Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Prinzipiell schon, aber das variiert mir gerade bei den minitrommlern doch zu stark.. ich bin nämlich der meinung dass das mit 13 75 und vor allem dem 12t doch ganz gut lief... der 13 90 war und ist *******, aber gerade mit dem fahr ich ja fast nur die x2 und x5 Runden.

Mitn Alecto bin ich am meisten ohne xx-Runden gefahren um die 30kills pro Tag zu schaffen.

Nunja, dann betrachte dochmal den KV-1S gegenber dem KV-2 :).

Letzter hat ne nochmal deutlich niedrigere RoF (20+ sek Reload), höhere Einzielzeit, geringere Genauigkeit (ich gehe von der 152mm aus. Die 107er ist in allen Belangen unterlegen). Zum Ausgleich bounced die Wanne etwas mehr, hat aber nominell keine dickere Panzerung, der Turm ist sogar dünner gepanzert.
Soweit ist der KV-1S schonmal im Vorteil.

Muss ich die Geschwindigkeit erwähnen? ;)

Dafür kannst du einen KV-1S mit nur einem Schuss aufrauchen, musst nur die LFP treffen, da geht die HE voll durch ;)
Kuppel oben geht auch.

Ich kann da ja mal wieder ein (sehr altes) Video von mir posten:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dafür kannst du einen KV-1S mit nur einem Schuss aufrauchen, musst nur die LFP treffen, da geht die HE voll durch ;)
Kuppel oben geht auch.

Ich kann da ja mal wieder ein (sehr altes) Video von mir posten:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit welchen Tank ballerst du ne HE durch die LFP beim KV-1s selbst mein E-75 würde da nur mit viel Glück ne HE rein hauen können

E-75 HE Pen 49-81 (im Durchschnitt 65)

http://wot.boboerror.com/kv-1s.png

Der 1s hat aber schon 60 an der LFP

Der KV-2 hat mit der 152mm und HE 86mm Durchschlag im Schnitt, max also 108mm.

Die Wannenpanzerung vom KV-1S hat 75mm als Angabe, an der LFP wie du schreibst sogar nur 60mm.

Kleiner Tip: Durchschlag bei HE ist allgemein abhängig vom Kaliber +- kleine Schwankungen im Tierbereich, der E75 hat nur 128mm, der KV-2 allerdings 152mm.

Ich steh grad bissel aufm Schlauch, für welchen is jetzt Wok der Spitzname und LFP? kann ich mir grad nich herleiten :ugly:.

Wok = Type 59 Premium Panzer, weil es damals der einzige Reiskocher war.
LFP = Lower Front Plate, das Gegenstück zu UFP = Upper Front Plate.

Der KV-2 hat mit der 152mm und HE 86mm Durchschlag im Schnitt, max also 108mm.

Die Wannenpanzerung vom KV-1S hat 75mm als Angabe, an der LFP wie du schreibst sogar nur 60mm.

Kleiner Tip: Durchschlag bei HE ist allgemein abhängig vom Kaliber +- kleine Schwankungen im Tierbereich, der E75 hat nur 128mm, der KV-2 allerdings 152mm.

Der KV-2 ist so etwas von ungenau ich glaube wenn du da die LFP trifft ist mehr Glück als verstand im spiel

Das geht schon, man steht ja nicht immer >400m weit auseinander.
Man muss nur aufpassen, dass man sich vom Gegenüber keine fängt, da man ja doch etwas länger zielen muss.

@Bambusbar
Wenn ich deine Aussage mal ernst nehme: bei 30m wird der Winkel wieder zu hoch und man kommt nicht mehr durch, da der Turm vom KV-2 so hoch gebaut ist.

ETWAS länger zielt? :ugly:

Der KV-2 rockt nicht mit der Trollolo.. wenn du ordentlich HE trollen willst, dann hol dir mal den T82, mit dem Teil sind wohl mehr als 50% aller Treffer OneShots und das bei guter Mobilität und nur knapp über 10Sek Reload, DER macht Spaß!

Du kannst aber nicht nur die Gun angucken, du musst den ganzen Panzer angucken und dann ist der KV-1S nicht mehr OP.

In T6 Gefechten kann man gut was machen, aber in T7 oder T8 gehen deine Möglichkeiten schon sehr weit zurück, da dünne Panzerung und geringer HP-Pool.

Und wenn man die kleinere Panzer nicht grade mit dem ersten Schuss killt, dann ziehen die einem in den mindetsens 13 Sekunden Nachladezeit massig HP.

btw. Hab ich jetzt eben endlich mal dein Profilbild gerafft. Dachte immer das sei irgendwas hyroglyphisches. :lol:

Warum sollten die Möglichkeiten zurückgehen ? DMG/pen/Mobilität ist beim KV1S doch die selbe, wie beim IS/IS-3. Und seit dem Genauigkeitsupdate kann man mit den dicken Russenkanonen auch super snipern. Ich hasse es wenn KV1S immer rumheulen, wenn sie in einem T8 Match landen. Meiner Meinung nach haben sie den T6er mit der besten Performance, was meinst du, wie oft ich mich aufrege, wenn ich T8 fahre, und mir so ein KV1S Bob wieder eine reinschießt, da ja selbst mein T8er ( Löwe) weniger DMD macht, bei etwas weniger Reaload.... Aber wenn es nach diesen Noobs gehen würde, würden sie mit ihrem KV1S am liebsten den ganzen Tag T4er und T5er onehitten.

Warum sollten die Möglichkeiten zurückgehen ? DMG/pen/Mobilität ist beim KV1S doch die selbe, wie beim IS/IS-3. Und seit dem Genauigkeitsupdate kann man mit den dicken Russenkanonen auch super snipern. Ich hasse es wenn KV1S immer rumheulen, wenn sie in einem T8 Match landen. Meiner Meinung nach haben sie den T6er mit der besten Performance, was meinst du, wie oft ich mich aufrege, wenn ich T8 fahre, und mir so ein KV1S Bob wieder eine reinschießt, da ja selbst mein T8er ( Löwe) weniger DMD macht, bei etwas weniger Reaload.... Aber wenn es nach diesen Noobs gehen würde, würden sie mit ihrem KV1S am liebsten den ganzen Tag T4er und T5er onehitten.
Wo du es sagst. Stimmt irgendwie :ugly:
Naja warten wir mal ab ob er generft wird. :D

Ich will jetzt als nächstes mal Meds spielen, mal nen bisschen was flotteres unterm Popo.
Hab aber keine Ahnung, welchen Strang.
Sollte ich bei den Russen bleiben, weil ich recht gut kann mit Russen oder lieber mal was anderes?

Ami Meds rocken :D
T20 und Pershing haben mir einfach ultra viel Spaß gemacht, mehr als Panther + PantherII im Vergleich.
Ich freu mich auch wien Schnitzel auf den Patton.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Deutschen Mediums immer noch.. mit der langen 88er macht das ballern echt spaß, weil man auch aus der Fahrt gut einen reinprügeln kann :ugly:
gut finde ich Panther1+2 und den Indien, natürlich erst voll ausgebaut.

Zurück