Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Hmm, tja, 3 Tage Gratis Premium abgelaufen und damit ist mein Ausflug nach WoT wieder vorbei.

Muss auch sagen ich bereue es nicht nicht mehr zu spielen. Nach Patch 8.7 ist WoT sowieso nur noch ein Schatten von früher.
Arty sieht man sogut wie garnicht mehr. Alle paar Runden mit gut Glück mal 1-2 pro Seite und die die in einer Runde zu gegen ist reißt in 95% der Zeit nichts.

Dadurch das jetzt keine Arty wirklich da ist und aktives Scouten durch die Präzision der Kanonen meist sofort bestraft wird(durch Treffer) siehst auch meist keine Scouts mehr.

Also wird jetzt alles meist zwischen mittleren, schweren Panzern und Jagdpanzern ausgemacht, Rest ist nahezu bedeutungslos.
Und besonders dominierend unter den verblieben Panzern sind jetzt im Prinzip die Autolader, vergeht kaum noch eine Runde wo du nicht 3-5 Bat Chat, T57 Heavy oder AMX 50B pro Seite dabei hast, man kennt das ja schon teilweise aus den Clan Wars das viele Autolader wirklich Böse sind.

Im Prinzip haben die ganzen Artyhater und spielerischen Nullchecker es wirklich geschaft. WoT ist inzwischen kaum mehr als ein anspruchsloses Arcadegeballer was nicht mehr weit ab von einem Moorhuhnspiel ist.
Es ist wirklich traurig die Entwicklung von der closed Beta bis heute zu betrachten.

Ich sehs noch kommen das WoT sich noch selbst abschaft bevor überhaupt ein Konkurent die Bühne betritt... :ugly:

Joa solche Runden hatte ich heute auch. 6k+ Dmg und wir verlieren :fresse:
Solche Runden wird man eigentlich immer verlieren.
Denn man wird nur die Chance haben so viel Damage und Kills zu machen, wenn der Rest des Teams versagt, oder man halt wirklich sehr viel Glück hat, weil beide Seiten nichts können.
Das ist mir grade aufgefallen..
Ich meine es snd nicht umsonst neben einem noch 14 weitere Spieler im Team.

Die Tage werde ich wohl auch mal wieder meine Panzer in Bewegung setzen.

Es ist wirklich traurig die Entwicklung von der closed Beta bis heute zu betrachten.
Ist WoT nicht genau genommen noch in der Beta Phase? Wenn auch nicht mehr closed? Im Grunde ist die aktuelle Versionsnummer 0.8.7

Ist WoT nicht genau genommen noch in der Beta Phase? Wenn auch nicht mehr closed? Im Grunde ist die aktuelle Versionsnummer 0.8.7

Die Versionsnummer ist doch egal, somal die 0 ja schon seid geraumer Zeit gerne von WG weggelassen wird wird ja inzwischen von WG meist nur noch von 8.7 gesprochen...
Mal davon abgesehen wird sich wohl auch wenn da irgendwann mal 1.x.x stehen sollte nicht soviel gegenüber jetzt geändert haben. Immerhin hat sich von 0.5.0 bis jetzt zu 0.8.7 auch nicht wirklich was geänadert außer das man bisschen an der Engine geschraubt hat und neue Karten und Panzer gebracht hat. ;)

Die Versionsnummer ist doch egal, somal die 0 ja schon seid geraumer Zeit gerne von WG weggelassen wird wird ja inzwischen von WG meist nur noch von 8.7 gesprochen...
Mal davon abgesehen wird sich wohl auch wenn da irgendwann mal 1.x.x stehen sollte nicht soviel gegenüber jetzt geändert haben. Immerhin hat sich von 0.5.0 bis jetzt zu 0.8.7 auch nicht wirklich was geänadert außer das man bisschen an der Engine geschraubt hat und neue Karten und Panzer gebracht hat. ;)

wenn du die closed beta ins spiel bringst, war wot zwischen der und heute auch bekackt und unausgeglichen...

theoretisch kann man bei jedem deiner Argumente genauso gut gegenargumentieren.

aber wieso auch, wot ist ja scheise ne? :D

Nightslaver das halte ich für unsinn, genau genommen ist es der graue Brei den jeder durchschnittliche Spieler zB. im Forum irgendwann im Laufe der Zeit mal vom Stapel lassen musste... und wird.

Es ist 0.8.7 weil das Spiel nicht als endgültig angesehen wird.

Das Spiel ist jetzt viel dynamischer und abwechslungsreicher mit weniger arty.

LEIDER passiert es abundzu noch, dass einer sich in die noobkacke setzt und in seinem 100. Gefecht(overall) mit seiner Grille, meine Hellcat mit einem Onehit in voller fahrt wegholt.

Imo ist die Artillerie nicht generft sondern gebuffed worden, ich fordere einen endgültigen Nerf für diesen Rotz. :)

• Like
Reaktionen: uka
Hab eben meinen Batchat notgedrungen defensiv gespielt auf Polargebiet. Als ich am Anfang sah das nur ein Medium mitfährt dachte ich naja bleibst du lieber in der Base. Das kam dabei heraus. Die 3,3 km gefahrene Strecke vermitteln ein falsches Bild :D
bat3.jpg

wenn du die closed beta ins spiel bringst, war wot zwischen der und heute auch bekackt und unausgeglichen...

theoretisch kann man bei jedem deiner Argumente genauso gut gegenargumentieren.

aber wieso auch, wot ist ja scheise ne? :D

Dein Argument hinkt aber wie jemand der ein steifes Bein hat.

In der closed Beta waren die Probleme gefühlt weniger schlimm. Ja es gab Probleme mit dem Sichtsystem, ja einige Panzer waren schlecht gebelanced, aber das waren nur Kleinigkeiten. Inzwischen aber hat man an der Spielmechanik, so sehr rumgefuhrwerkt das es nur entäuschend ist.

Mal ganz davon abgesehen, ich habe nicht gesagt das es ******* ist, ich sagte lediglich das ich die Entwicklung aus unter anderem genannten Gründen Entäuschend finde, das ist ein Unterschied.

espanol schrieb:
Nightslaver das halte ich für unsinn, genau genommen ist es der graue Brei den jeder durchschnittliche Spieler zB. im Forum irgendwann im Laufe der Zeit mal vom Stapel lassen musste... und wird.

Es ist 0.8.7 weil das Spiel nicht als endgültig angesehen wird.

Tut mir Leid, aber das ist Blödsinn. Auch nach 1.0 wird das Spiel nicht als "Endgültig und vollständig" angesehen werden. Wäre das anders wäre das der erste Onlinetitel bei dem das so wäre. 1.0 sagt normalerweise nur aus das dies die Version ist in der das Spiel released wird, aber nichts über desen Vollständigkeit, oder darüber inwieweit "fertig" ein Titel ist. Wäre dies anders würden heutzutage nicht soviele Spiele in einem katastrophalen Zustand als v1.0 released werden.

Bzw. was Bitte verstehst du unter "durchschnittlichen Spieler"? wenn man mal fragen darf?

espanol schrieb:
Das Spiel ist jetzt viel dynamischer und abwechslungsreicher mit weniger arty.

Dynamischer vieleicht, aber wie hat man das erreicht? Nicht indem man die Zahl der Selbstfahrlafeten in den Runden begrenzt hätte, sondern nein indem man sie so sehr in Grund und Boden generft hat das keiner die Dinger mehr fährt, großartige Leistung!

espanol schrieb:
LEIDER passiert es abundzu noch, dass einer sich in die noobkacke setzt und in seinem 100. Gefecht(overall) mit seiner Grille, meine Hellcat mit einem Onehit in voller fahrt wegholt.
Imo ist die Artillerie nicht generft sondern gebuffed worden, ich fordere einen endgültigen Nerf für diesen Rotz.

Damit disqualifizierst du dich leider für jede weitere Diskusion zu diesem Thema. Solche Menschen, mit ihren nicht ernst nehmbaren Ansichten, sind leider der Tot für die Spielmechanik in WoT...

Zuletzt bearbeitet:
Nightslaver for President - er hat ernstzunehmende Ansichten. :klatsch:

Oh und entschuldige, sollte ich dich mit "durchschnittlich" gekränkt haben, bist natürlich über dem Durchschnitt.

Imo ist die Artillerie nicht generft sondern gebuffed worden, ich fordere einen endgültigen Nerf für diesen Rotz. :)
is jetz nich dein ernst oder? weil mal einer nen verdammten luckshot hinlegt und ausnahmsweise mal was trifft mit seiner arty, sind die immernoch zu imba? ich versuch mich immer wieder mal zur arty zu überreden und ihr noch ne chance zu geben, aber es ist einfach sinnfrei geworden. man kommt vllt 3ma zum schuss und die gehen alle meilen daneben. arty ist tot.

und ich merks gerade im td wie langweilig es ist. fährt nen scout vorbei - pff. wird fix weggeholz, bissl bewegt und weiter gehts. brauchst doch keine angst mehr haben. sollte wirklich mal ne arty auf dich eingeaimed haben, bewunderste halt die dreckfontänen 3 panzerlängen entfernt :ugly: und alle jubeljahre beist man mal in den sauren apfel und wird doch erwischt.

arty gehört wieder fast auf pre-nerf angehoben und einfach limitiert. gut is. es kann einfach keine lösung sein, ein spielelement faktisch auszuradieren...

WOT ist früh mal wieder offline seit ca 30 Minuten - Schade schade - natürlich wieder OHNE Ankündigung - :devil::devil::devil:
Update 07:27 - Server is seit ca 1 Stunde offline - großes Kino

Zuletzt bearbeitet:
Dein Argument hinkt aber wie jemand der ein steifes Bein hat.

In der closed Beta waren die Probleme gefühlt weniger schlimm. Ja es gab Probleme mit dem Sichtsystem, ja einige Panzer waren schlecht gebelanced, aber das waren nur Kleinigkeiten. Inzwischen aber hat man an der Spielmechanik, so sehr rumgefuhrwerkt das es nur entäuschend ist.

Alleine die riesigen Balance-Probleme die es gab, sind ein Grund warum es nun besser ist. Dazu noch der Matchmaker .. äh 10 Arty's in einer Runde? Fail. T10 Heavy vs. T6 Heavy? Fail. 10 Scouts vs 10 Scouts? Und ja - Fail. :lol:

Alles in allem sind die Probleme die WoT hat nicht so schlimm. Auch die Entwicklung weg von Pay2Win ist meiner Meinung nach sehr begrüßenswert.

Dynamischer vieleicht, aber wie hat man das erreicht? Nicht indem man die Zahl der Selbstfahrlafeten in den Runden begrenzt hätte, sondern nein indem man sie so sehr in Grund und Boden generft hat das keiner die Dinger mehr fährt, großartige Leistung!

Damit disqualifizierst du dich leider für jede weitere Diskusion zu diesem Thema. Solche Menschen, mit ihren nicht ernst nehmbaren Ansichten, sind leider der Tot für die Spielmechanik in WoT...

Du ebenso. Entweder du kannst dich mit den neuen Gegebenheiten nicht abfinden, oder es ist eine reine Protesthaltung. Ich selbst fahre Arty und finde sie nun deutlich besser Ausbalanciert. Klar der Alpha müsste meiner Meinung reduziert werden und dafür die Nachladezeit schneller werden, aber die Einzielzeiten & Abweichungen sind gut so wie sie sind. Sowohl die GW Tiger als auch die GW Panther fahren sich nach dem Patch deutlich besser.

Um das Spiel via Begrenzung der Arty genau so "dynamischer" zu machen, müsste man diese auf eine je Game reduzieren. Selbst 2 (pro Seite) sind zu viel und einfach nur frustrierend für die "normalen" Spieler, die den Löwenanteil der Runde stellen. WG hat mit der Arty balance einen wichtigen Schritt gemacht, es hat das Kernproblem zwar nicht behoben aber das Spiel bedeutend besser gemacht.

Und wenn ehemalige Arty-Spieler nur deswegen aufhören mit Arty weil sie sich nicht umgewöhnen wollen, dann ist das in meinen Augen vollkommen ok. Ich verkaufe auch den T26E4 wenn er genervt wird - wo ist das Problem?

Und wenn ehemalige Arty-Spieler nur deswegen aufhören mit Arty weil sie sich nicht umgewöhnen wollen, dann ist das in meinen Augen vollkommen ok. Ich verkaufe auch den T26E4 wenn er genervt wird - wo ist das Problem?

Nun ja man hat sich durch den Baum geqäult (bei mir S-51 via KV-2) und viele Runden gebraucht um dort hin zu kommen und dann wars nix ... (ja ich fahre das Teil immer mal wieder (will auch mal weiterkommen) und manchmal geht was häufiger auch nicht, aber über 45 s Nachladezeit ....)
Oder noch viel besser man war bei der M7 Prist - ein Grottenteil - und landet dann eine Stufe niedriger WTF (natürlich ohne Kompensation...)
Gleiche kommt ja jetzt wieder - große Motoren für Panther erforscht - fallen weg - XPs gehen auch in die Röhre - Danke auch Wargaming.

Dafür gibts massenhaft neue nicht gerade gut aus balancieret Panzer - Neue Modis auf Karten werden eingeschaltet um dann gleich wieder zu verschwinden (Angriff Malinowka /Westfield) usw.

Ich weiss garnicht was ihr habt... Entweder wird man von der Arty getroffen, oder halt nicht. Da entscheidet halt der Würfel.:fresse:

Sowohl die GW Tiger als auch die GW Panther fahren sich nach dem Patch deutlich besser.
Sry, aber mit diesem Spruch disqualifizierst du dich vom Spielfeld direkt zum Hauptbahnhof, denn DAS ist schlicht und ergreifend GELOGEN!

Ich habe knapp 500 Gefechte mit dem GW Panther auf dem Buckel und so SCHEI$$E wie er seit dem letzten Artynerf geworden ist, kann mir NIEMAND erzählen, dass der besser geworden ist!
Ich hab mit dem Teil früher bis zu 10(!) Gegner in einem Match auseinander genommen, heute bin ich froh, wenn ich mit der Gurke mich a) halbwegs wegdrehen kann b) zum Zielort gelange ohne vorher weggeballert zu werden c) einen Schuss abgeben kann bevor das Ziel nicht mehr gespottet ist und d) froh bin, wenn der Schuss da ankommt, wo ich hingezielt habe und e) dann das Ziel auch nicht schon lange wieder weggefahren ist.
Und wenn dann alle 5 Punkte (gespriesen sei der Herr!!) auch wirklich zutreffen, freue ich mich über durchschnittlich nur noch 300-400Dmg pro Treffer um danach erneute 30Sek nachzuladen und durchscnittlich nochmal 30 neuzujustieren und abzuwarten, dass einer unvorsichtig ist.

Sry, aber dieser Satz ist einfach nur Bullsh!t aller erster Güte.

Mit dem Lorraine 155 50 haben sie ähnliches gemacht.(Der GW Tiger soll wohl angeblich jetzt besser geworden sein, habs noch nicht getestet, weil ich ihn schon lange nicht mehr habe)

Zurück