Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Och, mit Rammer, Vents und BiA bin ich bei 12,33sec Reload.
Das ist in Ordnung find ich.
Für den Wums der dahinter steckt, da beschwer ich mich nicht :)
Einzig die Aimtime isn bisschen suboptimal ..aber naja, man kann ja nicht alles haben ^^

Der T34 ist sowieso ein arschgenialer Panzer.
Gestern aus Fishermans Bay durch die Stadt gefahren und dann in die Base zum cappen.
Leider kam die Meldung, dass da hinten n SU und ein Tiger deffen für das arme StuG zuspät ^^
Aber zum Glück lag das Wrack so passend, dass ich mich einfach hinterstellen konnte und alles, was ankam an 279mm finest American Steel abgeprallt :D
Base gecappt, gewonnen, SteelWall mitgenommen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nur im Gegensatz zur verdammt schnellen 8,8er PaK. An sich ist die Zielzeit schon iO :daumen:

die 10,5er hat sie wesentlich bessere aimtime. aber so wie ich mich kenne werde ich den waffenrichtantrieb einbauen, bei mir kann die aimtime nie gering genug sein :ugly:
deswegen habe ich im T34 auch stabi und waffenrichtantrieb drin.

Sieg!
Gefecht: Kloster Montag, 16. April 2012 14:33:57
Fahrzeug: PzKpfw VIB Tiger II
Erfahrung: 7.215 (das erste Gefecht des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 49.551
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: II. Klasse, Panzerbrecher, Meisterschütze

Ja gefällt mir schon sehr :ugly:

Jtz fehlen nur noch 1k XP zum Turm :D Mit der 10,5cm L/51? macht der richtig richtig Spaß :D Da stören mich die 1k/Schuss nicht :D

Sieg!
Gefecht: Live Oaks Montag, 16. April 2012 15:08:48
Fahrzeug: T-44
Erfahrung: 6.600 (das erste Gefecht des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 34.612

Auch nicht schlecht, geht aber besser :ugly:

Immerhin gute 5x Runden gehabt :ugly::ugly::ugly:

Sieg!
Gefecht: Live Oaks Montag, 16. April 2012 15:08:48
Fahrzeug: T-44
Erfahrung: 6.600 (das erste Gefecht des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 34.612

Auch nicht schlecht, geht aber besser :ugly:

Immerhin gute 5x Runden gehabt :ugly::ugly::ugly:

Glückspilz, ich hab heute maximal 2500-4900ep rausgehauen :daumen2: Bin am überlegen ob ich meine Free EP nu fürn Tiger verschwende oder nicht ^^ Seit ich den T34 hab, hab ich irgendwie keine Lust mehr kleinere Panzer zu fahren.

Ja der T34 ist echt geil geworden. Der hat echt ordentlich Rumms und wenn du Hull Down stehen kannst rotzt du einen Panzer nach dem anderen Weg. So nach dem Motto der nächste bitte.

Muhahaha und das in ner Tier 9 Runde :ugly:

Sieg!
Gefecht: El Halluf Montag, 16. April 2012 17:46:55
Fahrzeug: T-28
Erfahrung: 4.145 (das erste Gefecht des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 19.183
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: II. Klasse

Es ist si unfassbar hart .. 40 Games mit der Hellcat - 25 davon gewonnen, also 63%.
Und 3 .. DREI! ingesamt überlebt ..das ist unfassbar.
Grad auf Mines - oben auf dem Hügel, wir sind da zu 4 von unserem Team und haben die 3 Gegner getötet - ich lebe noch, yay!
Fahre dann n Stück - Bäm Arty tot ... WTF?
Warum immer ich? Warum? ^^
Der Panzer hat sooooooo ein schlechtes Karma ...

Ja, das mit dem Wrack find ich auch gut, bei den meisten is einfach nur eine .dds Datei drin das, wars. Bissle schade immer :/
Ich bin zwar kein Pixelkünstler, aber ich hab es inzwischen raus wie man die Wrack-Skins selbst macht.
Geht mit Paint.net ganz einfach.

Man nehme den neuen Skin und den Standard-Wrack Skin.
Letzterer stellt den Hintergrund, der neue wird als zweite Ebene darüber gelegt und mit der Einstellung "Überlagern" (doppelklick auf die ebene mit dem neuen Skin: Blending - Modus ...) werden beide Ebenen Kombiniert. So sieht man beides.
Noch ein wenig die Helligkeit und evtl. die Transparenz anpassen, fertig. Ist sicherlich nicht perfekt, aber für einen Laien-Pixelschubser sieht es recht Ordentlich aus.

Tja das ist der Vorteil, wenn man nicht erst 2 Tage vor dem Patch anfängt die Ami Heavys zu spielen:daumen:Man muss nur wissen wie man drauf zu schießen hat, denn der M103 stellt jetzt kein großes Problem da. Vor allem nicht mit dem T34:crazy: Ich bin den auch nie gefahren, sondern hab ihn sofort verkauft:ugly:
Trotzdem hab ich beim M103 recht viel Pech.
Mir wird frontal durch die Turmseite geschossen, und bei mir prallt das immer ab.
Entweder haben meine Granaten eine höhere Wahrscheinlichkeit abzuprallen, oder 90% fahren mit Goldmun in Randoms. Wobei ich eher letzteres vermute. Die können nicht verlieren, also hauen sie lieber umgerechnet 50€ im Monat in WoT, nur um jeden Vorteil ausnutzen zu können den man sich erkaufen kann.

WG sollte der Goldmun mal ein wenig den Zahn ziehen, die bringt die Balance durcheinander.
Aber ich befürchte das wird nie passieren.

Ich sprach ja nicht ohne Grund vom "zum durch sterben" und nicht von "zum Durchsterben" ;)
Wo ist da jetzt der Unterschied außer dem Leerzeichen?

War übrigens lustig durch den Tiger P mit der kleinen 8.8er zukommen :D
Fragt mich nicht wie ich es geschafft habe mit max 165 Pen durch die 200mm an der Front zu kommen. Hab den da zwei mal penetriert, ich glaub der war mächtig angepisst, so wie der auf mich zustürmte :D
Die 200mm hat er nur an einer einzigen Stelle. Und zwar direkt unterhalb des Turms, wo auch Fahrerschlitz und MG ist.
Wobei beim MG scheint es einen Bug zu geben. Obwohl da noch eine zusätzliche Eisenplatte angenietet ist, gehen da die Schüssen sogar durch wenn man angewinkelt steht.
Schießt man links/rechts dieses Stahlblocks, direkt oberhalb der Kettenschürzen, trifft man die angewinkelten 80mm der Seitenpanzerung. Anwinkeln ist dadurch für den TigerP unmöglich.
Einen TigerP frontal zu knacken ist daher keine Schwierigkeit, es sei denn er kann seine Seite schützen und dann angewinkelt stehen. Dann erst wirds zu einer Herausforderung.

Der Turm müsste eigentlich auf Effektive 220mm Panzerung kommen. (Turmpanzerung 120mm + 100mm Kanonenblende.)

Es ist si unfassbar hart .. 40 Games mit der Hellcat - 25 davon gewonnen, also 63%.
Und 3 .. DREI! ingesamt überlebt ..das ist unfassbar.
Grad auf Mines - oben auf dem Hügel, wir sind da zu 4 von unserem Team und haben die 3 Gegner getötet - ich lebe noch, yay!
Fahre dann n Stück - Bäm Arty tot ... WTF?
Warum immer ich? Warum? ^^
Der Panzer hat sooooooo ein schlechtes Karma ...

Vielleicht sollte man sich mit einem leicht gepanzerten TD nicht mitten in den heiß umkämpftesten Bereich der Karte begeben?

Wo ist da jetzt der Unterschied außer dem Leerzeichen?

Tjo - "durch einen Panzer sterben" vs. "einen Panzer durchsterben". Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was unterschiedlicher sein könnte.

Vielleicht sollte man sich mit einem leicht gepanzerten TD nicht mitten in den heiß umkämpftesten Bereich der Karte begeben?

Na, das war ja nichtmal das Schlimme -das hab ich ja überlebt und einen abgeschossen.
Das der Anfangsclash vorbei bin ich gestorben - durch die Arty .. obwohl das min. 4 von unseren Jungs um mich rumwaren .. *sfz*
Das meinte ich eher :)

@Homerclon:
Ah, cool danke. :daumen:
Nachher mal vlt den ein oder anderen Crash-Skin nachbearbeiten :)

Auch als Arty zielt man primär auf diejenigen, die sich auch zerstören lassen. Die leichte Beschädigung eines KV-5 nützt dem Team halt nicht soviel, wie ein Hellcat weniger. "Verstecken" hat auch dann hohe Priorität, wenn anderes es nicht machen.

P.S.: Es hieß ja mal, es gäbe keinen Ausgleich für Teamdamage

Draw
Battle: El Halluf Montag, 16. April 2012 19:33:55
Vehicle: M4A3E2
Experience received: 481
Credits received: 11.525 (compensation for damage caused by allies: 175)

(übrigens von einem Löwe -TopTier-, der erst das gesamte Match im letzten Basiswinkel hockt und kaum was zum Kampf beiträgt und dann auf den Hinweis, er wäre ein noob camper, einen Hailstorm ablässt. Der Schuss -hat mich satte 56 HP gekostet :ugly: - kam dann als retour, weil ich ihn für seine Beleidigungen gemeldet habe. Wohlgemerkt: Wir waren nicht in der Defensive, Entstand war 12 zu 4 Kills (+den Teamkill) für uns, obwohl wir neben dem Löwen noch zwei komplett nutzlose KVs durchschleifen mussten.)

bis tier acht generieren eigentlich alle panzer kredits, hab aber für den fall von neuanschaffungen einen kv-5 in der garage, welcher dann pro gefecht ca. 40.000 einbringt, wobei das im schnitt gerechnet ist, also schlechte runden sind mit einbezogen (kein premiumaccout - aber ein premiumpanzer ist ein guter ersatz)

mit nichtpremiumpanzer macht man, wenn man nicht zu oft daneben schießt, mit arty z.b. der hummel, ordentlich gewinn oder ganz klassisch kv bzw. pzIV

EDIT: Wo ist der Vorpost hin? da hat doch grad jemand gefragt, wie credits verdient werden oder ob dazu premiumpanzer von nöten sind?:ugly::ugly::ugly: - Naja egal

gruß Dopplereffekt

Zurück