Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Fazit: Die Vorteile dieses Panzers überwiegen dessen Nachteile bei Weitem. Seine einzige Schwachstelle ist die Geschwindigkeit und die recht grosse Kuppel.

Dann machst du irgendetwas falsch. Geschwindigkeit ist extrem Wertvoll und die Panzerung hat sehr große Schachstellen z.B. die sehr große Kuppel, das 25mm starke Dach, oder die schrägen an der Front die etwa 200-210mm effektiv abwehren können.
Klar im 1 on 1 kann die Tortoise so ziemliche alle 9er aufgrund des DPM´s zerstören aber sobald das Gelände keine stumpfes HP-Traden zulässt funktioniert es nicht mehr. Nicht umsonst hat das Ding fast 2000 Trefferpunkte.

Bei der Kanone gebe ich dir allerdings recht, das Beste, was Tier 9 hat, abgesehen von der BL-10.
Die 7er und 8er der Britischen TD´s haben auch extrem gute Kanonen aber eine Kanone alleine reicht halt nicht.

Mit 226mm pen kommt man bei jedem Panzer gut durch und bei der Genauigkeit und Nachladezeit kann man extrem gut perma Tracken.

Problem ist halt, dass man mit einem TD, gerade mit einem langsamen TD, fast nur Front vs Front kämpft.
226mm Pen sind auf Tier 8 noch ok, aber vs Tier 9 wird es schon schwer.

Klar haben HTs auch nicht mehr, aber ein TD ohne Turm hat es da halt wesentlich schwerer als ein HT mit Turm.
Selbst in einem KT kann man flankieren, wenn der Durchschlag nicht ausreicht, mit dem AT-15 ist das nicht so leicht möglich.

Eine Su 101 hat zwar noch weniger Pen (219mm), aber ist dafür auch wesentlich schneller und kann sich besser in die Flanke eines Gegners positionieren. Das mache ich sogar mit den 175mm meiner Su 1001M, die ich zur Zeit fahre, in Tier 9 Gefechten.

Alle Anderen TDs haben hier Durchschlagswerte von 248mm bis 286mm und auch die 20mm mehr vom Ferdi/T28 merkt man.
Wie gesagt, ich mochte den AT-15 absolut nicht, die Tortoise dagegen fand ich richtig gut.

Bei der Genauigkeit und Schussfolge kommt man normalerweise gut durch. Solange man nicht auf freiem Feld in ein 1 on 1 rutscht kann man jede Ecke nehmen um den Gegner zu tracken. Zur not erlaubt der DPM es auch einen anderen Panzer Front gegen Front zu zerstören.

Wie gesagt, ich mochte ihn nicht, seine Vorteile haben für mich persönlich seien Nachteile nicht ausgeglichen.

Btw, first Match im Chaffee, komplett Stock zustand:
Victory!
Battle: Karelia
Vehicle: M24 Chaffee
Experience received: 3.738 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 23.779
Battle achievements: Master Gunner, Sharpshooter, Mastery Badge: "1st Class"
WN8: 10 251 (100)

Wusste gar nicht dass Dienstags neuerdings auch nurnoch Vollspacken unterwegs sind. Muss dei pressemitteilugn wohl irgendwie überlesen haben.

Oha wie manche kurz vor Ende des Gefechts noch flamen, wenn man schreibt "gg me :D". :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab neulich zu den Gegner folgendes geschrieben: I am so sorry for that massacre but I really need First win of the day. Dannach kam sowas wie Report you und so :D
Wegen sowas kann ich immer wieder lachen. Ich liebe es einfach wenn Leute sich in einem Spiel über dich aufregen.

Da muss man klar differenzieren, wenn Leute sich aufregen, weil jemand nen ziemlich geilen Schuss gemacht hat oder Glück hatte, ist es meist amüsant.
Wenn aber irgendnen Heini, der nach 8k Gefechten unter 40% WR hat, total Bockmist macht und nicht auf das Team hört, dann ist es nicht amüsant also zumindest fürs Team, da ist meckern gerechtfertigt.

Manchmal kann man sich echt nru an Kopf fassen.. -.-

Wir stehen da mit 5 Meds, ich 9er, 4 10er. Vor uns 1 10er und 1 9er Med. Pusht man ja rein.. weil weit überlegen.. ja dachte ich. aufeinmal stand ich dann da alleine. Ham wa dann natürlich verloren. Da wird dann lieber wieder Arty gesucht anstat zu decappen.

Ich durfte auch schon alleine im E25 mit <100hp einen T29 ca. 900HP bekämpfen, weil ein Panzer sich versteckt, weil zu schwach und ein Tier 8 Med lieber Arty suchen gegangen ist.
Als sich dann der andere Heavy rangetraut hatte, hat der Med noch immer nicht geholfen, sondern weiter Arty gesucht. Naja und als dann der Med noch alleine war, hat ihn das auch nicht gestört, sondern in ruhe die arty gekillt und dann draufgegangen.

Naja manche Spielen es halt wirklich nur aus Spaß an der Freude und weil sie sonst nichst egkillt bekommen muss halt die Arty dran glauben. :schief:

Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass Spieler die noch nie etwas von Sidescraping gehört haben, überall durchkommen auch wenns eigentlich nen Autobounce wäre. :D

Jetzt weiß ich warum du überall durchkommst :D

Ach solche Geschichten gibts doch immer wieder. Lieber den Kill noch mitnehmen, als zurück zu fahren. Die besten sind die, die dann von der Arty geonshottet werden :P

Bei mir gings gestern

Borsig und KV1S haben sich gut geschlagen.

Meint Ihr es ist möglich mit dem KV1S noch 53000 EP einzufahren bis der Patch kommt?

Hab gestern grad mal den MT25 freigeschaltet

Klar ist es das. Premium und einen ganzen Tag fahren.

Wenn du aber nur 2 Studnen pro Tag fährst, wirds schwer..

Ich glaub ich such mir auch wieder nen guten Clan.. ist ja grässlich wie die meisten Spieler sich in die Hose machen nur weil beim Gegner Kazna oder Tesla oder sowas steht. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Die sind unter meinem Niveau. :P
Hab aber neulich recht interessante Claneinladungen ingame gelesen.. vllt. probier ich es mal international und lerne gleich ne neue Sprache. :ugly:

according to WG sources, patch 9.3 is going to come out either on Monday or on Tuesday next week (22.9. or 23.9.). As usual, delays are possible (this patch proved itself to be exceptionally buggy).
Bin ja mal echt gespannt, wie die Lights so auf dem Live Server dann sind.. bin skeptisch.

Die Zusatzinfo "(this patch proved itself to be exceptionally buggy)" würde mir das laden vom Testserver nicht massiv schmackhafter machen.

Wobei, vielleicht ist es ja besonders abenteuerlich. :D

Zurück