Das Problem ist, das 90% der nicht deutschen Nationen, so einen Selbststolz haben, dass sie aus Prinzip eine andere Sprache nicht sprechen/schreiben.
Ich schreibe immer, egal wer wonach fragt: "Who cares" und dabei ist mir egal ob NL, FR, CZ, PL oder Dt.
Übrigens den Engländern würde es auch nicht einfallen, was anderes als Englisch zu schreiben. Fast ausschließlich in Deutschland ist der Gedanke im begrenzten Maße gereift, dass es was höheres als die eigene Nation gibt. Aber wird sind selbst noch nicht sonderlich weit bzw. nur im Aufbruch. "Alternative für Deutschland" zeigt ja aktuell in der Politik, wie viele noch nicht so weit denken können/wollen.
Naja bei den "Engländern" ist es aber halt auch der Hintergrund, dass das Netz praktisch englisch ist.
Es gibt für die also auch keinen ernsthaften Anlass eine andere Sprache zu schreiben und alles was sie im Netz finden wollen, werden sie auch in englisch finden.
Aber genau das klappt bei allen anderen Nationen eben nicht und das ausgerechnet die Siemas so einen Stolz haben ist für mich höchst verwunderlich, denn übernational spielen die in keinerlei Hinsicht auch nur irgendeine nennenswerte Rolle... im WWII wurden sie mal eben einfach so von Heute auf Morgen überrollt... woher nehmen die diesen Stolz?
Bei den Amis kann ich zumindest noch nachvollziehen woher sie diesen Stolz haben, auch bei Russen, obwohl mir die da nicht SO doll aufgefallen sind bis jetzt.
Ja, es gibt auch viele die keine andere Sprache sprechen, aber während son Siema kommt und sagt "hallo Polen", kommt ein Franzose oder Spanier und schreibt: "Gibt es hier Franzosen/Spanier" bzw. "Spricht hier einer franz./span.?". Das klingt nicht einfach nur ganz anders, das ist auch ganz anders gemeint und da bin ich dann auch mit meinen Sprachkenntnissen gewillt denen auf fra/spa mal zu antworten(ja das kann ich sogar^^).
Dabei akzeptiere ich aber trotzdem, dass ich ansonsten idR englisch texte und nur deutsch schreibe, wenn jmd anderes mal was deutsches schreibt/fragt(wobei das bei mir dann eher so dumme Kommentare sind wie gestern zB, wo einer gesagt hat, wer noch einen clan sucht, kann sich ja mal bei ihm melden, worauf ich dann gesagt habe "..außer er ist ein guter Spieler"

)
Ein eigener Server für Osteuropa? Macht wenn dann nur einen Sinn, was den Ping angeht. Aber aus "Skillsicht" macht es keinen Unterschied. Der Unterschied besteht einfach nur darin, dass diese sich gerne mitteilen und Landesleute suchen, während "wir" einfach nur zocken. Die selektive Wahrnehmung lässt uns deshalb die Osteuropäer mit schlechten Skill verbinden.
Das KANN durchaus sein, es kann aber auch sein, dass gerade die Siemas einfach mal immer ihren eigenen Kopf mit falscher Taktik durchboxen wollen und dabei dann jedes mal und mit besonderer Vorliebe in Zugstärke, mit großem Getöse einfach mal den Karren straight in die Klärgrube kacheln.
Wenn dann müsste es sowas geben, wie einen Server <2000 Spiele und >2000Spiele, denn Skillabhängig kann man es nicht machen, da Stats auch immer nur im begrenzten Maße etwas aussagt über den Skill, gerade wenn man sonderrollen, wie Scout einnimmt, welche wichtig für Team, aber meist beschissen für die eigene Statistik sind (ich habe die erste hälfte meiner Spiele gescoutet und kenne das leider. Ab da, als ich es aufgehört habe, sind meine Effi/WN7 steil raufgegangen). Aber gerade als Scout ist man wichtiger in den "hohen" Ligen, als bei den anfängern.
Und genau da kriegste aber wieder die ganzen Siemas rein, weil ulkiger Weise gerade die oft besonders viele Spiele mit besonders miesem Skill haben
Das ist natürlich alles nur aus meiner Wahrnehmungssicht geschrieben.
"Alternative für Deutschland" zeigt ja aktuell in der Politik, wie viele noch nicht so weit denken können/wollen.
Achja, das wollte ich nochmal gesondert aufgreifen..
So weit denken können/wollen?
So langsam glaube ich viel mehr, dass viele Deutsche einfach kein Bock mehr haben, sich von allen Nationen für etwas verbal in den Ar$ch treten zu lassen, dass sie selbst nie verantwortet haben, weil sie dort noch gar nicht existiert haben. Und dabei gleichzeitig mit angucken zu müssen wie sich die ganzen Immigranten mit islamischer Religion(eigtl. ist der Islam viel mehr ein Hybride aus Religion UND Staatsform!)[ich denke jeder weiß wer damit gemeint ist] hier breit machen, sich kein Stück integrieren, überall rumpöbeln und die Straßen wieder unsicherer machen.
Unsere Politik knickt bei jedem Mist was aus den USA kommt oder wenn man wieder mit der WWII-Keule kommt ein und uns gehts hier finanziell mit jedem Jahr schlechter.
Das Ganze kann hier jetzt einwenig rechtsradikal klingen, deshalb möchte ich explizit darauf hinweisen, dass ich absolut nichts gegen Immigranten habe, die hier her kommen um zu arbeiten und sich der deutschen Lebensweise anpassen! Das Dumme ist nur, dass es die oben genannte Gruppe eben nicht macht, sondern viel mehr lauter Gesetzeslücken und dunkle Machenschaften nutzt um sich hier breit zu machen und sämtliche deutschen Regularien und Lebensweisen zu ignorieren und zu unterwandern.
Wenn das so weiter geht, haben wir wahrscheinlich in 50 jahren eine zweite Amtssprache: Türkisch.
Und daher verstehe ich die Leute sogar, dass sie die AFP wählen werden(ich übrigens nicht^^) und wenn die die 5% Hürde schafft gibts zumindest wieder mehr Oppositionsmacht um bspw. bescheuerte Überwachungs und Einwanderungsgesetze(also zur noch weiteren Lockerung) zu kippen.