Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Durch ja. Aber du kannst sie aus voller Fahrt kaum einsetzen und du hast weiterhin kaum die Präzision/Reichweite (geschweige denn Sichtweite ;) ), die du für Distanzangriffe brauchst. Die 20 mm ist dagegen genau das Richtige für einen leichten Panzer: Schleudert Massen an Kugeln (die aber nicht soviel Schaden machen, dass das Balancing leidet. Insbesondere seit Einführung des 15 Schuss Limits), so dass auch bei Hit-and-Run was hängen bleibt. Aber eben nur gegen Tier2 (exklusive H) und die Russen-T3. Aber wenn man mehrfach gegen AMX38 antreten soll? Da hat nichtmal die M5 eine reale Chance auf Penetration, sind schließlich auch nur 10 mm mehr Durchschlag.
Aus voller fahrt kann man die alle nicht einsetzen, außer man fährt so nah ran, das man fast schon den Gegner mit der eigenen Kette zerkratzt.

Ich hab gehört das die US-Heavys schnell hochgehen bzw das die Türme verbuggt sind. Kann das jemand bestätigen??
Kann ich nicht bestätigen. Läuft alles wunderbar.
Mit T1 eine Stahlwand, mit M6 zwei (Beide Schräg stellen, dann reicht die Panzerung der Wanne vollkommen, aber Turm nicht vergessen, die sind noch schwach gepanzert.), und mit T29 bisher 5 Stück. Mit letzterem sogar mehrere nur knapp verpasst. (Entweder ein Treffer zu wenig, oder doch einen zu viel. :ugly: Maximum liegt AFAIR bei 30 und ein paar zerquetschte. Zudem ist auch schon ein T95 an mir abgeprallt, und das war nicht die Turmfront!:D)
Die Türme sind ab T29 zwar Frontal übermäßig stark gepanzert, aber es gibt Schwachpunkte, wo fast jeder Problemlos durch kommt. Vorausgesetzt die Kanonen sind genau genug.
Mit dem T29 sogar 51% der Gefechte überlebt, keine Ahnung wie mir das gelungen ist, mein Schnitt (aller Panzer) liegt eigentlich bei 40%. Die 51% sind der höchste Wert, abgesehen vom T18. Mit dem hab ich aber auch nur ein Gefecht gemacht. :D

Wenn man seine Wanne präsentiert, hat man ab T7 Gegner, nichts zu lachen.
Bis T6 kann man bei den meisten durch Anwinkeln einiges erreichen. Bis T4 / T5 (bis auf wenige Ausnahmen) kann man sich sogar das sparen, muss jedoch das MG im Bug verstecken.
Ab T8 muss man seine Wanne generell verstecken. Denn nun hat der Gegner eigentlich immer genug Durchschlag. Dann muss man auf "lolbounces" hoffen.
Wenn das mit "schnell hochgehen" gemeint war, dann ja.

Kenne deinen Gegner, kommt er durch deine Wanne, hast du zwei Optionen:
1. Rückzug, sofern dies Möglich ist.
2. Facehug = Fahre direkt an den Gegner heran, so das er auf deinen Turm schießen muss. Geht das nicht, weil du dadurch einem anderen deine Flanke präsentierst, oder des Gegners Kanone zu tief liegt, zurück zu Option 1.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne deinen Gegner, kommt er durch deine Wanne, hast du zwei Optionen:
1. Rückzug, sofern dies Möglich ist.
2. Facehug = Fahre direkt an den Gegner heran, so das er auf deinen Turm schießen muss. Geht das nicht, weil du dadurch einem anderen deine Flanke präsentierst, oder des Gegners Kanone zu tief liegt, zurück zu Option 1.

Find ich immer wieder Geil, wie manche ihre Wanne noch Extra zum Gegner hindrehen :D:D:D :lol:

Ja, tolle Gegner sind das. :D

T34 ist ein Schritt näher gekommen, T32 steht nun in der Garage.
Nach Exakt 240 Gefechten mit dem T29 war dieser Elite. :)

shot_008.jpg Ist hier wer der Lust hat ne Runde mit mir zu drehen?
Mein erstes Gefecht-.-

Zuletzt bearbeitet:
Boah, der KV-13 macht mich fertig. Rund 19000 XP für Ketten und Turm, genau die 2 Dinge, die ich vorab nicht erforschen konnte mit anderen Panzern. Und ohne Turm geht nur ne 76mm Knifte drauf, mit Turm dann 100mm. Der Zweite Turm wiegt nette 4 Tonnen mehr, was haben die Russen da zusammengetackert? :what: :ugly: :D

Und dann dachte ich die ersten 50 Matches wird man höher eingestuft? Von wegen, die ersten 3 Fights waren Tier 10. Immerhin, die Arty hätte ich theoretisch durchschlagen können... :schief:

Hallo,

Spiele seit kurzem auf Premium -Konto.... komme aber mit meinen Tanks
nicht so richtig vorran. Wenns gut läuft komme ich auf max 800XP aber selten drüber...
Benutze zur Zeit
1. KV-1S --> 100% Crew, panzerbr. Mun + rep Kit, Feuerlöscher , MediKit, 122mm Kanone ---> IS freigeschaltet
2. VK3601 --> 97% Crew, panzerbr. Mun + rep. Kit, 8.8er Kanone

Gibt es da irgendwelche Kniffe um so viele Cr. wie Ihr abzu stauben... :ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
viel schaden austeilen^^
man der t29 macht ja schon at stock spaß...
fehlt zwar an durchschlag und auch an kettenkapa plus speed...
Aber Tiger sind meine absoluten LieblingsGegner... einfach rammen und immer an ihm kleben bleiben und schon machen die keinen schaden mehr xD

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem VK 3601 bist du eher Supporter für die Heavies. Hänge dich nächstes mal mal an ein paar Heavies dran, und wenn die einen dickeren Brocken stellen, versuchst du die Seite oder den Arsch zu erwischen. Der VK hat auf jeden Fall das Potenzial Spaß zu machen.

@ bLu3t0oh
mache ich ja meißt, aber komischer weise bin ich dann das Ziel... erst ist die kette wech dann der Rest...

@ ElGeuso

Was nutz ihr denn eigentlich für Mun
panzerbr. oder spreng

@ bLu3t0oh
Was nutz ihr denn eigentlich für Mun
panzerbr. oder spreng
Hängt von der Kanone ab. Die meisten sind für AP, also Panzerbrechend. Es gibt einige ganz kurze, dicke Rohre, wo man kein AP laden kann, dass sind die HE-Schleudern für die Sprenggranaten.
Ich habe zwar meist auch bei den langen Rohren einige Sprengranaten dabei, nutze die seit dem Patch aber eigentlich nie mehr (HE wurde ja abgeschwächt von den Entwicklern)

Beim VK36 brauchst du die 88er Kanone, damit machst du fast schon Schaden wie ein Tiger-Panzer. Als zwischenlösung, besonders wenn man vom Pz4 kommt, bietet sich die 75/L70 an. Am Anfang kann man auch die Konische nehmen, leider macht sie halt nur mit Goldmuni richtig viel Schaden. Mit der muss man daher immer bei jemandem mitfahren und kann nur unterstützen.

Hängt von der Kanone ab. Die meisten sind für AP, also Panzerbrechend. Es gibt einige ganz kurze, dicke Rohre, wo man kein AP laden kann, dass sind die HE-Schleudern für die Sprenggranaten.
Ich habe zwar meist auch bei den langen Rohren einige Sprengranaten dabei, nutze die seit dem Patch aber eigentlich nie mehr (HE wurde ja abgeschwächt von den Entwicklern)

Ist bei mir genauso. Da ich die kurzen Kanonen nicht mag und ich oft lieber ein Zweites mal mit den AP Geschossen auf eine Panzerung schieße um vielleicht doch die Schwachstelle zu treffen, verwende ich HE Geschosse sehr selten, habe sie aber bei jedem Panzer dabei.

Apropos Schwachstellen: Kennt von euch einer eine gute Seite mit Auflistung der DETAILLIERTEN Schwachstellen aller Panzer?

@ Adrenalize
Bin über den Pz III/IV zum VK gekommen... habe aber meißt AP geladen...
naja fehlen ja nur noch 40K XP und 800k Cr. zum Tiger

Beim KV-1s sieht es da schon anders aus... 122mm + AP
IS schon frei aber fehlt nur noch das passende Taschengeld....

So sieht es gerade bei mir aus.....

Anhänge

• worldoftanks_2012_01_21_2.jpg
    worldoftanks_2012_01_21_2.jpg
    891,9 KB · Aufrufe: 205
  • worldoftanks_2012_01_21_1.jpg
    worldoftanks_2012_01_21_1.jpg
    900,1 KB · Aufrufe: 690
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich damals auch. Voll ausgerüstet und mit 100% Crew hast du dann aber eh den besten der drei deutschen Tier 6 Meds, weil der VK36 im Grunde ein Heavy ist.
Aber kleiner und beweglicher. Wichtig ist halt, in immer anzuwinkeln, also den Gegnern nicht die verletzlichen Seiten zeigen oder die flache Front, sondern schräg hinstellen, so dass deren Schüsse dich schräg treffen.
Genau zielen, Ansetzer rein für höhere Feuerrate, mehr aus dem Hintergrund schießen (die dt. Panzer sind nicht so optimal um Kette an Kette zu kämpfen). Deckung nutzen wann immer es geht.
Wenn du viele Treffer machst und den Gegnern ordentlich HP abziehst, optimalerweise noch gewinnst und am Leben bleibst, dann gibts viele XP. Wobei 800 XP für ein normales Premiummatch ok ist. Ohne Premium gibts ja meist 500-600 * 1,5 bist du bei 750-900 XP mit Premium.
wir bekommen ja auch nicht in jedem Match 1000 XP ohne Premium, das ist eher die Ausnahme (außer bei Riedochs, der kanns halt :D). Hier im Forum werden halt tendentiell eher ganz miese oder ganz gute Ergebnisse veröffentlicht, nicht die normalen dazwischen...

Ja der ist voll ausgerüstet ganz ok, und man kann sich für den IS gleich an die 122er gewöhnen. Wobei man dann beim IS auch zurück gehen kann auf die 100mm.
Wobei ich unterm Strich mit Tieger eine höhere Siegesquote habe als mit dem IS.

Boah, der KV-13 macht mich fertig. Rund 19000 XP für Ketten und Turm, genau die 2 Dinge, die ich vorab nicht erforschen konnte mit anderen Panzern. Und ohne Turm geht nur ne 76mm Knifte drauf, mit Turm dann 100mm. Der Zweite Turm wiegt nette 4 Tonnen mehr, was haben die Russen da zusammengetackert? :what: :ugly: :D
Ketten und Turm muss man immer neu erforschen.
Auch wenn z.b. der Schmalturm man bereits bei Pz4 erforschen kann, oder der Henschel-Turm des TigerII bei einigen anderen Tanks eingesetzt wird.

Für die Ketten nutze ich meistens FreeXP. (Nein, ich sammle nicht extra Exp zum umwandeln. Ich kaufe kein Gold, würde mir also nichts bringen.)
Je nach Tank, auch für den Turm. Den Tiger z.b. bin ich von Anfang an mit voller Ausstattung gefahren. Ketten und Turm mit FreeXP erforscht, fertig. Den anderen Kram hatte ich bereits, da ich erst den Medi-Strang spielte.:D

Und dann dachte ich die ersten 50 Matches wird man höher eingestuft? Von wegen, die ersten 3 Fights waren Tier 10. Immerhin, die Arty hätte ich theoretisch durchschlagen können... :schief:
Das war wohl mal angedacht, aber entweder es funktioniert nicht, oder sie haben es still und heimlich herausgenommen.

viel schaden austeilen^^
man der t29 macht ja schon at stock spaß...
fehlt zwar an durchschlag und auch an kettenkapa plus speed...
Aber Tiger sind meine absoluten LieblingsGegner... einfach rammen und immer an ihm kleben bleiben und schon machen die keinen schaden mehr xD
Dann haste bisher Glück gehabt.
Es gibt nämlich Schwachstellen am Turm, und damit meine ich nicht die Ohren des zweiten Turms, die man auch dann noch treffen kann.
Aber auch dann, sind diese Stellen nicht einfach zu treffen.

Apropos Schwachstellen: Kennt von euch einer eine gute Seite mit Auflistung der DETAILLIERTEN Schwachstellen aller Panzer?
Da gäbe es die Skins bei denen die Schwachstellen aufgemalt sind. Jedoch hab ich da noch keine gefunden, die alle Tanks betrifft. Immer nur die High-Tiers. (So ab etwa T7.)
Diese kurz drauf ziehen, Screenshots machen, bei Gelegenheit, und wieder löschen die Dinger. Das wäre eine Möglichkeit.

@ Adrenalize

IS schon frei aber fehlt nur noch das passende Taschengeld....

So sieht es gerade bei mir aus.....
Wieso bist du auf Tarnung gegangen?
Als erstes muss da Reparatur rein, außer bei TD, Arti und Scout. Dort wird getarnt.

Stell doch mal Replays von Typischen Runden mit VK36 und KV-1S rein.
Dann kann man besser Tipps geben.

Netter Name den dein Funker im VK36 hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück