Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ach ich kann dich beruhigen, den nächsten Monat wirst du es jetzt nicht mehr schaffen, musst dich also gar nicht mehr bemühen :D

DNASH, jemand von Zwack, hat bereits das T-22 SR. Muss ich sagen Respekt, selbst mit riggen is das ziemlich flott.

Was empfehlt Ihr beim Bat. Chat 155 58 den Richtschützen und Fahrer zu skillen?
Macht ruhige Hand bei einem drehbaren Turm Sinn?
Was für Zubehör habt ihr auf dem?
Beim angesetzten Ziel bin ich mir aber nicht sicher, ob das in Arty auch funzt...

Anhänge

• shot_705.jpg
    shot_705.jpg
    627,1 KB · Aufrufe: 41
Heute das erste mal Randoms gespiel nach dem Patch, der neue Renderkreis hat mich ziemlich oft in den Wahnsinn getrieben.

Am Ende mitm Panzerass aufm T110E5 sogar noch auf ne ganz akzeptable WN8 gerettet.

Der neue Renderkreis sollte doch eigentlich allen etwas Sichtweite nehmen... ist doch prinzipiell gut, da eh zu viel Sichtweite vorherrscht

LoL!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufklärungsreichweite ist im Allgemeinen zu Hoch, so dass das Aufklären (im High-Tier) kaum lohnt, nicht die Sichtweite (Darstellungsreichweite). Die Sichtweite darf ruhig größer werden.

Motor sind lediglich 50 PS mehr, der Turm gibt dir dann die Möglichkeit die beste Gun zu montieren.

Beste Gun hat in 99% der Fälle bei mir immer die höchste Priorität. Bringt ja nichts, wenn ich als erster am Kampfplatz angekommen bin, aber dann nichts ausrichten kann. Mal ein bisschen überspitzt dargestellt.

Natürlich den Turm zuerst, bzw. als erstes die 120mm dann Turm danach Ketten/Motor -> zweite 120mm.

Die Aufklärungsreichweite ist im Allgemeinen zu Hoch, so dass das Aufklären (im High-Tier) kaum lohnt, nicht die Sichtweite (Darstellungsreichweite). Die Sichtweite darf ruhig größer werden.
Im Englischen ist einfacher Renderdistance und Viewrange, da kann man nicht viel vertauschen.
Viel höhere Renderdistance als Viewrange halte ich für nicht wirklich gut. So kann viel leichter gecamped werden und die Angreifer haben wesentlich größere Probleme sich zu wehren weil der Gegner schon früher schießen kann.
Wenn die Renderdistance viel höher als die Viewrange ist kann man schießen ohne sorge haben zu müssen das man aufgeht und das halte ich für nicht wirklich gut. Das ist mMn. auch ein Problem bei AW.

Zuletzt bearbeitet:
haha...ich mag den Bulldog. Komme damit (gefühlt) viel besser klar als mit dem T37.
Heute eine komplett konträre Runde zur der gestrigen. Kein Spotting, dafür mal die neue Autoloader-Knifte zum Glühen gebracht. :)
Und meine erst vierte Radley-Walters erreicht :)

WoTReplays ? Main

Im Englischen ist einfacher Renderdistance und Viewrange, da kann man nicht viel vertauschen.
Das ist nur ein Missverständnis vieler, im Deutschen ist es eigentlich auch nicht zu vertauschen.
Renderdistance wird mit "Darstellungsentfernung" übersetzt. Nur das viele nicht verstanden haben das die Sichtweite (Viewrange) eigentlich Aufklärungsreichweite bedeutet.
Die wissen vermutlich nicht mal das es eine Renderdistance gibt, weil sie nie in die (erweiterten) Grafikeinstellungen geschaut haben. Von daher dürfte dieses Missverständnis auch mit dem englischen Client vorkommen.

Vlt. ist mein Englisch auch nur nicht gut genug, aber ich würde "Viewrange" auch nicht mit "Aufklärungsreichweite" übersetzen, wenn ich den Kontext nicht kennen würde.
Meines Wissens wäre der passende Englische Begriff "reconnaissance range" bzw. "reconnaissance view range".

Viel höhere Renderdistance als Viewrange halte ich für nicht wirklich gut. So kann viel leichter gecamped werden und die Angreifer haben wesentlich größere Probleme sich zu wehren weil der Gegner schon früher schießen kann.
Wenn die Renderdistance viel höher als die Viewrange ist kann man schießen ohne sorge haben zu müssen das man aufgeht und das halte ich für nicht wirklich gut.
Bei identischem Wert von Renderdistance und Viewrange kann der Verteidiger auch schon früher schießen. In der Regel sieht der den Angreifer nämlich zuerst, da ein sich bewegendes Ziel leichter auszumachen ist als ein stehendes.
Wenn man geschickt steht (Doppelbusch bspw.) kann man auch innerhalb der Viewrange schießen ohne aufgedeckt zu werden.

Man kann außerdem auch auf Ziele schießen die sich außerhalb der Renderdistance befindet, es wird nur deutlich schwerer das gezielt zu tun (sofern die Genauigkeit überhaupt noch ausreicht um Schwachpunkte gezielt zu treffen). Die Reichweite der Geschosse liegt, im High-Tier, nämlich oberhalb der Renderdistance (abhängig vom Kaliber).

haha...ich mag den Bulldog. Komme damit (gefühlt) viel besser klar als mit dem T37.
Heute eine komplett konträre Runde zur der gestrigen. Kein Spotting, dafür mal die neue Autoloader-Knifte zum Glühen gebracht. :)
Und meine erst vierte Radley-Walters erreicht :)

WoTReplays ? Main
Ist ja auch einer der geilsten Panzerüberhaupt ;)
Btw geiler Nick :daumen:

Hab jetzt schon den zweiten Tag nur Pech mit den Teams odeer es liegt mal wieder am Panzer.. besonders mit dem M103 krieg ich nur crapteams, wo ich gerade mit dem aktuell auf ein brauchbares Team angewiesen bin... mitn WZ läufts ähn, da komme ich aber auch so schon halbwegs mit klar.
Im 103 läufts aber ums verrecken nicht -.-

Bei identischem Wert von Renderdistance und Viewrange kann der Verteidiger auch schon früher schießen. In der Regel sieht der den Angreifer nämlich zuerst, da ein sich bewegendes Ziel leichter auszumachen ist als ein stehendes.Wenn man geschickt steht (Doppelbusch bspw.) kann man auch innerhalb der Viewrange schießen ohne aufgedeckt zu werden.
no shit sherlock :what:
Bei viel höherer Renderdistance als Viewrange kann viel leichter gecamped werden weil auf Büsche und alles einfach verzichtet werden kann. Es ist Technisch nicht möglich sich gegenseitig zu spotten und so wird ein vorne im Busch gammelnder Panzer plötzlich ziemlich stark.
Das man nicht automatisch offen ist sobald man in der Viewrange irgendeines Spielers steht ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen.

Jetzt können aber z.B. auf Prokhorovka die Camper auf der 1-2 Linie 64 m weiter rendern was den Angriff enorm erschwert solange so kleiner Light im Busch hockt. Jetzt muss der Angreifer halt noch 64m länger unter Beschuss fahren bis er überhaupt die Chance hat die schießenden Panzer zu spotten, der Light der weit vorne steht geht ohnehin erst viel zu spät auf.

Aus diesem Grunde ist es auch nicht wünschenswert die "Sichtweite " Renderdistance zu erhöhen. Mag jetzt noch kein Problem sein aber angenommen es wäre Technisch kein Problem und der Kreis hat 1000 m Radius geht man irgendwo auf und wird von X Redline campern beschossen. Keine schöne Vorstellung.
... die Sichtweite (Darstellungsreichweite). Die Sichtweite darf ruhig größer werden.

Man kann außerdem auch auf Ziele schießen die sich außerhalb der Renderdistance befindet, es wird nur deutlich schwerer das gezielt zu tun.
Klar ist es technisch möglich aber bis auf (sehr!) wenige Ausnahmen wird man nichts treffen.

Danke! Deiner ist aber auch geil. Ich finde kreative Namen immer besser als xXShadow89Xx oder so.

Ich hab den M103 auch schon nen paar Wochen in der Garage, aber einfach überhaupt keine Motivation mit dem zu spielen. All die Spiele, die ich bisher mit ihm hatte, waren fürchterlich. 198 Pen ist einfach der ultimative Krampf, dazu noch die Ungenauigkeit und die nicht-vorhandene Agilität.

Ja stimmt der Modus ist garnicht so verkehrt. Einfach rumdüsen und ballern, dazu die ständige Gewissheit das irgend jemand von hinten angreifen wird und man sowieso von irgendwelchem Mist aus der Luft getroffen wird.
Dafür gibts dann immerhin kaum Credits und wenig Erfahrung :daumen:

Zurück