ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Ich nutze die kleine 85mm, damit durchbohrt man sogar einen KV-2 frontal im Turm und einen KV-3 von der Seite.
So eine Waffe möchte ich auch mal haben. Bei mir weigert sich die 122er mitlerweile sogar reproduzierbar, an der KV-1 Fron, an Type95 Seiten oder KV-3 Turmflanken mehr als 0 dmg für einen Treffer zu liefern. Ab sofort gibts nur noch HE, bis die BL-9 da ist.

bekommt man für abpraller keine credits?
Nö. Credits und XP gibt es ausschließlich für Schaden (wenn man denn welchen macht
)Wo, zur Hölle, is beim IS 3 der Punkt in der Front, an dem mich ein E75 mit -1500HP Oneshottet und 2 Runden später ein TigerII mir 1170HP Schaden machen kann?!?
Keine Ahnung, aber da ich keinen E75 oder Tiger II fahre und (m)ein IS-3 höchstens durch eine offene Tür durchkommen würde...
(Typischerweise ist bei Russen aber die Fahrerluke ein Problem. Außer natürlich die vom T-34-85 gegen 122 mm ""AP"".)
Sagt mal macht es eigentlich für einen normalen freeplayer (also nicht premium) Sinn mit Panzern über Tier 6 zu fahren?
Ich mach nämlich jetzt schon mit meinem VK 3001(P) Geldverlust wenn ich zerschossen werd und mein Team verliert.
Es natürlich anzunehmen dass sich dieser Verlust mit steigender Stufe erhöhen wird.
Das ist ärgerlich, da ich gerne mit jeder Fraktion (außer den Franzosen) einen Panzer von jeder Art in der Garage hätte und die Heavies bei den Deutschen halt leider erst mit Tier 7 beginnen...
Verluste kannst du auch schon auf Tier6 machen, wenn du eine Kanone mit teurer Munition fährst. Aber Tier7 kann man, im Schnitt über gewonnene und verlorene Matches, auf alle Fälle noch im Plus fahren. Mit Tier8 sollte das eigentlich auch möglich sein - ich habe da bislang den IS3 nur mit Premium gefahren, der hat aber noch n bissl Luft und das teure ist halt die Munition, die aber mit der nächsten (nicht-)Penetrationsstufe beim gleichen Preis bleibt, dank mehr dmg (vielleicht mal "-10"?) dann aber den Gewinn steigert. Auf Ami-Seite gibt es beim Wechsel von T29 auf T32 sogar gar keine neue Kanone. (an der Stelle ne Frage: Wurde die T5E1 genervt? Glaube mich zu erinnern, dass die noch Tier IX war und >200 Pen-Versprechen hatte, als ich sie erforscht habe)
Soweit ich das überblicken kann, kann selbst ein IS-7 unterm Strich nur ca. 20% mehr Credits pro Minute verschießen, als ein KV-1S.
Ggf. schlagen bei den Deutschen die Reparaturkosten stärker rein, weil die Munition anscheinend absurd billig ist - Tier8 Vergleich:
Panther II kriegt 200 mm Penetration und 240 Schaden für 250 Credits
T29 kriegt 190 mm Penetration und 320 Schaden für 1000 Credits
IS3 kriegt
Wie gesagt: Auch letztere beiden lassen sich im Schnitt leicht im Plus fahren. Ersterer muss entweder Milliarden in der Reperatur kosten, oder man macht sich der Gelddruckerei strafbar. (an der Stelle wird mir auch klar, warum die überwiegend deutschen Fahrer hier ständig Module ausprobieren, während ich mir fest installiertes allenfalls für Arty und bleibende Fun-Tanks leisten kann)
Ich glaub mit dem KV oder der Stug oder dem ... wie hieß das Ding noch? S-85? Na auf alle Fälle der Russen-TD auf T5 kannste gut Geld verdienen![]()
SU-85 ist der sowjetische T5-TD. Und imho Schrott und auch nicht lukrativer, als der SU-85B Tier4 (vor allem nicht in schlechten Matches, denn letzterer repariert sich fast von selbst). KV war früher exzellent, jetzt bin ich noch am Testen, wie es sich zwischen KV-1, -2 und T-150 verteilt. Aber verdienen tut man mit allen. Ich persönlich mache auch mitm T-28 meinen Schnitt, die Su-8 Artillerie ist eine Option, wenn viele Camper unterwegs sind (die Munitionskosten sind hoch, aber der Schaden auch -> wenn es vieles leicht zu treffendes gibt, macht sie sogar richtig Asche) und der Su-100 T6 TD ist nicht nur wesentlich amüsanter, als der Su-85, sondern mit der 100 mm auch günstig und Durschlagkräftig. (Mit der deutlich teureren -und dententiell sogar schlechteren- 122er macht er aber auch noch Gewinn. Bei dem funktioniert die nämlich gelegentlich auch)
Ich erinnere mich noch wie Wargaming zu Beta-Zeiten noch meint das man später mit den kleinen fahren muss um Geld zu verdienen damit man auch mal mit den großen fahren darf bzw das man auf jeden Fall auch zu den Mediums gehen sollte da die das Geld einbringen sollten![]()
Und dann haben sich alle einen Type95 gekauft und nerven jetzt entweder damit, oder zerlegen einen mitm T9/10 Heavy noch schneller

P.S.:
Sorry, dass ich in jedem Absatz über die D-25T meckere. Aber mich kotzt das Ding einfach an.

Habe eben meine zweite Runde mit dem KV-3 gespielt und bin an der Wanne des gegnerischen KV-3 nicht durch gekommen. Auch habe ich es nicht geschafft nen M3 Lee an der Seite zu penetrieren. Die erste Runde ging gar nicht. Da schiebe ich es aber auf die T10 gegner. Ich war low Tier mit meinem KV-3 in der Runde.