Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Also ich weiß gar nich was hier alle über den Panther meckern.... wenn man da erstmal die lange 88er drauf hat, macht der ordentlich aua:D
Man muss halt nur drauf achten(wie immer) nicht in der ersten Reihe zu stehen, aber muss man auch nicht bei der dicken Sichtweite :ugly:
Wenn der zum Update runtergestuft wird, fetzt der mit Sicherheit um einiges mehr als der kagg DB :devil:

Kann es sein das die XP die man bekommt. Ihr sagt ja das hängt vom Schaden ab den man macht. Hängt das vielleicht von der Zahl der Schadenspunkte ab?
z.B. Man macht mit einem Treffer 500 Schaden
Oder man macht mit 10 Treffern je 40 Schaden. Auf verschiedene Zeile z.b. Auf 5 Ziele je 2 Treffer.

Kann es sein das der eine Treffer mit 500 Schaden trotzdem mehr XP bringt am Ende?

Zuletzt bearbeitet:
jein ^^ im grunde genommen: genau so isses. nich die treffer sondern der verursachte schaden machen die xp (ein kill bringt zum bsp nur einen winzigen bonus, wer also nen 1%-kill abstaubt, hat weniger punkte bekommen (weitaus weniger ^^) wie der, der das ding zu 99% geschrotet hat). einzige "einschränkung" bei der regel: die relation täter-opfer. ein t8 der nen t5 onehittet bekommt sicher ned soviele punkte, wie wenn der t5 den t8 knacken würde. wenn man stärkere ankratzt/killt, bekommt man nochmals nen bonus. sprich: hohe tiers sind gefährlicher, aber auch besser "bezahlt" ^^

Also ich weiß gar nich was hier alle über den Panther meckern.... wenn man da erstmal die lange 88er drauf hat, macht der ordentlich aua:D
Man muss halt nur drauf achten(wie immer) nicht in der ersten Reihe zu stehen, aber muss man auch nicht bei der dicken Sichtweite :ugly:
Wenn der zum Update runtergestuft wird, fetzt der mit Sicherheit um einiges mehr als der kagg DB :devil:

Lange 8.8er? Soweit ich es sehen kann hat der Panther die ganz normale 8.8KwK, die die der DB auch hat. Und die ist schlimm^^, dazu hält er nur minimal mehr aus als der DB und ist langsamer. Also so wirklich gefallen tut er mir nicht ;)

Naja aufm Testserver hab ich nun meinen Tiger 2 und bin kurz vorm E-75. Die neuen Panzer sind ja mal der Hammer. Bis auf der E100 der ist irgendwie zu schnell tot.
Ich denke ich werde nochmal schnell die US-Heavys testen bevor der Testserver wieder weg ist. Der T30 braucht grade mal 2 Schuss fürn KT

Die L/71 wird der Panther aber nicht behalten.
Er bekommt dafür die 7,5cm L/100.

Die kommt zwar bei den meisten Gegner durch (vergleichbar mit der L/71 vom Durchschlag), aber man braucht mehr Treffer um den Gegner zu zerstören.
135 Schaden macht die L/100, wie die 7,5 L/70. Das ist etwas wenig, da hilft auch die Feuerrate von knapp über 15 Schuss die Minute nicht viel.

Zudem sieht die L/100 Lächerlich aus, egal ob als 7,5cm oder 8,8cm.
Sieht aus wie eine Ritterlanze. (Bin den Panther als T7 mit der L/100 auf dem Testserver gefahren.)
Aber eine wirkliche Alternative gibts nicht, die 8,8cm L/56 passt nicht zum Panther, dafür ist er weder schnell noch wendig genug.
Erst wenn die L/56 ein höheren Durchschlag bekommt, oder man mit Goldgranaten schießt, dann kann man diese nehmen.

Die L/71 wird der Panther aber nicht behalten.
Er bekommt dafür die 7,5cm L/100.

Die kommt zwar bei den meisten Gegner durch (vergleichbar mit der L/71 vom Durchschlag), aber man braucht mehr Treffer um den Gegner zu zerstören.
135 Schaden macht die L/100, wie die 7,5 L/70. Das ist etwas wenig, da hilft auch die Feuerrate von knapp über 15 Schuss die Minute nicht viel.
.

Und wieder vernachlässigst du, dass der Panter dafür nach dem Update auf selber Tierstufe wie der DB und somit besser bleiben wird, da er auch schwächere Gegner bekommt.

Und wieder vernachlässigst du, dass der Panter dafür nach dem Update auf selber Tierstufe wie der DB und somit besser bleiben wird, da er auch schwächere Gegner bekommt.

Kaum ... den Unterschied ob Tier7 oder Tier8 merkt man so gut wie gar nicht.
Außer in den Matches, wo man anz oben steht.
Aber auch die kann man an einer Hand abzählen ..

Und ja, die L100 sieht ziemlich lächerlich aus :D

Naja wenn ich Zum Tiger gehe kann ich eh nur bis maximal E-100 aber der E-50 sieht auch gut aus.
Hab aber echt keine Lust auf den Panther :/

Dann aber den richtigen und nicht den Porsche Prototyp. Der Vk ist auch richtig geil. Den würde ich an eurer stelle auf jeden Fall behalten

Der E-50 geht ganz gut ab auf dem Testserver, ebenso der E-75, das kann ich zumindest aus eigener Erfahrung sagen.
Von dem was ich gesehen habe, hat sich der E-100 auch sehr gut geschlagen gegen seine T10 Kontrahenten.

Na, is halt wie mit Beta zocken oder nicht ;)
Die einen wollen sich überraschen lassen, die anderen wollen wissen, wofür sie zahlen :>

Ich bin froh, das die E-Serie so gut performt.
Das macht den ganzen Grind weniger aufreibend.

So oder so kann man mit T10 in Gefechte kommen, egal ob nun als T8 oder T7, somit machts kein großen Unterschied.

Aber vernachlässigt hab ich da gar nichts. Ich finde den Schaden der 7,5 L/100 für einen T7 Panzer für zu Gering.
Die 220 der L/56 ist da schon deutlich besser, und auch passend für einen Medi, aber die L/56 hat ein zu geringen Durchschlag.

Schließlich hab ich den Panther auch auf dem Testserver gespielt.
Bedenke doch einfach mal wie lange man da als T7 braucht um einen popeligen T5 wie den Pz4 mit seinen 460 HP zu zerstören.
Der Pz4 kann in der Zeit auch genüsslich zurück schießen und schmerzhafte Modulschäden verursachen. Etwas das man noch immer beim Panther hat.

Dann aber den richtigen und nicht den Porsche Prototyp.
Der Tiger P ist gar nicht mal schlecht.
Ich bin ihn auf dem Testserver gefahren, ist nicht so anfällig wie der Tiger I aber genauso schlagkräftig.
Wenn man einen Gegner hat der immer wieder auf die Wanne schießt (frontal), kann man diesen auch mit Ruhe zerlegen ohne großen Schaden davon zu tragen.
Die 200mm steckt nämlich einiges weg, dadurch konnte ich auch schon einen KT im 1vs1 zerlegen.

Der KT-Fahrer war auch nicht sonderlich gut.
Hatte mir mehrmals auf die Wanne geschossen, ich hab ihm jedoch mit Goldmuni geantwortet. (Auf dem Testserver hat man das Gold ja zur Verfügung gestellt bekommen.)

Zurück