Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Der SP ist auch ein gehasster Gegnertank von mir, ab >300m Entfernung kaum zu knacken.
Das System mit der Schottpanzerung wirkt da ganz gut.

Zum Thema Schottpanzerung und 0% Treffer habe ich auch gerade diesen sehr interessanten Thread gefunden, welcher zu unserem Glück auch noch in Deutsch ist:
Die 0%-Hits - WoT: Diskussionen zum Spiel - World of Tanks official forum

Dort wird auch der IS-3 als Beispiel hergenommen, welcher ja eine sehr "wundersame" aber doch logisch erklärbare Seitenpanzerung hat.

auf jedenfall gehört dann irgende ansage rein wie "der is stecken geblieben" oder so. aber ned "volltreffer" - "noch so einer und der ist weg"... das reizt einfach nur ><

Bei manchen Panzern kann ich das verstehen. gerade die angesprochenen SP und IS-3, aber nicht bei jedem. da kann mir keiner erzählen dass das so richtig ist. und erst recht nicht 10 mal hintereinander

Es gibt definitiv auch Fälle bei Panzern, die keinerlei Schottpanzerung und auch keine außen liegenden Module in diesem Bereich haben. (Die Front der M7 Priest z.B. scheint auch recht beliebt zu sein)
Dazu kommen das grundsätzliche Problem, dass selbst da, wo Module im Weg sind, diese das Projektil zu 100% stoppen - selbst wenn sie dünner (und vor allem löchriger) sind, als die angebliche Penetration des Projektils in Panzerstahl.

Aber solange Wargaming nicht einmal zugibt, dass ein zu lösendes Problem existiert, wird sich daran auch nichts ändern.

Wäre normal der Löwe nicht besser für mich, da ich eigentlich eh nur deutsche Panzer fahre ? :D

Einfach nen paar mal die Retail-Box gönnen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal haben sie das Crewtraining mit 8.0 billiger gemacht oder läuft grade ne Spezialaktion von der ich nix weiß?
Hab mir grade einen B1 gekauft und hab für das Crewtraining auf 75% nur 40.000 Credits bezahlt, das sind 10.000 pro Person... warens nicht immer 20.000???

Naja der Löwe ist teurer. Achja...Retail geht auch nur noch einmal soweit ich weiß
E: Crewtraining kostet die Hälfte. ebenso verbrauchsmaterialien und es gibt doppelte Crew XP

Wenn du den Premium-Panzer nicht auch zum Besatzung-Skillen nutzen willst (was wiederum Gold kostet, wenn es Sinn machen soll - aber das scheint für dich ja eh kein Problem zu sein), ist es egal, von welcher Nation er ist.
Zumindest als Feind empfinde ich den Löwen aber klar als schwächsten T8prem. Das mag auch daran liegen, dass viele Besitzer offensichtlich nicht damit umgehen können (T34 haben sich viele erarbeitet, KV-5 fahren nur noch die, die ihn beherrschen, für den SuperPershing muss man nur geradeaus fahren können). Aber ich habe eher den Eindruck, dass es an der Kombination aus riesiger Trefferfläche und recht dünner Panzerung liegt (auch wenn diese im "richtigen" Moment natürlich undurchbringbar für cal203 AP Geschosse wird :schief: ). Die macht imho auch das ganze Premiumkonzept zunichte: Was nützen niedrige Reparaturkosten an einem Sniper, der, wenn er richtig gefahren wird, unsichtbar bleiben sollte?
Das ist ggf. der kleine Jgdtiger die bessere Wahl. (wenn er die versprochene, nicht ganz pralle Pen in Realität auch bringt - weiß ich nicht)

Wie Gold zum Crew ausbilden? Ich packe meine T110 Crew auf den T34 (hat ja keine Strafe ohne Umschulung) und wenn ich den T110 fahre schicke ich die einfach wieder da rein

Hat keine Strafe in ihrer Funktion - aber einen 50% Abzug, was die gewonnen Crew-XP angeht. Wenn du wirklich vorrankommen willst, musst du sie umlernen.

Stimmt nicht
Penalties

Lack of Competence A tanker crewing a vehicle that he is not trained for may earn less experience:

• In a vehicle the same class, there is no penalty if the vehicle is a premium vehicle, otherwise he earns 50% less.
  • In a vehicle of a different class, he earns 50% less if the vehicle is a premium vehicle, otherwise he earns 75% less.
ist aus der Wiki ;-) hoffe mal das stimmt.

schade schade.

Niederlage
Gefecht: Prokhorowka Montag, 1. Oktober 2012 20:29:20
Fahrzeug: S-51
Erfahrung: 598
Kreditpunkte: 23.598
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großwildjäger

die erste arty nachm ersten schuss gecountert, die andre irgendwann später nachm aufdecken erwischt. son lorrain ding, irgendwo in die heide gezielt, wo sie nu sein könnte (war wieder weg bevor ich auch nur ansatzweise fertig war mit zielen ^^) und erwischt ^^ zwischendrin noch 3 andre erwischt. isu und löwe freuten sich über oneshots >< das ding is so bösartig he. is echt sau schwer damit miese zu machen ^^

:ka:
Die Wiki ist auch nicht immer richtig und ich habe es halt mal anders gehört - aber ob diese andere Quelle verlässlicher war, dazu kann ich auch nichts sagen.
Ist jedenfalls "Günstiger" viel mit dem T34 zu fahren, und nur 50% der XP für die Besatzung zu bekommen. Als mit dem T110E5 zu fahren, auch wenn man dann die vollen XP für die Besatzung erhalten würde.

Ich bewege meinen T110E5 jedenfalls nicht in Randoms. Nur in Trainings, Kompanie, und CW.

Aber man sollte es eigentlich recht einfach überprüfen können. Man sieht ja inzwischen wie viel XP bis zum nächsten %-Punkt fehlt.
Ich würde es ja machen, aber ich hab den Patch noch nicht runtergeladen. (Mach gerade Pause von WoT, daher hab ich es damit auch nicht eilig.)

Ich bewege meine Tanks einzig und allein in Randoms und Trainings, wer ein Random Team zum Sieg führt kann alles hinbiegen. :D

Grade ne lustige Runde gehabt.
Sieg!
Flugplatz Dienstag, 2. Oktober 2012 05:00:13
M103
Erfahrung: 4.704 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 82.305
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Radley-Walters-Medaille, Stahlwand, Krieger, Großwildjäger

Anhänge

• M103 9 Radley.jpg
    M103 9 Radley.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 295
Zurück