Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
die 100mm zu lang? die brauch ne sekunde weniger zum nachladen wie die 107er vom kv >< die penetration is bissl höher, der schaden dafür geringer. die 122er is quasi das selbe, nur langsamer mehr dmg un bissl ungenauer. aber ich mags irgendwie schnell. bringt mir nix, wenn ich beim nachladen sterb ^^

ma kurz bissl rechnen (beim kv hatte ich mit 100% crew 9,32secs reload mit der 107er):
107er: 7,06 schuss/min bei 300dmg -> 8,5secs reload -> "real" 9,32 -> 32,19dps
100er: 8 schuss/min bei 230dmg -> 7,5secs reload -> "real" 8,22 -> 27,98dps
122er: 4,65 schuss/min bei 390dmg -> 12,9 secs reload -> "real" 14,14 -> 27,58

uff, dafür das der durchschlag nur minimal höher is (167 zu 175) sin das ganz schöne lol werte ><
die beste vom is is quasi die 122er nen bissl schneller nochma:
122er: 5,56 schuss/min bei 390dmg -> 10,79 secs reload -> "real" 11,83 -> 32,96

also erst beim is kommt ne wumme, die mit der 107er "gleichziehen" kann, intressant. is nur minimal ungenauer (0,39 zu 0,4) un hat nen bissl mehr durchschlag. gott, was is die 107er für ne wumme >< zumal die mumpeln sicherlich ehr viel teurer sein werden, wie die der 107er ^^

Naja normal rechnet man in DPM da sieht das besser aus.
Die Geschosse werden so um die 1000 kosten bei dem Kaliber ;) Kannst ja im Calculator nachgucken

Eh gehts ? Jeder normale Tier8 Panzer ist besser als "sein" Premium Gegenstück....der Type59 sieht keine Sonne gegen PantherII, Pershing oder T-44. Der Löwe ist auch schlechter als der KT beispielsweise und der KV5 hat nicht außer seiner Frontpanzerung! Ach und und anscheinen weißt du nicht, wo du hinschießen musst...ich hab mit der L/71 keine Probleme einen Type59 zu zerreißen

Ja klar gehts! Bei Dir?
Das die Premium nicht so toll sind wie die voll ausgebauten Panzer aus dem gleichen Tier, ist mir auch klar. Aber die müssen erstmal ausgebaut werden. Ich hab mit der L/71 auch nicht gerade große Probleme die Typ-59 zu treffen. Allerdings nütz das alles nichts wenn ich in 60 Sec. 4-5 Treffer lande und selber von 3 Typ-59 innerhalb von 30-40Sec zerschossen werden, da ich mich im Tiger nicht zurückziehen kann geschweige denn meinen Turm schnell genug drehen. :what: Da kann ich noch so gut zielen ;). Ausserdem ist der Tiger ja kaum gepanzert, jede zweite Treffer von einem Typ-59 ist ein Modulausfall bzw. Besatzungstod.

Homerclon schrieb:
Was hast du?
Es gibt keinen Panzer, den ich häufiger durch Treffer im Munitionslager mit einem Treffer ausschalte. Gestern erst wieder passiert.
Und das mache ich nicht einmal gezielt, Hauptsache man kann die Seite treffen.

Klar einer alleine macht mir auch keine Angst. Aber wenn 3 Kreisen ist es etwas anderes. Oder willst Du sagen dass Du 3 mit einem Tiger alleine erledigen kannst..

Zuletzt bearbeitet:
Nee garnicht ;)
Die sind halt im Rudel echt nervig. Hatte in dem Gefecht 2 von denen auf ~30% runter geschossen.. Half aber alles nichts:(

Gestern bin ich auch in einer totalen Premium-Nooooob-Runde gelandet. 4 Löwe in meinem Team, auf Campinovka. Fast nur Heavys und TD´s. Die Löwen standen nur blöd rum und haben hinter den Häusern gecampt. Brachte natürlich nichts, da die Gegenr einfach über den Hügel kammen. Runde natürlich verloren, grosses Minus beim Tiger und "allitelbithass" auf Premium-Noobs ;)

ElGeuso schrieb:
Was für ein blödes Spiel, wenn man mit einem T7 nicht 3 T8 auf einmal fertig machen kann
Sag ich doch ;) Nee Spaß bei Seite, ich finde nur das MM häufig schlecht. Zumal ein schneller Tod im Tiger große Miese in der Schatztruhe hinterlässt. Alles Anders mit den Premiums...

Tiger vs 2x Typ59: Ich habe gewonnen im Tiger. Den 1. habe ich beim drehen voll hinten in den Turm rein halten können, da dürfte fast alles augenblicklich platt gewesen sein, 2 weitere Treffer und der war hin und beim 2. habe ich immer schön in die Seite reingehalten. Mein Tiger hat dank 100% Crew mit 10hp überlebt. Die ganze Zeit in Bewegung geblieben und immer versucht schräg oder mit der Front zu denen zu stehen.

Wenn du einen kurzzeitig außer Gefecht setzt direkt das Feuer auf den 2. konzentrieren. Da der Typ59 auf der Seite und hinten am Turm sehr empfindlich ist und fast jeder Treffer entweder Crew oder Module killt kann man die schon gut killen.

Ja ich ärgere mich auch immer bei diesen Lemming-Teams z.B. Obwohl die Sehen das der Gegner Richtung Base unterwegs ist, fahren die einfach an allem vorbei. Die Arti geht dann schnell drauf, wir werden von hinten attackiert und die Base wird eingenommen. Ich versuche eigentlich immer fürs Team zu spielen und denke nicht primär an meine Stats. o.Ä.

Ja ich ärgere mich auch immer bei diesen Lemming-Teams z.B. Obwohl die Sehen das der Gegner Richtung Base unterwegs ist, fahren die einfach an allem vorbei. Die Arti geht dann schnell drauf, wir werden von hinten attackiert und die Base wird eingenommen. Ich versuche eigentlich immer fürs Team zu spielen und denke nicht primär an meine Stats. o.Ä.

Das tun die wenigsten. Leider.

hmm, für mich is haubitze halt nen adres wort für artillerie - un ned für deren geschütze ^^
Sind ja auch Artilleriegeschütze, und damit funktioniert man seinen Panzer eigentlich zur Selbstfahrlafette um. Nur das man in WoT trotzdem nicht im Hohen Bogen schießen kann.
Aber die waren AFAIK damals auch nicht zur Panzerbekämpfung gedacht, Panzer mit solchen Geschützen.

Klar einer alleine macht mir auch keine Angst. Aber wenn 3 Kreisen ist es etwas anderes. Oder willst Du sagen dass Du 3 mit einem Tiger alleine erledigen kannst..
Im Rudel sind jede Medis gefährlich.
Das hätten auch 3x Panther sein können, oder DBs / T-43 / T-20. Such dir was aus. ;)
Deswegen ist es auch Lächerlich wenn die T-44 (wobei die das seltener machen), T-54 oder Type59 im Suizid-Wahn über die Map heizen.

Zurück