Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
M103 genauer während Fahrt und Turmdrehung. Höhere Hitpoints des Ammoracks. Ansonsten wenig statistische Vorteile beim M103, aber irgendwie fand ich das Gesamtpaket damals ganz gut. Wobei ich den IS8 das letzte Mal vor dem Buff gefahren bin.

Wie steht ihr eigentlich Hulldown? Hinstellen und stehen bleiben oder kurz poken, Schuss abgeben und weg?

Guns, mMn: M103 > T-10 > E75/VKB

Ich bin aber sowohl M103 als auch T-10 nicht als reguläre HTs am Heavyspot gefahren sondern meistens irgendwo zum Anführen der Meds oder Unterstützung der anderen HTs.

Also laut tanks.gg hat der T-10 eine geringere Dispersion beim fahren/drehen/schießen und somit ein besseres 'Gun Handling'

Tolle Antwort.
Das ist nen Competitive-Spiel und dort sollte ein gewisses Balancing herrschen. Die Tanks sollten keine 1-zu-1-Kopien sein, aber insgesamt doch etwas gleich stark sein. Fehlende Panzerung bei einem Tank wird zB. durch höhere Feuerkraft kompensiert, Panzer mit zu starker Panzerung haben Weakspots und sind meist träge. Kein Panzer sollte einem anderen in allen Belangen überlegen sein (natürlich auf seinem Tier).
Der M103 ist im Vergleich zum T-10 einfach nur schlechter, und genau das belegen die Stats.

Wenn es keine 1 zu 1 Kopien sind, dann wird aber immer Unterschiede geben. Mal mehr mal weniger. Dem einen liegt dann ein M103 mehr und dem anderen ein T-10.
Kumpel hat vor kurzem den M103 gespielt und ist mit dem deutlich besser klar gekommen, zeigen auch seine Stats im Vergleich zu seinem T-10.

ich will nicht sagen, dass die Panzer komplett unbalanced sein können und man einfach nur schaut was Spaß macht. Mir ging es nur darum ob jetzt Panzer X im Vergleich 0,2 weniger Dispersion während der Fahrt hat keine Rolle spielt, wenn Panzer Y objektiv einfach mehr Spaß macht bzw. der eigenen Spielweise liegt.

WG balanced die Tanks anhand der Spielerstatistiken.
Wenn also besonders viele Noobs Tank X fahren und daher dessen Statistik ruiniert, bekommt dieser Tank einen Buff. Auch wenn er dadurch Tank Z überlegen ist, der aber überwiegend von durchschnittlichen bis guten Spielern gespielt wird.

Hmm, das ist jetzt aber unlogisch.
Es sei denn du warst in einem Tank unterwegs der alleine praktisch aufgeschmissen ist, und hast versucht eine Flanke alleine zu halten (evtl. nachdem deine Verbündeten auf der Flanke Zielscheibe gespielt haben).

PTA(ich) und wz120 alleine gegen t110e5 lorr40, skoda t40 und m103... erste Runde (1,1k dmg hab ich geschafft^^)
zweite Runde im T49.. unglücklich aufgedeckt worden und instanttod
Runde 3 inner BC55 auf Himmelsdorf.. da muss man wohl nicht viel sagen..
Runde 4 hab ich jetzt vergessen

letzte Runde eben gerade(war Pause zwischen)

Anhänge

• shot_719.jpg
    shot_719.jpg
    584,3 KB · Aufrufe: 35
Hat sich WG einen kleinen Silvesterscherz erlaubt? In letzter Zeit sehe ich in fast jedem Gefecht Panzer, deren Munitionslager explodiert. Zum Glück meist nicht bei mir.

Das ist mir auch schon aufgefallen muadib.. zumindest sehe ich das häufiger als sonst...
Meine Ladenschützen lernen allerdings auch oft die sichere Lagerung (beim PTA wird das übrigens zum absoluten Muss! hatte am WE nen Gefecht wo es mir direkt zweimal nacheinander von einem frontaltreffer bescädigt worden ist)

Das ist mir auch schon aufgefallen muadib.. zumindest sehe ich das häufiger als sonst...
Meine Ladenschützen lernen allerdings auch oft die sichere Lagerung (beim PTA wird das übrigens zum absoluten Muss! hatte am WE nen Gefecht wo es mir direkt zweimal nacheinander von einem frontaltreffer bescädigt worden ist)

Von welchen Panzern?

Hmm ist fast egal, mal zur Erklärung:
Hitpoints des Ammoracks vs Hitpoints des beschädigten Ammoracks beim PTA
ohne Sichere Lagerung
220 - 150
mit sicherer Lagerung
250,2 -150
mit nassem Ammorack
330 - 150
mit sicherer Lagerung und nassem Ammorack
375,38 - 150

Wird ein Modul von einer Granate getroffen wird der Modul-Dmg der Granate von den Modul-HP abgezogen. Sinkt der Wert unterhalb des Wertes eines beschädigten Moduls wird es dir gelb angezeigt. Modul-HP auf 0 = zerstört.
Ein Russenmed Stufe 10 macht 135 Modul-Dmg. D.h. wenn er dein Ammorack trifft wird es beschädigt, egal ob du Sichere Lagerung hast oder nicht. Sichere Lagerung schützt dich hier vor einem komplett zerstörten Ammorack, wenn dich zB ein FV 183 trifft. Der macht nämlich 244 Modul-Dmg. Oder ein JagdE mit 228 ;)
Und ob man das nasse Ammorack einbauen möchte... Naja gibt wohl wichtigeres bei nem Snipermed.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Modulen ist aber teilweise auch irgendwie echt nervig.

Da hat man Panzer, wo abgesehen von einer Kette weitere Modulschäden so gegen 0 laufen, oder sowas wie nen Tiger II, der trotz Safe Storage, in jeder zweiten Runden nen ammorack rausgehauen bekommt. Natürlich nicht von einer dicken TD-Schelle sondern einem T71..
naja aber besser nur ammorack beschödigt als jede zweite der Turm weg, oder? :schief:

E-75 gestern auch mit der großen Gun gefahren und ich bin echt unschlüssig. Mit der Tiger II Kanone hatte ich auch sehr geile Runden, auch schon Ace Tanker, hatte da einen IS-7 im Permatrack gehalten :daumen:
Nur wenn man halt oft poken muss, wenn es wirklich ein Brawl wird, dann macht die dicke schon mehr Sinn.. kann man das nicht am Anfang der Runde auswählen könnnen, welche man nutzt?

Tiger II
250,25 - 150 (mit Safe Storage)

T71 macht 105 Modul-Dmg

Naja und wo das Ammorack beim Tiger II liegt weiß man ja :P Da du trotzdem 3 MoE bekommen hast scheint es ja nicht so schlimm gewesen zu sein :D

Und jetzt hör ich auf mit Daten und Statistiken, die magst du ja nicht :P

Zuletzt bearbeitet:
na wer weiß wieviele MoEs ich ohne dauerhaft kaputtes Ammorack geschafft hätte ;)

bin echt gespannt, was da in einer Woche für Missionen für den T8 Briten Medium FV 4202 P kommen werden. Vermute aber mal, dass es ein K(r)ampf wieder werden wird die Missionen zu schaffen

Von welchen Panzern?

Hmm ist fast egal, mal zur Erklärung:
Hitpoints des Ammoracks vs Hitpoints des beschädigten Ammoracks beim PTA
ohne Sichere Lagerung
220 - 150
mit sicherer Lagerung
250,2 -150
mit nassem Ammorack
330 - 150
mit sicherer Lagerung und nassem Ammorack
375,38 - 150

Wird ein Modul von einer Granate getroffen wird der Modul-Dmg der Granate von den Modul-HP abgezogen. Sinkt der Wert unterhalb des Wertes eines beschädigten Moduls wird es dir gelb angezeigt. Modul-HP auf 0 = zerstört.
Ein Russenmed Stufe 10 macht 135 Modul-Dmg. D.h. wenn er dein Ammorack trifft wird es beschädigt, egal ob du Sichere Lagerung hast oder nicht. Sichere Lagerung schützt dich hier vor einem komplett zerstörten Ammorack, wenn dich zB ein FV 183 trifft. Der macht nämlich 244 Modul-Dmg. Oder ein JagdE mit 228 ;)
Und ob man das nasse Ammorack einbauen möchte... Naja gibt wohl wichtigeres bei nem Snipermed.
Danke für die Zahlen, aber ich muss dich enttäuschen, es war zweimal nacheinander ein ChiRi mit Trommel, der mit jeweils genau einem Treffer mein Ammorack beschädigt hat. (Direkt nach der Rep mit dem ersten Treffer wieder beschädigt)
Also wieviel Modulschaden macht ein Treffer von nem ChiRi bitte?

Danke für die Zahlen, aber ich muss dich enttäuschen, es war zweimal nacheinander ein ChiRi mit Trommel, der mit jeweils genau einem Treffer mein Ammorack beschädigt hat. (Direkt nach der Rep mit dem ersten Treffer wieder beschädigt)
Also wieviel Modulschaden macht ein Treffer von nem ChiRi bitte?

Du wirst lachen, 100.

Es reicht wenn dich ein T5 T-34 der Russen/Chinesen mit der 57mm Gun ins Ammorack trifft um es zu beschädigen. Der macht 76 Modul-Dmg.

Ich hab mal bei einigen Guns probiert wie sich Kaliber zu Modul-Dmg verhält. Es schwankt zwischen 1,33 (z.B. T92 mit 240mm Geschütz zu 320) und 1,43 (viele 10,5er Guns mit 150 Modul-Dmg)

Es gibt nur eine riesen Ausnahme. Pz Ic mit dem 7,92mm MG. Der macht 17 Modul-Dmg und kommt auf nen Wert von 2,15 :ugly:

Im Prinzip kann dir also trotz Safe Storage ein T71/Bulldog mit einem Schuss dein Ammorack am PTA beschädigen :P Ein Chi-Ri schafft es dann erst beim zweiten Treffer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück