Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Der Pfad, an denen man sie Speichern soll, scheint nicht mehr zu stimmen.
Bei mir sind Änderungen auch Wirkungslos.

Das dürfte wohl der Grund sein, warum es keine neuen Flaggen mehr gibt.

Mein Skins funkrionieren alle noch. Obwohl ich diese Hitzoneskins abstoßen werde und die Originalen zurückspiele. Und dann werd ich meine deutschen Panzer mal mit Sprüchen, Tarnanstrichen und Zimmeritoptik versehen:sabber:

wär einer von euch so nett und würde mir die daten aus res\gui\maps\icons\vehicle\contour zur verfügung stellen?
sind nichtmal 1 mb

vielen dank. hat bestens gefunzt.

aber den neuesten patch hast du noch nicht drauf, oder? weil da zB die ganzen E-Modelle gefählt hatten. hatte ich glücklicherweise selber, deshalb auch kein problem ;)

Sagt mal könnt ihr mit nen Tipp geben - ich spiele jetzt schon seit paar Tagen World of Tanks und mir machts auch gut laune. Habe schon paar Panzer freigeschaltet (u.a. SU-85B) konzentriere mich aber grad Hauptsächlich auf die deutschen Panzer. Da düs ich grad mit dem Pzkw. III rum. Ich habe schon öfter gelesen, dass der beim Matchmaking als Scout behandelt wird und ich versuche ihn auch genau so zu spielen aber faile teilweise ziemlich heftig.

Davon mal abgesehen das es extrem fad ist... Nach dem Pzkw III kommt der III/V - ich vermute ich bin eher der Spieler der aus der zweiten Reihe ordentlich bumms machen möchte. Ein Panzerjäger ist mir aber manchmal zu Campy. Darauf hat man zwar mal Bock aber ich möcht lieber hinter den großen jungs hinterherfahren und Feuerunterstützung geben (mit meiner SU-85B werd ich dann immer sehr sehr schnell zerschossen ^^).

Wie sind die Tanks so die nach dem Pzkw III kommen? Sollte ich lieber den Nebenstrang weitertechen? Wie scoute ich überhaupt richtig und mache damit Punkte? Momentan such ich mir immer ein Busch an der Front und hoffe mich hat kein anderer Panzer zuvor gesehen, ansonsten zerheizt mich gleich die Artillery.

Besten Gruß,
Rio

Herzlich Willkommen hier:D
Ah der Pzkw III ist so mit das schlimmste was es im deutschen Bereich gibt. Danach wird es besser, viel besser. Ich bin mit dem Ding damals auch nur duchgestorben. Und mit der Su-85b hast du ja das russische Gegenstück gerade am Wickel:lol: Ich bin letzte Woche erst zur SU-85 gekommen, weil ich mich endlich durchringen konnte das Teil mal wieder zu fahren, es lohnt sich auf jeden fall

Jop Pzkw III ist echt grausam :ugly: danach wird es aber deutlich besser wie Papzt schon sagte ;)

Ich hab nun den Königstiger und muss sagen das Teil ist absolut geil :) Macht um einiges mehr Spaß als der Tiger, da versteh ich das gar nicht das einer aus meinem Clan nur minus mit dem Tiger II macht xD

Es geht. Hab am Anfang auch nur miese gemacht. Mittlerweile mache ich selbst 1k XP und 40k Credits bei nem verlorenen Match. Aber warte mal auf den E-75...da fallen dir anfangs die Augen raus so viel - wie du damit machen wirst.

Ja das die SU-85B net so pralle ist, ist mir auch bereits aufgefallen :what:
Frontpanzerung ist ja mal total bescheiden... und ich habe auch tatsächlich das Gefühl, dadurch das diese Kiste keine sonderlich Flache Bauweise hat, die Camo total fürn Eimer ist. Den Hetzer siehst du ja mal garnicht. Wenn der Camo hat, dann kannst du fast mit dem Kuscheln bis man den im Gebüsch entdeckt.

Naja... mal weiter mit dem Pzkw III durchquälen =/

Sagt mal könnt ihr mit nen Tipp geben - ich spiele jetzt schon seit paar Tagen World of Tanks und mir machts auch gut laune. Habe schon paar Panzer freigeschaltet (u.a. SU-85B) konzentriere mich aber grad Hauptsächlich auf die deutschen Panzer. Da düs ich grad mit dem Pzkw. III rum. Ich habe schon öfter gelesen, dass der beim Matchmaking als Scout behandelt wird und ich versuche ihn auch genau so zu spielen aber faile teilweise ziemlich heftig.

Davon mal abgesehen das es extrem fad ist... Nach dem Pzkw III kommt der III/V - ich vermute ich bin eher der Spieler der aus der zweiten Reihe ordentlich bumms machen möchte. Ein Panzerjäger ist mir aber manchmal zu Campy. Darauf hat man zwar mal Bock aber ich möcht lieber hinter den großen jungs hinterherfahren und Feuerunterstützung geben (mit meiner SU-85B werd ich dann immer sehr sehr schnell zerschossen ^^).

Wie sind die Tanks so die nach dem Pzkw III kommen? Sollte ich lieber den Nebenstrang weitertechen? Wie scoute ich überhaupt richtig und mache damit Punkte? Momentan such ich mir immer ein Busch an der Front und hoffe mich hat kein anderer Panzer zuvor gesehen, ansonsten zerheizt mich gleich die Artillery.

Besten Gruß,
Rio

Also wenn du lieber die großen supporten willst, dann wäre wohl ein Medium für dich die richtige Wahl ;)
Wirklich schnell sind eigentlich nur die Russen aber mit den Deutschen (z.B. Panther) Kannste auch gut aus der Entfernung ballern, oder eben auch gut austeilen für die Stufe ;)

Naja ich erwische mich bei schnellen Panzern immer dabei, dass ich vorrushen möchte. Das endet meistens mit einem ausgegrauten Bildschirm und einer qualmenden Kiste :ugly:

Naja ich erwische mich bei schnellen Panzern immer dabei, dass ich vorrushen möchte. Das endet meistens mit einem ausgegrauten Bildschirm und einer qualmenden Kiste :ugly:

Deswegen der Panther mit der L100 z.B. kannste, dank 0.26 genauigkeit und 15Schuss/min, wunderbar aus der Entfernung ballern, und der ist auch nicht grade das was man schnell nennen kann :lol:

In Random Gefechte Scouten, und auch keine(n) im Zug dabei haben, ist immer Frustrierend.
In Gefechte bis Max. Tier V kann der Pz3 jedoch richtig Spaß machen. In solchen Gefechten kann man nämlich als Medi agieren.
Mit dem Pz3 hab ich dabei sogar die Auszeichnung Stahlwand erhalten. (Mind. 11 Treffer (egal ob sie Schaden verursachen, abprallen etc.) einstecken die Theoretisch 1000 Schaden anrichten.)

Davon mal abgesehen das es extrem fad ist... Nach dem Pzkw III kommt der III/V - ich vermute ich bin eher der Spieler der aus der zweiten Reihe ordentlich bumms machen möchte. Ein Panzerjäger ist mir aber manchmal zu Campy. Darauf hat man zwar mal Bock aber ich möcht lieber hinter den großen jungs hinterherfahren und Feuerunterstützung geben.

Besten Gruß,
Rio
Wenn du aus der zweiten Reihe agieren willst, sind die Deutschen Tanks schon mal Grundsätzlich die richtige Wahl.
Jedoch hast du da leider einen Strang eingeschlagen, bei dem dies erst später wirklich möglich ist.
Bis zum einschließlich VK3001(H) bist du eher der Scout, bzw. schnelle Medi der Vorstößt.
Wobei du ab dem VK30H sehr gut aus der zweiten Reihe Agieren kannst, da dessen Kanonen perfekt dafür geeignet sind. Jedoch würdest du dann von dessen Wendigkeit und Schnelligkeit kaum Profitieren. Problem hat der VK30H jedoch darin, das er quasi nicht zu tarnen ist.

Du hättest den Strang über die Tschechen-Panzer (Pz35, Pz38) einschlagen sollen. Ab dem Pz4 + Schmalturm & 7,5cm L/70 ist man die Ideale Besetzung für das Agieren aus der zweiten Reihe.
Für den Weg zum Panther/E-50 ist das zwar ein Umweg, aber man hat ab dem Pz4 nur einen Panzer dazwischen der sich völlig anders fährt.
Mit dem VK 3002 (DB) hat man den letzten echten Medi des deutschen Baums (wovon eh nicht viele dabei sind). Was aufgrund der 8,8cm L/56 auch nötig ist, für ein T7 ist die nämlich zu Durchschlags-schwach um die Meisten seiner Gegner Frontal zu bekämpfen.

Ich habe jetzt den Pz III\IV und sammle aktuell für Tier 6, also einen der beiden VKs (tendiere zum 36er) und muss sagen, der 3/4 macht deutlich mehr Spaß. Er hält mehr aus, ist quasi genau so schnell wie der Pz3 (bin gestern z.b. mit 30km/h einen Hang hochgedonnert) und seine Kanone zieht recht gut durch, die meisten Heavies kann ich zumindest seitlich durchschlagen. Er ist jetzt nicht der Mega-Haudrauf, und es gibt auch nur eine Upgrade-Kanone, die nicht wirklich mehr Schaden macht, aber ich finde für Tier 5 ist er ein ganz guter support für die Heavies. Bin schon öfters mit Tigern oder T29 mitgefahren und hab ihnen geholfen und dabei auch fett XP kassiert. Die Kanone ist recht präzise, Reichweite auch ok, zweite Reihe also kein Problem.
Am besten Deckung suchen, kurz raus, treffen, wieder rein. Anders machen es die Tiger ja auch nicht.

Sicher nicht der beste deutsche Panzer, aber subjektiv um Welten angenehmer als der Pz3, und das bei identischer Größe. :)
Mit dem Ding mach ich meist mehr XP als mit dem ollen KV-1, der dafür auch noch deutlich mehr XP benötigt. 5500 oder so für den Motor, 14-tausend irgendwas für die beste Kanone.

Ich hab ja jetzt auch angefangen und durfte feststellen, das alle Panzer ab rundenbeginn unsichtbar sind.
Gibts da irgend eine Lösung für?

Zurück