Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
jops homer, genau sowas ^^
wie darf man das mit dem skinnen verstehen? wollen die das abschaffen? das wär aber völligst unkuhl :heul:

naja dan sind wenigstens auch die Hitzone-skins weg. fand die ja immer unfair bis ich sie letztens nach langer zeit doch mal getest hab. da isses zielen auf die 2aua"punkte wirklich zu einfach. vorallem wenn bei nem bestimmen skinpack auch noch totenköpfe da angezeigt werden wo man richtig heftig treffen kann :)

Ob Custom-Skins abgeschafft wird, steht AFAIK noch nicht fest.
Auch nicht wie es dann genau funktionieren wird.

Theoretisch dürfte es kein Problem sein, diese weiterhin zu ermöglichen.
Dann könnte man sogar mehrere Skins für einen Panzer im Spiel haben, und alle auf dem Schlachtfeld sehen, gleichzeitig.
Sofern die jeweiligen Panzer-Fahrer einen anderen Skin Ingame gewählt haben.

Wenn WG die Skins weiterhin als *.dds einbindet, gibts doch kein Problem diese durch eigens erstellte zu ersetzen.

Sagt mal habt ihr vllt. gute Mods für WoT und kennt ihr gute Seiten wo ich gute Skins finde?

Falls einer im Moment Bock hat auf einen Zug ich stehe zur verfügung^^ Spiele aber im moment mit meinem BT7

Zuletzt bearbeitet:
Der Matchmaker ist heute ja gemein. Steckt 3 MS-1 in ein Team mit Marder 2 und Stug 3 als Gegner. XD

Lohnt sich das Tarnnetz eigentlich für Arty oder TD?

Die einzigen Seiten mit Skins die ich kenne, wurden im EP bereits verlinkt. (Ziemlich weit unten)
Auf der Letzten der Seite, eine Russische, gibts auch "Mods".
Je nachdem was du dir darunter vorstellst.

Aber Vorsicht mit solchen die Skripts ins Spiel integrieren. (Keine Automatismen, sondern z.b. Erweiterungen für das Hud.)
Diese könnten als Cheat erkannt werden, was einen Bann nach sich zieht.
Ungefährlich sind die Änderungen, die einzig durch Veränderungen von Bilddateien wirken.

@Sperrfeuer: Das eigentlich geht nur, wenn sie mit einem Mitspieler unterwegs waren (Zug), der ein höheres Tier fährt.

joa, im start post hab ich zu allem möglichen link sammlungen angefangen ^^
also "globale" skins wären echt nich schlecht ^^ is nur die frage, wie man dann eigene "hochladen" kann. bei den ganzen rommel-affen ingame, gibts sicher genug, die sonen hakenkreuz schmutz hochladen würden. aber wäre schon goil, wenn man den eigenen panzer für alle anderen sichtbar nach seinen wünschen "lackieren" könnt *g*

aber wäre schon goil, wenn man den eigenen panzer für alle anderen sichtbar nach seinen wünschen "lackieren" könnt *g*
Das wird nicht möglich sein. Die blieben weiterhin nur für einen selbst sichtbar.
Was ich meinte: Mit einem der nächsten Patchs kommen Skins von WG, zwischen denen kann man Wählen, oder nicht nutzen braucht.
Die Skins bringt auf bestimmten Karten sogar ein Camo-Bonus. Jedoch muss man dafür bezahlen.
Mit Kredits für Temporäre Nutzung, oder mit Gold für dauerhafte Nutzung.

Wenn sie diese als einfache Bilddateien dem Client mitgeben, dann kann man diese Problemlos tauschen und jeder sieht seine Custom-Skins die er installiert hat.
In dem Fall kann man dann auch mehrere für einen Panzer installieren, und je nachdem welcher WG-Skin vom Spieler eingesetzt wird, sieht man dann bei sich einen Custom-Skin.

Ich kann mir kaum vorstellen das WG die Skins auf dem Server speichert und dann immer wieder und wieder bei jedem Spiel überträgt.
Das wäre ein recht großer Aufwand, da jeder Skin über 2MiB groß ist, würde das den Spielstart beträchtlich verzögern.
In dem Fall würde ich mit WoT wohl sogar aufhören. Hätte keine Lust jedes mal 10min warten zu müssen, nur weil die Skins vom Server geladen werden müssen.

Ich hab jetzt die ZIS beim KV und kann mir so langsam überlegen, welchen Tier 6 ich dann forschen möchte.
Was wäre eure Präferenz? KV-3 oder lieber KV-1S?
Ich kann mir nicht so recht vorstellen ob es der etwas bessere speed beim KV-1S bringt, wenn seine Panzerung so niedrig ist. Zum Treffen muss man ja stehen, da bringt bessere Panzerung mehr, oder?

Auf jedenfall den KV behalten.
Danach kann ich dir nur so einen tip geben, da ich nur die TDs der Russen fahre. Als Gegner ist der KV-3 ganz klar der stärkere, aber vom Techtree aus würde ich dir den KV-1s raten, da du von dem aus auch auf die medium Linie forschen kannst

dabei bin ich auch grad ^^ hab aber eh vor, den auf elite zu wuchten, bis dahin hat die crew schon ordentlich was drauf denk ich mal, un kann dann in späteren heavies gleich gut einsteigen. und wenn ichs richtig gesehen hatte, dann braucht man vom kv zum is übern kv3 weniger xp (wenn man einfach auf schnellstem wege forscht) als beim kv1s. in der beta hatte ich auch schon den kv3 und fand ihn nich so schlecht, aber kann erfahrungsgemäß auch nix zum kv1s sagen.

Also von der Stärke her schätze ich den KV-3 auch ganz klar besser ein. Zumindest, wenn ich mal wieder in meinem kleinen VK3601 unterwegs bin ist das eine recht harte Nuss.
E: übrigens ist der Weg über den KV-3 nur XP mäßig günstiger. Von der Creditseite aber teurer

Also von der Stärke her schätze ich den KV-3 auch ganz klar besser ein. Zumindest, wenn ich mal wieder in meinem kleinen VK3601 unterwegs bin ist das eine recht harte Nuss.
E: übrigens ist der Weg über den KV-3 nur XP mäßig günstiger. Von der Creditseite aber teurer
XP sind mehr wert als Credits, zumal ich im Moment 3 Tier5 habe (StuG, KV, Pz3/4).

Ob ich den KV behalte weiß ich noch nicht, der hohe Turm mit den geraden Flächen bietet so ne riesen Angriffsfläche. Da ich die ZIS erforscht habe würde sich hier auch der KV-3 anbieten, dann hab ich eine gute Waffe, um XP für die 122er zu sammeln. Crew meines KV ist bei 90%, die könnte ich mit rübernehmen zum KV-3.

Mal sehen, welchen ich zuerst erreiche, beim KV-3 bräuchte ich noch 20.000 XP, beim Pz3/4 hab ich ca 8000, fehlen also auch noch 20k bis zum VK3601.
Auf den JgdPz4 bräuchte ich nur noch 10.000, aber von dem Teil hab ich nicht soviel Gutes gehört, daher ist das StuG momentan nur an drei gesetzt. Creditmäßig hab ich schon wieder über 500k, das sollte sich ausgehen. Geht eh so schnell, hab mir ja mit dem KV erst den Werkzeugkasten gekauft und war fast bei Null, aber Tier5 ist echt ne Gelddruckerei mit 3 Fahrzeugen. :D

Ich meine ja nur. kannst natürlich auch später, oder garnicht auf die Mediums gehen.
Wenn du den KV(2) hast, also den mit dem UBoot-Turm, bekommst du bei der Umstellung des Techtrees einen KV1 und einen KV2 + Garagenslot. kannst natürlich auch verkaufen und kurz vorher wieder einkaufen.Die 120er ist ja nicht so der wahnsinn...keine Genauigkeit...:ugly: Aber naja so sind die Russen

Ich meine ja nur. kannst natürlich auch später, oder garnicht auf die Mediums gehen.
Wenn du den KV(2) hast, also den mit dem UBoot-Turm, bekommst du bei der Umstellung des Techtrees einen KV1 und einen KV2 + Garagenslot. kannst natürlich auch verkaufen und kurz vorher wieder einkaufen.Die 120er ist ja nicht so der wahnsinn...keine Genauigkeit...:ugly: Aber naja so sind die Russen
Stimmt ja, da war das mit dem Techtree. Weiß man schon, wann das Update kommen wird? :D
Bisher habe ich noch einen freien Slot, zwei, wenn ich den T-28 verkaufe. Das würde reichen für KV-3 und VK36 zusätzlich. allerdings wollte ich die Crews mit rübernehmen. Oder ich fange halt doch wieder bei 75% an. Die 100k credits muss ich ja so oder so bezahlen. :)

Anfang 2012 wird das "Russen Update" kommen. zumindest ist das mein letzter Stand.
Ja bezahlen musst du. Aber wenn du für die 100k eine 85% Crew hast ist das doch schomnal ein Vorteil. Oh geil, der VK3601 steht immernoch in meiner Garage und ist mein meistgespielter Panzer:daumen:

Gerade 3 KV mit Zis in einer Tier 5 Runde, also ich und noch zwei. Ich hatte alleine schon 4 Kills. Eienr aus dem anderen Team meinte "KV easy mode sucks". Das Gerät ist echt nett mit der Gun. :D
Vielleicht mache ich es so, beim KV lasse ich die Crew, beim Pz3/4 zieh ich sie rüber zum VK36 und verkaufe ihn dann, und beim KV-3 hol ich mir ne neue 75er Crew. Bis ich die XP zusammen habe für die Upgrades ist die vom KV-3 dann auch wieder bei 80% oder mehr. :)

Zurück