Naja, solange man die 8,8er nutzt nicht so...wer so doof ist und die 10,5 L/52 nimmt muss schon eher drauf zahlen
Ja, die 10,5cm L/52 ist bei den Mun-Preisen alles andere als eine gute Wahl.
Allgemein ist der Preisanstieg von 8,8 auf 10,5cm aber auch recht rapide. Für ~100Schadenspunkte pro Granate mehr, soll man über 750Kr mehr hinlegen. (Der Durchschlag wird in WoT ja von der Kanone bestimmt.)
Auf die 12,8er ist dann kein nennenswerter Preisanstieg mehr vorhanden.
Wenn man sich jedoch keine Gedanken über Kr. machen muss, dann würde ich die L/52 schon der 8,8 L/71 knapp vorziehen.
In der Beta hatte ich genau das getan. Das mehr an Schaden pro Schuss, kann nämlich hilfreich sein. Hauptsächlich weil man weniger häufig die Deckung verlassen muss.
Ich meine nur,das waren vorhin 13K für nen platten IS und ne angeschossene Grille. Also mehr nichts tun als Fahren.
Da spielt nicht nur deine Persönliche Leistung rein, auch wenn die dafür natürlich den größten Teil ausmachen.
Ein knapper Sieg bei fast alle Panzer auf beiden Seiten zerstört wurden, wirft immer am meisten ab.
Der Sieger bekommt nämlich 50% der vom Gegner erspielten Exp und Kr, was bei einem schnellen Sieg mit wenig ausgeteiltem Schaden bzw. ohne nennenswerten eigenen Verlust nicht viel ist.