Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Snipern heißt einfach von sicherer Entfernung die anderen beschießen :ugly:

und hier: untere Wanne

456240671.jpg

Und nein, das isn Bild aus google :ugly: Ich benutze die kacke nicht :D

aso ok Aber aus sicher entfernen bescheißen mach ich eh immer schon ^
GIbt es eigenlich ihrgendwo Gewinne spiel wo man Garagen platze gewinnen kann im mom :D? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der KV1S ist für mich der lächerlichste Panzer den es im Spiel gibt....

200Pen und zu hören bekommt man nur Querschläger oder der ging nicht durch, drückt einem aber 2 400hits....

Eben. Da ist selbst die Loki-Motive bei uns im Clan besser :D
Das glaube ich dir auf Anhieb
Naja so Unrecht hat Robonator da nicht: World of Tanks statistics (dabei gilt es auch das durchschnittliche Tier zu beachten!)

Jedenfalls machst du dich mit deiner Art Leute direkt persönlich aggressiv anzugreifen weder im Spiel, noch im Forum beliebt und wenn du genauso im RL agieren würdest, dann hättest du jetzt schon eine Nase wie ein Rummelboxer.

Ich würde mir gerne damals den Type anstelle des Löwen gekauft haben :)

Ich finde den Löwen momentan einfach zu langsam um wirklich mit ihm spielen zu können bzw. zu schwach gepanzert für seine Geschwindigkeit.
Der Wok ist auch ne geile Karre, mal abgesehen davon, dass die Hütte einfach nicht aus den Hufen kommt(das nervt am meisten) und dass er zu wenig Munition hat(glaube 34 Schuss warens).
Den kann man jedenfalls oft ziemlich aggressiv spielen durch seine stark geschrägte flache Silhouette.

Ist der einzige Panzer den ich bis jetzt im Spielstil jeder Kategorie sehr erfolgreich spielen konnte, also sowohl als normaler Medium als auch als Sniper, als Scout/Spotter und sogar aggressiv als Heavy in vordersten Front bzw im Nahkampf.

Wenn man gute und starke Gegner hat, kann das aggressive Vorstoßen natürlich auch schnell mal voll nach hinten losgehen, aber wenn man wieder viele SIEMKAS als Gegner hat, kann man auch mal schnell ne tiefe Bresche schlagen und danach alles von hinten aufräumen.

Turm Versuche ich schon, Treffe ich aber nicht fahreschlize, ok was ist Die untere wanne. :)?
Die Wanne ist der komplette Teil unter dem Turm, wo auch die Räder/Ketten dran sind.
Viele Panzer haben von der Seite gesehen in der Mitte ihr Munitionslager(wenn es nicht im Turm sitzt!) und im hinteren Ende der Wanne ihren Motor. Ich bin immer dafür auf den Motor zu zielen, wenn man freie Schussbahn hat, denn dann hast du die Chance ihn
a) zum stehen zu bekommen
b) dazu zu kriegen, dass er kaum noch Gas geben kann
c) ihn abzufackeln
d) hab dabei auch schon oft die Ketten runter geballert, kann dir nur nicht sagen warums geklappt hat(wahrscheinlich weil ich dabei das letzte Rad=Laufrad getroffen habe)

Wenn du snipen willst, kannst du das auf zwei Arten machen:
1. Snipen und Aufklären(Gegner aufdecken): dafür kurz HINTER einen/mehrere Busch stellen und nicht bewegen(ich empfehle dabei immer nen Tarnnetz - das kann man auch wieder ausbauen!)
2. sicheres Snipen ohne Aufklären: dafür musst du so viele Abstand zum Busch halten, dass du in Richtschützensicht(voll rangezoomt oder rechte Maustaste) nicht durch den Busch gucken kannst - hier bist du aber 100% davon abhängig, dass andere Spieler für dich die Gegner aufdecken, also sollte man schauen wie die anderen Spieler in der Gegend verteilt sind, sonst steht man u.U. nur sinnlos herum.

Wenn man viel rumsnipert und dabei noch mit aufklären möchte, empfehle ich auch das Scherenfernrohr(kann man auch wieder ausbauen) mit einzubauen, das erhöht merklich die Chance nen Gegner auf große Entfernung aufzudecken.

200Pen und zu hören bekommt man nur Querschläger oder der ging nicht durch, drückt einem aber 2 400hits....
Denk dran, der hat Stalinium :ugly:
Bin sowohl den gefahren als auch vor kurzem den T-43/KV-13 die haben ja alle nen ziemlich ähnlichen Turm mit teils nur 90mm Frontdicke und die Türme sind von vorne nur extrem schwer zu durchschlagen, die bouncen echt wie Hölle! besonders wenn man noch ein weniger herumwackelt.
Da sind bei mir schon Reihenweise Ferdis, KTs und T34 gebounced!
Und der KV-1S hat ja noch diese KV-1 Wanne... die scheint mir auch verbuggt, bzw scheint die zu viele Einzelsegmente zu haben, so dass die aus nur leicht Schrägen winkeln haufenweise Zeros und bouncer produziert.
Das ist mir sowohl als Schütze als auch als Ziel aufgefallen.
Am besten schießt man bei dieser Wanne kurz untern Turm, ist mir so mitn Alecto und seinen 110mm Pen aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:

hmm mein KV-1S hat nur 175pen und die Kannone ist eine Wundertüte, mal kannste damit wunderbar die kleinsten Weakspots aus der Entfernung treffen und ein anderes Mal gehen die Schüsse aus 50m vor dem gegnere in den Boden oder in die Luft und so viel 0-DMG hits wie mit dem teil habe ich mit keinem anderen Panzer. Allerdings, wenn man durchkommt ist die Wirkung verherend. Ich habe aber gerüchteweise gehört das mit dem 8.9. Patch die 122er des KV-1S entfernt wird und durch eine 100er ersetzt wird, was dran ist an dem gerücht weiß ich allerdings nicht.

Er meinte mit 200Pen die eigene Kanone und nicht die vom KV-1S...
Die 122er vom 1S ist seit dem Genauigkeitsbuff absolut OP!(und sowas sage ich nicht oft!)

Ich hab die Karre trotzdem verscheuert, weil der durch diesen Raketenwerfer absolut nicht mehr in sein Tier/MM passt, wie ich finde und ich die Crew für meinen T-44 nehmen wollte :ugly:

naja als OP würde ich ihn nicht bezeichnen, seit dem Nerf der Turmfrontpanzerung ist er nicht mehr so einfach zu fahren und die allgemeine Frontpanzerung ist schon ziemlich schwach, selbst ein 4er TD hat da keine größeren Schwierigkeiten. Wenn man weiß wie man ihm begegnen muss verliert er viel von seinem Schrecken.

Wie gesagt der Turm ist aus Stalinium und wurde bei mir wirklich sehr wenig frontal durchschlagen.. steht man mit dem Ding Hulldown und leicht bergauf an irgendeinem Hang und bewegt sich ein wenig, dann bounced da fast alles was idR auf einen ballert.. ich bin ihn zuletzt in 8.7 gefahren

Die 122er vom 1S ist seit dem Genauigkeitsbuff absolut OP!(und sowas sage ich nicht oft!)
Du kannst aber nicht nur die Gun angucken, du musst den ganzen Panzer angucken und dann ist der KV-1S nicht mehr OP.

In T6 Gefechten kann man gut was machen, aber in T7 oder T8 gehen deine Möglichkeiten schon sehr weit zurück, da dünne Panzerung und geringer HP-Pool.

Und wenn man die kleinere Panzer nicht grade mit dem ersten Schuss killt, dann ziehen die einem in den mindetsens 13 Sekunden Nachladezeit massig HP.

btw. Hab ich jetzt eben endlich mal dein Profilbild gerafft. Dachte immer das sei irgendwas hyroglyphisches. :lol:

Nunja, dann betrachte dochmal den KV-1S gegenber dem KV-2 :).

Letzter hat ne nochmal deutlich niedrigere RoF (20+ sek Reload), höhere Einzielzeit, geringere Genauigkeit (ich gehe von der 152mm aus. Die 107er ist in allen Belangen unterlegen). Zum Ausgleich bounced die Wanne etwas mehr, hat aber nominell keine dickere Panzerung, der Turm ist sogar dünner gepanzert.
Soweit ist der KV-1S schonmal im Vorteil.

Muss ich die Geschwindigkeit erwähnen? ;)

Nunja, dann betrachte dochmal den KV-1S gegenber dem KV-2 :).

Letzter hat ne nochmal deutlich niedrigere RoF (20+ sek Reload), höhere Einzielzeit, geringere Genauigkeit (ich gehe von der 152mm aus. Die 107er ist in allen Belangen unterlegen). Zum Ausgleich bounced die Wanne etwas mehr, hat aber nominell keine dickere Panzerung, der Turm ist sogar dünner gepanzert.
Soweit ist der KV-1S schonmal im Vorteil.

Muss ich die Geschwindigkeit erwähnen? ;)
Und wie sieht es aus mit dem Damage beim KV-2?

Wie gesagt ist meine Meinung, dass der 1S mti der 122mm nicht OP ist, weil wenn die 122mm auch noch weg kommt, dann kannste in T7 und T8 Gefechten dich in die hinbetrste Ecke stellen und hoffen, dass man überlebt.

Du kannst aber nicht nur die Gun angucken, du musst den ganzen Panzer angucken und dann ist der KV-1S nicht mehr OP.

In T6 Gefechten kann man gut was machen, aber in T7 oder T8 gehen deine Möglichkeiten schon sehr weit zurück, da dünne Panzerung und geringer HP-Pool.

Und wenn man die kleinere Panzer nicht grade mit dem ersten Schuss killt, dann ziehen die einem in den mindetsens 13 Sekunden Nachladezeit massig HP.

und was machen andere T6 heavies in T7-8? für die siehts noch schlimmer aus...

gegen welchen kleineren panzer verliert man massig HP? die kommen alle nicht zuverlässig. außerdem kannst du nach deinem schuss auch einfach wieder zurück in deckung fahren. ich denke mit der 100er, die er bekommen soll, wird er dann gut gebalanced sein und noch immer spaß machen :)

und was machen andere T6 heavies in T7-8? für die siehts noch schlimmer aus...

gegen welchen kleineren panzer verliert man massig HP? die kommen alle nicht zuverlässig. außerdem kannst du nach deinem schuss auch einfach wieder zurück in deckung fahren. ich denke mit der 100er, die er bekommen soll, wird er dann gut gebalanced sein und noch immer spaß machen :)
Oh ja stimm. :D
Aber WoT soll doch auch immer so historisch korrekt sein. und da gabs doch nunmal die 122?
Naja ist auch egal. Bis 8.9 fahr ich ihn noch auf 60% und dann lass ich es mal auf mich zukommen.

ZUm i Deckung fahren. Funktioniert aber auch nicht immer. :P

btw. Hab ich jetzt eben endlich mal dein Profilbild gerafft. Dachte immer das sei irgendwas hyroglyphisches. :lol:
Der Reload ist auch in kleineren Tiers der einzige Nachteil... aber wo du bei T8 bist, guck dir mal dn T-44 an mit maximal 175mm Pen hat der auch nicht mehr Durchschlagskraft.
Die Panzerung vom 1S ist definitiv ok dafür dass die Hütte so schnell und beweglich ist... mit dem hast du ja sogar die Chance zu flüchten :ugly:
Der Turm bounced, wie gesagt, von vorne wirklich viel und wenn dir nen Zwerg zu nah kommt nach dem ersten Treffer von dir, dann rammelst du den halt einfach weg oder machst n facehug bzw suchst dir irgendwo Deckung hinterm Stein oder so(wie gesagt Mobilität!).
Auf T8 hast du auch noch genug Pen um bei den meisten Gegnern irgendwo durch zu kommen und da die Kanone nun ja auch noch genauer ist...

Gratulation zum Entschlüsseln meiner Hieroglyphen :banane:

Bin grad am überlegen, was ich meinem neuen Indianer für ein Zubehör verpasse, mittlerweile hab ich bloß die auswechselbaren Scouthilfen drauf:ugly:.
Ob vertikaler Stabi und/oder Waffenricht, Lüfter und/oder Ansetzer...

Oh ja stimm. :D
Aber WoT soll doch auch immer so historisch korrekt sein.(...)

Mit den ganzen Reisßbret t zeichnungen? den T50-2 hätten se wenigstens Premium machen können... Später kriegen sie noch raus dass es den Indienpz. auch nicht gab, dann bekomm ich dafür den Panther:P.

Anhänge

• shot_1279.jpg
    shot_1279.jpg
    663,1 KB · Aufrufe: 66
  • shot_1282.jpg
    shot_1282.jpg
    711,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Indianer habe ich aktuell nur Ansetzer, Netz und Binos... aber ich glaub die Binos werd ich noch durch Stabis tauschen...
Ansetzer ist ja generell Pflicht bei Panzern, die man länger fährt.. außer beim Alecto, denn bei 2,21sek Reload ist das witzlos^^
Aufm Alecto hab ich übrigens bei 102Matches 70% Winratio, habe ich gerade gesehen :ugly:

Übrigens da haben wir es wieder!
Ich hab aufn AMX 13 90 die Crew immer(!) mitgenommen[glaube gestartet beim AMX 40...39+76+99Matches - 30% Crewwechselverluste + aktuelle 191Matches], aktuell 191 Matches und den ersten(!) Skill immer noch nicht auf 100%(irgendwas inne 90%...)
Auf Alecto habe ich mit der Crew komplett neu(75%) angefangen 102Matches und der erste Skill ist da schon bei irgendwas um die 70%(weiß ich gerade nicht aus dem Kopf), was für mich der Beweis ist, dass man mit manchen Panzern schneller Crews skilled als mit anderen Panzern und das Ganze auch ziemlich unabhängig von der Mannschaftsstärke.
Mein ELC hat den ersten skill bei 97 oder 98% nach 185 Matches und dort hat die Crew auch neu bei 75% gestartet.
Mein Wok hat nach 661 Matches den dritten Skill bei 65% oder so..

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens da haben wir es wieder!
Ich hab aufn AMX 13 90 die Crew immer(!) mitgenommen[glaube gestartet beim AMX 40...39+76+99Matches - 30% Crewwechselverluste + aktuelle 191Matches], aktuell 191 Matches und den ersten(!) Skill immer noch nicht auf 100%(irgendwas inne 90%...)
Auf Alecto habe ich mit der Crew komplett neu(75%) angefangen 102Matches und der erste Skill ist da schon bei irgendwas um die 70%(weiß ich gerade nicht aus dem Kopf), was für mich der Beweis ist, dass man mit manchen Panzern schneller Crews skilled als mit anderen Panzern und das Ganze auch ziemlich unabhängig von der Mannschaftsstärke.
Mein ELC hat den ersten skill bei 97 oder 98% nach 185 Matches und dort hat die Crew auch neu bei 75% gestartet.
Mein Wok hat nach 661 Matches den dritten Skill bei 65% oder so..
Die Anzahl der Gefechte sagt doch eig. eher weniger aus? Interessant ist doch die Durchschnitserfahrung und evt. Specials, die da mit reingespielt haben.
Wenn ich 50 Matches mit im Schnitt 1k XP mache, dann ist die Crew weiter als die auf dem Panzer mti 200 Matches und im schnitt nur 150 XP. ;)

Zurück