Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
nein...die, die übern tellerrand schauen und merken, dass es nix mit rassismuss zu tun hat.
hab gemerkt, dass es für öffentliche diskussionen nix ist.
aber auf jeden fall war da nix mit negativ werbung

@ rob
nochmal: die sprache war nebensächlich. zwar auch ein punkt der kritik, aber letztlich mehr n mittel zum zweck. denn wie erkennt man einen von denen, wenn nicht am nanem? richtig, an der schreibe!
btw...du regst dich doch selber genug über die auf...

aber der eine hatte schon recht mit seiner aussage, dass es doch von mir naiv war anzunehmen, dass ich als deutscher in deutschland meine meinung über nicht-deutsche sagen dürfe
Joa, das geht ja mal gar nicht :ugly:

Vor allem wenn man mal guckt wie rassistisch die ganzen Industrieklebstoffe und Süßwarengebäcke immer sind...
Aber wir Deutschen, die mit dem von vor über 60 Jahren überhaupt nichts zu tun Haben, sind immer die Blumen.

Man bin ich heute wieder kreativ :ugly:

Das Problem ist, das 90% der nicht deutschen Nationen, so einen Selbststolz haben, dass sie aus Prinzip eine andere Sprache nicht sprechen/schreiben.
Ich schreibe immer, egal wer wonach fragt: "Who cares" und dabei ist mir egal ob NL, FR, CZ, PL oder Dt.
Übrigens den Engländern würde es auch nicht einfallen, was anderes als Englisch zu schreiben. Fast ausschließlich in Deutschland ist der Gedanke im begrenzten Maße gereift, dass es was höheres als die eigene Nation gibt. Aber wird sind selbst noch nicht sonderlich weit bzw. nur im Aufbruch. "Alternative für Deutschland" zeigt ja aktuell in der Politik, wie viele noch nicht so weit denken können/wollen.

Ein eigener Server für Osteuropa? Macht wenn dann nur einen Sinn, was den Ping angeht. Aber aus "Skillsicht" macht es keinen Unterschied. Der Unterschied besteht einfach nur darin, dass diese sich gerne mitteilen und Landesleute suchen, während "wir" einfach nur zocken. Die selektive Wahrnehmung lässt uns deshalb die Osteuropäer mit schlechten Skill verbinden.

Wenn dann müsste es sowas geben, wie einen Server <2000 Spiele und >2000Spiele, denn Skillabhängig kann man es nicht machen, da Stats auch immer nur im begrenzten Maße etwas aussagt über den Skill, gerade wenn man sonderrollen, wie Scout einnimmt, welche wichtig für Team, aber meist beschissen für die eigene Statistik sind (ich habe die erste hälfte meiner Spiele gescoutet und kenne das leider. Ab da, als ich es aufgehört habe, sind meine Effi/WN7 steil raufgegangen). Aber gerade als Scout ist man wichtiger in den "hohen" Ligen, als bei den anfängern.

@ rob
nochmal: die sprache war nebensächlich. zwar auch ein punkt der kritik, aber letztlich mehr n mittel zum zweck. denn wie erkennt man einen von denen, wenn nicht am nanem? richtig, an der schreibe!
btw...du regst dich doch selber genug über die auf...
Und doch hast du sie direkt angesprochen. Wenn dich der Skill der Spieler nervt dann müsste man ja theoretisch ein System wie in League of Legends einführen, nur mit dem Nachteil das man dann gar nicht mehr "aufsteigen" kann.
Und ja ich rege mich über sie auf, aber ich posaune den Scheiss nicht öffentlich heraus, dazu noch unter einem Clantag der von einigen Leuten nun mit Sicherheit nicht mehr so gern gesehen wird!
Mir reicht es schon das ich schonmal von Spielern dumm angemacht wurde, weil ein Mitglied von uns sich nicht benehmen konnte, das brauch ich nicht noch weitere male!

Außerdem zeugt es auch nicht grad von Intelligenz im betrunkenen Zustand so einen Thread zu eröffnen :ugly:

Haha, da war schon wieder alles raus :( so lange hälts auch nicht mehr... Die Nieren ffunktionieren noch recht gut.
Wie gesagt, im Nachhinein wars wirklich naiv. Aber wieso machst du daraus n Problem?
Abgesehen von den paar spaten, die damit n Problem hatten, waren die anderen dem eher positiv zugeneigt.

Hatte zum ende hin sogar den Start Post noch editiert, um das klar zu stellen

Kläre mich erstmal auf... Wie läuft das is LoL? Meine online Zeit is mit Ausnahme von wot schonlange vvorbei

Zumal es mmir nie darum ging, schlechtere Spieler komplett von den besseren abzuschotten.
Is mir schon klar, dass auch schlechtere dazu gehören. Lediglich etwas eindämmen sollteman es

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das 90% der nicht deutschen Nationen, so einen Selbststolz haben, dass sie aus Prinzip eine andere Sprache nicht sprechen/schreiben.
Ich schreibe immer, egal wer wonach fragt: "Who cares" und dabei ist mir egal ob NL, FR, CZ, PL oder Dt.
Übrigens den Engländern würde es auch nicht einfallen, was anderes als Englisch zu schreiben. Fast ausschließlich in Deutschland ist der Gedanke im begrenzten Maße gereift, dass es was höheres als die eigene Nation gibt. Aber wird sind selbst noch nicht sonderlich weit bzw. nur im Aufbruch. "Alternative für Deutschland" zeigt ja aktuell in der Politik, wie viele noch nicht so weit denken können/wollen.
Naja bei den "Engländern" ist es aber halt auch der Hintergrund, dass das Netz praktisch englisch ist.
Es gibt für die also auch keinen ernsthaften Anlass eine andere Sprache zu schreiben und alles was sie im Netz finden wollen, werden sie auch in englisch finden.
Aber genau das klappt bei allen anderen Nationen eben nicht und das ausgerechnet die Siemas so einen Stolz haben ist für mich höchst verwunderlich, denn übernational spielen die in keinerlei Hinsicht auch nur irgendeine nennenswerte Rolle... im WWII wurden sie mal eben einfach so von Heute auf Morgen überrollt... woher nehmen die diesen Stolz?
Bei den Amis kann ich zumindest noch nachvollziehen woher sie diesen Stolz haben, auch bei Russen, obwohl mir die da nicht SO doll aufgefallen sind bis jetzt.
Ja, es gibt auch viele die keine andere Sprache sprechen, aber während son Siema kommt und sagt "hallo Polen", kommt ein Franzose oder Spanier und schreibt: "Gibt es hier Franzosen/Spanier" bzw. "Spricht hier einer franz./span.?". Das klingt nicht einfach nur ganz anders, das ist auch ganz anders gemeint und da bin ich dann auch mit meinen Sprachkenntnissen gewillt denen auf fra/spa mal zu antworten(ja das kann ich sogar^^).
Dabei akzeptiere ich aber trotzdem, dass ich ansonsten idR englisch texte und nur deutsch schreibe, wenn jmd anderes mal was deutsches schreibt/fragt(wobei das bei mir dann eher so dumme Kommentare sind wie gestern zB, wo einer gesagt hat, wer noch einen clan sucht, kann sich ja mal bei ihm melden, worauf ich dann gesagt habe "..außer er ist ein guter Spieler":ugly:)

Ein eigener Server für Osteuropa? Macht wenn dann nur einen Sinn, was den Ping angeht. Aber aus "Skillsicht" macht es keinen Unterschied. Der Unterschied besteht einfach nur darin, dass diese sich gerne mitteilen und Landesleute suchen, während "wir" einfach nur zocken. Die selektive Wahrnehmung lässt uns deshalb die Osteuropäer mit schlechten Skill verbinden.
Das KANN durchaus sein, es kann aber auch sein, dass gerade die Siemas einfach mal immer ihren eigenen Kopf mit falscher Taktik durchboxen wollen und dabei dann jedes mal und mit besonderer Vorliebe in Zugstärke, mit großem Getöse einfach mal den Karren straight in die Klärgrube kacheln.

Wenn dann müsste es sowas geben, wie einen Server <2000 Spiele und >2000Spiele, denn Skillabhängig kann man es nicht machen, da Stats auch immer nur im begrenzten Maße etwas aussagt über den Skill, gerade wenn man sonderrollen, wie Scout einnimmt, welche wichtig für Team, aber meist beschissen für die eigene Statistik sind (ich habe die erste hälfte meiner Spiele gescoutet und kenne das leider. Ab da, als ich es aufgehört habe, sind meine Effi/WN7 steil raufgegangen). Aber gerade als Scout ist man wichtiger in den "hohen" Ligen, als bei den anfängern.
Und genau da kriegste aber wieder die ganzen Siemas rein, weil ulkiger Weise gerade die oft besonders viele Spiele mit besonders miesem Skill haben :ugly:

Das ist natürlich alles nur aus meiner Wahrnehmungssicht geschrieben.

"Alternative für Deutschland" zeigt ja aktuell in der Politik, wie viele noch nicht so weit denken können/wollen.
Achja, das wollte ich nochmal gesondert aufgreifen..
So weit denken können/wollen?
So langsam glaube ich viel mehr, dass viele Deutsche einfach kein Bock mehr haben, sich von allen Nationen für etwas verbal in den Ar$ch treten zu lassen, dass sie selbst nie verantwortet haben, weil sie dort noch gar nicht existiert haben. Und dabei gleichzeitig mit angucken zu müssen wie sich die ganzen Immigranten mit islamischer Religion(eigtl. ist der Islam viel mehr ein Hybride aus Religion UND Staatsform!)[ich denke jeder weiß wer damit gemeint ist] hier breit machen, sich kein Stück integrieren, überall rumpöbeln und die Straßen wieder unsicherer machen.
Unsere Politik knickt bei jedem Mist was aus den USA kommt oder wenn man wieder mit der WWII-Keule kommt ein und uns gehts hier finanziell mit jedem Jahr schlechter.
Das Ganze kann hier jetzt einwenig rechtsradikal klingen, deshalb möchte ich explizit darauf hinweisen, dass ich absolut nichts gegen Immigranten habe, die hier her kommen um zu arbeiten und sich der deutschen Lebensweise anpassen! Das Dumme ist nur, dass es die oben genannte Gruppe eben nicht macht, sondern viel mehr lauter Gesetzeslücken und dunkle Machenschaften nutzt um sich hier breit zu machen und sämtliche deutschen Regularien und Lebensweisen zu ignorieren und zu unterwandern.

Wenn das so weiter geht, haben wir wahrscheinlich in 50 jahren eine zweite Amtssprache: Türkisch.

Und daher verstehe ich die Leute sogar, dass sie die AFP wählen werden(ich übrigens nicht^^) und wenn die die 5% Hürde schafft gibts zumindest wieder mehr Oppositionsmacht um bspw. bescheuerte Überwachungs und Einwanderungsgesetze(also zur noch weiteren Lockerung) zu kippen.

Zuletzt bearbeitet:
Was jedoch nicht durchweg zutrifft.
AMX 50 100 z.b; hat mit 232mm Durchschlag den höchsten Durchschlag aller T8 Heavies. Die übrigen Heavies kommen auf 198-226mm. Jeweils Standard-Mun.
Mit Prem-Mun verschiebt es sich, aber die ist, wie wir hier alle wissen, eh nicht ausbalanciert. (Anders kann ich es mir nicht erklären das manche Kanonen nur ~15% zusätzlichen Durchschlag erhalten, andere aber ~50% höheren.)
Der AMX50 100 hat dafür dann aber 0 Panzerung.

Aber naja, selbst wenn die Siemas ihren eigenen Server bekommen würde, würde es etwas ändern? Du würdest weniger Siema lesen, dafür wieder mehr andere Sprachen oder Englisch. Vollidioten hättest du trotzdem noch in den Teams.
Das würde ändern, dass nen Großteil der Spieler auf den EU-Servern fehlt und teilweise wartet man jetzt schon ziemlich lange.

Ich versteh dieses "Problem" wieder nicht.
Lass die doch da in ihrer Sprache rumschreiben, was stört es dich? Oder läufst du auch durch die Fußgängerzone und regst dich über jeden anders sprechenden auf?
Klar, würd auch gerne wissen was die da im Chat nun schreiben, aber gut geht halt nicht.
Wenn sie kein ENglisch sprechen wollen, dann lass sie doch? Das ist ein Spiel und keine Datingplattform. Steht auch nirgendwo, dass man das muss, ist halt einfach mittlerweiel so drin, weil Englisch eben international mti am weit verbreitesten ist.
Wenn sie dir was sagen, wo du hinsollst und du es nicht verstehst, haben sie halt Pech gehabt. Aber meist erübrigt sich sowas, wenn man einfach auf die Minimap achtet.
Außerdem woher weißt du denn dass es Leute aus Polen etc. sind die so schlecht spielen?
Naja und zu sagen, dass die auf ihren eigen Server gehen soll bzw. einen bekommen, geht meiner Meinung schon stark in Richtung Rassismus. Was haben die denn schlimmes getan? Schlecht gespielt? Oh nein foltert sie... :schief:
Es kann halt nicht jeder gut spielen, mancher spielt es einfach nur so, wenn er tot ist, nimmt er halt den nächsten. Hab da auch einen im bekanntenkreis.
Manchmal wünsch ich mir, ich hätte auch diese Spieleinstellung. Würde sicherlich den Spaßfaktor erhöhen und den Frustfaktor minimieren.

Naja bei den "Engländern" ist es aber halt auch der Hintergrund, dass das Netz praktisch englisch ist.
Es gibt für die also auch keinen ernsthaften Anlass eine andere Sprache zu schreiben und alles was sie im Netz finden wollen, werden sie auch in englisch finden.
Aber genau das klappt bei allen anderen Nationen eben nicht und das ausgerechnet die Siemas so einen Stolz haben ist für mich höchst verwunderlich, denn übernational spielen die in keinerlei Hinsicht auch nur irgendeine nennenswerte Rolle... im WWII wurden sie mal eben einfach so von Heute auf Morgen überrollt... woher nehmen die diesen Stolz?
Bei den Amis kann ich zumindest noch nachvollziehen woher sie diesen Stolz haben, auch bei Russen, obwohl mir die da nicht SO doll aufgefallen sind bis jetzt.
Ja, es gibt auch viele die keine andere Sprache sprechen, aber während son Siema kommt und sagt "hallo Polen", kommt ein Franzose oder Spanier und schreibt: "Gibt es hier Franzosen/Spanier" bzw. "Spricht hier einer franz./span.?". Das klingt nicht einfach nur ganz anders, das ist auch ganz anders gemeint und da bin ich dann auch mit meinen Sprachkenntnissen gewillt denen auf fra/spa mal zu antworten(ja das kann ich sogar^^).
Denk doch mal ein bisschen weiter.
Das Netz ist auf Englisch getrimmt, weil die westliche Welt englisch zur Weltsprache erkoren hat. Zu diesem Zeitpunk waren all diese Staaten, die du jetzt ankreidest in der UDSSR "gefangen" und durften sich nur als Soviet, aber nicht als Pole/Tscheche bezeichnen. Davor wurden sie von Deutschland überrannt (Man bedenke dabei, dass Deutschland sich auf diesen Krieg vorbereitet hatte, dazu 110 Millionen Leute waren, während Tschechien heute 10 Millionen, keine Ahnung wieviele es 1940 waren. Polen hatte damals keine 40 millionen und war auch nicht bereit. Beide haben vergleichsweise friedlich gelebt und waren immer nur Spielball von Russland und Deutschland/Österreich-Ungarn. Auch hatten sie außer Kohle/Eisen nicht viele Ressourcen und kaum höherwertige Wirtschaft und mussten immer wieder ihre Unabhängigkeit nach irgendeiner Besetzung zurückgewinnen und nicht erst seit Deutschland. Man bedenke auch, dass das Land durch den ersten Weltkrieg bereits stark geschwächt war und nicht wie Deutschland relativ heil überstanden hatte). Erst seit dem Fall der Mauer (Was immerhin 50-100 Jahre der wechselseitigen Besetzung sind) können diese Staaten sich selbst wieder guten Gewissens und ohne Gefahr in einem Gulac zu landen mit sich selbst identifizieren. Um so stärker ein Staat unterdrückt wird, desto stärker wird die Verbindung zum eigenen Lande (Man denke an die DDR, die nicht wirklich besetzt war und sich trotzdem befreite) und deshalb schreien sie es jetzt halt raus, wo sie können, und mit nichten sind das alle.
Übrigens sehe ich genug Franzosen, die auf französisch hallo sagen und nicht nach franzosen fragen, genau wie eine einfach sz? schreiben und nicht witam. Witam usw. sind einfach grußworte, wie ciou (auch in tschechien üblich).
Dabei akzeptiere ich aber trotzdem, dass ich ansonsten idR englisch texte und nur deutsch schreibe, wenn jmd anderes mal was deutsches schreibt/fragt(wobei das bei mir dann eher so dumme Kommentare sind wie gestern zB, wo einer gesagt hat, wer noch einen clan sucht, kann sich ja mal bei ihm melden, worauf ich dann gesagt habe "..außer er ist ein guter Spieler":ugly:)
Ich rede aus Prinzip auch mit deutschen nur auf Englisch. Das sehe ich als Zugeständnis zu mir selbst als Europäer.
Das KANN durchaus sein, es kann aber auch sein, dass gerade die Siemas einfach mal immer ihren eigenen Kopf mit falscher Taktik durchboxen wollen und dabei dann jedes mal und mit besonderer Vorliebe in Zugstärke, mit großem Getöse einfach mal den Karren straight in die Klärgrube kacheln.

Und genau da kriegste aber wieder die ganzen Siemas rein, weil ulkiger Weise gerade die oft besonders viele Spiele mit besonders miesem Skill haben :ugly:

Das ist natürlich alles nur aus meiner Wahrnehmungssicht geschrieben.
Wie ich sagte, dass ist selektive Wahrnehmung. Einer schreibt Siema oder Witam. Du kennst also von 1, maximal 2 Spielern die Nation. Von 30. Ihr verliert und auch das andere Team verliert 8 Panzer. Das heißt 23 Spieler sind gestorben. Davon kennst du von zwei die Nation. Die anderen Nulpen sind dir nie aufgefallen. Merkst du was? Das ist genau, wie man bei Vollmond angeblich schlecht schläft. Es sind nunmal 25 Tage ohne Vollmond und einer mit vollmond, da erinnert man sich natürlich nur an den "vollen" Tag

Haha, da war schon wieder alles raus so lange hälts auch nicht mehr... Die Nieren ffunktionieren noch recht gut.
Um 4:55 schreibst du mir das du total Hacke bist und um 6 biste nüchtern? Diese Organe hätt ich auch ganz gern. Ich selber bin ja noch sehr jung aber innerhalb einer Stunde nüchtern?
Wie gesagt, im Nachhinein wars wirklich naiv. Aber wieso machst du daraus n Problem?
Abgesehen von den paar spaten, die damit n Problem hatten, waren die anderen dem eher positiv zugeneigt.
Weil du damit auch den Ruf eines ganzen Clans schaden tust! Wärst du nicht unterm EXLX Clantag dann wäre mir das völlig Wumpe was du da fürn kack ablässt.
Ich wage es auch mal anzunehmen das die meisten Spaten dort im Forum selber nicht soweit denken sondern auch immer nur über Siema meckern.
Btw wann hast du mich das letzte mal wirklich direkt über Polen etc meckern hören? Ich meine mich zu erinnern das ich mich in der letzten Zeit wenn dann über Tomaten und Vollidioten aufgeregt habe, aber nicht speziell über Polen etc. Mal von den Witzen wie "Wookisch" etc abgesehen.
Kläre mich erstmal auf... Wie läuft das is LoL? Meine online Zeit is mit Ausnahme von wot schonlange vvorbei
Du Spielst ranked Games und für Siege etc bekommste Punkte und steigst auf. Irgendwann biste halt in den oberen Klassen mit den wirklich guten Spielern und die schlechten haben gar keine Chance hoch zukommen bzw ziehen andere mit runter. Dort sind es nur 5 Spieler, dort klappt es auch das das gesamte Team aus Leuten besteht die sich kennen etc. Bei WoT klappt das nicht.
Zumal es mmir nie darum ging, schlechtere Spieler komplett von den besseren abzuschotten.
Is mir schon klar, dass auch schlechtere dazu gehören. Lediglich etwas eindämmen sollteman es
Dann erzähl mal: Wie soll man das ganze denn effektiv "eindämmen"? Ostblock-Server? Wird nicht funktionieren. Die Spacken kommen trotzdem zu uns bzw die verbleibenden Spacken machen das ganze nicht einfacher.
Wenn sie kein ENglisch sprechen wollen, dann lass sie doch? Das ist ein Spiel und keine Datingplattform. Steht auch nirgendwo, dass man das muss, ist halt einfach mittlerweiel so drin, weil Englisch eben international mti am weit verbreitesten ist.
Es ist ein Teamspiel. Wenn keine Sau Englisch spricht/versteht dann klappt die ganze Runde nicht. Du kannst sie nichtmal warnen da sie kein Wort verstehen oder verstehen wollen.

NuTskul du machst grade so richtig negativwerbung, im WoT-Forum fürn Clan oder?

Das war schon happig, abgesehen davon dass es absoluter unsinn ist.

Gibt min genausoviele Deutsche die kein Englisch verstehen und/oder total abgrotten in WoT.. :hmm:

Ja gut, es gibt Dinge, die sollte man nur über den Clanchat rauslassen oder einfach für sich behalten.
Ein wenig abzulästern über die schwer begabten Spieler, die Instant-Gold (APCR, HEAT, oder spezial HE) fahren, denen ein Tarnanstrich inklusive Polenflagge und wilder Gustav als Seitenemblem die Oberfläche ziert und die meist am Anfang höflich "Siema PL" grüßen ist wohl ja noch erlaubt;). Andererseits tut ja WG einiges dazu die Feindseligkeit zu schüren, indem sie den Polen die Gold-Ammo günstiger anbieten.
Es gibt auch gute Polen, und schlechte Deutsche.

(...)
Ist der Cruiser einer oder welchen meinste?
Der geilste Autoloader den ich bisher gefahren habe ist der T71, der seine 6 Schuss nicht nur schnell und zimlich präzise abgibt sondern auch in unter 20Sek wieder voll nachgeladen hat :daumen:
Ich hoffe der T69 lädt ähnlich schnell wieder nach..

Neuerdings werd ich sogar mitn AMX 13 90 halbwegs warm, aber den werde ich trotzdem nicht behalten, zu teuer im Unterhalt bei zu wenig Spielspaß auf Grund des ewigen Reloads immer... so wendig wie der T71 isser auch nicht.

Bei dem Cruiser IV ist die Kadenz zum Vgl. mit Stockgun fast identisch, der 2te Schuß geht aber zu 20% daneben, die Möglichkeit die ein größeres Magazin bietet verändert ein wenig den Spilstil. man kann aggressiver vorgehen aber man muss auch ein sicheres Plätzchen zum überbrücken finden.
Bin grad nur beim AMX 12t, der sitzt grade auf der Ersatzbank, die Lowtierteile zählen nicht, da ich eigentlich lieber eine genaue und durchschlagskräftigere Gun fahre bei weniger Schaden im Gegensatz zu Autoloader bzw. Derp.

Das Netz ist auf Englisch getrimmt, weil die westliche Welt englisch zur Weltsprache erkoren hat. Zu diesem Zeitpunk waren all diese Staaten, die du jetzt ankreidest in der UDSSR "gefangen" und durften sich nur als Soviet, aber nicht als Pole/Tscheche bezeichnen. (...)Erst seit dem Fall der Mauer (Was immerhin 50-100 Jahre der wechselseitigen Besetzung sind) können diese Staaten sich selbst wieder guten Gewissens und ohne Gefahr in einem Gulac zu landen mit sich selbst identifizieren. Um so stärker ein Staat unterdrückt wird, desto stärker wird die Verbindung zum eigenen Lande (Man denke an die DDR, die nicht wirklich besetzt war und sich trotzdem befreite) und deshalb schreien sie es jetzt halt raus, wo sie können, und mit nichten sind das alle.
Es gibt auch viele Franzen die kein English verstehen (wollen) und Deutsch schon gar nicht :ugly:.

(...)
Wie ich sagte, dass ist selektive Wahrnehmung. Einer schreibt Siema oder Witam. Du kennst also von 1, maximal 2 Spielern die Nation. Von 30. Ihr verliert und auch das andere Team verliert 8 Panzer. Das heißt 23 Spieler sind gestorben. Davon kennst du von zwei die Nation. Die anderen Nulpen sind dir nie aufgefallen. Merkst du was? Das ist genau, wie man bei Vollmond angeblich schlecht schläft. Es sind nunmal 25 Tage ohne Vollmond und einer mit vollmond, da erinnert man sich natürlich nur an den "vollen" Tag

Mhhm Europa... Wie löblich von dir deine nationale Identität hinten an zu stellen. Wenn Deutsche da sind versuche ich denen manche Sachverhalte, etwa ihr steht da komplett unnütze, besser wärs ihr geht nach xyz123 oder Verdammt Block mich nicht, usw begreiflich zu machen sonst auf Englisch, oder ganz eingeschränkt etwas Frz. Ein wenig Polnisch scheint nicht verkehrt, wenn der Ochs nicht zum Berg kommt..., wahrscheinlich ist das dann neutraler und nicht von oben herab mit dem Unterton "ihr Loser, ihr könnt doch garnix", ich glaube so kommt das rüber, wenn man mal wieder wg. der Katastrophe am ausrasten ist, und wenn man offiziell die Sprache nicht spricht dann wird man so auch nie was erreichen, wenn man nicht ernsthaft versucht den Leuten etwas entgegenzukommen.

Das sehe ich als Zugeständnis zu mir selbst als Europäer.
Ganz ganz ganzganz gefährlich... Man gibt Verantwortung freiwillig ab, gibt sich und seine Identität auf und lässt alles mit sich machen. :hail: EUSSR :hail:.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Teamspiel. Wenn keine Sau Englisch spricht/versteht dann klappt die ganze Runde nicht. Du kannst sie nichtmal warnen da sie kein Wort verstehen oder verstehen wollen.
Leute warnen?

Ich mach das auf ENglisch und gut ist, wenn sie es nicht verstehen/ wollen. Deren Pech. Ich hab ne gängige Sprache gewählt.
Wenn die mich in nicht englisch/ deutsch warnen, versteh ich es halt nicht. Passiert.

Aber mal ehrlich wie oft ist das?!

Es gibt auch gute Polen, und schlechte Deutsche.
Ach ehrlich? Poah gutr für die Info, dachte ja immer Polen = schlecht und Deutsche = Progamer.. :schief:

Das Netz ist auf Englisch getrimmt, weil die westliche Welt englisch zur Weltsprache erkoren hat.
Nein.
Sondern deswegen:
Das Internet ging aus dem im Jahr 1969 entstandenen ARPANET hervor, einem Projekt der Advanced Research Project Agency (ARPA) des US-Verteidigungsministeriums. Es wurde zur Vernetzung von Universitäten und Forschungseinrichtungen benutzt. Ziel des Projekts war zunächst, die knappen Rechenkapazitäten der teuren Großrechner sinnvoll zu nutzen, erst in den USA, später weltweit.
Es war von Geburt an englisch.

Nö... woher willst du das wissen?
Wenn zu Rundenbeginn einer SiemaPL aus meinem Team sagt und zwei weitere in meinem Team ihm entsprechend antworten, dann sind das schon 20% meines eigenen Teams.
Diese 20% entscheiden sich dann idR davon erstmal zusammen innerhalb der ersten Minute mit zusammen etwa 300Dmg zu sterben und danach ist idR. dann das match für uns verloren.
Manchma schaffen sie es auch noch die anderen vorher oder sogar nach ihrem Tot als noob zu bezeichnen :ugly:

Dazu hab ich übrigens ne nette Story, weil man ja gerne andere als noob beschimpft :D
Gestern auf Siegfriedlinie mit meinem JgP2 der Angreifer(Tier IX Gefecht) gewesen, da krakält einer(Tier 8 Heavy glaube) aus meinem Team "elc noob scout lol" weil der ELC sich nicht so recht getraut hat was zu scouten(ist als Angreifer und bei den Gegner auf der Map auch nicht wirklich leicht, wie ich finde).
Was hättet ihr an meiner Stelle geschrieben?
Hier meine Antwort:
"You are the noob, cause you laugh about failscouting in our Team"
Naja dann konnten wenigstens auch die anderen aus meinem Team mitlachen :ugly:

Bei dem Cruiser IV ist die Kadenz zum Vgl. mit Stockgun fast identisch, der 2te Schuß geht aber zu 20% daneben, die Möglichkeit die ein größeres Magazin bietet verändert ein wenig den Spilstil. man kann aggressiver vorgehen aber man muss auch ein sicheres Plätzchen zum überbrücken finden.
Bin grad nur beim AMX 12t, der sitzt grade auf der Ersatzbank, die Lowtierteile zählen nicht, da ich eigentlich lieber eine genaue und durchschlagskräftigere Gun fahre bei weniger Schaden im Gegensatz zu Autoloader bzw. Derp.
Den AMX12t fand ich trotz schlechter Winrate eigentlich noch mit am besten von den Lighttrommlern der Franzen.

Leute warnen?

Ich mach das auf ENglisch und gut ist, wenn sie es nicht verstehen/ wollen. Deren Pech. Ich hab ne gängige Sprache gewählt.
Wenn die mich in nicht englisch/ deutsch warnen, versteh ich es halt nicht. Passiert.
Achtung auf polnisch heißt übrigens Uwaga :D

Code:
Um 4:55 schreibst du mir das du total Hacke bist und um 6 biste  nüchtern? Diese Organe hätt ich auch ganz gern. Ich selber bin ja noch  sehr jung aber innerhalb einer Stunde nüchtern?
nope, hatte dir iwann gegen 1 dran gekrizelt.
da bin ich nämlich grad wieder bei mir rein. und habe liebe grüße in der welt verteilt...

Code:
Weil du damit auch den Ruf eines ganzen Clans schaden tust!
bis das ding vom netz gegangen ist, habens die wneisgten gesehen.
und wie gesagt? wo geschade? das ding hat nicht nur dort zustimmung gehabt, sondern wenn du dich auch ingame mit welchen unterhältst (also über pm)

Code:
Du Spielst ranked Games und für Siege etc bekommste Punkte und steigst auf.
hört sich zwar nicht schlecht an, aber ist selbst für meine begriffe übertrieben
und nochmal: ich hatte nie vor die schlechteren vollkommen zu selektieren und abzuschirmen!
klar würde man mit polen auch einige gute spieler verlieren...is ja nun kein geheimniss, dass die gute clans haben. aber ich wage zu behaupten, dass es deutlich weniger geben würde, die ihre karre einfach mal just 4 fun in sand setzen, durch blocken und ähnliches nerven, oder einfach nix zu stande bekommen, weil sie die ganze zeit mit texten zu tun haben.
es sollen WENIGER werden...ich will keine totale noob selektion machen!

Code:
Die Spacken kommen trotzdem zu uns bzw die verbleibenden Spacken machen das ganze nicht einfacher.
genau den punkt sehe nicht nur ich anders. es wird mit sicherheit einfacher...nicht perfekt, aber einfacher
nur schjhon wegen dem von MG42 angesprochenen fakt

Code:
Es ist ein Teamspiel. Wenn keine Sau Englisch spricht/versteht dann  klappt die ganze Runde nicht. Du kannst sie nichtmal warnen da sie kein  Wort verstehen oder verstehen wollen.
was ist dein vorschlag? alle lernen nebenbei polnisch und spanisch, damit man sich individuell anpassen kann???
sagst doch selber, dass ne einheitliche sprache von nutzen sein würde

Hm also die meisten Runde ist das einzige im Chat irgendein Hallo am Anfang, vllt. noch gl & hf, dann mittendrin wildes angepinge von irgendwelchen Seiten und dann geht das noob geflame los. ABer taktische Hinweise seh ich sehr selten.

@Robonator

Und hat schon mal einer darauf reagiert ? :schief:
Ja.
Code:
Um 4:55 schreibst du mir das du total Hacke bist und um 6 biste  nüchtern? Diese Organe hätt ich auch ganz gern. Ich selber bin ja noch  sehr jung aber innerhalb einer Stunde nüchtern?
nope, hatte dir iwann gegen 1 dran gekrizelt.
da bin ich nämlich grad wieder bei mir rein. und habe liebe grüße in der welt verteilt...
Geh auf mein Profil, schau auf die Pinnwand -> 4:55.

Code:
Weil du damit auch den Ruf eines ganzen Clans schaden tust!
bis das ding vom netz gegangen ist, habens die wneisgten gesehen.
und wie gesagt? wo geschade? das ding hat nicht nur dort zustimmung gehabt, sondern wenn du dich auch ingame mit welchen unterhältst (also über pm)
Es ist aber so das es nicht nur Leute gibt die den kram toll finden. Es gibt auch Leute die den Scheiss langsam nicht mehr abkönnen und grade solche Posts im Forum lassen jemanden nicht gut darstehen, BESONDERS wenn das ganze Thema nun seit bald 3 Jahren IMMER und IMMER WIEDER durchgekaut wird.

Code:
Du Spielst ranked Games und für Siege etc bekommste Punkte und steigst auf.
hört sich zwar nicht schlecht an, aber ist selbst für meine begriffe übertrieben
und nochmal: ich hatte nie vor die schlechteren vollkommen zu selektieren und abzuschirmen!
klar würde man mit polen auch einige gute spieler verlieren...is ja nun kein geheimniss, dass die gute clans haben. aber ich wage zu behaupten, dass es deutlich weniger geben würde, die ihre karre einfach mal just 4 fun in sand setzen, durch blocken und ähnliches nerven, oder einfach nix zu stande bekommen, weil sie die ganze zeit mit texten zu tun haben.
es sollen WENIGER werden...ich will keine totale noob selektion machen!
Dann sag mir nochmal wie willst du es machen? Wie willst du genau gegen sowas vorgehen? Was wäre denn dein Plan? Wie gesagt ein Ost-Server oder eine Trennung von Noobs und Pro's gehen schonmal nicht.
Das es einfacher wird bezweifle ich auch mal, grade durch die ganzen kleinen Kinder die im Spiel sind und die kommen nicht nur aus Polen etc.

Code:
Es ist ein Teamspiel. Wenn keine Sau Englisch spricht/versteht dann  klappt die ganze Runde nicht. Du kannst sie nichtmal warnen da sie kein  Wort verstehen oder verstehen wollen.
was ist dein vorschlag? alle lernen nebenbei polnisch und spanisch, damit man sich individuell anpassen kann???
sagst doch selber, dass ne einheitliche sprache von nutzen sein würde
Nein alle einigen sich auf Englisch. Es gibt ja auch schon den Report-Button für mangelnde Kommunikation oder irre ich mich da?
Die Anzahl der Reports sollte eventuell erhöht werden.

@Robonator

Und hat schon mal einer darauf reagiert ? :schief:

jup, machen die. ist zwar nicht die regel, aber vor allem wenn pro team nur noch ein paar übrig sind kann man sich wunderbar absprechen. und meist bringt einem genau dies einen riesen vorteil! schon oft konnte ich dadurch jemanden von nem himmelfahrts kommando abbringen.

anderes beispiel:
auf El Halluf als TD die übliche position eingenommen, wo man in die oberelinke ecke schaut. die gegnern kommen hoch. von uns stehen noch 2 tanks oben, die mir leider die sicht blockieren. ich frage also in schönem 5. klasse englisch, ob die nicht mal ein stück nach links fahren könnten. einer reagiert und macht mir freie schussbahn...der andere versteht kein wort und labert ieinen müll in polnisch...
ende vom lied: ich konnte ihnen nicht helfen, weil die gefahr zu groß war, meinen eigenen kammaraden in arsch zu schießen. und schwupps...halbes team tot

Geh auf mein Profil, schau auf die Pinnwand -> 4:55.
dann haut die zeit nicht hin oder iwat. auf jeden fall nicht erst gegen 5
Es ist aber so das es nicht nur Leute gibt die den kram toll finden
also sind diese 10 oder 20 trolls das problem, von denen du nie wieder was hören wirst. und mal ganz ehrlich. unser clan ist nicht der am weiten verbreitetste. und ich wage stark zu bezweifeln, dass dich jemandanschrieben wird nach dem motto 'ähh, du bist doch der aus dem clan von nutskul'
also bitte, jetzt übertreibste. zudem gibt es genug trolls die rumlaufen, dass das garnet mehr auffällt.
ich gebe zu, es war ein fehler. aber absolut nicht wert, daraus n drama zu machen
Dann sag mir nochmal wie willst du es machen?
wie gesagt, die können von miraus einen von den EU servern bekommen. alleine, dass n paar tausend von den kiddies fehlen, macht doch schon die chance größer, weniger davon im team zu haben. und ja, ich behaupte, dass es in deutschland weniger kiddies gibt, die ständig wot zocken und mit T10 und gold ammo rumkurven
Nein alle einigen sich auf Englisch.
dann sind wir doch genau bei dem, was du bei mir kritisiert hast. dass ich n problem habe, wenn die alle auf polnisch quatschen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück