11tsd freie exp haste gehabt ... nich schlecht ... hätte ich auch gerne ... ! ^^ ...
Naja nicht ganz, 9500 oder so waren es. 2 Runden musste ich noch drehen, dann warens 11tsd (mit 2x XP), Ich sammle die freien XP ab dann, wenn ich für die Fahrzeuge grinde, und hau sie beim Stock Tank raus für Module.
den turm hast du ja schon drauf ... mussteste dafür noch gar nich die ketten erforschen?!
Beim Tiger bringen die anscheinend kaum was in Sachen Tragfähigkeit, waren glaubich nur 300kg mehr die die Breitketten können. Soweit ich mich erinnere meinte jemand kürzlich (Papzt oder Homerclon glaubich), dass man beim Tiger die Ketten als Letztes machen kann, ähnlich wie beim VK36.
Beim Tiger II braucht man sie wohl für den Turm.
Ich überschlag das halt immer kurz im Kopf. Turm und Waffe sind mir am Wichtigsten, denn je mehr ich aushalte und austeile, desto leichter bekomme ich die nötigen XP für Motor, ketten usw.
Beim Tiger hatte ich dank VK36 ja eh schon einiges fertig und musste nicht stock starten. Motor, FuG, kurze 88er wurde gleich eingekauft.
Wenn man Credits ausgibt sinkt die nur auf 90%.
Kostet leider aber auch 20 K pro Nase.
Also bei dem VK36-Kommandanten umskillen auf Löwe (Tiger war noch nicht zur Auswahl) hat mit 20.000 Cr 80% gebracht. Meines Wissens verliert man, wenn man Credits zahlt, 10% beim Umskillen innerhalb einer Gattung und 20%, wenn man von Medium auf Heavy oder auf Arty bzw. Tank Destroyer wechselt (also die Fahrzeuggattung sich ändert).
Und ich dachte mit 90% beim DB einsteigen macht mehr Sinn als 80% vs 75% beim Tiger.