Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
P1000/1500 waren reine Reißbrett-Phantasien, genauso wie diverse ach-so-tolle Flugzeugprojekte, die man erst 20 Jahre später serienreif gehabt hätte. Da könntest du auch Autohersteller nach ihren Designstudien beurteilen. Für den Maus war afaik eine deutlich stärkere Motorisierung geplant, die man aber nie fertig entwickelt bekommen hat. Stattdessen wurde zunehmend mehr Panzerung und Bewaffnung gefordert, was aus einem überschweren Panzer (der bei Luftüberlegenheit aber einsatzfähig wäre) ein stationäres Bauwerk gemacht hat.

Wenn du schon Flugzeuge ansprichst, gibts da eigentlich schon irgendwo Listen wo man sieht was bei World of Airplanes vorkommen wir?

Man man man wie ich diese T- 50 (2) hasse als Gegner.:(
Flink, kaum zu Treffen und extrem nervig.

So jetzt wird der Spieß umgedreht.
Erstes Gefecht mit T-50-2 war schon sehr geil.:daumen:

Hmm.. welcher Medium würde dne Job am besten erfüllen?

Kann es mangels Erfahrung nicht aus erster Hand sagen, aber aus zweiter betrachtet: Die T-34er Schiene (T-34, T-34-85, T-43, T-44, T-54) macht mit sowohl dann Stress, wenn ich im T-50 sitze (spätestens ab 34-85 ist der Turm flink genug, um einen zu treffen und die Endgeschwindigkeit ist mehr als ausreichend), als auch wenn ich im KV daherkomme (scheint auch stark genug zu sein, damit andere Heavies sich nicht sicher fühlen) und wenn ich die kleineren Exemplare mal ausm T-28 beharke (dessen Top-Gun ja doch sehr groß für einen TIV ist), geht arg wenig durch. Weiß aber nicht ganz, wie es mit dem Leistungsgewicht aussieht (Selbst der T-44 hat nur ~die Leitung der T-50, aber mehr als das doppelte Gewicht)

und wenn ich die kleineren Exemplare mal ausm T-28 beharke (dessen Top-Gun ja doch sehr groß für einen TIV ist), geht arg wenig durch.
wenn ichs richtig gesehen hatte, hat der is (T7) diese wumme als stock :ugly: da sieht man mal, wie besichen die stock tanks ausgerüstet sin -.- un gerade bei den russen kann man so verdammt wenig wiederverwerten an wummen. zumindest in einem strang. hatte mich bisher ja nie um den medium tree gekümmert gehabt, aber den letztens mal angeschaut - da sin die halben panzer ja scho auf elite >< motoren, funken un teils wummen schon erforscht durch die heavy/td linie.

die panzerung von T-34 bis T-43 ist sehr dünn da geht ab T5, bei T-34/85 auch ab T4 alles frontal durch...erst der T-44 bringt eine annehmbare frontpanzerung.

Sind halt Russen - da gibt es nur sehr wenige, die für ihre Klasse nicht "sehr dünne" Panzerung haben (Was die Russen ihrem Tier4 medium als Panzerung spendieren, bezeichnen die deutschen als Tier3light...). Aber irgend einen Nachteil muss ein Panzer, der schneller und wendiger als alle anderen sein will, ja auch haben. Und bei den T-3/4 mag viel durchgehen, aber nur wenig kommt so stark an, dass man nach einem Treffer tot ist.
Beim T-50 dagegen sind in gefühlt 50% der Matches ALLE Gegner in der Lage, ihn mit einem günstigen Schuss zu zerlegen, die obere Hälfte i.d.R. auch mit einem sehr ungünstigen Schuss und selbst einer T5-Arty reicht schon ein Treffer unmittelbar daneben, um die Kette runterzuschmeißen und einen erheblichen Teil der Hitpoints abzuziehen. Die Top-HEs, denen man begegnet, müssen ihn vermutlich gar nicht treffen, sondern nur den Boden in max. 2 m Entfernung. Deswegen: Lieber dünne Panzerung, als gar keine. Ein Scout, der massive Deckung braucht (die er in Zufallsmachtes nicht hat), wenn er sich mehr als einem Gegner auf Sichtweite nähern soll, macht einfach keinen Sinn. (Dabei nicht vergessen: Selbst mit coated optics hat der T50 maximal knapp 420 und der T-50-2 gut 460 m Sichtweite - und er bewegt sich. Ein Gegener mit Camo und Bino sieht einen also locker 100 m früher, als man selbst ihn sieht. Sollte man zufällig genau auf ihn zu fahren, wars das)

Sag mal,habt ihr die Spinnerein heute auch?
Da werden einem Siege als Niederlagen verkauft und Gegner Abschüsse als Strafe an verbündeten abgazogen.

Man darf auch nicht das Design vergessen: Eine senkrechte 100mm-Panzerung wie beim Tiger I ist weitaus schlechter als eine abgeschrägte 90mm Panzerung. die Flugbahnen im Spiel sind ja recht flach, und ein Schuss, der nicht abprallt, muss dann effektiv auch 100mm oder mehr durchdringen (wenn man WG glaubt, dass die Engine das alles korrekt berechnet).

Sag mal,habt ihr die Spinnerein heute auch?
Da werden einem Siege als Niederlagen verkauft und Gegner Abschüsse als Strafe an verbündeten abgazogen.

Nö, hatte ich noch nicht. Bei mir gabs nur einen Abzug, der war technisch berechtigt (auf der Flucht von der Front nicht geguckt, ob wer im Weg steht) und nur eine Gutschrift, die war auch berechtigt (und hat ganze 10% der entstandenden Kosten gedeckt - wie immer)

das würde ich nicht so verallgemeinern. der KV, der KV-3, der T-44. T-54 und IS-4 haben in ihren Tiers die beste panzerung :)

Hmm - von denen hab ich bislang nur den KV zur Verfügung - und den hatte ich schon in die Kategorie "Opfer" eingestuft, bevor ich ihn das erste Mal selbst steuern musste :ugly:
Bei den niedrigeren Tiern (außer dem MS1 gleich zu Anfang) fragt man sich jedenfalls, ob die überhaupt als "Panzer" gelistet werden dürfen. Besonders witzig ist der SU-85B. Ein T4 Jagdpanzer ganzen 30 cm Frontpanzerung, davon die obere Hälfte quasi senkrecht. :nene:
(aber gute Kanonen und eine -für die Klasse- traumhafte Sichtweite :) Ist fast schon rentabler als der KV)

Man darf auch nicht das Design vergessen: Eine senkrechte 100mm-Panzerung wie beim Tiger I ist weitaus schlechter als eine abgeschrägte 90mm Panzerung. die Flugbahnen im Spiel sind ja recht flach, und ein Schuss, der nicht abprallt, muss dann effektiv auch 100mm oder mehr durchdringen (wenn man WG glaubt, dass die Engine das alles korrekt berechnet).

Angeblich berücksichtigt die Engine ja sogar die Ablenkung des Projektils beim Aufschlag auf schräge Panzerung...
Das bedeutet dann aber auch, dass tatsächlich nur die paar von dir angedeuteten Zentimeter dazu kommen. Die Russen liegen aber (obige Klassen mal ausgenommen) nicht nur um 10% zurück. Wenn sich T-28 und Panzer 3 begegnen, dann sind das 30 cm gegen 70 cm Frontpanzerung. Da würde auch eine Abschrägung dem T-28 nicht mehr helfen (die er auch nur eingeschränkt hat).

Ein T4 Jagdpanzer ganzen 30 cm Frontpanzerung, davon die obere Hälfte quasi senkrecht. :nene:
(aber gute Kanonen und eine -für die Klasse- traumhafte Sichtweite :) Ist fast schon rentabler als der KV)
Naja es ist ein TD. Die sind nunmal nicht so gut gepanzert. Dafür haben die richtig gute Camo Werte. Und ab der SU-85 merkt man das schon richtig.
Achja...ab heute gibts ja 3fache XP für den ersten Sieg:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@ riedochs heut mal wieder ne Runde zusammen fahren? :)
Ja ich werd meine Hummel auch mal wiedr öfter fahren....und vielleicht schaff ich die 12,8 PaK ja mal

Zurück