Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Welche Bildfehler/Probleme meinst du?
Ich hab nur ab und an leichte Bildfehler mit dem Schattenwurf auf manchen Panzermodellen. Je nachdem wie die Kamera eingestellt ist.

Allerdings hab ich auch nur AF erzwungen.
SS-/MSAA funktioniert in WoT AFAIR eh nicht, es sei denn man schaltet die Grafik auf DX7-Optik.[/url]

Transparent Weiße Streifen zerschneiden das Bild, und Geister der fokussierten Tanks sind aufgeblendet. Sieht ganz witzig aus, nervt aber auf Dauer...

also garagenbild sollte ja nich zu übersehen sein, und beim freiland-gemälde ( ^^ ) die hügelkuppen total verpixelt. kA was das is. bekomms au ned wech :/

Anhänge

• worldoftanks 2013-01-03 21-18-54-43.jpg
    worldoftanks 2013-01-03 21-18-54-43.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 174
  • worldoftanks 2013-01-03 21-29-58-65.jpg
    worldoftanks 2013-01-03 21-29-58-65.jpg
    259 KB · Aufrufe: 82
heat hat (meist deutlich) weniger durchschlag, macht dafür aber auch bei nem "bouncer" dmg. ca 40%. bouncer in " weil auch heat bouncen kann. gemeint is eher: wenn das ding auf der aussenhaut platzt, macht heat immernoch dmg. und: es hat ne erhöhte kritrate (also module/crew beschädigen) und bei offenen (gerade td's und arties) panzern ne gute blowup chance ^^

also das is so im groben der unterschied. falls mich wer berichtigen/ergänzen möchte, nur zu ^^

heat hat (meist deutlich) weniger durchschlag, macht dafür aber auch bei nem "bouncer" dmg. ca 40%. bouncer in " weil auch heat bouncen kann. gemeint is eher: wenn das ding auf der aussenhaut platzt, macht heat immernoch dmg. und: es hat ne erhöhte kritrate (also module/crew beschädigen) und bei offenen (gerade td's und arties) panzern ne gute blowup chance ^^

also das is so im groben der unterschied. falls mich wer berichtigen/ergänzen möchte, nur zu ^^

AP verliert auf seiner Strecke zunehmend Durchschlagskraft, HE nicht ;)

Zwischen HE (High Explosive) und HEAT (High explosiv anti tank) gibt es aber einen großen unterschied. Heat ist meistens auch Premium muni.
@ mo
HEAT wirkt auch nach durchschlag wie he. Das ist nämlich der Sinn dieser Munition. AP geschosse sind nur solide Metallgeschosse und HEAT haben noch Sprengstoff mit drin

also garagenbild sollte ja nich zu übersehen sein, und beim freiland-gemälde ( ^^ ) die hügelkuppen total verpixelt. kA was das is. bekomms au ned wech :/
Als verpixelte Stelle meinst du beim Zielkreis? (Und dahinter)
Das ist fehlendes AA. Sieht bei mir ohne AA genauso aus.

Bzgl. Munitionsarten:
Wiki-Artikel: Wuchtgeschosse (Unter anderem AP & APCR)

Da steht auch etwas interessantes:
Wikipedia-Wuchtgeschoss schrieb:
Die Panzergranate 39 war ein Beispiel für eine Mischform, da ein Wuchtgeschoss mit einer geringen Ladung Sprengstoff versehen wurde, die das Geschoss nach dem Durchschlagen der Oberfläche zur Explosion bringen sollte. Die Klassifizierung wäre demnach APCBC-HE-T (Armour Piercing Capped Ballistic Cap-High Explosive-Tracer).
Die PzGr 39 sind die Granaten die alle deutschen Tanks als Standard-Mun (AP) verschießen.
Wenn man dies bedenkt, müsste WG den deutschen Kanonen/Granaten eigentlich ein Buff beim Alpha-Schaden spendieren. (Und das wäre die harmlose Variante. Denn eigentlich müsste sie noch einen geringen Splash verursachen. Womit ein Durchschlag eine stark erhöhte Chance auf Beschädigung/Verletzungen von Komponenten und Besatzung bewirkt.)

Die Premium-Mun der deutschen Tanks in WoT ist die PzGr. 40, ein APCR Wuchtgeschoss mit Wolfram-Kern.

HEAT ist ein Hohlladungsgeschoss.
Während HE einfach eine Sprenggranate ist. Die alleine durch die Wucht der Explosion, auf die Panzerung (und dahinter liegende Komponente) wirkt.

HEAT wirkt auch nach durchschlag wie he. Das ist nämlich der Sinn dieser Munition. AP geschosse sind nur solide Metallgeschosse und HEAT haben noch Sprengstoff mit drin
Also laut Wiki sollte eine HEAT nicht nach Durchschlag wie eine HE wirken.
Da die Detonation erst die Hohlladung zündet, womit die Explosion bereits vorbei ist, bevor die Panzerung durchschlagen ist.
Metallgeschosse die noch Sprengstoff mit drin haben, würde schließlich in die Kategorie Wuchtgeschoss fallen. (Siehe oben, Zitat zu PzGr 39)

Wenn du da eine Quelle hast die anderes behauptet, dann würde ich die gerne sehen. :)

Das auch in WoT eher nach der Variante von Wiki gerechnet wird, sieht man daran, das in WoT mit HEAT keine höhere Schadenswirkung erzielt wird. Der Schaden ist identisch zum AP-Geschoss. Auch gibts im Gegensatz zu HE keinen Splash-Schaden.
Manche Kanonen nutzen HEAT, andere APCR, beide erzielen eine höhere Durchschlagsleistung als ein übliches AP-Geschoss.

Zuletzt bearbeitet:
es ist bei WoT eigentlich ganz einfach gestrickt:

AP und APCR sind normale Munition, die auch bei Winkel >70° abprallen (overmatch mal aussen vor).
Zudem verliert diese Munitionsart Durchschlag über Distanz.

HEAT ist wie normale Munition, mit dem Unterschied, dass es keine Normalisierung erhält, dafür aber auch nicht aufgrund des Winkels abprallen kann. Rein theoretisch geht so ein Geschoss sogar bei 89° durch, allerdings ist da meistens die Panzerungsdicke hinderlich. HEAT verliert zudem keinen Durchschlag über Distanz.

HE wirkt durch die Explosion auf der Oberfläche, diese Explosion hat auch eine gewisse Durchschlagsstärke, reicht dieser Durchschlag aus, so macht HE 100% Schaden, reicht der Durchschlag nicht aus, macht HE nur 50% Schaden abzüglich restlicher Panzerungsdicke. HE verliert ebenfalls keinen Durchschlag über Distanz.

AP, APCR und HEAT haben die gleiche Auswirkung auf Komponenten im Inneren, HE hat eine gesonderte Regelung.

Bei AP, APCR und HEAT wird zudem der verbleibende Durchschlag nach Durchdringen der Panzerung verwendet, um den Fortlauf des Geschosses innerhalb des Panzers zu berechnen.
Bei 200mm Panzerung und 201mm Durchschlag macht man zwar Schaden, aber es passiert nichts weiter im Panzer.
Bei 100mm Panzerung hingegen bleiben 101mm übrig für innere Module.
Daher kommt es auch, dass man mit Goldmunition mehr Modulschäden verursacht.

Ich hatte mit keinem Panzer bislang so viele Blowups beim Gegner, wie mit meiner ISU 152 und mit 284mm Durchschlag ist es sogar möglich einen Panzer vorne zu treffen und hinten den Motor/Tank zu beschädigen, so habe ich schon einige IS3 mit einem Fronttreffer angezündet.
Und so eine Trefferserie muss man auch erstmal schaffen (war mit meiner ISU in einem Kompaniegefecht):
shot_268i1c0e.jpg

Das Bombensymbol bedeutet "Blowup", ok, bis auf den ersten Treffer ist der Schaden aber noch innerhalb des möglichen der Kanone ;)

Zuletzt bearbeitet:
Joa soweit die Theorie, aber wie Wargaming das bei WoT händelt :ugly: Immerhin hat es ein Leichtraktor bei mir auch schon geschafft den Tiger zu penetrieren :ugly:
Und ich bin mit HE schon an nem Panzer abgeprallt

Victory!
Battle: Karelia Freitag, 4. Januar 2013 12:26:39
Vehicle: Comet
Experience received: 4.160 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 46.551
Battle Achievements: Sniper, Mastery Badge: "Ace Tanker"
Das hätte ich ja nach den letzten Tagen nicht für möglich gehalten :what:

Zurück