Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Die Deutschen haben nur bei T5, T7 und T8 (mit) den höchsten Durchschlag. (Ausnahme bei T5 bildet SU-85 mit 167mm Durchschlag, der mit Abstand höchste Wert in diesem Tier, und kann mit T6 und einigen T7 mithalten oder sogar überbieten.) Bei den niederen Stufen versucht man es mit höherer Genauigkeit zu Kompensieren, was teilweise recht gut geht, wenn der Spieler die Schwachstellen in der Panzerung kennt.
Bei T4 & T6 sind die Russen vorne, und das teils recht deutlich.
Bei T9 und T10 sind die deutschen weit abgeschlagen. Können erst mit Goldmun beim Durchschlag aufholen.
Und die Genauigkeit ist bei T9 und T10 auch nicht mehr die Beste. Als "Sniper" können sie sich nur bis T8 behaupten. Bei T9 und T10 sind Russen und Amis darin genauso gut.
Ausnahme bildet der E-50 und JgTiger.

Panzerung ist in dieser Tierklasse auch kein Alleinstellungsmerkmal der Deutschen. Die Schwachstellen sind meistens so riesig, das diese kaum zu verstecken sind, und locker auf 400-600m getroffen werden.
Lediglich die Maus hat eine vernünftige Panzerung, gepaart mit viel HP. Bezahlt dies aber mit einem hohen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
@DarkMo: Tja Idioten Team halt. Sowas gibt es leider sehr oft. Da nutzt es nichts das man selber überragend ist. Ich spiel alle Nationen und muss sagen jede Nation hat halt seine Vor- und Nachteile. Aber es gibt in jeder Linie einzelne Panzer die einfach nur Schrott sind. Und klar ist Penetration viel Wert aber halt nicht alles. Grundsätzlich sollte ja meistens auch 175mm Pene reichen für die meisten Tanks. Wenn sie den erreicht wird und da ist das Problem. Manchmal hat man das Gefühl die haben auf den russichen Tastaturen nur das µ nicht gefunden und es sollte eigentlich 175µm heißen.

Jeder Panzer kann einem gefährlich werden wenn er gut gespielt wird und wenn er dir nur indirekt gefährlich wird weil er dich aufgedeckt hält.

Wow, das ding ist echt hammer mässig.
Macht super fun, wenn man keine Angst vor einem Verlust haben muss! :D:daumen:

Sieg!
Gefecht: El Halluf Sonntag, 13. Mai 2012 21:46:18
Fahrzeug: Typ 59
Erfahrung: 2.038
Kreditpunkte: 116.236
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Bölter-Medaille, Aufklärer, Krieger

mal n anderes thema: seit wann hängt der reperaturpreis von der mitgenommenen anzahl an munni ab? ab eben 30kugeln weniger mitgenommen und schon sank der rep preis um 1k! und ja, der tank war komplett zerstört

Die Deutschen haben nur bei T5, T7 und T8 (mit) den höchsten Durchschlag. (Ausnahme bei T5 bildet SU-85 mit 167mm Durchschlag, der mit Abstand höchste Wert in diesem Tier, und kann mit T6 und einigen T7 mithalten oder sogar überbieten.) Bei den niederen Stufen versucht man es mit höherer Genauigkeit zu Kompensieren, was teilweise recht gut geht, wenn der Spieler die Schwachstellen in der Panzerung kennt.
Bei T4 & T6 sind die Russen vorne, und das teils recht deutlich.
Bei T9 und T10 sind die deutschen weit abgeschlagen. Können erst mit Goldmun beim Durchschlag aufholen.
Und die Genauigkeit ist bei T9 und T10 auch nicht mehr die Beste. Als "Sniper" können sie sich nur bis T8 behaupten. Bei T9 und T10 sind Russen und Amis darin genauso gut.
Ausnahme bildet der E-50 und JgTiger.

Panzerung ist in dieser Tierklasse auch kein Alleinstellungsmerkmal der Deutschen. Die Schwachstellen sind meistens so riesig, das diese kaum zu verstecken sind, und locker auf 400-600m getroffen werden.
Lediglich die Maus hat eine vernünftige Panzerung, gepaart mit viel HP. Bezahlt dies aber mit einem hohen Preis.

Danke. Genau das versuche ich schon lange klar zu machen. Im WoT Forum wie auch hier.

Kranke ******* dieser KV-1, wenn man der höchste Panzer im Spiel ist.

Victory!
Battle: Cliff Sonntag, 13. Mai 2012 22:17:45
Vehicle: KV-1
Experience received: 1.435
Credits received: 30.390
Battle Achievements: Boelter's Medal, Steel Wall, Top Gun

Am Ende stand es 2 vs 7, eine Arty und ich gegen lauter TDs und med sowie light Tanks.
Habe sie einen nach dem anderen abgeräumt und am Ende 8 Kills :what:

tjoa, bei mir hatten die 10 kills ned gelangt. mein campendes idioten team hat sich schon wie die hühner von der stange schießen lassen und alle zusammen hams doch tatsächlich geschafft, ganze 3 leutz zu killen, die letzten beiden cappten natürlich fixer als ich allein un in der lahmen möhre über die ganze map war auch sinnfrei ^^

aber stimmt schon, als top tank immernoch nich zu verachten. da sieht man mal, das 167mm pen auf dem tier eigentlich völlig überdimensioniert sin (also waren ^^).

geniale runde mit der S-51

Victory!
Battle: Erlenberg Sonntag, 13. Mai 2012 22:28:12
Vehicle: S-51
Experience received: 4.088 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 67.525
Battle Achievements: Mastery Badge: Ace Tanker, Reaper

Hat hier jemand von euch die 105mm T5E1 der Amerikaner im Einsatz? Insbesondere gegen denn IS-4?
Egal ob ich die auf meinem T25 AT habe oder auf meinem T29, aber gegen denn IS4 ist die Chancenlos.
Wobei ich nicht meine, dass sie nicht penetriert, nein.
Es ist ganz einfach so, dass jeder Schuss, also wirklich jeder bis jetzt, mit dem ich probiert habe einen IS-4 frontal oder seitlich zu penetrieren immer, ausnahmslos immer 0% DMG Schüsse waren. Gerade eben auf Bergpass mit meinem T29 waren es 4-5 verdammte Male in verschiedenen Winkeln und verschiedenen Schwachstellen, jedesmal habe ich penetriert aber keinen Schaden gemacht!
Ich kann ja verstehen, wenn das einmal vorkommt. Aber immer wieder bei genau dem gleichen Zielpanzer? Oder habe ich nur unsägliches Pech?
Das Replay dazu gibt es hier.
Übrigens: Danke das ihr mir die Ausrüstungskombi Vertikaler Stabi, Rammer, Lüftung empfohlen habt, damit geht der T29 gut ab (theoretisch) :daumen:

Zuletzt hatte ich die 105er der Amis unter 7.1 im Einsatz.
Da gabs das Problem noch nicht.

mal n anderes thema: seit wann hängt der reperaturpreis von der mitgenommenen anzahl an munni ab? ab eben 30kugeln weniger mitgenommen und schon sank der rep preis um 1k! und ja, der tank war komplett zerstört
Also bei mir schwankt der Rep-Preis auch so.
War mein Tank ausgebrannt, waren die Rep-Kosten höher, als wenn ich direkt abgeschossen wurde, ohne ein Feuer.
Auch die im Gefecht beschädigten / zerstörten Module scheinen sich auf die Rep-Kosten auszuwirken.
Aber die Munition meines Wissens nicht.

Hat man eigentlich mit einem Premiumtank irgendwelche Vorteile? Oder sind die Dinger einfach nur da damit die Leute was haben in das sie Echtgeld investieren können?

KommandeurMumm schrieb:
Hat man eigentlich mit einem Premiumtank irgendwelche Vorteile? Oder sind die Dinger einfach nur da damit die Leute was haben in das sie Echtgeld investieren können?

Die "Premium Tanks" haben deutlich geringere Reparaturkostenversicherung und erwirtschaften verhältnismäßig mehr Credits.

Nur die XP ist nicht frei verfügbar, diese muss für teures Gold umgetauscht werden.

Auf was ihr so alles achtet
Repkosten .. Munkosten ...

Ich muss zugeben, dass ich mich das nicht die Bohne interessiert :D
Am Ende zählt nur ob gewonnen oder verloren :ugly:

Zuletzt hatte ich die 105er der Amis unter 7.1 im Einsatz.
Da gabs das Problem noch nicht.

Also bei mir schwankt der Rep-Preis auch so.
War mein Tank ausgebrannt, waren die Rep-Kosten höher, als wenn ich direkt abgeschossen wurde, ohne ein Feuer.
Auch die im Gefecht beschädigten / zerstörten Module scheinen sich auf die Rep-Kosten auszuwirken.
Aber die Munition meines Wissens nicht.
das is mir auch scho aufgefallen. mal kostets 11k rep, dann plötzlich 13... kA, aber zerstört is doch zerstört oder etwa nich? :ugly: mir kommts so vor, als würden vorher zerstörte module extra kosten. logisch find ich das aber nich, da ein zerstörter panzer ja dementsprechend auch kaputte module hat - ergo, würde man ja hier doppelt blechen :/ stört mich auch immer massiv, das selbst diese "würfel mentalität" besteht. wg will scheinbar ums verrecken verhindern, das das game auch nur einigermaßen vorraussagbar is. fehlt nur noch, das es ne 50/50 chance gibt, ob ne maus nen loltraktor besiegt oder umgekehrt :ugly:

und wegen rep und munkosten: sind die nicht das wichtigste ausserhalb des matches? ^^ ohne kohle keine neue ausrüstung oder gar neue panzer! ^^

und wegen rep und munkosten: sind die nicht das wichtigste ausserhalb des matches? ^^ ohne kohle keine neue ausrüstung oder gar neue panzer! ^^

Noe, für mich nicht.
Ich achte da gar nicht drauf und die Credits wachsen trotzdem - von daher ist alles in Butter.
Nach jedem Match nachzurechnen, was das einen nun gekostet hat und wieviel Gewinn gemacht hat.
Einfach zocken und nicht auf die Kohle achten und sich irgendwann überrascht drüber freuen, das man wieder 2 Mille aufm Konto hat :D

na mit dem taschenrechner sitz ich au ned da ^^
aber 10k rein, 16k rep und 8k mun, das sieht nunmal nich nach "hui, bald wieder 2 mille aufm konto" aus :ugly: sone runde sagt mir, lieber mal wieder ne runde arty oder sowas spielen, wos dann 24k rein, 7k mun aussieht oder so ^^

Auf was ihr so alles achtet
Repkosten .. Munkosten ...

Ich muss zugeben, dass ich mich das nicht die Bohne interessiert
Am Ende zählt nur ob gewonnen oder verloren

Naja gut, ich achte halt immer drauf ob ich Plus mache. Es schmerzt mich immer zusehen wenn ich z.B. 10k miese mache. Immoment hab ich aber auch wieder 1.7 Mille aufm Konto, also isses mir auch recht wurscht.

Sagt mal die SU-51 is ja recht ungenau und langsam. Lohnt die sich trotzdem ? Ist ja soweit ich weiss die stärkste Russenarty ^^

Zurück