Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Das StuG brauch ich auf jeden Fall noch. Irgendwie steh ich auf diese Nur-Wannen-Modelle bei den TDs.
wie macht ihr das mit der Muni, nehmt ihr öfters mal HE? Hab bisher immer nur AP genommen, vorhin mal HE probiert ein paar Schuss. Auf einen Pz3 oder was das war mit dem Marder und 7,6er PAK. Zieldreieck war grün, aber wirklich Schaden gemacht hab ich nicht. Hatte eigentlich gehofft, dass ihm die Bude abfackelt.

Ich frag deshalb, weil ich teils schon von TD-Fahrern was gelesen habe, die auf HE-only schwören. Ich hätte jetzt die AP für effektiver gehalten, vor allem gegen größeres Tanks. Und das kleinere Ungeziefer geht immer schnell ein, auch mit AP.

Das StuG brauch ich auf jeden Fall noch. Irgendwie steh ich auf diese Nur-Wannen-Modelle bei den TDs.
wie macht ihr das mit der Muni, nehmt ihr öfters mal HE? Hab bisher immer nur AP genommen, vorhin mal HE probiert ein paar Schuss. Auf einen Pz3 oder was das war mit dem Marder und 7,6er PAK. Zieldreieck war grün, aber wirklich Schaden gemacht hab ich nicht. Hatte eigentlich gehofft, dass ihm die Bude abfackelt.

Ich frag deshalb, weil ich teils schon von TD-Fahrern was gelesen habe, die auf HE-only schwören. Ich hätte jetzt die AP für effektiver gehalten, vor allem gegen größeres Tanks. Und das kleinere Ungeziefer geht immer schnell ein, auch mit AP.

In der Regel ist es eigentlich: Benutz HE wenn AP nichts mehr anrichtet.
Was ich dir sagen kann: Wenn du erstmal nen größeren Panzer fährst dessen Kanone ordentlich WUMMS macht, dann kannste auch hin und wieder mal HE nutzen. Besonders bei den kleinen lohnt sich das :D
Du musst mit HE natürlich auch auf Schwachpunkte zielen. Manchmal denkst du, du machst keinen Schaden aber dabei haste n paar Module von dem zerstört.

btw Es heisst die Stug ;)

Mal ne Anfängerfrage: mein Panzer III ist jetzt Elite und hat neben dem Stern eine vierstellige Zahl stehen, was bedeutet die und kann ich damit was anfangen? Danke für eure Hilfe :)

Das ist die Erfahrung die du noch drauf hast. Könntest du gegen Gold umwandeln.
Hab eben mein erstes Gefecht mit dem T-29 gefahren :) Geiles Ding, selbst mit der kleinen 90mm

Ui das ging aber fix, danke dir. Ich will endl meinen P IV haben, der IIIer is so Opfer, ich komme nur noch in hier Tier Schlachten gegen KVs und Tiger. Da heisst es aufklären was geht und hoffen, daß mich keiner sieht und mich die Arty onehittet :hail:

Edit: wie kann ich die Erfahrung frei machen mit Gold? Ich kann da nix anklicken :(

Der Pz III wird auch nur als Scout angesehen vom Matchmaking. Das heißt die kurze 7,5er mit HE drauf und hoffen.
Der Pz IV wird schon geiler:daumen: mit der langen 7,5er kannst du ordentlich was wegholen
Du musst auf Erfahrung umwandeln klicken.....ich mach gleich mal einen Screen.
Kostet aber Gold, nicht Credits, also echtes Geld

Habe ich. Sind mit Stern markiert, das muss er doch sein so weit ich gelesen habe :-/
Oh man ich weiß woran es lag :( Im Netz steht was von Sternmarkierung als Elite aber da kommt ja noch ein anderes Symbol. Ohje soviel tamtam nur weil ich nichts gerafft habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Also die freien Xp kannst du für jeden Panzer verwenden, wenn du welche hast. Die "normalen" XP nur für den Panzer auf dem du sie iengefahren hast

Blöd nur, wenn sich die speziellen XP nach Elite Status nicht "befreien" lassen. Und leider dauert diese Schnellausbildung wo die Exp automatisch zur Ausbildung der Besatzung eingesetzt werden mir zu lange. Wenn ich bedenke, dass ich mit dem leichten panzertraktor oder wie der heißt 62 % (Kommandant hatte 5 weniger), und nachdem ich mir ein paar Bessere Gefährte leisten konnte hatte ich ca. 800 Exp beim Elitestatus des Loltraktors, bevor ich ihn verkauft hab. Die Ausbildung ging nicht rascher voran, und wenn man bedenkt, dass dieses momentane Schrottgefährt mit 100%iger Ausbildung der Besatzung fast doppelt so gut bzw. effektiv sein könnte, nur wenn ich mir mehrere bessere Fahrzeuge leisten kann und diese mittlerweile auch alle auf Elitestatus bringen kann, sollte was an der Spielemechanik gedreht werden. Nicht jeder hat 200 Gold um sich so einen Vorteil zu kaufen.

Blöd nur, wenn sich die speziellen XP nach Elite Status nicht "befreien" lassen.
Gegen Gold schon.

Und leider dauert diese Schnellausbildung wo die Exp automatisch zur Ausbildung der Besatzung eingesetzt werden mir zu lange. Wenn ich bedenke, dass ich mit dem leichten panzertraktor oder wie der heißt 62 % (Kommandant hatte 5 weniger), und nachdem ich mir ein paar Bessere Gefährte leisten konnte hatte ich ca. 800 Exp beim Elitestatus des Loltraktors, bevor ich ihn verkauft hab. Die Ausbildung ging nicht rascher voran, und wenn man bedenkt, dass dieses momentane Schrottgefährt mit 100%iger Ausbildung der Besatzung fast doppelt so gut bzw. effektiv sein könnte, nur wenn ich mir mehrere bessere Fahrzeuge leisten kann und diese mittlerweile auch alle auf Elitestatus bringen kann, sollte was an der Spielemechanik gedreht werden. Nicht jeder hat 200 Gold um sich so einen Vorteil zu kaufen.
Umso mehr Erfahrung die Besatzung hat, umso langsamer schreitet sie voran. Wenn du erst mal bei 95% angekommen bist, fragst du dich ob sich da überhaupt noch etwas tut.

Beim Leichtraktor und anderen Low-Tier Tanks, bringt es nichts auf eine 100%-Besatzung hin zu arbeiten, da man die Panzer schneller ersetzt, als man diese wieder von 80/90% auf 100% gebracht hat.
Vor Tier 5 kommt man auch sehr gut ohne 100%-Besatzung aus. Und selbst bei Tier 5 bis 7 ist man nicht völlig Chancenlos nur weil die Besatzung nicht Perfekt ist.
Es braucht keine 100% Besatzung, investiere die 60-120k Kredits für eine 75% Besatzung, und den Rest erspielst du. Da reichts aber wenn du damit ab T4 oder 5 anfängst.
Empfehlswert ist es aber auf jeden Fall dies dann zu tun, wenn du den Panzer länger fahren willst, als nur bis du den nächsten freigeschaltet hast.

Wenn du eine Besatzung hast, die bei einer Umschulung mehr als 80% auf dem neuen Panzer hat, dann behalte diese.
Davor kannst du die Besatzung ruhigen Gewissens jedes mal mit Ersetzen.

Sind die Plätze in der Kaserne beschränkt(glaube 16)? Ich hab mal die Besatzungen von verkauften Panzern einfach aufgehoben. Leider sind die 3 Spezialfähigkeiten erst mit 100% verfügbar sind. Bis dahin heißt es wohl Zocken und Exp/Credits sparen...

Die Spezialfähigkeiten behält die Elite Crew beim umwandeln und es macht Sinn beim umschulen auf neuen Panzer wieder Credits zu investieren dann wird sie 90% und nicht 80%.
Und ich weis nicht was ihr gegen die kleinen Panzer habt.
Mit PKW III A hab ich Krieger, Eroberer & 2 Kamikaze
Mit PKW III sogar 3 Meisterschützen und das mit der 7,5 Stummel :D,dazu noch Aufklärer, 2 Eroberer & 2 Kamikaze

Ist aber schon richtig das man öfter als Scout für die großen Endet :(, wenigstens kann man mit der 7,5 HE einiges austeilen.

Ich weiß auch nicht warum sich alle über die beschweren. Ich hab die so gerne im gegnerischen Team:ugly: Die kann man so geil ärgern wenn man seine 8,8er Geschosse auf den Pz IIIa oder Pz III los lässt:devil:
Ist aber schon richtig das man öfter als Scout für die großen Endet
Ist vollkommen korrekt....der Pz III wird vom Matchmaker als Scout angesehen. Aber das ändert sich mit dem VK2801
E:
100%iger Ausbildung der Besatzung fast doppelt so gut bzw. effektiv sein könnte, nur wenn ich mir mehrere bessere Fahrzeuge leisten kann und diese mittlerweile auch alle auf Elitestatus bringen kann, sollte was an der Spielemechanik gedreht werden. Nicht jeder hat 200 Gold um sich so einen Vorteil zu kaufen.
DAS ist ja wohl der größte Murks den ich je gelesen hab...:schief:
Wieso solltest du dir gleich ne 100%Crew holen?
Hab ich auch noch nie gemacht. 75% reicht vollkommen. Denn bis du soweit bist, dass es auf jedes Prozent ankommt, ist deine Crew auf 100%. Dauert ja später schon ewig bis du dir alle Module erspielt hast. Also mecker hier nicht rum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück