Homerclon
Volt-Modder(in)
Aus voller fahrt kann man die alle nicht einsetzen, außer man fährt so nah ran, das man fast schon den Gegner mit der eigenen Kette zerkratzt.Durch ja. Aber du kannst sie aus voller Fahrt kaum einsetzen und du hast weiterhin kaum die Präzision/Reichweite (geschweige denn Sichtweite), die du für Distanzangriffe brauchst. Die 20 mm ist dagegen genau das Richtige für einen leichten Panzer: Schleudert Massen an Kugeln (die aber nicht soviel Schaden machen, dass das Balancing leidet. Insbesondere seit Einführung des 15 Schuss Limits), so dass auch bei Hit-and-Run was hängen bleibt. Aber eben nur gegen Tier2 (exklusive H) und die Russen-T3. Aber wenn man mehrfach gegen AMX38 antreten soll? Da hat nichtmal die M5 eine reale Chance auf Penetration, sind schließlich auch nur 10 mm mehr Durchschlag.
Kann ich nicht bestätigen. Läuft alles wunderbar.Ich hab gehört das die US-Heavys schnell hochgehen bzw das die Türme verbuggt sind. Kann das jemand bestätigen??
Mit T1 eine Stahlwand, mit M6 zwei (Beide Schräg stellen, dann reicht die Panzerung der Wanne vollkommen, aber Turm nicht vergessen, die sind noch schwach gepanzert.), und mit T29 bisher 5 Stück. Mit letzterem sogar mehrere nur knapp verpasst. (Entweder ein Treffer zu wenig, oder doch einen zu viel.
Maximum liegt AFAIR bei 30 und ein paar zerquetschte. Zudem ist auch schon ein T95 an mir abgeprallt, und das war nicht die Turmfront!
)Die Türme sind ab T29 zwar Frontal übermäßig stark gepanzert, aber es gibt Schwachpunkte, wo fast jeder Problemlos durch kommt. Vorausgesetzt die Kanonen sind genau genug.
Mit dem T29 sogar 51% der Gefechte überlebt, keine Ahnung wie mir das gelungen ist, mein Schnitt (aller Panzer) liegt eigentlich bei 40%. Die 51% sind der höchste Wert, abgesehen vom T18. Mit dem hab ich aber auch nur ein Gefecht gemacht.

Wenn man seine Wanne präsentiert, hat man ab T7 Gegner, nichts zu lachen.
Bis T6 kann man bei den meisten durch Anwinkeln einiges erreichen. Bis T4 / T5 (bis auf wenige Ausnahmen) kann man sich sogar das sparen, muss jedoch das MG im Bug verstecken.
Ab T8 muss man seine Wanne generell verstecken. Denn nun hat der Gegner eigentlich immer genug Durchschlag. Dann muss man auf "lolbounces" hoffen.
Wenn das mit "schnell hochgehen" gemeint war, dann ja.
Kenne deinen Gegner, kommt er durch deine Wanne, hast du zwei Optionen:
1. Rückzug, sofern dies Möglich ist.
2. Facehug = Fahre direkt an den Gegner heran, so das er auf deinen Turm schießen muss. Geht das nicht, weil du dadurch einem anderen deine Flanke präsentierst, oder des Gegners Kanone zu tief liegt, zurück zu Option 1.
Zuletzt bearbeitet:
), die du für Distanzangriffe brauchst. Die 20 mm ist dagegen genau das Richtige für einen leichten Panzer: Schleudert Massen an Kugeln (die aber nicht soviel Schaden machen, dass das Balancing leidet. Insbesondere seit Einführung des 15 Schuss Limits), so dass auch bei Hit-and-Run was hängen bleibt. Aber eben nur gegen Tier2 (exklusive H) und die Russen-T3. Aber wenn man mehrfach gegen AMX38 antreten soll? Da hat nichtmal die M5 eine reale Chance auf Penetration, sind schließlich auch nur 10 mm mehr Durchschlag.