% aller deiner Runden(sowas alleine pusht den Schaden schon ungemein wenn man schon mit wenigen Schüssen viel Schaden macht) Zu beachten ist, das sind jetzt nur Die Panzer die du bis ca 90 Runden gefahren bist und selbst da noch nicht alle. Grob hochgerechnet dürften Panzer mit hohen Schadenspotenzial etwa 30% deiner gesammten Runden ausmachen, also etwa 5427 Gefechte.

Weiterhin kann man aus deiner Statistik ablesen das du sehr sehr viel Geld für Premiumpanzer ausgibst da du im Besitz von 12 Expemplaren bist die du zusammen 3295 Runden gefahren bist was 18,22% deiner gesammten Runden sind.(Da ist sicher schneller schön viel Credits bei rumgekommen, was einen natürlich schnell nochmehr Panzer mit hohen DMG in T8+ freischaltet?)

Die Vermutung, wenn ich so schaue wieviel und was du so in T1-7 gespielt hast und wie lange, liegt nahe das du die Erfahrung die du auf deinen Premiumpanzern erspielt hast auch öfters einfach dazu verwendet hast um die unteren Tiers zu überspringen. Beispiel IS-Reihe. Da beginnen deine Spiele mehr oder weniger erst beim IS-3 davor: KW-1 garnicht zu finden, KW-2 23 Runden, KW-1S 30 Runden, IS-1, garnicht zu finden, ergo bis T8 mit umgewandelten EP einfach übersprungen. Solcher Dinge gibt es bei dir mehr als nur die IS-Reihe.

So, erstmal ein Cut an dieser Stelle. Was sollte uns das bis jetzt genannte sagen? Wenn ich natürlich viel Panzer fahre die einen hohen Schadensoutput haben wird zb mein Durchschnittsschaden auch höher liegen, wenn ich Panzer zwischen T1 und T7 einfach mal gegen Bares überspringe werden ich natürlich meinen Durschnittsschaden nicht nach unten ziehen, genau so wenig meine Durchschnitts-EP die in niedrigeren Tiers auch niedriger ausfallen, was ja normal ist.

Und, wenn ich viel Premiumpanzer fahre, alleine im Type 59 immerhin 1296 Runden, das sind bei einem durchschnittlichen Reingewinn von 50k Credits immerhin 64,8 Mio Credits, kann ich mir natürlich schnell voll ausgestattete T8-10 Panzer in die Garage stellen!

Man merke an der Stelle wir sind hier jetzt nicht auf Werte wie Cap-Points, gespotetet Panzer oder dergleichen eingegangen. Also keine Wertung seiner geliebten Stats. :ugly:
Nun mal eine vorläufige Wertung meiner Person zu dir da ich das auch garnicht erst vorhabe hier auf deine hochnäsig hochgehaltenen Stats einzugehen, denn wenn man da schaut ist man auch schnell disillusioniert über dein "Können" mit dem du hier die letzten paar Seiten ja so um dich geworfen hast.
Schon alleine ein Blick auf die gefahrenen Runden nach Tier im Statistik Reiter des Wehrpass zeigen da ja schon auf das dass Verhältnis zwischen gefahrenen Runden in T1-7 in keinen Verhältnis zu dem steht was er an 8-10 hat in Verbindung mit den Panzern in der Garage und der gespielten Gefechte insgesammt.

Also, deine Statistik ist der reinste Schein als Sein, dadurch das du viel die niedrigen und mittleren Tiers einfach und billig übersprungen hast. Von deinen 13 T10 Panzern die du in der Garage stehen hast, hast du vermutlich nicht mal die Hälfte von T1 an hochgespielt und mit zimlicher Sicherheit auch kaum welche deiner T8-10 Tanks Stock bis zum Vollausbau gespielt sondern immer fleißig gleich gegen freie EP die du mit deinen Type59 ect. erfahren hast ausgebaut solche Sachen alleine sorgen natürlich schon dafür das man in der Statistik besser wird als man evt. eigentlich wäre.

Dazu kommt aber noch das 30% deiner Gefechte die Statistik natürlich ordentlich pushen sind die doch in Panzern gefahren worden die pro Schuss um die 750dmg machen, oder aber über eine Trommel verfügen, da geht man natürlich auch ehr selten mit weniger als 2k DMG aus der Runde wenn man nun nicht grade roter Baron ist und pusht wieder seine Statistik.

Kurz um, ich halte dich für einen zimlich aufgeblasenen Typen der sich auf den vergangenen Seiten nur selbst lächerlich gemacht hat und versucht hier jetzt den großen Hiwie raushängen zu lassen und sich damit nur noch mehr blamiert!

Aber ist schon echt ******** wenn leute stats nicht zum flamen nehmen sondern auch im sinne des erfinders entsprechend interpretieren !
ER kam mit der Keule von wegen "ich hab da und da mehr dmg als du und blaaaaa"
Also quark hier nicht so einen nonsense.

Damit hast du angefangen und wie es in den Wald hineinschalt, so schalt es wieder herraus!
Ich rate dir daher dringend mal den Ball flach zu halten Phobos, deine Statistik zeigt doch ganz deutlich das du weit mehr frisiert und manipuliert als du es nach außen darstellen möchtest.

Oder anders ausgedrückt, außer heißer Luft nix gewesen... :lol:

Vieleicht solltest du mal darüber nachdenken und vieleicht solltest du mal versuchen sowas wie den chinesischen T9 Medium Stock hochzuspielen um mal wieder einen Bezug zur Realität zu bekommen was Statistik angeht.

Zuletzt bearbeitet:
30% weniger Kosten für Goldmunition und schon fängt jeder 3te wieder an Goldmunition als Standard zu laden, WG sollte sich solche Dinge im Event einfach sparen...

Hier geht ja was ab!

Kann vielleicht einer von den anwesenden Pro's meine Stats auch mal so auseinanderpflücken? Vielleicht kann ich ja was draus lernen oder jemand sieht etwas was ich grob falsch mache!? :-)

WOT name: Joslman

Danke!

Über die Stats wird dir leider niemand sagen können du anders machen musst, man kann halt nur sehen ob ein Spieler gute oder schlechte Stats hat.

Sinnvoller sind da Replays. Allerdings nicht deine Topgefechte, sondern was aus dem Mittelfeld/Durchschnitt. Damit lässt sich was anfangen.

Über die Stats wird dir leider niemand sagen können du anders machen musst, man kann halt nur sehen ob ein Spieler gute oder schlechte Stats hat.

Naja, man kann ihm darüber aber zumindest sagen das er noch an seiner Trefferquote arbeiten muss, die ist mit Rund 38% schon sehr niedrig dafür das er sogut wie überhaupt keine Arty gefahren ist.

*Edit* Übrigens gefällt mir die neue Garage mit dem Kongresshaus im Hintergrund, macht einen viel freundlicheren Eindruck als die Stadard und Premiumgarage, würde die am liebsten behalten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann vielleicht einer von den anwesenden Pro's meine Stats auch mal so auseinanderpflücken? Vielleicht kann ich ja was draus lernen oder jemand sieht etwas was ich grob falsch mache!? :-)

WOT name: Joslman

Danke!
Ich bezeichne mich jetzt mal nicht als pro, sondern einfach nur als guten und erfahrenen Spieler...
Hier deine Statistik
Was man zur Statistik sagen kann:
Eigentlich noch nicht viel, du hast ja noch nicht mal 1000 Spiele auf dem Buckel... dazu wirst du dementsprechend in deinen Tiers mit schlechten Crews und oft lowtier im Match natürlich schneller und leichter aufgeraucht..
Das Wichtigste an deiner Statistik ist, dass die Kurve nach oben zeigt, also ein Lerneffekt dabei ist und das tut sie!

Aus deiner noobmeter Statistik kannst du nichts lernen, ich empfehle dir aber mal den xvmmod zu installieren, der zeigt dir nach jedem Match direkt auf der Hauptseite an wieviel Schaden du rausgehauen hast und wieviel wegen dir verursacht worden ist(man kann auch jedes mal umblättern, aber das nervt eigentlich nur^^)... behälst du diese beiden Werte im Auge und versuchst sie stetig zu steigern, wirst du ein guter Spieler werden.

Ich meine die blauen und gelben Werte von diesem Screenshot hier bspw:
Anhang anzeigen 694545

€dit: PS: Den T7 Combat Car mit dem lustigen MG als Kanone empfehle ich dir zu verkaufen.. der zieht enorm deine Trefferquote nach unten, die Mühle ist Schrott und für den Verkauf gibts nochma - glaube - 300k credits. Außerdem hast du dann wieder nen Stellplatz für nen vernünftigen Panzer frei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück