Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
600-800xp = miese runden? oO oder biste auch son premium muggel? ^^ ich freu mich wien schneekönig über solche runden ><

Ist der Jagdpanther schlecht?
Ich find ihn besser als den JPZ IV.

Ich hasse die leichten Scouts entweder man Trift die nicht oder bis man Nachgeladen hat sind die Tod oder wo anders.:(

Hatte selber auch ein paar schöne Runden mit selbige.
Schlimm (für`n Gegner) war im Zug mit 2x T 50-2 und ich mit VK 2801 begleitet vom Leopard auf Wadi obenrum zur Basis durch geruscht.
Alles was dort war aufgespottet und best möglich bekämpft.
Bevor wir Tod waren war der Gegner über die hälfte dezimiert.:daumen: Sieg.

So verkehrt ist der auch nicht, aber man braucht ihn um weiter zu kommen.
Ich habe mit der Stug III und Jagtpanther bessere Erfolge gehabt.

Es ist endlich soweit :banane:
shot_014.jpg

M4e3a8
M4e3a2 Fehlen die Credits.
Nur noch knapp 9k Ep zum T-20.
Obwohl ich momentan eher zum IS 4 tendiere.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Jagdpanther schlecht?
Keinesfalls.

Und um der Frage zur Kanonen zuvor zu kommen:
Mit der 8,8cm L/71 und bereits mit durchschnittlicher Leistung kann man Problemlos Gewinn einfahren. Ohne Premium!
Die 10,5er frisst den gesamten Gewinn auf, da muss man schon eine Überdurchschnittliche Leistung abliefern.

Abschüsse und Schaden kann man auch mit der L/71 wunderbar haben, hatte zwischenzeitlich über 2 Abschüsse pro Gefecht.
Die 10,5er ist eine teure Alternative (1030kr pro Schuss anstatt nur 252kr) zur L/71, aber nicht Grundsätzlich besser.

600-800xp = miese runden? oO oder biste auch son premium muggel? ^^ ich freu mich wien schneekönig über solche runden ><
Selbst mit Premium wäre 600-800 noch in Ordnung. Auch wenn man mit Premium im Schnitt ~1000XP schaffen kann.

Ich brauch erst mal noch 10k xp für den Jpz4,ist der besser als der stug3??
Schwer zu sagen. Ich würde ihn eher auf eine Stufe mit dem StuG3 stellen. Leicht verbesserte Panzerung, und geringfügig stärkere Kanone, bei recht stark eingeschränktem Kanonenschwenkradius.
Sein Größter Schwachpunkt ist der geringe Durchschlag.

Den JgPz4 muss man fahren können, was nur die wenigsten können.
Was wohl auch daran liegt, weil nur wenige die Geduld haben die richtige Spielweise zu erlernen. Oder einfach kein Interesse daran haben ihre Spielweise anzupassen.

Das wichtigste beim JgPz4: Man muss die Schwachstellen in der Panzerung beim Gegner kennen, dann kann man auch T9 Ärgern.
(Da hatte mir mit Sicherheit geholfen das ich die 8,8cm L/56 bereits aus dem VK30P, DB und Panther (noch als T8) kannte, sowie Zeitgleich im VK36 verwendete.)
Siehe auch das Bild nach nächstem Zitat.

@homer
keinen spaß.. ders einfach zu weak
Ist er nicht:
Anhang anzeigen 482051 (Das Bild hab ich schon mal gepostet.)

Es war auch nicht mein Lieblingspanzer, aber ich war seltener frustriert als mit so manch anderem.

Mal kurz was zu den xp.Also alles unter 1000 ist für mich schlecht 1000 gut und 1500 sehr gut ;) Habe aber auch oft genug Runden in denen ich nur knapp 500 xp bekomme.

Der Jagdpanzer 4 wird wohl auf Ewig die Gemüter spalten. Ich seh das mehr wie Homerclone: Mit dem JP4 lernt man am Anfang schmerzlich, dass die Zeit für Rushes mit den Jagdpanzern vorbei ist, das kann die Kiste nicht. Hast du das aber begriffen und nutzt die positiven Eigenschaften der deutschen Waffen (die gute Zielgenauigkeit) und kennst die Schwachstellen in den Panzerungen deiner Gegner kannst du deiner Gruppe viel Gutes tun. (Merke, nicht nur auf die Kills kommt es an) Mit der besten Waffe auf dem JP4 kannst du teilweise richtig schön auf weite Entfernung die Ketten deiner Gegner zerstören usw.

Zum Jagdpanter:
Klar der ist natürlich die deutliche Steigerung zum JP4, da muss man nicht lange drum rum reden. Vor allem die verbesserte 88er (glaub die L71 ist das) macht schon mächtig spaß und man kann das Geschütz wieder etwas weiter schwenken als beim JP4, dafür ist der Panzer allgemein etwas träger (geringere Wendegeschwindigkeit, langsamere Beschleunigung), sprich wenn du hier von einem Scout entdeckt wirst hat es die Arty tendentiell leichter dich zu Blechschrott zu verarbeiten.

Ich bin mal gespannt wie das mit dem Ferdi dann mal wird, aber der ist erst mal ganz weite Zukunftsmusik, wahrscheinlich erforsche ich da sogar erst mal noch den 2. Motor und das 10,5er Geschütz damit ich das beim Ferdi nicht mehr machen muss, ob ich das auf den Jagdpanter packe weiß ich allerdings nicht.

Mit dem JP4 lernt man am Anfang schmerzlich, dass die Zeit für Rushes mit den Jagdpanzern vorbei ist, das kann die Kiste nicht.
Wenn du das erst mit dem JgdPz IV lernst dann hast du alle Panzer vorher falsch gespielt:ugly:
dafür ist der Panzer allgemein etwas träger (geringere Wendegeschwindigkeit, langsamere Beschleunigung)
Aber erst seit dem letzten Patch;) Vorher war der doch sehr wendig
Ich bin mal gespannt wie das mit dem Ferdi dann mal wird, aber der ist erst mal ganz weite Zukunftsmusik, wahrscheinlich erforsche ich da sogar erst mal noch den 2. Motor und das 10,5er Geschütz damit ich das beim Ferdi nicht mehr machen muss, ob ich das auf den Jagdpanter packe weiß ich allerdings nicht.
1. Motor auf jeden Fall irgendwann erforschen. Den kannst du später auf jedem Henschel Panzer wieder benutzen.
2. 10,5 L52 auch unbedingt auf dem JP erforschen.... ich hab sie nicht benutzt weil sie keine Steigerung zur L/71 ist.
Wie das mit dem Ferdi wird?...LANGSAM, Träge und verdammt ätzend bis man mit der 8,8er die 63k Xp zur 12,8er PaK zusammen hat ;)

OK da hast recht, rushen ist der falsche Ausdruck gewesen, aber mit den schnellen wendigen Panzerjägern wechselt man viel leichter seine Position und rückt somit schneller im Ofensivspiel nach. Jetzt nutz ich dann doch einfach häufiger die Zielgenauigkeit der Waffe und wechsle nur wenn es wirklich not tut weil ich gescoutet wurde oder weil die eigenen Truppen schnell vorrücken.

Ach genau:
Wie das mit dem Ferdi wird?...LANGSAM, Träge und verdammt ätzend bis man mit der 8,8er die 63k Xp zur 12,8er PaK zusammen hat ;)

Hast du die 10,5er in dem Fall auch nicht auf dem Ferdi benutzt? Für was soll man die dann überhaupt erforschen? (Ich hab den Techtree jetzt nicht im Kopf, braucht man die für den Jagdtiger?)

Zurück