Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich fahr sehr gerne meinen Tiger 2. Ich denke bei mir hat ein T-29 oder is-3 Fahrer nichts zu lachen...auch wenn das eingebildet klingt...
 
Wie kommt man da weiter??? Jedenfalls fängt man ja mit sonem gepanzerten Traktor an...:wow:
Dank des Matchmaking Systems lande ich immer an Gegner, die mich schon von weiten auseinander klöppeln.
2 Möglichkeiten, man campt in der Basis (kriegt dafür aber keine ExP) oder wird über den Haufen geschossen(und bekommt auch keine Exp oder Kohle), genial:ugly:.
Hab jedenfalls mal diese PCGH Beilage und den Startpost mal durchgelesen,
Zu dem Kommentar "ala Counterstrike Manier bis Rundenende warten..." fällt mir noch ein kleiner aber feiner Tipp ein: Um den Nerv-Faktor zu verringern... einfach die Schlacht per ESC verlassen und mit einem der anderen Panzer in ein neues Gefecht starten! So überbrückt man lästige Wartezeiten und kann mehrere Panzer parallel leveln.

Toll, einfach die Panzer im Gefecht stehen lassen, damit sie auseniandergenommen werden:schief:.
 
Stimmt, Übungsgefechte sind nicht so der Bringer, und die Zufallsgefechte haben mir grad ein bißchen aber immerhin was eingebracht.
Es frustet aber schon, wenn man mit seinen 13 Km/H chen dahin tuckelt, nicht ausweichen kann und dann von hinten (!) auseinandergeschossen wird.
Ein bißchen schneller am Anfang wäre freundlicher...
 
Ähm mit dem neuen Patch gibt es auch ein Matchmaking update: Nur Tier 1 Panzer. Das soll den Anfängern helfen.
Dank des Matchmaking Systems lande ich immer an Gegner, die mich schon von weiten auseinander klöppeln.
Mitn Loltraktor aus der Entfernung Andere killen ist gar nicht mal so schwer ;)

Wenn man mal nicht an vorderster Front richtung Gegner rast dann geht es eigentlich auch. Einfach mal ein bisschen hinten bleiben.
 
Ja, geht schon, ich hab 2 von den ersten (3) Tanks auf Premium (alles erforscht), komm so langsam rein, aber ist immer noch ne Elendsdurststrecke, bis man zu nem besseren Tank kommt.
 
Ja, geht schon, ich hab 2 von den ersten (3) Tanks auf Premium (alles erforscht), komm so langsam rein, aber ist immer noch ne Elendsdurststrecke, bis man zu nem besseren Tank kommt.

Aller Anfang ist schwer ;) Ging mir Anfangs nicht ähnlich. Später wirds schlimmer wenns dann zum farmen übergeht
90k Ep sammeln sich nicht von alleine :ugly:
 
Ich weiß, ich weiß:D Wenn du erstmal 165k XP für den nächsten Panzer brauchst meckerst du nicht mehr über kleinbeträge unter 10k :lol:
E: So eine *******...ein Wochenende nicht da und schon zerbricht der Clan-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm mit dem neuen Patch gibt es auch ein Matchmaking update: Nur Tier 1 Panzer. Das soll den Anfängern helfen.
Tier 2 Panzer fand ich am besten, da landet man nicht höher als gegen T3, und bei einem reinen T2+T1 Match zählt man zu den großen. Mit dem Panzerjäger I hab ich da ganz schön gejagt.
Loltraktor ist nett, aber geht halt zäh. Die Flak, die es da als Upgrade gibt, hat keinen Bumms. :(

Momentan arbeite ich auf einen Hetzer hin. Die mittlere Tankschiene runter zum Tiger find ich echt hart, mit dem Pz3a ist man echt nur Kanonenfutter.
Entspannter Geld und XP sammeln lässt es sich mit dem Marder, wobei ich es da immer toll finde wenn das Game sagt "Critical Hit", der Gegner aber weiterhin 100% Health hat. :what:
Mal sehen wie lange es dauert, die knapp 200.000 Credits für den Tier 4 Tank zusammenzukratzen. :D
 
Tier 2 Panzer fand ich am besten, da landet man nicht höher als gegen T3, und bei einem reinen T2+T1 Match zählt man zu den großen. Mit dem Panzerjäger I hab ich da ganz schön gejagt.
Loltraktor ist nett, aber geht halt zäh. Die Flak, die es da als Upgrade gibt, hat keinen Bumms. :(

Momentan arbeite ich auf einen Hetzer hin. Die mittlere Tankschiene runter zum Tiger find ich echt hart, mit dem Pz3a ist man echt nur Kanonenfutter.
Entspannter Geld und XP sammeln lässt es sich mit dem Marder, wobei ich es da immer toll finde wenn das Game sagt "Critical Hit", der Gegner aber weiterhin 100% Health hat. :what:
Mal sehen wie lange es dauert, die knapp 200.000 Credits für den Tier 4 Tank zusammenzukratzen. :D

Du glücklicher :( Für meinen nächsten brauch ich ca 1.3mio.
Der Hetzer ist ätzend. Der wird erst mit dem letzten Motor+ ketten+Dicke Kanone spielbar ;) Die Stug III ist da schon besser und die ist auch verdammt flink :ugly:
[eigenwebung]
Hab btw mit einem Freund einen Clan eröffnet falls Interesse besteht ;) Haben TS3 Server, Website und schon 29 Member :D
[/eigenwerbung]

Ich denke ich werde nun doch vom DB auf den Panther gehen nach dem Patch. Mir fehlt beim Tiger die Geschwindigkeit....
 
1,3?...:D Kostet meiner auch...einer meiner "Nebenpanzer":ugly: Weiß nicht was der Tiger II gekostet hat.
Das StugIII ist extrem geil:daumen: das würd ich auch behalten :)
Geh da nicht hin;) Die Deutschen Mediums lohnen nicht
 
Du glücklicher :( Für meinen nächsten brauch ich ca 1.3mio.
Beim Hetz-mich-nicht sind es nur 164.000 oder so. Was nichts kostet, ist auch nichts wert, oder? :D
Aber ich glaube selbst mit dem hätte ich immer noch mehr Abschüsse und XP als mit dem Pz3, der auf der Tiger-Schiene als nächstes dran wäre. :ugly:
Hat mich aber auch schon gewundert, dass viele Hetzer mit so kurzen Rüsseln rumfahren. Hab in meinem Marder jetzt die beste PAK drin, die massiert schon ganz gut. :daumen:
Der Hetzer ist ätzend. Der wird erst mit dem letzten Motor+ ketten+Dicke Kanone spielbar ;) Die Stug III ist da schon besser und die ist auch verdammt flink :ugly:
Nur vor der StuG muss halt der Hetzer sein. Ist aber bei vielen Panzern so, dass in meinen Augen die Standard-Ausstattung total lächerlich ist und sich der Spaß erst einstellt, wenn das Teil getunt ist.

[eigenwebung]
Hab btw mit einem Freund einen Clan eröffnet falls Interesse besteht ;) Haben TS3 Server, Website und schon 29 Member :D
[/eigenwerbung]
Da braucht man dann aber Premiumaccount zur Squad-Bildung oder? Bisher hab ich noch keinen müden EUR in das Spiel investiert.
Bei meiner wenigen Freizeit lohnt sich ein Clan leider immer kaum. Wobei ich bei den Random Matches manchmal schon gern paar Teammates hätte, die wissen wo vorn und hinten ist.

Spielt ihr auch russische oder US Panzer? Hab bisher nur deutsche probiert, weil die mir optisch noch am besten gefallen. Die frühen Russen sind so eckig, und die US-Pendants teils so moppelig (Sherman und Co zumindest)
 
Ja, geht schon, ich hab 2 von den ersten (3) Tanks auf Premium (alles erforscht), komm so langsam rein, aber ist immer noch ne Elendsdurststrecke, bis man zu nem besseren Tank kommt.
Das kann sich auch noch ziehen, je nachdem welchen Weg du einschlägst.
Die Leichten, sowie T4-Medis, sind allesamt sehr Zäh zu spielen. Da man häufig als Scout bei den großen landet.
Was ich empfehlen kann ist Panzerjäger I und Marder II. Speziell der Marder ist sehr stark.

Um Missverständnisse Vorzubeugen:
Ein komplett erforschten Panzer bezeichnet man als "Elite". Premium-Panzer sind die Teile, die man nur gegen Gold kaufen, oder im Rahmen bestimmter Aktionen erreichen kann.

wobei ich es da immer toll finde wenn das Game sagt "Critical Hit", der Gegner aber weiterhin 100% Health hat. :what:
Das heißt nur das du ein Modul zerstört hast.
Wenn du dadurch die Kanone des Gegners zerstört hast, bist du über solche Treffer Glücklich. :)

Im Grunde berechnet sich das ganze so: Jedes Modul hat ihre eigenen Trefferpunkte. Hat dein Schuss mehr Schaden als das Modul Trefferpunkte, wird auch Strukturschaden angerichtet. Aber das kein Strukturschaden verursacht wird, passiert zu häufig.

Hat mich aber auch schon gewundert, dass viele Hetzer mit so kurzen Rüsseln rumfahren. Hab in meinem Marder jetzt die beste PAK drin, die massiert schon ganz gut. :daumen:
Weil die StuH 42 im Hetzer einfach richtig reinhaut. Der Hetzer ist auch gut genug gepanzert um vorne mit zu fahren, was man mit der StuH machen muss.
Aber das geht erst wenn man Ketten und Motor erforscht hat, ansonsten kommt der Hetzer eh nicht vom Fleck.

Da braucht man dann aber Premiumaccount zur Squad-Bildung oder? Bisher hab ich noch keinen müden EUR in das Spiel investiert.
Nur der Zugführer (also derjenige der den Zug eröffnet) braucht einen Premiumaccount. Seine bis zu 2 Kameraden brauchen kein Premium.
Mit dem nächsten Patch, wird man aber auch mit Standardaccount einen Zug erstellen können, dieser Zug ist dann aber auf 2 Spieler beschränkt. Will man zu dritt im Zug fahren, braucht weiterhin der Zugführer einen Premiumaccount.

Spielt ihr auch russische oder US Panzer? Hab bisher nur deutsche probiert, weil die mir optisch noch am besten gefallen. Die frühen Russen sind so eckig, und die US-Pendants teils so moppelig (Sherman und Co zumindest)
Ich fahre die Russische Medi-Reihe (plane aber nur bis zum T-44, der T-54 gefällt mir nicht.), jedoch hab ich davon derzeit keinen in der Garage, sowie den KV. Letzteren aber nur, weil es mit einem späteren Patch einen Stellplatz kostenlos geben wird, wenn man den KV mit KV-2 Turm hat (genauso auch wenn man einen KV-3 hat.), ansonsten hätte ich den nicht erspielt.
Und bei den Amis den M4A2E4 (Sherman für Closed-Beta-Spieler) und die US-TDs. Da will ich aber nicht über den Slugger (Tier VI) hinaus.

Meine restlichen Tanks sind alle aus deutscher Produktion.
 
Der Königstiger ist der Panzerkampfwagen VI Tiger II. Der Jagdtiger ist was ganz anderes
Spielt ihr auch russische oder US Panzer? Hab bisher nur deutsche probiert, weil die mir optisch noch am besten gefallen. Die frühen Russen sind so eckig, und die US-Pendants teils so moppelig (Sherman und Co zumindest)
Oh ja. Nur Amerikanische. So eine Russenkacke kommt mir nicht mehr in die Garage:schief:
Hab die Ami Mediums bis zum E8 Sherman gespielt und bin gerade dabei mich vom M6 zum T-29 hoch zu arbeiten. Mal sehen wie weit ich da noch gehe. Die Mediums will ich, wenn ich Zeit hab, bis zum M46 Patton durchspielen.
TDs werd ich auf jeden Fall auch noch anfangen, aber ebenfalls nur bis zum M36 Slugger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber zock jetzt nur bis zu den Panther und will noch zur Stug III eventuell auch zur Hummel.
Den Panther schaff ich wohl doch erst wenn der Patch da ist. Und dann werde ich mitder "Ritterlanze" zocken :lol:
Mir gefallen die Russenpanzer nicht, und bei den Amis habe ich keine Lust mich weiter durch den Lee zu quälen.:D
 
Zurück