Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Es gab schon unzählige Artikel über den Matchmaker und nirgends tauchte auch nur ein Wort darüber auf das zu dem MM-Gewicht eines Panzers noch irgendwo ein Faktor vom Spieler hinzu gezogen wird.
Ich halte diese Aussage schlicht und einfach für falsch.
Ich bin mir ziemlich sicher das gerade die Top-Spieler ziemlich kotzen würden wenn diese zusätzlich benachteiligt wären.
Ich schätze viele Spieler wären dann auch dichter an dsen 50% WR als jetzt, aus eigener Erfahrung kann ich sagen schon sehr viele gute Tage am Stück gehabt zu haben, genauso wie schlechte und Tage wo sich jede Runde mit gut und schlecht abwechselt.
Irgendein Muster konnte ich jedoch noch nie festsfellen. Nach 3 schlechten Runde kann genausogut ein Panzerass folgen wie eine weitere Niederlage.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir ist ja auch fast jede Runde nen Panzerass. :P :daumen:

Mittlerweile bin ich aber auch entspannter beim spielen und seh das denke nicht mehr so kritisch bzw. so verbissen.
Klar aufregen tu ich mich immernoch, wenn ich mich so nen Artyspaten aus voller Fahrt killt, aber andererseits hat er dann auch gut vorgehalten, insofern.

Außerdem muss man sich letztlich nicht übers Team aufregen, weil wenn ich als erster Verkacke, da ich alleine an einer Flanke war, ist es meine Schuld. Dann lieber dem Lemming Train anschließen und später zurückkommen bspw.
Denke neben mir freuts auch meine Mitspieler, wenn ich mich nicht bei jedem Hit den ich bekomme aufrege. :ugly:

Manchmal läuft es einfach gut, die ersten drei Runden heute gabs auch gleich zweimal Großkaliber und die andere gut Spotting Dmg.
worldoftanks 2014-07-20 18-16-35-22.jpg worldoftanks 2014-07-20 18-36-36-65.jpg

Die 100mm vom T-54 in einem T8 ist schon ziemlich stark und glücklicherweise nutzt kaum ein Gegner die schwächen aus. Falls der Panzer jemals populär wird könnte die Rof wohl etwas gesenkt werden.

Mit der ersten Runde dürftest du auch nru um paar XP am Panzerass vorbeigeschrabt sein. ;)

Sieg!
Gefecht: Windsturm
Fahrzeug: Churchill VII
Erfahrung: 5.925 (x3 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 51.777
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großkaliber, Verteidiger, Kolobanov-Medaille, Pascucci-Medaille, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Schönes x3 auf dem Panzer.
Zum Schluss richtig "crappy".. habe dann mit 3 Artys in der Stadt verstecken gespielt. :ugly:

Allerdings ne Stahlwand gibts auf dem Ding auch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
ich würde schon sagen das ich bei mir da ein Muster erkenne, es ist immer Tageweise, mal läuft alles und man geht mit super Matches nach Hause und dann gibt es Tage wie heute wo man mit nem E-75 erst mehrmals an der Seite eines IS-7 abprallt und da das noch nicht reicht prallt man am Heck einer batchat ab die in 75m vor einem flüchtet weil das Magazin leer ist.

alles zufall. völlig zufällig, das alles pech immer auf einen haufen kommt. oder man nur luck hat und sogar gefühlt um ecken schießen kann. sowas wie nen gesundes mittelmaß kennt wot einfach nich. entweder volle möhre zum cheater erkoren oder eben das gesicht ins klo gedrückt und lambada getanzt. rng, we love you too.

hmm ich muss wieder mehr üben seit meiner Pause hat keiner mehr "Cheater I report you" gesagt. :wow::what: Und die Siegrate sinkt auch stark

Kann mir jemand das mit diesen Markierungen an der Gun erklären?

Habe eben einen Stern bekommen auf dem T-54. Ich habe 1,4 Schadensverhältnis und 1.931 Averagedmg und bin damit angeblich besser als 65,59% aller Spieler.
Clankollege hat 1,05 Schadensvherältnis und 1.520 Averagedmg und ist damit besser als 78,56% aller Spieler.
:ugly::what:

Gefechte habe ich 102, somit auch die vermeintlichen mindest Anforderungen an Gefechten erfüllt, sonst hätt ich ja auch keinen Stern bekommen.

Gab doch schon aussagen von serb dazu...
Sinngemäß: wenn du gut in deinem Panzer spielst, bekommst du die nächsten Tage eine größere Herausforderung.
Und ich glaube dass a) sich nicht nur auf einen Panzer sondern auf die gesamte winrate am Tag und b) mit der Herausforderung nicht nur die Einstufung als low Tier gemeint ist sondern auch die Kompetenz der eigenen Mitspieler.

Ich glaube, ich mache mir mal einen zweiten Account und fahre damit immer suizid in die Gegner rein und mache nebenbei was anderes. Wenn ich dann mal richtig zocken will, sollte es ja immer gut laufen ;)

Stell mal ein Bild rein mit den Tanks die du getroffen oder zerstört hast ,werden wohl eher lowtiers gewesen sein da ist nicht viele los mit XP .

Hatte ein Bild reingestellt, was sagst du nu dazu?

@FkAh
Kannst nachlesen steht in deinem Wehrpass unter Fahrzeuge bei deinem T-54 bei den Auszeichnungen ganz oben ,dürfte aber das selbe wie bei den Franzosen sein hier .
shot_032.jpg

@Arikus
Habs gesehen aber kanns mir auch nicht erklären ,dachte erst waren evtl. einige low Tiers dabei waren aber fast alles Tier X .

@FkAh
Kannst nachlesen steht in deinem Wehrpass unter Fahrzeuge bei deinem T-54 bei den Auszeichnungen ganz oben ,dürfte aber das selbe wie bei den Franzosen sein hier .

Dessen bin ich mir bewusst, sonst hätt ich ja auch nicht die Angaben zu den Prozent machen können.
Dort steht ja "besseres mittleres Schadensverhältnis"
Laut Wehrpass ist mein Schadensvrhältnis aber deutlich besser als das vom Clankollegen, deswegen meine Frage. :)

Wieviele Gefechte hast du mit dem T-54 Gerfahren und wieviele dein Kolege ? Wird ja erst ab dem Release Datum der Version 9.1 gerechnet ,dein Kolege hatte warscheinlich den T-54 schon vorher aber die Karten wurden ja bei erscheinen von der 9.1 Version neu gemischt .

Seit letztem Freitag. Alle 102 Gefechte auf 9.1 gefahren.

Bei ihm weiß ich es nicht, aber er hat auch genügend nach 9.1 gefahren.

Kann sein aber die Gefechte vor dem Update werden bei der Averagedmg und dem Schadensvherältnis auch mit gezählt ,aber für die Auszeichnung eben erst alles nach dem Update 9.1 .

Scheinbar scheinen viele Spieler von der geistigen Leistungsfähigkeit auf dem Niveau zu sein, das Spiel gerade eben noch starten zu können. Jedoch glaubig eher, dass die jemanden haben, der das für die startet, weil soviel Inkompetenz auf einem Haufen sieht man selten. Ich dachte wenigstens morgens und vormittags kann man gut spielen ? Scheint aber nicht so der Fall zu sein... Verdammte Sommerferien.

Vor allem die Bots nerven. Nicht nur, dass die einfach keinen Nutzen fürs Team haben, sondern die Blocken einem auch einfach, wenn man Rückwärts sich zurückziehen will, etc. Wenn WG da nicht mal bald was macht, gibt es demnächst nur noch Bots.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück