Das Matchmaking is ja mal voll für den Arsch. Mit der kleinsten Arty gegen T4 Panzer. -_-
Das ist völlig normal.
Als Arty wirst du
immer höher eingestuft, du wirst als T2-Arty nie in einem T2-Gefecht landen.
Minimum ist T3, ab T4 Arty wirds sogar "schlimmer", dann sind die stärksten Gegner mind. T6. Also zwei Stufen drüber.
Das hat auch ein guten Grund, Tier-Gleiche Gegner sind bei einem Volltreffer für eine Arty quasi immer Oneshots.
Wenn man einen Zug bildet, und da eine Arty dabei ist, sollte die nicht-Artys immer 1-2 Tiers darüber sein, ansonsten werden die anderen unnötig hoch gezogen.
Der MM schaut bei Zügen nämlich nur auf den Stärksten im Zug, die anderen sind nicht von Interesse.
guckst du hier
Kurze Erklärung dazu:
Der Match-Maker würfelt eine Zahl (das Battle-Tier) zwischen 1 und 13.
Je nach Ergebnis schaut er dann das er Tanks findet, die für dieses Battle-Tier "zugelassen" sind.
Ich sehe gerade, die Tabelle hat einen Fehler. (kann mich nicht erinnern, das es bei 0.6.5 schlimmer gewesen wäre, das Match-making.)
Ab T5 sind alle um eins nach Rechts verrutscht. Laut der Tabelle kann es kein T5 Gefecht mit T5-Tanks geben, da alle T5 frühstens in T6-Gefechte landen können.
Das stimmt natürlich nicht, ich hatte schon mehrmals T5 Gefechte mit meinen TierV-Tanks, gleiches bei den Gefecht-Tiers darüber.