Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Vielleicht will man die Leute so dazu bringen, alle Panzer Nationen gleichmässig zu spielen?

Das wirst du nie erreichen, da spielen zu viele Dinge wie Spielweise, Fähigkeiten und auch Sachen wie z.B. Nationalgefühl ( siehe Russenpanzer usw. ) eine Rolle.
Das kannst du nicht ausschalten.
Die verlassen sich halt blind auf ihre Statistiken. Wenn aber nunmal alle Anfänger auf Ami/Ru rennen, weil die Franzmänner sehr schwierig sind für Einsteiger und die Deutschen sowieso einen schlechten Ruf haben, dann ist klar, dass sich das Verhältnis in den Statistiken verschiebt..
War das gleiche mit dem Type... Schaffen eine Tier VIII Übermedium und wundern sich, warum das Ding das Balancing der Mid Tanks so zerreist.. War ja so unvorhersehbar..

... dagegen sind die deutschen brocken schon bösartig. also wenn man sie nur als gegner kennt. man kommt kaum durch und kassiert eine 500+ schelle nach der anderen -.-
Also ich weiß nicht.
Ich freu mich auf jedem deutschn Panzer als Gegner.
Einizige Ausnahmhe villeicht die Maus.
Aber bei allen anderen kann man immer Schaden machen.
Die Schwachstellen sind so riesig, dass man auch auf lange Strecken noch gut trifft.
Und die Kommandanten-Kupeln trifft man auch immer.

Die verlassen sich halt blind auf ihre Statistiken. Wenn aber nunmal alle Anfänger auf Ami/Ru rennen, weil die Franzmänner sehr schwierig sind für Einsteiger und die Deutschen sowieso einen schlechten Ruf haben, dann ist klar, dass sich das Verhältnis in den Statistiken verschiebt..
Also erstmal ist es quatch dass nur Erfahrene spiele deutsche Panzer fahren.
Ich habe auch schon gelesen, dass auf den Russischem Server in den Soviet Panzern Noobs unterwegs sein sollen.
Wenn die Win-Rate auf den RU Server entsprechend anders aussieht, erklärt das halt auch einiges...

Ja,
wobei ich jetzt nicht unbedingt die Spieler meinte die schon spielen.
Sondern vorallem auch diese, die neu mit dem Spiel anfangen.

Das die eben nicht unbedingt auf deutsche Panzer gehen, sondern sich möglichst gleichmässig auf alle verteilen.

Die deutschen Panzer sind nun mal sehr bekannt weltweit, wer hat noch nix vom Panther oder Tiger gehört, daher wollen viele diese Panzer mal spielen.
Das wollen die Entwickler unterbinden und nerven... :D

Find ich immer wieder toll 450hp von nem IS abgezogen zu bekommen. Die Russen machen da wesentlich mehr DMG :ugly:
die kanone macht gut dmg klar, aber im großen und ganzen is das teil nen verlustgeschäft. der is hat dir da nämlich sicherlich ned frontal eine reingedrückt - das fällt mir mit späteren geschützen schon reichlich schwer. und das man seitlich und hinten gut durchkommt is ja überall so. das ding is halt, das der IS viel glück braucht, um den dmg den er macht auch ausspielen zu können. gegen T7 is das noch ok, bei t8 wirds schon sehr schwer und bei t9 isses fast unmöglich. wie gesagt, es sei denn, man kann einem seitlich eine reindrücken.

nen tiger feuert ca alle 8 sekunden bei 240dmg, wenn ichs jetz richtig gerechnet hatte.
der t29 liegt bei 320dmg alle 11/12 secs.
der is bei selbem schuss speed mit seinen 390dmg etwas besser aufgestellt, hat aber wie gesagt das leidliche problem der penetration.

also stehen sich 30dps, 28dps und 34dps gegenüber. oder wers als dpm mag: 1800 : 1670 : 2035. mal gemittelt heisst das: 88,5% : 82% : 100%
klingt erstmal nich schlecht, 12-18% mehr dmg in gleichen zeiten. aber die penetration ist eben sein verderben. unter "kleinvieh" bis hin zu seinesgleichen ist er schon verheerend, aber darüber hinaus sinkt sein dmg fix auf 10-20% ab. das sollte man dabei nie vergessen. die anderen werden auch absinken, aber vllt nur so auf 30 oder 40%, kA. kommandantenkuppeln lassen sich auch mit kleineren kalibern durchschlagen - so man sie denn trifft. und auf entfernung brauch man da mit ner russenkanone garnich anfangen. da gehts eher drum den panzer an sich zu treffen. von gezieltem modulbeschuss is einfach keine rede auf entfernung. das könnte mit deutschen geschützen besser sein. hab da aber keine erfahrung. kann ja auch sein, das es selbst damit auf entfernung noch zwecklos is (also 400-500m kämpfe mein ich).

Also ich weiß nicht.
Ich freu mich auf jedem deutschn Panzer als Gegner.
Einizige Ausnahmhe villeicht die Maus.
Aber bei allen anderen kann man immer Schaden machen.
Die Schwachstellen sind so riesig, dass man auch auf lange Strecken noch gut trifft.
Und die Kommandanten-Kupeln trifft man auch immer.
also im russenpanzer bin ich froh, wenn ich das ding auf 100m treff :ugly: und schwachstellen... die seiten oder wie? das bringt einem auf stadmaps oder bei festgefahrenen fronten, wo man ned in die flanke kommt auch rein garnix :/ da hilft nur, für die arty spotten und die die arbeit machen lassen. was ja aber au ned so leicht is ^^ und beim e-75 frontal als bsp? untere wanne platz ich auch oft genug ab. nase an nase bin ich chancenlos tot. obere wanne is unmöglich zu beschädigen und die turmfront lässt auch alles bouncen. zum glück kommt man da an die kommandantenkuppel ran, aber die karre hat mehr hp und so ist man auch wieder tot. klasse ^^ während ich mich ned bewegen darf, da sonst der zielkreis patriotisch bis nach moskau reicht (was für ein vorteil :P ) - egal mit welchem russenpanzer - fahren einem die deutschen einfach davon und jagen eine kugel nach der anderen in einen rein >< manövrieren, in deckung fahren, dabei feuern UND treffen? kein problem. als russe drehste nur den turm un darfst wieder 10 sekunden warten *dramatisier*

Ich nahm jtz aus faulheit den IS :D
Das ist aber bei allen Russen so, die drücken derbe DMG rein, die Deutschen hingegen.... die kannst im Vergleich nur belächeln :D

ja wie gesagt, der dmg an sich is ned übel. dafür haste aber schon bei T5 - nein, jetz ja erst T6... wobei, die su-85 hat doch au scho dieses fette rohr gell? ^^ naja, jedenfalls hat man sehr sehr früh diese 10secs reload zeit. teils sogar 11. da kurven die "leichtfüßigen" deutschen mit reinen mg's rum. wenig dmg, dafür häufig >< wills jetz ned nochma nachrechnen. aber ich erinner mich noch zu lebhaft an die kleine stug, die mir sagenhafte 4 schuss reindrückte, während ich im nachladen war. sie hätt sicher noch nen 5. geschafft, aber da war ich tot :ugly:

dmg ist halt ned alles. und vorallem ist das schwärzeste russenkapitel T7. die 175mm sind hier im vergleich ein witz. is einfach so. mit T8 holen die heavies endlich wieder auf und danach ziehen sie leicht vorbei. bei den mediums isses bis T8 noch so ätzend, aber wenn ich den t20 seh, will ich mich ja garnich mehr beschweren :ugly: und bei den jagdpanzern hat die isu das penetrationsstärkste geschütz an bord. dat muss man dann leider auch zugeben ^^ aber wenn man dann beim is7 2ma in die seite bounced, da is einfach auch kein verständnis mehr übrig. scheinbar brauchen die russen unverhältnismäßig hohe pen-werte, weil davon nur 50-60% auch ankommen ><

naja, ich weis scho, warum ich grad bed mehr spiel. ganz gewiss nich, weil die russen soooo imba sind und ich die nase voll hab, von all den opfern :P

So siehts aus z.B. der Tiger II macht im Durchschnitt 300dmg wohingegen der IS schon im Durchschnitt 400dmg raushaut.
Klar haben die Russen dafür auch einige schwächen wie die Zielzeit und Nachladezeit wobei das den hohen Schaden im dem Tier nicht wirklich relativiert.

wie gesagt: in ihrem tier gehts noch und darunter isses bös bös bös ^^ da sag ich ja nix gegen. gibt kaum was, was man als russe ned (knapp) onehittet. aber darüber? nehmen wir zum bsp den tiger2... der macht nur 300dmg? und wenns nur 10 wären, er würde den is besiegen ^^ sieht dann ca so aus:

t2: 10..10..10..10..10..10...
is: bounce..................bounce...............

:ugly:

und der eine kommentar wegen "die deutschen werden nur von pros gefahren"... kA wie realistisch das is, aber das klingt schon sehr... eingebildet :P sry wenns hart kling, aber ^^

/sign.
Ich sehe jedenfalls in keinen anderen Panzern so oft Vollnoobs, wie in Deutschen. Auch wurden sie lange Zeit (nicht zu unrecht) für Anfänger empfohlen, weil die Kombination aus relativ schnellen, präzisen Waffen für Shooter-gewohnte Leute die geringste Umstellung bedeutet und weil es relativ viele Exemplare im Fuhrpark gibt, die eher auf Panzerung und Hitpoints denn auf Tarnung und/oder Beweglichkeit setzen, was sie ebenfalls DAU-tauglicher macht.
Weiterer, nicht zu unterschätzender Faktor: Deutsche Spieler scheinen sehr präsent auf dem EU-Server zu sein und bevorzugen in großer Zahl aus sentimentalen Gründen Nazi-Panzer (wieso auch immer...) und viele Leute aus Nationen, von denen keine Panzer implementiert sind, scheinen sich im Zweifelsfall ebenfalls von den Real-World-Legenden anlocken zu lassen.
Worin ich dagegen äußerst selten unfähige Spieler sehe, sind amerikanische Modelle und höher tierige Franzosen (in den niedrigen schon eher, aber wer nicht mitdenkt, gibt bei den AMX vermutlich auf, ehe er Tier6 erreicht :ugly: )
Auch nicht zu vergessen: Vor kurzem war der deutsche der einzige Tech-Tree mit zwei Heavy-Linien.

Vielleicht will man aber auch das alle Panzer sich gleich anfühlen jeder Panzer der mal besonders wendig oder präzise ist oä. Wird gleich wieder verändert ich weiß nicht was das soll :-/

Ich fürchte, dass geht auf die heulenden Spieler zurück, die ja auch hier immer wieder aufschlagen. Wenn mal irgend ein gegnerischer Panzer eine Stärke hat, dann ist er "OP" und muss dringend generft werden - scheiß egal, wie miserabel andere Aspekte sind. Hat der eigene Panzer dagegen irgend eine Schwachstelle, soll die schnellstent "gefixt" werden. Eigene Stärken und gegnerische Schwächen gezielt zu nutzen, das ist für viele einfach zu hoch. (man nehme sich einen AMX12 und warte, bis man das erste mal angepflaumt wird, man solle scouten :ugly: )
Nach diesem Schema wird dann auch der am stärksten spezialisierte Panzer zum Einheitsbrei reduziert.

aber wenn ich den t20 seh, will ich mich ja garnich mehr beschweren :ugly:

Ich hab KV-13 und T-43 noch nicht gefahren (kommt Zeit, kommt Rabatt), aber der T-20 macht mir auf alle Fälle wesentlich mehr Spaß, als der T-34-85, der laut Aussage einiger noch der beste/Tier Soviet Med ist.

So siehts aus z.B. der Tiger II macht im Durchschnitt 300dmg wohingegen der IS schon im Durchschnitt 400dmg raushaut.

Gegen einen z.B. VK36 haut ein IS im Schnitt 40dmg raus und gegen einen Tiger II im Schnitt 0. Es nützt halt nichts, wenn da eine hohe Schadenszahl steht, die Penetration aber bei 175 mm Papier liegt und der Gegner keine Origami-Panzer hat.

Klar haben die Russen dafür auch einige schwächen wie die Zielzeit und Nachladezeit wobei das den hohen Schaden im dem Tier nicht wirklich relativiert.

Hast du jemals einen Panzer wie den IS mit hoher Zielzeit und ohne Panzerung gefahren?? Es gibt imho kaum einen größeren Nachteil eine lange Zielzeit, denn das der einzige Faktor, den du nicht kompensieren kannst, egal wie geschickt du dich anstellst. Damit bleibt dir nur noch die Möglichkeit, als Support aus der dritten Reihe auf Noobs zu hoffen, aber selbst gegen die bist du mit der D-25-T dann nutzlos.
Selbst eine niedrigere Penetration wie z.B. bei vielen AMX, kann man noch eher kompensieren, wenn man schnell genug zielt, um Schwachstellen anzuvisieren ohne selbst Schaden zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
den t-43 habsch grad erst angefangen gehabt. aber der t20 hat ja noch weniger pen wie 175 ^^ aber gut, ich kann mir das eh noch garnich richtig vorstellen, wie das laufen soll. wenn man ned grad im rudel gegner umkreist, is man doch mit der wumme als t8 aufgeschmissen >< bloß wie oft kommt man denn zu sowas? hab das bisher einma erlebt. patton ich un t44 oder so ham nen t32 auseinander genommen - arme sau ^^ einfach drauf zu und weg war er. hatte sich aufn patton konzentriert, aber das warn au nur 2 3 schuss. aber wie gesagt, von über 200 gefechten einma erlebt mit dem ding ^^

wie gesagt: in ihrem tier gehts noch und darunter isses bös bös bös ^^ da sag ich ja nix gegen. gibt kaum was, was man als russe ned (knapp) onehittet. aber darüber? nehmen wir zum bsp den tiger2... der macht nur 300dmg? und wenns nur 10 wären, er würde den is besiegen ^^ sieht dann ca so aus:

t2: 10..10..10..10..10..10...
is: bounce..................bounce...............

:ugly:

Ich sehe das eher andersum :ugly:

Gegen einen z.B. VK36 haut ein IS im Schnitt 40dmg raus und gegen einen Tiger II im Schnitt 0. Es nützt halt nichts, wenn da eine hohe Schadenszahl steht, die Penetration aber bei 175 mm Papier liegt und der Gegner keine Origami-Panzer hat.

Als ich den IS gefahren bin hatte ich keinerlei Probleme gegen einen Tiger II. Klar der Durchschlag ist wirklich nicht der Bringer, aber gegen ein Tiger II vollkommen ausreichend.

Ich sehe das eher andersum :ugly:

Ich ebenso ;)

Als ich den IS gefahren bin hatte ich keinerlei Probleme gegen einen Tiger II. Klar der Durchschlag ist wirklich nicht der Bringer, aber gegen ein Tiger II vollkommen ausreichend.

wenn sich der Tiger II richtig anwinkelt kommst du frontal in 9 von 10 fällen nicht durch...
aber ein T8 panzer sollte auch nicht der maßstab für den IS sein.

btw Testserver is online

den t-43 habsch grad erst angefangen gehabt. aber der t20 hat ja noch weniger pen wie 175 ^^

Er hat nominell 160 - nicht viel, aber genug für Tier7, denn er bringt sie halt auch. Beim IS steht zwar 175 dran, aber 175 mm Stahl sind das definitiv nicht. Mit dem IS musste ich froh sein, wenn ich einem VK36 Schaden zufügen konnte, im T20 lege ich mich mit VK45 an. Und subjektiv wird der Unterschied auf große Entfernung noch deutlicher. Mit dem IS brauchst du auf 400 m gar nicht mehr abzudrücken, wenn da mehr als ein Tier5 Med steht, der T20 ist noch gegen Tier6 Heavy effektiv.

aber gut, ich kann mir das eh noch garnich richtig vorstellen, wie das laufen soll. wenn man ned grad im rudel gegner umkreist, is man doch mit der wumme als t8 aufgeschmissen

T8? Der T20 ist T7.

wenn sich der Tiger II richtig anwinkelt kommst du frontal in 9 von 10 fällen nicht durch...
aber ein T8 panzer sollte auch nicht der maßstab für den IS sein.

Deswegen bringe ich auch immer den VK36 als Beispiel (okay - und weil ich mehr als genug nutzlose Schüsse auf die Abgegeben habe. Die paar mal, wo ich einen Tiger II lang genug überlebte, um mir über Schadenswahrscheinlichkeiten gedanken zu machen sind so wenige, dass man das noch als Zufall abtun könnte). Ein Tier6 Medium kann wohl sehr bequem Maßstab für einen Tier7 Heavy sein. Und das Ergebniss ist genau das gleiche: In 9 von 10 Fällen kam der IS frontal nicht durch. Auf <100 m. (gilt umgekehrt übrigens nicht. Wenn der VK-Fahrer seine Flanken halbwegs in Sicherheit bringen kann, kann das Duell in Hitpoints leicht 1:1 ausgehen und der IS gewinnt nur, weil er halt mehr davon hat. Es sei denn, das Ammorack wird beschädigt - was es oft wird)

Bezüglich Testserver übrigens die Änderungen beachten:
http://worldoftanks.eu/news/3058-public-test-version-75/
Da erhält doch tatsächlich ein deutscher Heavy einen Buff! *unglaubliges Staunen und geschocktes Luftanhalten aus einschlägigen Kreisen des Forums*
(während die neuen Franzosen generft werden)

Edit
WTF??????!!!!
DIE NEHMEN DEM T-28 DIE F30 WEG????????????
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat nominell 160 - nicht viel, aber genug für Tier7, denn er bringt sie halt auch. Beim IS steht zwar 175 dran, aber 175 mm Stahl sind das definitiv nicht. Mit dem IS musste ich froh sein, wenn ich einem VK36 Schaden zufügen konnte, im T20 lege ich mich mit VK45 an. Und subjektiv wird der Unterschied auf große Entfernung noch deutlicher. Mit dem IS brauchst du auf 400 m gar nicht mehr abzudrücken, wenn da mehr als ein Tier5 Med steht, der T20 ist noch gegen Tier6 Heavy effektiv.
VK36 ist ein schlechtes Beispiel, da hört man auch mit der 8,8 L/71 recht häufig "Kein Durchschlag" / "Abpraller".
Keine Ahnung warum ausgerechnet der VK36, aber den scheint jemand bei WG zu lieben. Da gibts häufig mal Lolbounces. (Die einzige Schräge an der Front scheint einen Magnet zu haben, der die Treffer abprallen lässt.)

Läuft wie warme Butter heute:

Victory!
Battle: Karelia Donnerstag, 12. Juli 2012 19:33:36
Vehicle: VK 4502 (P) Ausf. A
Experience received: 1.465
Credits received: 51.451

Victory!
Battle: Malinovka Donnerstag, 12. Juli 2012 19:45:30
Experience received: 1.395
Credits received: 44.721

Victory!
Battle: Cliff Donnerstag, 12. Juli 2012 19:57:55
Experience received: 1.566
Credits received: 48.241 (compensation for damage caused by allies: 930)
Battle Achievements: Steel Wall, Sniper

Victory!
Battle: Lakeville Donnerstag, 12. Juli 2012 20:09:53
Experience received: 1.561
Credits received: 43.360
Battle Achievements: Sharpshooter

Victory!
Battle: Ensk Donnerstag, 12. Juli 2012 20:19:03
Experience received: 1.198
Credits received: 32.125

@Homerclon:
Merkwürdigerweise hatte ich diese Probleme aber nur mit IS & IS-3 (bis letzterer die BL-9 bekam). Der T29 hat keine Probleme, selbst auf größere Entfernung (und er hat nicht sooo viel mehr Pen) und auch die M3 auf M6 und T20 geht einigermaßen durch, obwohl sie weniger Pen hat, die 100 mm von Su-100, dem alten KV-3 und T-34-85 kamen auch mit dem VK klar und selbst mein SU-85B dürfte pro Minute mehr Penetrationen schaffen, als der IS. (Zugegebenermaßen wegen seiner hohen Feuergeschwindigkeit - aber eigentlich sollte eine "130 mm" Kanone nie durchkommen, wenn eine "175 mm" es nur mit viel Glück schafft.)
Nö: Du hast sicher recht, dass der VK ziemlich gut gepanzert ist und man da schon mal Pech haben kann. Aber mit D-2-5-T und D-25-T hat man eben so gut wie immer Pech. Da gibt es nicht "häufig mal" Abpraller (die sowieso wieder eine Frage des Winkels werden), sondern da gibt es "ab und zu mal" Pentrationen. Die Regel sind steckenbleiber, die zwar treffen (und zwar auch im steilen Winkel - ich war oft genug so nah dran, dass ich sehen konnte, welche Stelle getroffen wurde), aber nicht durch die Panzerung durchgehen.

Zurück